Bodyhero
Enthusiast
Jetzt sieht die Sache ja schon mal ganz anders aus
Es kommt auf dich drauf an, wie du die CPU im Alltag laufen lassen willst.
3600MHz reichen voll und ganz aus für den Alltag. 4GHz oder mehr würde ich persönlich nur zum Benchen anstreben.
Wenn du weiter machen willst, kannst du auch jetzt weiter machen.
Dann hast du aber "vielleicht" nicht die Optimalste Einstellung für die 3,6GHz.
Kann aber auch sein, dass du da ziemlich nah dran bist oder schon dran bist. Viel weiter denke ich kannst du mit der vCore nicht mehr runter.
Noch ne Frage: Liest du eigentlich die Beiträge durch, die man dir schreibt?
Mir kommt es so vor, wie wenn nicht.
Hab dir schon ein paar Posts geschrieben, was du als nächstes machen "könntest"
Du kannst entweder, den FSB von 400 erhöhen und den Multiplikator von 9 lassen, um mehr Speed von der CPU zu erlangen, oder du gehst mit dem Multiplikator runter (z.B. auf 8) und erhöhst den FSB (450). So dass du am Ende wieder deine 3,6GHz hast.
Die vCore musst du ja nicht ändern, weil die ja schon ausgelotet wurde. Den vFSB und vNB musst du dabei erhöhen, weil du den FSB höher getaktet hast.
Denke da sollten so 1,22 auf beiden reichen.
Danach einfach wieder testen. Vorallem Prime Large. Das sagt dir dann, ob die Spannung ausreicht.
Wenn man das auch hat, kann man den Multi noch ne Stufe runter drehen (7.5) und den FSB erhöhen (480), oder aber mit dem Takt der CPU weiter machen.
Musst dann pro 100MHz ca. 0,04vCore mehr geben. Dann wieder ausloten mit small.
Geht also in beide Richtungen. Wähl dir eins aus
Es kommt auf dich drauf an, wie du die CPU im Alltag laufen lassen willst.
3600MHz reichen voll und ganz aus für den Alltag. 4GHz oder mehr würde ich persönlich nur zum Benchen anstreben.
Wenn du weiter machen willst, kannst du auch jetzt weiter machen.
Dann hast du aber "vielleicht" nicht die Optimalste Einstellung für die 3,6GHz.
Kann aber auch sein, dass du da ziemlich nah dran bist oder schon dran bist. Viel weiter denke ich kannst du mit der vCore nicht mehr runter.
Noch ne Frage: Liest du eigentlich die Beiträge durch, die man dir schreibt?
Mir kommt es so vor, wie wenn nicht.
Hab dir schon ein paar Posts geschrieben, was du als nächstes machen "könntest"
Du kannst entweder, den FSB von 400 erhöhen und den Multiplikator von 9 lassen, um mehr Speed von der CPU zu erlangen, oder du gehst mit dem Multiplikator runter (z.B. auf 8) und erhöhst den FSB (450). So dass du am Ende wieder deine 3,6GHz hast.
Die vCore musst du ja nicht ändern, weil die ja schon ausgelotet wurde. Den vFSB und vNB musst du dabei erhöhen, weil du den FSB höher getaktet hast.
Denke da sollten so 1,22 auf beiden reichen.
Danach einfach wieder testen. Vorallem Prime Large. Das sagt dir dann, ob die Spannung ausreicht.
Wenn man das auch hat, kann man den Multi noch ne Stufe runter drehen (7.5) und den FSB erhöhen (480), oder aber mit dem Takt der CPU weiter machen.
Musst dann pro 100MHz ca. 0,04vCore mehr geben. Dann wieder ausloten mit small.
Geht also in beide Richtungen. Wähl dir eins aus