[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkst du? Freu dich schon mal auf die NB Clock Skew, da hab ich dich längst abgehängt:angel:
300ps für 475mhz & 487Mhz, aber da laufen die Large noch nicht:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schon schief gehen :fresse:

ma gucken wie weit ich mitm Q9450 so komme :lol:
 
500x8 kann ich auch noch booten, aber schon 3900mhz sind immo weit weg von Stabilität.
Kann doch nicht sein, dass für 4Ghz das Dlx notwendig ist:rolleyes:
 
Glaub nicht das da das Deluxe für nötig ist, musst halt nur bissel einstellen / fummeln... :p
 
Ich hatte mit dem DC und 2x2GB 1000er 1:1 7x500 etwa 1.3vmch und 0.63GTL mit 400/200 Clock Skew. Das lüppte prima. War auf Gefühl (das ist die Banane in mir) meine erste Einstellung und gleich ein Treffer :d

Ich hoffe, du machst die 4Ghz noch.
 
sauberes Teil...
mein Deluxe ist wohl fast etwas unterfordert mit dem Dual...Allerdings habe ich keine Lust den erst wieder unters Volk zu bringen...

Manman ;) Blöde Hardwareversuchungen immer ;)
 
Bin ich zu blöd oder passt der IFX-14 nicht auf das P5Q-E?

bei mir sind so 4-Eckige Dinger mit der Aufschrift R68T im Weg!

Mach mich nicht schwach...
Habe mir als Austausch für den Groß Clockner den IFX-14 u.a. deshalb bestellt, weil er passen soll.
Und jetzt passt der doch nicht :hmm:
Kannste ein Bild von machen, wie es da aussieht?

edit:
Laut Thermalright passt es...
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/ifx-14-mcl.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die 4-Eckigen Dinger mit der Aufschrift "R68T" sind die Phasen um Sockel, wenn die im Weg
sind ist entweder der Kühler beschissen und nicht für den Sockel geeignet oder du hast da irgendwas
falsch gemacht.

Und da der IFX-14 auch aufs P5Q-Deluxe passt wird es wohl genauso aufs P5Q-E passen.
 
Bin ich zu blöd oder passt der IFX-14 nicht auf das P5Q-E?

bei mir sind so 4-Eckige Dinger mit der Aufschrift R68T im Weg!

Problem gelöst... hab die übrigen Gummiringe als Unterlegscheibe genutzt. Ohne diese passt es definitiv nicht!
Danach das Case zugesägt damit die Heatpipe auch passt^^

Versuche gerade die Treiber CD auf die Platte zu schrubben, aber irgentwie ist die Installationsroutine total lahm. Hab die DVD schon auf die Festplatte gezogen und trotzdem kommt er nicht ausm Quark :mad: . Nutze übrigens WinXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja nun knapp 2 Wochen das Pro und nun das E die Seitlichen SATA sind für Leute mit nem Midi echt sch weil viel zu eng obwohl die Platten in nem Querkäfig sind.

Mhh mal wieder Bildausfall bei den Kickern.

Ähm ja.

Die Bios Voltage hatte sich von der CPU-Z anzeige kaum unterschieden nun beim E sind es wieder ca. 0,0375Volt.

Nun ja im Bios die zusätzlichen Einstellungen die mir noch fremd sind ,-)

Ach ja der CPU Lüfter ist seperat steuerbar

KLOSE 2:1 Coooool

dann sind noch 3 Gehäuselüfter Steuerbar nicht separat und auch nur in den 3 Modi silent, normal und Turbo.

Wenn wir Glück haben gibt es keinen 11 Meter der Torwart der Türken ist nämlich gut.
 
Also hab jetzt die ewig dauernde Installation geschafft, allerdings zeigt er mir an, dass ein PCI-Device nicht installiert ist...



Leider hab ich keine PCI Karte drin :mad:
Der Treibersupport von Asus ist fürn Popo. Hab >20 PC zusammengebaut/konfiguriert, aber was hier abgeht...
 
Lol hab anders Problem..hab beim mien Bruder board und co eingebaut alle Triebr installiert und als ich den CHipsatztreiebr installieren wollte erkennt das mobo af einmal kein dvd laufwerk mehr...im bios isses da aber unter windoof einfach nicht..kann den Chipsatztreiber net weiter installieren...weiß einer Hilfe dann bitte antwort !!!!
 
Lol hab anders Problem..hab beim mien Bruder board und co eingebaut alle Triebr installiert und als ich den CHipsatztreiebr installieren wollte erkennt das mobo af einmal kein dvd laufwerk mehr...im bios isses da aber unter windoof einfach nicht..kann den Chipsatztreiber net weiter installieren...weiß einer Hilfe dann bitte antwort !!!!

Dann lade den Treiber aus dem Internet. (Beim P5Q-E) Die IDE Schnittstelle hängt an einem Marvell 88SE6121. Für SATA brauchts den Intel Treiber für den ICH10R. Oder hast Du das DVD-LW an die beiden SIL5723-SATA-Ports gehangen?
 
was bringt denn mehr performance mehr fsb oder nen höherer multi ? ersteres oder ? das würde meine enscheidung zw einem p45 oder x48 beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt die ewig dauernde Installation geschafft, allerdings zeigt er mir an, dass ein PCI-Device nicht installiert ist...



Leider hab ich keine PCI Karte drin :mad:
Der Treibersupport von Asus ist fürn Popo. Hab >20 PC zusammengebaut/konfiguriert, aber was hier abgeht...

Probier mal den EPU Treiber, war bei mir auch das letzte Device, kein Plan, warum :fresse:

was bringt denn mehr performance ( kb grad zu benchen ) mehr fsb oder nen höherer multi ? ersteres oder ?

Mit höherem Multi hast du letztendlich einen höheren Gesamttakt, also ich würde mehr FSB und mehr Gesamttakt bevorzugen mit 1:1 Ram-Frequenz.

ZB .: 500FSB mit 8er Multi gibt 4GHz und 1:1 Ram 1000Mhz CL4, dann ist das so ziemlich optimal :d
 
Lieber viel FSB. Gibt mehr Leistung ;)

Musst halt gucken, wie weit dein RAM bzw. Mainboard mitmacht. Manchmal ist man ja auch gezwungen mit viel FSB zu fahren. Beispiel die neuen 45nm CPUs. Haben alle einen hohen Standard-FSB, weswegen man da recht hoch in die FSB Grenzbereiche von Board und RAM kommt...
 
ne dvd hängt am pata-port passt schon....dann verushc ich mal nen Treiber zu finden..aber theoretisch selbst ohne Treiber kann das Ding doch icht einfach weg sein...ginga ja die ganze zeit.
 
Gruml... also mein System will nicht stabil laufen @Standart. Kann es sein, dass man den Propfen aus dem EATX 12v 4/8-Pin Anschluss ziehen muss um diesen anzuschließen?

Des weiteren hab ich festgestellt, dass mein Kühler *kalt* (bestimmt 18 °c) bleibt, obwohl die CPU bei 64 °c läuft.
 
Gruml... also mein System will nicht stabil laufen @Standart. Kann es sein, dass man den Propfen aus dem EATX 12v 4/8-Pin Anschluss ziehen muss um diesen anzuschließen?

Des weiteren hab ich festgestellt, dass mein Kühler *kalt* (bestimmt 18 °c) bleibt, obwohl die CPU bei 64 °c läuft.

den schutzPropfen musst du raus machen damit du den 8pol stecker reinmachen kannst !^^ ist nur so ein schutz für den fall das man nur nen 4 pol stecker hat

woo hast du den den kühler angefasst ? wenn er ganz nahh an der CPU soooo kalt is , dan ises entweder nen auslese fehler oder die kühler ist nicht richtgdrauf!^^ schau lieber mal nach bevor was kaputgeht
 
Gruml... also mein System will nicht stabil laufen @Standart. Kann es sein, dass man den Propfen aus dem EATX 12v 4/8-Pin Anschluss ziehen muss um diesen anzuschließen?

naja wenn du 8 Pin Anschlsus anschliessen will wäre es von Vorteil das du den Schutzpropfen vorher rausziehst ^^...Musst ja beim Sex auch erstmal de Schlüpper von der ollen runner rupfen bevor du verbinden kannst ;-) wenn du 4 Pol hast dann passt das glaube ich nur in den der gleich offen liegt...anders dürfte das garnicht funzn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage ich bin Anfänger im PC zusammenbauen und habe vor ein paar Tagen mein erstes PC-System zusammengebaut mit einem Asus P5Q-E Motherboard.

Jetzt lese ich hier Informationen über den EATX 12v Anschluss, ich habe ein Enermax Modu 82+ 525W Netzteil und habe nur den 4-poligen Stecker angeschlossen, da mir nicht bewusst gewesen ist das sich die Schutzkappe entfernen lässt habe ich nämlich versucht ging vermutlich nur ein wenig schwieriger zum entfernen.

Jetzt meine Frage was ist besser, soll ich es so lassen oder dann doch lieber auf den 8-poligen Stecker (habe ich auch) wechseln.

Bringt es irgendwelche Vorteile oder ist das egal ?

Danke für die Rückantworten
 
naja wenn man ein AUto mit 8 Zylindern hat sollte man nicht nur auf 4 Zylinder fahren...verstehste...also schließ den Zweiten auch noch an das du insgesamt nen 8poligen hast und gut is...kann nicht schaden...
 
Und gerade wenn du nen dicken Quad auf das board ballerst bringt dir das mehr stabilität !^^
ohhh mein gott..... es ist wieder einer der hardware sucht zum opfer gefallen ^^
 
Der Noctua U12P passt aufs P5Q-E in beiden Positionen drauf.

Ich habe aber immer noch das Problem mit den ständigen BIOS-Resets beim Reboot, obwohl die Settings stabil laufen. Ist das schon jemand anderem aufgefallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh