[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine steht auf "Enabled", da andere auf "HighSpeed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die externe Platte vorne am Tower in einem USB Anschluss stecken?
 
Angeschlossen hab ich es schon überall, hat nichts gebracht.


/edit: Dazu sollte nochmal hervorgehoben werden:

Das Problem besteht bei allen (!) USB-Geräten, nicht nur bei der Festplatte und außerdem auch an der internen Festplatte, bloß sinkt dort die Geschwindigkeit auf 20 MB/s nicht auf 800 KB/s, wobei die Geschwindigkeit der internen Festplatte bei ca. 60 MB/s liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte anmerken, dass ich mit einem P5Q-E ein Problem hatte, als ich eine 8800GTS/640 und eine Creative X-FI betreiben wollte. Das Problem ist darin begründet, dass die PCI-Slots zu nahe am wichtigsten PCI-E Slot liegen, und daher wohl auf alle Boards mit gleicher Kofiguration übertragbar. Die 8800GTS/640 heizt die X-FI so stark auf, dass der PC nach einiger Zeit intensiven Betriebs abstürzt. Bei einer GTX260 passierte das hingegen nicht. Ich habe sowohl den oberen, as auch den unteren PCI-Slot ausprobiert. Kurz nach einem Neustart wurden nicht alle Soundeffekte wiedergegeben. Für den stabilen 8800GTS/640-Betrieb musste ich zu Onboard-Sound wechseln :(
 
Muss ich für die Raid-Treiber tatsächlich den unter 2. aufgeführten File downloaden, einfach entpacken und den Inhalt aufs Floppy kopieren ? In der entsprechenden Readme steht nämlich was GÄNZLICH anderes.

http://downloadcenter.intel.com/fil...+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Nachtrag.
Habe wie in #966 beschrieben die Treiber auf Floppy gezogen.
Windows XP Ultimate installiert, per F6 den Treiber für 10R installiert. Raid eingereicht und darauf XP installiert.
Nun will ich Windows starten und circa eine Sekunde, nachdem das Windows-Logo und der Ladebalken auftaucht, gibt es einen Bluescreen (für den Bruchteil einer Sekunde) und Reset.

Was ist falsch gelaufen ?
 
Also nochmal ganz konkret:

Ich starte den Rechner, stelle im Bios auf RAID um.
Dann drücke ich CTRL-I und schweiße die beiden Platten (hab mom auch nur 2x250 angeklemmt) als Raid 0 zusammen, dann noch 2 Partionen (150 System, 325 Stuff) eingestellt
Dann lege ich den Windows-Datenträger ein, boote vom diesem. Wenn er nach externen SCSI/Raid fragt, drücke ich F6. Er rödelt ein bisschen, in der Auswahlliste (ca 10 Optionen) steht dann irgendwo ein Eintrag für ICH8R, ICH9R, ICH10R Raid Driver. Den wähle ich aus.
Ich installiere Windows auf der 150 Partition und so weiter und so fort.
Beim ersten Start kommt dann wieder nach einer Sekunde Splash der BSOD und Autorestart. Das kann doch nicht sein, die Treiber wurden doch durch Auswahl eingearbeitet.

Hab sowohl die Treiber von der Mainboard-DVD als auch die downloadbaren von Intel probiert. WTF. Jetzt schon 5x Windows installiert.
 
Hallo zusammen,
ich hätte da eine frage bezüglich der Bios einstellungen beim P5Q.
Mein System:
E7200 @ 2.53ghz
Asus P5Q
Corsair Dominator 2GB

ich habe im Bios alle einstellungen auf Auto gelassen weil ich mich nicht so gut auskenne mit den ganzen sachen...ich wollte auch nicht übertakten da für mich die geschwindigkeit momentan reicht...ich wollte nur wissen wie ich im Bios das System optimieren kann sodass es auch voll ausgenutzt wird. danke
 
Sooo, ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen...
ich telefoniere viel in Skype und auch in Second Life. Bis vor einer Weile war noch alles ok, dann sagte man mir, ich hätte komische Nebengeräusche beim sprechen.
Zuerst dachte ich, es liegt am billigen Headset und hab ein neues gekauft.
Scheinbar ist es aber immernoch so.
Erstens hört man mich kaum (nein, ich flüstere nicht xD ), obwohl ich das Mikrofon schon auf volle Power eingestellt hab. Dann hört man bei einem Mikrofon wohl dauernd ein Piepen nebenher, und wenn ich es mit meinem (neuen) Headset versuche, hört man mich, als würde ich unter Wasser reden (weiss nicht wie das klingt, hat man mir so gesagt ^^ ).
Ich habe schon sämtliche Einstellungen in diesem Realtek Audio-Manager durchprobiert, aber es bessert sich gar nix.
Installiert habe ich dieses HD-Audio-Zeug, obwohl ich es eigentlich nicht wirklich brauche (da ich eh nur Stereo-Lautsprecher habe), meint ihr, das ganze wird besser, wenn ich AC 97-Treiber draufmache? Oder an was kann das noch liegen?
Hat mir bitte jemand einen Tip? Bin langsam echt am Verzweifeln ;(
 
Hallo zusammen,
ich hätte da eine frage bezüglich der Bios einstellungen beim P5Q.
Mein System:
E7200 @ 2.53ghz
Asus P5Q
Corsair Dominator 2GB

ich habe im Bios alle einstellungen auf Auto gelassen weil ich mich nicht so gut auskenne mit den ganzen sachen...ich wollte auch nicht übertakten da für mich die geschwindigkeit momentan reicht...ich wollte nur wissen wie ich im Bios das System optimieren kann sodass es auch voll ausgenutzt wird. danke

Wenn du kein OC betreibst lass alles auf Auto ab Bios 14XX.
Das einzigste was mir einfällt wäre die Timmings und Voltages vom Ram Manuel einzustellen, aber sonst?
 
Kann mal jemand posten, wie genau man mit diesem Board ein BiosUpdate macht ?
 
Kann mal jemand posten, wie genau man mit diesem Board ein BiosUpdate macht ?

Mit EZ Flash (im Bios z.B.) und nem USB-Stick (FAT/FAT32-formatiert), wo die Bios-Datei drauf ist. Ich benenne meine (P5Q Pro) dann in P5QPRO.ROM um, starte EZ Flash, und der Rest ist selbsterklärend bzw. steht im Hilfe-Menü von EZ Flash.

Ist EIN Weg, geht auch noch per AFUDOS, aber warum so umständlich....

edit: Vorher & nachher stelle ich auf die Setup Defaults, man kann danach auch einen CMOS-Reset per Jumper machen, aber vorsicht: Die Kiste nicht anwerfen, wenn der Jumper drüben ist. Und beim CMOS-Reset vorher erst den Netzstecker raus und mal 5 sek den Power-Schalter vom PC gedrückt, damit er Restspannungsfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst es noch nicht mal auf nen Stick ziehen, da du in EZ Flash auch Laufwerke, sprich den Speicherort angeben kannst.
 
Du brauchst es noch nicht mal auf nen Stick ziehen, da du in EZ Flash auch Laufwerke, sprich den Speicherort angeben kannst.

Hatte mal irgendwo gelesen, das EZ Flash Probleme mit NTFS-formatierten LW machte, deshalb hab ichs vor lauter Muffengang immer nur vom Stick gemacht. :fresse:
 
@ Deathmo

würde sich den ein "kleines" OC lohnen z.b für spiele?
also von 2.53 auf 2.80 oder 3 ghz... hab leider nur den boxed kühler hier ansonsten noch einen arctic cooling pro oder so...weiß nicht ob der grade besser ist...
 
@ Deathmo

würde sich den ein "kleines" OC lohnen z.b für spiele?
also von 2.53 auf 2.80 oder 3 ghz... hab leider nur den boxed kühler hier ansonsten noch einen arctic cooling pro oder so...weiß nicht ob der grade besser ist...

Generel kommt es aufs Spiel an.
Bei manchen ja und bei manchen nein.
Aber ich betreibe OC als Hobby und freu mich immer über die Mehrleistung die daraus entsteht.
Aber mit dem Boxed ist vorsicht geboten.
was hast du den überhaupt für eine CPU ?
Bin auch gerade am testen.
Erstes Zwischen Ergebniß

unbenanntatme.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

Edit @ ok habs gesehen.
War nur zu faul zum Suchen.
 
wow ich bin beeindruckt 4 ghz.. nicht schlecht nicht schlecht...
aber für euch OC'ler is das warscheinlich normal :d

ich habe ein E7200, habe unter last mit dem boxed kühler nie mehr als 38-39 grad...
vieleicht könntest du mir ein parr tipps geben wie ich den z.b auf 2.8 ghz bekomme?!
habe leider null ahnung davon und auch ein bischen angst was kaputt zu machen :d
 
wow ich bin beeindruckt 4 ghz.. nicht schlecht nicht schlecht...
aber für euch OC'ler is das warscheinlich normal :d

ich habe ein E7200, habe unter last mit dem boxed kühler nie mehr als 38-39 grad...
vieleicht könntest du mir ein parr tipps geben wie ich den z.b auf 2.8 ghz bekomme?!
habe leider null ahnung davon und auch ein bischen angst was kaputt zu machen :d

Zuerst must du dich mit dem Thema befassen.
Das heist lesen und nochmal lesen.
Hier das wichtigste.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571


Und wenn du das alles gelesen und verstanden hast, gehts ans ausprobieren.
Und dabei helfen wir dir gerne.
Also wenn du wirklich daran interesiert bist must du leider auch was dafür tun.
Aber wie gesagt bei Fragen und Problemen einfach hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links ich werde es mir alles durchlesen...
klar die meisten wollen vorgegebene werte haben und die einfach eintragen aber es ist natürlich besser schritt für schritt sich selber mit dem thema zu befassen...
ich poste vllt heute noch was daraus wird :d

EDIT:
ich hätte da grade noch ne kleine frage...was ist mit der vcore bei meinem prozessor (e7200)
CPU-Z zeigt mir 1.136V an..die sollte ich für ein kleines OC beibehalten oder nicht?
also erstmal nicht an der Vcore schrauben...so wie ich mitbekommen habe erst bei größeren taktraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links ich werde es mir alles durchlesen...
klar die meisten wollen vorgegebene werte haben und die einfach eintragen aber es ist natürlich besser schritt für schritt sich selber mit dem thema zu befassen...
ich poste vllt heute noch was daraus wird :d

Mach das, ich bin gespannt.
Ich denke mit Boxed geht es so bis 3,0 GHZ. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

Stell die Vid des Prozesors ein und schau wie weit es geht.
Die Vid kannst du mit CPUZ auslesen.
 
Könnt ihr mir für dieses System ein vernünftiges Netzteil vorschlagen, speziell hinsichtlich der Tatsache, dass ich in ca einen Jahr sowohl CPU als auch GPU aufrüsten werde ?



P5Q-E
E6600
2x2 GB G.SKill 8500
8800 GTS 512 G 92
1x500 GB SATA
2x250 GB RAID 0
Corsair VX 450 W BISHER - ist kaputt und ich brauch ein zukunftssicheres neues
LG DVD
 
Hallo, ich bräuchte bitte Eure Hilfe.

Ich habe ein P5Q-E hier ausm Forum gekauft.
Alles eingebaut und angeschlossen.

Doch mein IDE-Brenner wird nicht erkannt... Auch eine IDD HDD wenn ich sie anschließe wird nicht erkannt.
Bios-reset hab ich schon gemacht...

Jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh