[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DarkMC1989:

LinX - The simpliest Linpack interface. All others are obsolete.

LinX

Was hälst du besser zum V-Core ausloten?

Prime Small,oder LinX?

LinX wäre ja schnell/er gemacht?

Ich teste die VCore immer noch einmal mit IBT. Da fällt der VDroop noch etwas größer aus als bei Prime Small.

Welchen Test ich auch interessant finde, ist der Sensor Test bei Real Temp: Hierbei werden unterschiedliche Lastzustände simuliert mit Hilfe von Prime95 (ich stelle den Small-Test ein oder aber sogar statt Prime auch einfach die .exe zum IBT angeben) - da kann es passieren, dass es einen Fehler bei 50 Prozent Last gibt, obwohl es mit der gleichen VCore bei 100 Prozent Last problemlos läuft. Ich finde der Sensor Test bei Real Temp in Verbindung mit IBT statt Prime simuliert alle denkbaren Lastzustände der CPU mit am besten.

Den Sensor Test habe ich auch schon kennengelernt und auch zwischendurch genutzt,aber leider musste ich dann feststellen das ich doch noch ein wenig mehr V-Core brauchte als mit der Real Temp Sensor Test brachte,ich hoffe du verstehst mich?

Also nutzt du nur noch IBT+Real Temp Sensor Test?

Selbst von Small hört man ja oft das man da machmal noch ein Tick mehr V-Core braucht,auch wenn es durchlief....

Achsoooo,den Real Temp Sensor test mit IBT Verbunden statt Prime Small wie es ja normal vorgegeben ist?

Das hört sich ja genial an

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass Prime Smal ne halbe Stunde laufen und gut ist.
Hat bisher wenn das ne halbe Stunde lief noch nie Fehler gegeben die auf die VCORE zurück zuführen waren.

Da täuscht du dich aber ich hab da andere erfahrungen gemacht :d

kann man die heatpipe von den Spawa kühler trennen ohne dies zu beschädigen?

Wie siehts mit der heatpipe aus?

so mit 1,41 ist er jetz zum ersten mal nen kompletten run durch ohne absturz :) glaub ist stable jetz noch large run =)

Neues Prob^^

Small test und so lief ja durch jetz kam wieder nen blue screen mit der meldung irq less or equal
oder ähnlich

hab jetz mal die vtt von 1,22 auf 1,26 angehoben (standard 1,2)

hmm ich lass jetzmal mit der erhöten vtt laufen weil die NB spannung hab ich schon auf 1,32 für ncihtmal 400 fsb ^^

Viel viel zu hoch,versuch es mal mit 1.20v VTT wie VNB,und dann ja eigentlich brauch man für 400 FSB fast garnichts machen......V-Core mal mit Small getestet?

@Edit:Oder das liegt am Q6600 kein Plan,das muss dir dann jemand anders sagen,aber für 400 FSB jenseits der 1.3v grenze an VNB ist übel.

Zuletzt bearbeitet:
ACH sag blos ;)?? ich hatte vorher für über 500 FSB nur 1,26nbv gebraucht ( okay dual core)
und 1,2vtt ist default beim 65nm-er ;) daher 1,26 ist nix.

/edit

so im 200er bereich wieder mit nem BS abgeschmiert hab jetz die NB auf 1,34 und die vtt auf 1,3 angehoben :motz:

small test leuft ständig durch also daran kanns ja nicht liegen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi Murmel44,

weißt Du, was es mit diesem Update des Express Gate auf sich hat? Die Version von Express Gate, die man herunterladen kann, ist ja immer noch vom Dezember 2008 (V1.3.13.5). Schon beim vorherigen BIOS war das Update von Express Gate die einzige offizielle Neuerung, und ich wundere mich seitdem, wo es die neue Version gibt und was da wohl verbessert wurde. :confused:

@Murmel44
CooL Danke für die Info, gleich mal flashen :d

@Whitecker007
Vielen Dank für den RS Link :wink:

Dabei hab' ich doch schon auf dem ftp geguckt - ich muss blind sein... Danke für den Link!

Dass ASUS den Download aber auch nicht in den Support-Bereich stellt, ist wieder mal ganz großes Tennis. Ebenso wie die Downloadgeschwindigkeit: Ich sauge das Express Gate mit sage und schreibe 15 KB/s! Dann dauert's ja nur noch sechs Stunden... :rolleyes:

Dabei hab' ich doch schon auf dem ftp geguckt - ich muss blind sein... Danke für den Link!

Dass ASUS den Download aber auch nicht in den Support-Bereich stellt, ist wieder mal ganz großes Tennis. Ebenso wie die Downloadgeschwindigkeit: Ich sauge das Express Gate mit sage und schreibe 15 KB/s! Dann dauert's ja nur noch sechs Stunden... :rolleyes:

Lädst du über Torrent. :haha:

Link?

P.S.: Downloadgeschwindigkeit ist auf immer noch phantastische 12 KB/s gesunken. :hail:
Wenn das so weitergeht, wird noch bis zum jüngsten Tag eine verbleibende Downloadzeit von sechs Stunden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab noch das Uralt-Beta-Bios 0901 bei mir drauf :fresse:

Läuft zwar soweit ganz gut, ich möchte aber noch etwas mehr aus meiner CPU rauskitzeln.

Welches BIOS ist den mom sowohl von der Performance als auch Stabilität her am besten?

Die Sufu brachte nämlich nichts wirklich verwertbares...

Danke im Voraus!

Gruß
Blindb!t

Danke! Fast 100 KB/s. :)

Wie kann ich denn auf dieser schnelleren FTP-Seite stöbern? Oder muss ich auf dem Standard-FTP gucken, dann einfach "ftp.asus.com.tw" durch "dlsvr04.asus.com" (bestimmt gibt's dann auch dlsvr01, dlsvr02 usw.) ersetzen und den Dateinamen an die Adresse anhängen? :fresse:

Ich weiß jetzt übrigens, warum ich die neuen Express-Gate-Versionen nicht gefunden hatte: Ich hab' nicht auf dem taiwanesischen FTP gesucht...

Zuletzt bearbeitet:

Jemand ne Idee?

Hab nu einfach erstmal den FSB von 423 auf 400 gestellt. Wenns nur rennt, auch ok. :)

ich hab da auch grade wieder nen wirsches problem :motz:

jemand ne idee warum prime abricht?

jetz hab ich schonmal keine BS mehr vtt auf 1,4 angehoben und jetz grade die nbv von 1,36 auf 1,26 gesunken

jedenfals an der vtt und nbv liegts nicht woran sonst? small ist stable.

Zuletzt bearbeitet:
@Dionysos808:Als wie sicher würdest du diesen Real Temp+IBT Test einstufen,ich hatte den vorhin einmal durch,kann man sich darauf schon verlassen?

Oder besser auch nochmal Small laufen lassen?

Is meine letzte Frage,danach geh ich dir nicht mehr auf die Eier^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh