- Mitglied seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 5.096
Dann mach daß, aber klau ihr danach nicht den PC.
Hehe gehe mal davon aus das mein PC ein Tick schneller ist durch den 3,2 GHZ Quad....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann mach daß, aber klau ihr danach nicht den PC.
500x8 hab ich mir auch schon überlegt, den RAM dann auf 1200Mhz, glaube aber weniger, dass das mit Vollbestückung hin haut.. Muss ich mal testen, vor allem muss ich schauen, wie heiß die Cpu wird, mein Xeon ist ein kleiner Hitzkopf der war auf dem Ds3r schon fast an der Schmerzgrenze..Weil hier die Profis siind,für meine Kollegen bin ich voll der Superstar weil ich ne CPU OC kann für die sind 50mhz oc gleich ein Weltuntergang xD
Ich würds mit 500x8 ausprobieren,wenn schon den schon
Ja mit E8400 hab ich gut verkauft bekommen,und mir dann davon teils einen Quad gekauft wie du ja siehst....
Da bin ich ja mal gespannt was du so schaffst alles,ja das DS3L wa ganß okay,aber ein P45 ist ein riesen Unterschied.
500x8 hab ich mir auch schon überlegt, den RAM dann auf 1200Mhz
Hab bisher noch nicht so viel Zeit gehabt, hab nur mein 3,6Ghz Setting am laufen, das ich ohne Probs vom Gigabyte übernommen habe. Übers Wochende werde ich mal tweaken, dann sehe ich ja was geht. Wenn 1200Mhz nicht laufen, dann muss ich wohl oder übel 1000Mhz nehmen.Hi xXRadioaktivXx
Das musst du testen^^ wenn du Glück hast klappt es,ich hatte noch nie Ram vollbestückung,daher auch keine Erfahrung,anonsten lässt du ihn halt bei 1000 laufen,reicht ja auch.
Ich glaub bei Asus musst du ins Bios gehen aber V-Core hatt man ja eigentlich relativ schnell raus wieviel man brauch,man merkt ja ab wann man Small so halbwegens durchbekommt.
Haste den schon probiert bisher?
Hilfe !!!
nach OC-Versuch kein BIOS mehr. P5Q pro,CPU Q6600, 4GB Ram Ballistix, GrKa 8800GT,
Nach Einschalten kein POST mehr. Lüfter laufen an. LED ist an. RAM getauscht, Graka getauscht, Clear CMOS, Batterie raus, BIOS Chip raus und wieder rein. Mir fällt nichts mehr ein.
@Deathmo
inzwischen läuft das Teil wieder. Ist aber alles sehr merkwürdig, ich hatte die Batterie ca. 5 min draußen, den Jumper Clear CMOS gesetzt, hat nichts gebracht. Dann habe ich ja noch das RAM getauscht (GSKILL), war auch ohne Erfolg. Als ich schon lustlos und nachdem ich bei ebay ein BIOS Chip bestellt hatte(15,00 EUR), nahm ich nochmal ein Riegel vom
crucial Ballistix(1024) und setzte diesen in den A2 Steckplatz ein. Just dann lief das Teil wieder. Im Bios waren immernoch meine gespeicherten Profile vorhanden. Nix von wegen
Clear CMOS. Die restlichen drei Riegel RAM eingesetzt und nun ist alles als wäre nie etwas gewesen.
alloah,
da ich heute abend mein system neu aufsetzen werde und vor habe mit nlite eine passende winxp-cd (32bit) zu erstellen, wollte ich mal fragen, welche treiber für mich ratsam wären. besonders bei den festplattentreibern bin ich mir sehr unsicher.
ich besitze das p5q-pro und eine samsung hd322hj. in diesem zug wäre es auch recht interessant zu erfahren ob und wie ich ahci aktivieren soll und welche vorteile dies mit sich bringen würde.
gruß
saiten
/Edit: brauch ich eigentlich nen chipsatz-treiber von der intelseite?
Kannst mir mal bitte den Link schicken weil will bei alternate bestellen, habe gerade die bewertungen für die Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
die sind ja richtig mies weil das sollen ja nur 800MHZ rams sein wo man erst die spannung von 1.8 auf 2,2 V einstellen muss und dan noch manuel auf 1066 hochdrehen muss..
Die Reaper wären mir auch lieber aber welche sind da die richtigen?
Soll wen möglich Rams von alternate sein weil ich da bestellen möchte. Will irgendwelche Rams (4GB) die beim P5Q-E ohne wen und aber laufen.. Können auch 800MHZ teile sein da der PC nicht getaktet wird!
Auch OCZ brauch für seinen RAM 2.2V um 100% richtig zu laufen laut Herstellerangaben. Ich habe sie unter Auto zwar nie mit Probleme, aber als ich das gelesen hatte vor einigen Monaten stellte ich immer direkt auf 2.2 ein. Sehe da kein Problem die Spannung als Grund anzusehen.
Auch OCZ brauch für seinen RAM 2.2V um 100% richtig zu laufen laut Herstellerangaben. Ich habe sie unter Auto zwar nie mit Probleme, aber als ich das gelesen hatte vor einigen Monaten stellte ich immer direkt auf 2.2 ein. Sehe da kein Problem die Spannung als Grund anzusehen.
Öhm, ASUS?
DIe Treiber, die dort stehen müssen gehen und sind mit dem P5Q-E geprüft worden - die anderen aber nicht. Kann also auch nach hinten losgehen.
Frage zum Asus P5Q-E:
Mit besagtem G.SKill RAM und Vista inkl. SP1 müsste eigentlich alles auf Auto klappen oder?! RAM ist von Asus freigegeben, liegt nicht über 800MHz und die 4GB muss Vista mit SP1 ja dann auch packen ... UND hat das P5Q-E auch dieses "Kaltstartproblem"?!
Der Grund warum als Ersatz wieder ein P5Q-Board genommen werden würde, ist die ExpressGate Funktion, die wirklich sehr gut zu gebrauchen ist, viell. nicht allgemein, aber hier. Und mir ist kein anderes Board bis 120€ mit ExpressGate bekannt ...
thx, D4rk
Doch auch der Kaltstart Bug/Feature ist bei allen P5Q's vorhanden
Wäre mir neu, dass die Northbridge die Einstellung halten kann, wenn ich den PC komplett vom Strom trenne. Haste mal einen Link zu diesen Foren.und ein Umtausch dieses Problem auch schon behoben haben soll, wie man in anderen Foren liest . . .
Wäre mir neu, dass die Northbridge die Einstellung halten kann, wenn ich den PC komplett vom Strom trenne. Haste mal einen Link zu diesen Foren.
Strange, Feature wohl weniger, da es ja nicht bei allen Besitzern vorkommt und ein Umtausch dieses Problem auch schon behoben haben soll, wie man in anderen Foren liest . . .
Ja es ist ein Feature, welches verhindern soll, das Hardware kaputt geht.