Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Obihörnchen:
Saulangsam? Die Timings der NB werden doch nur leicht entschärft. Wenn man's mit dem 400er Strap stabil bekommt, ist nichts dagegen einzuwenden; dafür lässt sich der "Ai Clock Twister" dann eine Stufe strenger einstellen und dann nimmt sich das nichts mehr; hab' ich selbst getestet.
Allerdings scheint das Board den 333er lieber zu mögen - da hast Du recht. Das ist auch immer vom Standard-Strap Deiner CPU abhängig.
Fürs -E ist das 2101 das neuste. Hab des drauf und bisher keine Probleme.Leute - hab jetzt beim durchblättern der seiten nicht wikrlich was gefunden
könnt mir kurz einer sagen wie die neuen Bios versionen so sind, vorallem
2101 ??
ich hab noch das 1406 drauf, mit ner zwischenversion hats ja probleme gegeben - bringt also ein flash auf die neuste was?
vlg tobi
Das P5Q-E mit dem 2101er Bios geht richtig gut ab, hätte ich vorher nicht gedacht
damit wurde anschließend wPrime 32mb gebencht. Die Vcore ist etwas zu hoch auf dem Screen, normal braucht die Cpu so 1,42V. Mit den passenden GTL's gings richtig gut.
CIE war aktiviert der Multi aber auf 7,5 begrenzt (4,5Ghz)
@thorsar
würde dir es etwas bringen, wenn ich nach den Setting auf einem P5Q-Dlx nachfrage? Mein Brude hat darauf einen Xeon X3660 laufen.
Hab das P5Q-E zwar erst gute 2 Wochen, aber einfach während das Board an geht, den Stromstecker aus dem NT ziehen.
Bios Clear hast du sicher schon gemacht?
Noch eine kleine Anmerkung zum Startpost. Der Alpenföhn Groß Clockner passt doch auf P5Q-E und aufs Dlx auch, aber nur horizontal.
Der Alpenföhn Brocken passt vertikal und horizontal.
Das sind meine Einstellungen
AI Overclock Tuner [Manual]
CPU Ratio Setting [Auto]
FSB Frequency [333]
PCI-E Frequency [100]
FSB Strap to North Bridge [333]
DRAM Frequency [1066]
DRAM Timing Control [Manual]
CAS# Latency [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
DRAM RAS# Activate to Precharge [15]
DRAM Static Read Control [Enabled]
DRAM Read Training [Enabled]
MEM. OC Charger [Enabled]
AI Clock Twister [Auto]
AI Transaction Booster [Auto]
CPU Voltage [Auto]
CPU GTL Voltage [Auto]
CPU PLL Voltage [1.52]
FSB Termination Voltage [1.12]
DRAM Voltage [2.20]
NB Voltage [1.24]
SBridge Voltage [1.10]
PCIE SATA Voltage [1.50]
Load Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Disabled]
CPU Clock Skew [Auto]
NB Clock Skew [Auto]
CPU Margin Enhancement [Performance]
Und das läuft so absolut stabil.
...als Anleitung für 11% OC??? Hab auch nicht verstanden wie das jetzt hier passt...wieso postest du die immer?