[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte wirklich knapp werden, weil die Pipe so hoch ist und Richtung Sockel ragt, da kommt der Kühler bestimmt nicht dran vorbei und sehr hoch ist das Ding auch nicht. Schon auf einem DK P35 wird es sehr eng und der Lüfter geht nicht optimal zu installieren, kann mir gut vorstellen, dass der auf dem P5Q-E deswegen auch nicht passt.

shit weil das board ist schon unterwegs und einen lüfter nachkaufen (knapp 35 kilometer fahrt) lohnt nicht dann werde ich leider die annahme verweigern müssen

ich mag den freezer habe hier nochn Scythe Kantana 2 aber nur mit original 100mm 3 pin lüfter also ungereglt und exotisches 100mm Format

shit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun man muss eben Prioritäten setzen auch wennse meiner Meinung nach Falsch sind das Board ist schon Genial und ich hatte die letzten 3 Monate jeweils GA DS3R, DS3, MSI NEO2-FR. P5Q pro und nun das E. Wobei es im midi eng wird bei mehr als 4 Laufwerken im Midi.

laut pctweaker soll der aufstecklüfter am äusseren rahmen auf den pipes aufliegen also der lüfterrahmen des freezers
ich solle dort 2mm abfeilen vom lüfterrahmen dann würds gehen lol

und, wo ist das problem? am einfachsten ist es wenn du das board da hast und einfach mal guckst
wie weit der kühler passt und ggf. halt ein wenig nacharbeiten.

Jenau, der Supportmensch wird dir schon keinen Müll erzählen..

Die Team Xtreeme sind sugarcandy
500 PL7 mit 1,8V Bios:drool:

Du, mir ist das wumpe... Wenns nicht passt wirds passend gemacht, da habe ich kein problem mit.

Wenn du dich wegen sowas so anstellst dann lässt es halt, dann kauf dir nen MSI, Gigabyte
oder sonst etwas ;)

also eins hat der Sprung vom 0702er auf..04er gebracht.
Meine Bluescreens im Idle sind weg.
Allerdings hatte es bei mir keinen Einfluss ob LLC enabled oder dis.
Nur wenn LLC disabled war musste ich mit den gleichen OC settings nach nem Reboot komplett resetten.
Also jetzt lüppt alles wie es soll.

Was so ein Bios doch bewirken kann:)

na na na nich sauer werden
ich habe halt nur menschlich was dagegen wo rummzufeilen wos nicht wirklich sein muss sieht immer so nach pfusch aus so hingeklatscht wenn du weisst was ich meine

war ja nix gegen dich sondern nur nicht ganz mein wunsch habe hier aber eben noch en 92mm 4 pin arctic gehäuse lüfter gefunden habe den eben mal mt dem lüfter vom scythe getauscht

so kann der DHL Mann morgen nun doch kommen und da ich morgen frei habe kommts P5Q-E rein hoffe nur wenn ich meien 9800GTX in den ersten blauen Slot drücke das ich meine Creative Soundkarte noch in den darunterliegenden weissen pci slot bekomme der obere würde zwar auch gehen aber dann würde die rückseite meiner graka noch heisser werden was ja nicht sein muss,wenn ich sie in den unteren slot drücke sollte nix passieren da der kühler der gtx ja weiter hinten ist

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade wieder auf mit was für nem pille palle man sich so aufhält nur weil jemad net an seinem 12 euro Kühler feilen mag oder so.

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Also zurück zum Wichtigen 45nm proz OC und die Bios Einstellungen da geht es wenigstens ums Board und seine Fähigkeiten.

Ich muss vorne auch mal nen sum machen mit den bisherigen "empfohlenen" Einstellungen um vielen nen kleinen "Richtwert" zu geben ist sicherlich von Vorteil.

Ja alle Board Speicher CPU Kombinationen sind nen bisserl anders doch nen Richtwert ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
na na na nich sauer werden
ich habe halt nur menschlich was dagegen wo rummzufeilen wos nicht wirklich sein muss sieht immer so nach pfusch aus so hingeklatscht wenn du weisst was ich meine
Huh, sauer? neee... kam evtl falsch rüber :p

meine halt nur das es jedem seine sache ist, aber ich pers. mache meinen Boardkauf nicht von nem 10€ Kühler abhängig ;)

Na ich habe einen nagelneuen Groß Clockner rumliegen, sollte eigentlich auf ein p5WDH, aber irgendwie kam es mir in den Sinn neues Board (P5Q-E) und neue CPU (E8400) :fresse:
Na muss halt erstmal der Boxed Kühler drauf. Der HyperTX2 vom alten Board taugt irgendwie nichts.....
Na kauf mir dann wohl den Xigmatec, wenn ich noch für 20 Euro weitere Teile von MF brauche ;)

So, gerade meinen max. FSB aufm P5Q-E erreicht (leider hat die sau das validierungsfile
nicht gespeichert :mad: ) :)

cpu-3851ep0.png

Drück doch einfach [F7]:hmm:
Schon seltsam, dass du den Screeni hast, aber kein Valifile:lol:

Also auch die Rams laufen 1A, schade, dass kein PL6 geht

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich drück immer F7 und F5 (valid und screen), aber irgendwie hat die sau die valid nicht gespeichert :fresse:

werds gleich nochmal versuchen, vll. geht ja auch noch nen bissel mehr :p

kannst mal bilder machen wenn graka UND Soundkarte eingebaut ist so das mans von oben sieht bitte?

Zuletzt bearbeitet:
kannst mal bilder machen wenn graka UND Soundkarte eingebaut ist so das mans von oben sieht bitte?

ich habe gestern das p5q deluxe zusammen gebaut und auch eine x-fi full pcb drinnen.
musste sie über meine geforce 8800gts bauen, da drunter es den halben lüfter der gts verdeckt hat. dann kannst du dir ungefär ausrechnen obs passt wenn du weist um wieviel der lüfter bei der gts weiter draussen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit nur einem Speicherriegel versucht? Oder anderen Dimmslot? CMos clear?

alles versucht, das board hat grad gestartet, war dann im bios...was eingestellt..dann nach speichern geht ja alles wieder aus...und nu bootet er wieder ned...

10 sek den Strom vom Netzteil nehmen und dann wieder Starten, dann sollte es wieder Starten ins Bios... Bestimmt nur eine der Unzählig vielen Einstellungen verstellt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh