[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, kannst mir aber gern deinen schicken :fresse:

Mitm Wolfdale gibbet keinen Unterschied zwischen -E und Deluxe ;)

Einzig das immer ~0.02v weniger VCore ankommen als im Bios eingestellt werden :d
 
noch nen bissel vom P5Q-E

379215.png


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=379215



 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kannst mir aber gern deinen schicken :fresse:

Mitm Wolfdale gibbet keinen Unterschied zwischen -E und Deluxe ;)

Einzig das immer ~0.02v weniger VCore ankommen als im Bios eingestellt werden :d

Hach, mein Brettblutsbruder:love:
Hab mir gleich noch ein DMM gekauft, da muss ich dich nicht mehr fragen:xmas:

Du meinst das Dlx bringt bei identischer Biosspannung 0,02V mehr an die CPU, als das -E?
 
Lest ihr meine Posts auch? :fresse:

Sobald das AI OC Menü im Bios auf "Manuell" gesetzt wird, wird EPU deaktiviert. Die ganz normalen Stromsparfunktionen wie EIST/C1E/Speedstep laufen wie auf allen anderen Boards auch, das ist nichts Neues. Vcore-Absenkung geht nur bei Auto Einstellungen - wie bei anderen Boards ebenfalls. Bei manueller Änderung der Vcore wird nur der Multi gesenkt im Idle.
 
Hach, mein Brettblutsbruder:love:
Hab mir gleich noch ein DMM gekauft, da muss ich dich nicht mehr fragen:xmas:

Du meinst das Dlx bringt bei identischer Biosspannung 0,02V mehr an die CPU, als das -E?
Beim Deluxe kommt so ziemlich das an VCore an was man im Bios einstellt (max 0.008v abweichung),
beim P5Q-E sind es ~0.02 - 0.026v abweichung).

Stört mich jedoch nicht wirklich, dafür ist es nen gutes Stück günstiger :)

Was die Spannungen angeht (vDimm, vNB, vFSB, PLL) kommt auch so ziemlich das an
was man im Bios einstellt, bei mir untervoltet es um 0.01 - 0.02v (hat das Deluxe
aber auch getan) ;)

Gruß
Chris
 
Ach ja danke nochmal Chrisch auch wenn ich mich weiderhole.
Seitdem Biosupdate läuft das Dingen hevorragend!!

Allerdings würde ich gerne wissen wie du die GTL's ausgelotet hast, ich habe mal Deine 0,63er übernommen damit bin ich nicht mal ins Windoof gekommen.
Und vor allem wie biste auf die CPU und NB Delay Einstellung gekommen?
 
0.63 sind eigentlich der Standard bei den Penryn.

@Chrisch Ich frag mich eher, warum deine Spannungen vom 600+ FSB gepostet wurden für 24/7 Settings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch Ich frag mich eher, warum deine Spannungen vom 600+ FSB gepostet wurden für 24/7 Settings ?
Musst du mich nicht fragen, ich hab nur die Settings fürn hohen FSB gepostet und nix für 24/7 ;)
 
@Chrisch
Deine Werte sehen echt gut aus...
Werd ich mit meinem Q6600 natürlich nicht annähernd erreichen.
Wenn der Clockner net passt, komm ich eh net zu :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hi,
Mindfactory hat das P5Q-E momentan verfügbar... wollte ich mal erwähnen.

Na, wer hat sich noch einen bestellt?
sind nämlich nicht mehr verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
falls mein board jemand haben will... ich brauche es nicht mehr. ist original verpackt. einfach eine pm schicken. np war 114,60.
 
@hardtech & @selloutkingz

Waren ja auch nur 3...
Immer diese Häppchen bei Mindfac. und Drive City.
Warum ordern die net gleich 20 Stück oder so.
Hinzugefügter Post:
falls mein board jemand haben will... ich brauche es nicht mehr. ist original verpackt. einfach eine pm schicken. np war 114,60.

wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webforhunter:

Da ich mit einer ähnlichen Konfiguration MoBo + CPU liebäugle die Frage: Wie siehts bei deinem P5Q mit der NB/SB-Kühlung aus? Und noch dazu, wo du so übertaktest? Und zweitens: Gabs Probleme auf Grund des recht komischen Standortes hinsichtlich des 24-poligen Steckers? Platzmäßig meine ich.


mfg

Hab 2 25cm Gehäuselüfter in meinem Windtunnel A+ die kühlen den chipsatz NB=1.62v, SB=1.2v,
ganz gut. :love:
2tens hab keine probs gehabt mit dem platz des 24pol. steckers. :wink:

web
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist das P5Q-E irgendwie begehrt aber auch begrenzt verfügbar :fresse:

beim örtlichen großhändler waren gestern noch 8 verfügbar zu jeh 80,40€ netto, heute/jetzt 100€!!! :fire:

muss ich wieder bis freitag warten bis ich endlich eins haben kann :drool:
 
probiers doch mal mit weniger VCore, der geht bestimmt mit weniger:rolleyes:

Die 1,5V sind auf dauer, für die 45nm@Wakü und erst recht@Air tödlich.
Der QX macht es kein Jahr mit.

no prob, hab noch nen 2ten QX9650 in reserve! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh