[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah war das ein berdammt guter Rutsch ins neue Jahr eehhhhh.
Hoffe ihr hattet auch so einen "guten" Rutsch!
:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah war das ein berdammt guter Rutsch ins neue Jahr eehhhhh.
Hoffe ihr hattet auch so einen "guten" Rutsch!
:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Ja, war gut :-).

So nun aber wieder zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens :fresse: :
Ich bekomme einfach nicht den inplace Large Test stabil :-(. Was würdet ihr sagen? Soll ich vielleicht diesen Wert erhöhen:
FSB Termination Voltage [Auto] 1,2-1,26V
So auf 1.3V wie die vNB?

MfG und frohes Neues
Jam

Das ist das schlimmste Gefühl, was einem passieren kann. Wenn am nächsten Tag alles noch so ist wie am vortag. Kommt mir vor, wie wenn mein Körper zwar geschlafen hat, aber mein Gehirn nicht :hmm:
Vielleicht hab ich den auch irgendwo liegen gelassen. Muss mal suchen gehen :fresse:

@JamaikJay
vFSB kannst du höher gehen. Laut dem TE setzt er aber die höchstgrenze von 1,35v an.
Also sag ich mal dass 1,30v schon noch vertretbar sind.
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass dein System ziemlich mit Grenzwerten arbeitet.
Auf die Dauer ist das nicht gut.

@BodyHero
Das Gefühl kenne ich, meistens ist der Neujahrstag für mich eh als wieder auf "die Beine komm-Tag" gedacht...als ich jünger war, war das aber noch nicht so :fresse:.

@Overclocking
Hmm, ich glaube ich werde die 4Ghz für mich ad acta legen, da das Board zusammen mit den 8Gb RAM einfach zu viel Saft benötigt und das ist mir einfach zu gefährlich (Schade um die Cpu, die ja pretestet auf 4Ghz ist) :-(.

Werde jetzt weiter mit 450Mhz FSB arbeiten, die laufen wenigstens bei annehmbaren V-Werten und guten Timings (5-5-5-15) :-).

MfG
Jam

Hey Leute hab da noch mal eine Frage wenn alles Stabil ist und Custom abbricht muss man ja die Vcore um eins bis zwei stufen erhöhen damit er durchläuft.
Meine Frage ist darauf bezogen kann ich anschliesend wieder mit der Vcore runter ohne GTL jetzt, ich meine das wegen Custom oder muss ich dann die Spannung so lassen damit alles stabil ist.
Das würde mich brennend interresieren da ja im endefeckt die NB der Ram und die CPU stabil sind aber Custom braucht dann meistens ein bisschen mehr Vcore wenn sie mehr braucht um durch zu laufen muss sie also so bleiben oder kann ich sie wieder anschliesend runter nehmen die Vcore wenn Custom stabil wahr.
Ich wünsche auch noch jeden einen guten Rutsch ins neue Jahr ;), Mfg Snapstar

Custom teste ja die Stabilität von allem. Wenn du also sicher sein willst, dass alles Stabil ist und du die Vcore erhöht hast und Custom durchläuft ist alles stabil. Wenn du nun die Vcore wieder zurück stellst ist es nicht so stabil..

Gtl's muss man setzten, wenn man beginnt die Vcore zu ermitteln (Small).

@Jamaik
Wenn du die vNb noch etwas erhöhst oder die Nb Gtl setztst? Kannst ja mal testweise bei 0.625-0.630 bei der Nb Gtl anfangen ;) vllt. hilft das ja, kann muss aber nicht

Auch allen noch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes und zufriedenstellendes Jahr 2010 :wink:

Servus, ich bin wieder unter den Lebenden. Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutsch seid. Ich hoffe auch, dass die Gehirnzellen, die für das Overclocken zuständig sind, nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Habe eine Idee: Wir optimieren das Projekt 4 GHz und takten den Arbeitsspeicher und die Graka bis zum Optimum. OK?

Bodyhero: Lebst Du auch schon wieder?

Würde nicht direkt Leben dazu sagen, aber in weiter Hinsicht sag ich mal Jep ;)
Bin noch auf der Suche nach meinem Hirn.

Also Large ist durch hast du gesagt gehabt und small ebenfalls.
Jetzt kannst du mal hingehen und die vCore, sagen wir mal, um 3 Stufen senken.
Neu starten und small für ne stunde laufen lassen, please.

Moin und frohes Neues noch nachträglich.

Eigentlich solltest du inzwischen so weit sein, dass du dich langsam weiter hoch testen kannst bis 4 Ghz. Hast ja in den letzten Tagen viel gelernt und die Hinweise dazu hast du auch bekommen.

VErsuch doch einfach mal und berichte wie weit du kommst. Wenn du hängst, einfach aktuelle Einstellungen per Template hier rein und kriegst wieder die passenden Tips. :bigok:

Servus Ihr Beiden... Die 4000 MHz habe ich ja schon zum primstable small/large laufen bekommen. Leider habe ich seit her Pribleme mit dem USB, dass beim Systemstart keine Geräte erkannt werden. Erst wenn ich sie abziehe und wieder dran stecke, dann funktioniert alles tadellos. Ich will die 4 Gig mit der vCore so niedrig wie es geht stabil bekommen. Zusätzlich will ich noch den Arbeitsspeicher bis zum Optimum takten und die Graka auch.

Ich werde jetzt die nächsten Stunden die vCore verringern und werde small jeweils eine Stunde laufen lassen.

Ich werde dann berichten.

PS: die Temps liegen bei 4 GHz bei 48-52 Grad.

Bei den Temps kannst ja nicht viel verkehrt machen. Wäre ja ein Wunder, wenn du da die 4 Ghz nicht schaffst.

Mach dir mal wegen dem USB kein Kopf. Zieh einfach die unnötigen Komponenten ab. Wenn du dein System dann optimiert hast, hängst das einfach neu an. Ist manchmal so, dass das ständige geteste etwas durcheinander bringt. Hat nichts mit den Werten beim ocen zu tun, sondern vom ständigen hoch und runter fahren/testen.

Soo, ich habe mich dazu entschlossen das P5Q einzubauen, die Versuchung war zu groß ^^
Allerdings gibts Probleme was das OC angeht.
Ich bekomme das System bei large FFT's nicht stable, nichtmal nen FSB von 450 wird mitgemacht.
Ich habe die Vnb schon auf 1,36 V angehoben, die NB ist sau heiß aber es klappt nicht :(
Die Rams kann ich ausschließen, die produzieren keine Fehler.
Small FFT's klappen ebenfalls wie am Schnürchen und es wird immer nur beim 1ten Kern ein Fehler ausgegeben.

Desweiteren würde mich interessieren auf welchen Wert ich "Common Performance Level" einstellen soll bei einem FSB-Strap von 400.

Hast du den E6750 draufgeschnallt? Mit nem Duo brauchst niemals so viel vNB :wall:

Ist dir nicht der Gedanke gekommen, dass es nicht läuft, weil es so heiß ist? :fire:

Na, seid ihr alle gut reingerutscht ;) ?
Frohes Neues wünsche ich Euch noch :)
Zwar ein bißchen verspätet, aber besser als garnicht, denke ich :bigok:

Echt, solch einer Versuchung kann man kaum wiederstehen :d

Lass mich dann aber auch wissen, wie dein kleiner Dual-Core darauf rennt ;) bzw. vllt. mal sein großer Bruder Quad ;)

Ich wollte ihm schon zu dir raten, weil du ja beide Bretter hattest und ein P5Q-E verheitzt hast :fresse: also quasi als "unparteiische" Entscheidungshilfe :d

Echt, solch einer Versuchung kann man kaum wiederstehen :d

Lass mich dann aber auch wissen, wie dein kleiner Dual-Core darauf rennt ;) bzw. vllt. mal sein großer Bruder Quad ;)

Hey Radioativ, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Den Platz in der Freundesliste hast Du ja nicht umsonst bekommen :bigok:
Zudem lass ich auch den P5Q Thread in meinen Abos, ich werd sicher auch hier noch reinaschauen und meinen Senf zugeben :fresse:

isch bin sein Meißter (Was für ein Scheibenkleiser:fresse:)

Na dann kann ja nix mehr schiefgehen :lol:
Die nächsten Tage wird der P45-Extreme Thread bestimmt durch mich wieder ein bißchen belebter werden, wenn das Board dann erstmal da ist wird´s bestimmt noch schlimmer :d

Gruß Basti

Will ich ja auch hoffen :d Und du musst hier im Fred deinen Senf dazu geben, kennst dich ja auch gut mit dem Brett aus.

Übrigends, meine NB ist mit 1,24V large stable, bei NB GTL 0.600 ;)

Rocke den Fred bei den Gigabunt Männern mal, sonst rosten sie noch ein :d
Der Fred hier ist immer sehr belebt, irgend jemand schreibt hier immer, finde ich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Will ich ja auch hoffen :d Und du musst hier im Fred deinen Senf dazu geben, kennst dich ja auch gut mit dem Brett aus.

Übrigends, meine NB ist mit 1,24V large stable, bei NB GTL 0.600 ;)

Rocke den Fred bei den Gigabunt Männern mal, sonst rosten sie noch ein :d
Der Fred hier ist immer sehr belebt, irgend jemand schreibt hier immer, finde ich gut :)

Klar werd ich hier auch noch rumspucken, die meisten Probleme sind ja nicht mal auf das Board bezogen, sondern eher generelle OC Probleme, von daher finde ich hier mit Sicherheit auch noch ein paar Tips oder kann welche geben ;)
1,24V large stable ? Bei 566 FSB ? Das ist ja mal richtig :banana:
Hast jetzt Oma´s Quad eigentlich schon "ertauschen" können :bigok: ?

Gruß Basti

Hatte kleine Probleme beim Dirt2 spielen, i-wie war der PS dann ja instabil.
Wäre fröh, wenn es die 566Mhz wären, sind aber nur 533Mhz.
Die 566Mhz machen derzeit nur Probleme, muss es erst mit 2 Riegeln testen um diese auszuschließen.
Dann die Nb auf den FSB anpassen und die Vcore für 4,2Ghz finde. Soweit die theorie.
Wenn es mich lang nervt, gibts halt den 8er Multi und etwas weniger FSB.

Habe im Moment dazu keine Zeit den Quad schnell auszutauschen...
Ich werde es aber noch tun, irgendwann dieses Jahr mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dualcore ist doch langweilig^^:fresse: wenn er nicht jenseits von 530 FSB mal will wird das keine lange Sache werden *Gääääähn*:hmm: und wenn er 600 FSB 24/7 schafft verbeuge ich mich :bigok::xmas:

Aja Happy Ney Year^^

Das geht definitiv nicht :fresse: da müsste man Spannungen jenseits von gut und böse anlegen :fire: die ersten 600Mhz FSB gibts in meiner Sig ;)

Wenn der Versuch jemals ansteht, brauche ich eine KoKü und der Wechsel auf eine neue Plattform muss beschlossene Sache sein :xmas:
dir auch ein Frohes Neues :wink: und steh basti brav mit Rat und Tat zur Seite :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dualcore ist doch langweilig^^:fresse: wenn er nicht jenseits von 530 FSB mal will wird das keine lange Sache werden *Gääääähn*:hmm: und wenn er 600 FSB 24/7 schafft verbeuge ich mich :bigok::xmas:

Naja, 600 FSB wären schon nice :fresse:
Aber dazu fehlt mir ja eh der passende Ram, und den noch zu finden/kaufen, darauf hab ich keine Lust, sooooo viel will ich dann auch nicht mehr in mein System investieren, das muss reichen :d
Ich weiß (von den ganzen Tests auf dem P5Q-E), dass mein Ram die 533 spielend mitmacht, laut Vorbesitzer sogar die 550 ohne Probleme.
Ich werd mich dann wohl auch erstmal ein bißchen mit dem Extreme beschäftigen und mir das mal ansehen, dann meine "Standard Templates" versuchen einzurichten (500x6 und 500x8) und dann mal kucken, wie hoch ich den Ram auf dem GB bekomme und dann mal schauen, ob ich dann auch 533x7,5 und/oder 550(566)x7 hinbekomme ;)
Wo Du gerade mal hier im Thread bist, die Settings, die man in ET6 einstellt, werden die auch ins Bios übernommen, oder sind das reine Windows Settings, die dann bei jedem Start erst eingestellt/geladen werden müssen ?

@ Radioativ

Jaja, dieses Jahr :bigok:
Naja, hast ja noch 363 Tage Zeit, mach hinne :lol:

Wo Du gerade mal hier im Thread bist, die Settings, die man in ET6 einstellt, werden die auch ins Bios übernommen, oder sind das reine Windows Settings, die dann bei jedem Start erst eingestellt/geladen werden müssen ?
Diese werden nur für den Moment übernommen,heißt wenn du neustartest solltest du dir merken was du eingestellt hast,mir passiert es öfters das ich hinterher denke "Wo warst du stehen geblieben:hmm::fresse:" daher immer Notizen führen ist das A&O beim OC,aber ET ist eine riesen Erleichtung zb. beim V-Core ausloten so kann man sich viele neustarts ersparen.

So weitere Fragen im Extreme Thrad..

xXRadioaktivXx

Dem werd ich gehörig den Arsch versohlen^^:xmas:

Diese werden nur für den Moment übernommen,heißt wenn du neustartest solltest du dir merken was du eingestellt hast,mir passiert es öfters das ich hinterher denke "Wo warst du stehen geblieben:hmm::fresse:" daher immer Notizen führen ist das A&O beim OC,aber ET ist eine riesen Erleichtung zb. beim V-Core ausloten so kann man sich viele neustarts ersparen.

So weitere Fragen im Extreme Thrad..

Danke Dir ,das wollte ich wissen :)
Und Stift und Zettel hab ich eh immer hier liegen. Schön mit ausgedrucktem Template, damit mir so Sachen wie "argh, jetzt hab ich wieder vergessen welche Spannung ich auf xyz erhöht habe - Vergessen" nicht passieren.
Muss mir nur das Extreme Template mal ausdrucken. Obwohl, da gehts ja auch in ner Excell Datei, die man neben dem Testen direkt bearbeiten kann :bigok:
Aber hast Recht, genug des GB OT hier im P5Q Thread ;)

xXRadioaktivXx

Dem werd ich gehörig den Arsch versohlen^^:xmas:

Na da freue ich mich doch schon drauf :bigok:

600Mhz wären Hammer :bigok: die gehen auch gut ab..
566mhz sind bei mir schon das Problem --> Vollbestückung

Das Jahr ist noch lang ;)

Das war mein letzter Post, gute Nacht zusammen :wink:
mitm iPhone braucht man hier ewig..Auf deine pn antworte ich, wenn's wieder hell ist, okay? aufem phone geht das zu lang..

Edit: zu lange wach..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh