[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab da eine frage.
bei dem atx 12v anschluss gibts die möglichkeint 8 pins anzuschließen. 4 sind zwar abgedeckt so das manc auch nur 4 nutzen kann. aber was ist der vorteil wenn man ein netzteil hat das 8 pins hat und es anschließt ?

Der gesamte Strom für die CPU geht durch den Stecker.
Wenn Du einen 65nm Quadcore extrem Takten möchtest, würde ich empfehlen alle 8pole zu verwenden. Da es prinzipiell nicht schadet, schließe ich immer alle 8 an, soweit vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte bisher -auch beim Quadcore-OC- noch keine Unterschiede feststellen!
 
Ich konnte bisher -auch beim Quadcore-OC- noch keine Unterschiede feststellen!

Ich habe bei einem AM2-Board die 4pol Buchse (Board hat leider nur 4pol) )mit dem Stecker eines Seasonic 500W NTs abgefackelt. Der stromhungrige AMD X2 6000+ wollte mehr Saft, als die 4pol-Buchse mochte. Zum Glück ist nicht mehr abgebrannt.
(Board und Netzteil laufen heute nach Austausch von Stecker und Buchse übrigens immer noch)
 
Hi ,


Hab eigentlich eine Simple frage ist das P5Q-E genauso gut geht wie das P5Q Deluxe ?

Oder gibt es starke unterschiede ?


Jeff
 
Hab heute mein P5Q-E eingebaut, bin jedoch vom BIOS her überfordert.
Unterscheidet sich schon etwas vom NF7-S nforce2 ;)

Kann bitte jemand optimale Settings für meine Komps posten?
Oder links beifügen, wo die wichtigsten Einstellungen erklärt sind?
Bin leider des englischen auch nicht so mächtig...

Meine Wunschsettings:
VCore -> max. 1.40V
CPU Clock -> 3520.0 MHz
Multiplier -> 8.0x
FSB Clock -> 440.0 MHz
FSB Speed -> 1760.0 MHz
Dual Channel DDR2-880 SDRAM (5-5-5-15 CR2)
DRAM:FSB Ratio -> 1:1
oder so ähnlich :)

Danke im Voraus

Gruß
B!t
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer folgende Fragen beantworten bitte?
Wie schaut es bei dem P5Q mit den Stromsparfeatures (EIST, C1E) in Zusammenhang mit OCing aus? Und sind bei dem P5Q alle BIOS-Features vorhanden, oder wurde auch dort kastriert?
 
HI!

Vielleicht erbarmt sich mal jemand mit gutem Augenmaß und nimmt ein Blick auf das Pic. Ich möchte auch ein P5Q (und kein anderes) bestellen, habe aber ganz leichte Zweifel, ob eine passive 3850 auf Grund der komischen Anordnung des ATX-Steckers passt.



mfg
 
HI!

Vielleicht erbarmt sich mal jemand mit gutem Augenmaß und nimmt ein Blick auf das Pic. Ich möchte auch ein P5Q (und kein anderes) bestellen, habe aber ganz leichte Zweifel, ob eine passive 3850 auf Grund der komischen Anordnung des ATX-Steckers passt.



mfg

ich müsste lügen wenn ich dir jetz sagen würde es passt nichT!
das Atx kabel ist ja an den kabeln flexibel und unten der kunststoff sollte nicht höher als 1 centimeter sein !
ich würde also sagen das da sicher noch 1 cm platz zwischen dem stecker und den kühlrippen ist! und wenn es doch nicht so sein sollte kannst du sicherlich nen bissel biegen damit es passe ;)
 
Nun ne cm angabe währe glaube ich am besten. Die Stecker sind doch sicherlich zum grössten Teil fast alle Gleich hoch.
 
Nettes ergebnis Selli :wink:
Sag mal,weist du ob das P5Q-E genauso gut geht wie das Deluxe oder gibt es da irgendwelche haken beim P5Q-E ???
 
Es hat nur die Hälfte an Phasen, die Biosoptionen müssten identisch sein.
Weiß nicht, ob das ein Nachteil ist, aber Chrisch hat sein -E ja auch behalten;) Nachdem er den Yorki drauf hatte, wird er dir die Frage sicherlich beantworten können.
Mir reicht das -E, werd das Dlx nicht mehr bestellen.:wink:
 
Du fauler Sack, schau doch einfach auf die Produktbilder - bis 12 kannste ja wohl zählen;)

Ich hab das -E Montag für 113€ bei MF bestellt, da lag das DLX über 30€ drüber, das war es mir nicht wert. Vorher bin ich mit 4 Phasen ausgekommen, da sind 8 jetzt schon Luxus:haha:
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich funktionierendem EPU bei Erhöhung des FSB beim P5Q E oder Pro? Ist das mittlerweile behoben worden oder weiß jemand ob das zukünftig behoben werden soll?
 
Es hat nur die Hälfte an Phasen, die Biosoptionen müssten identisch sein.
Weiß nicht, ob das ein Nachteil ist, aber Chrisch hat sein -E ja auch behalten;) Nachdem er den Yorki drauf hatte, wird er dir die Frage sicherlich beantworten können.
Mir reicht das -E, werd das Dlx nicht mehr bestellen.:wink:
schick mir mal nen paar brauchbare Settings fürn Yorki :d

Hab mich mit den Dingern nie beschäftigt und wüsste so nicht wo ich da anfangen soll :fresse:

Hab nu nen Q9450 L812A660 hier liegen ;)
 
Welche KW vom Core?

450x8
VCore 1,300V
GTL 630/670
VTT 1,12V
VNB 1,26V
NB GTL 630
VDimm 1,8V
VPLL 1,52V

Startsetting, funzt immer.
 
im schwarzen kästchen steht:

3573839
0A0595

was brauchen die dinger denn an VTT für 450-500FSB?!
 
:lol:
der hat ja nen Bart:fresse: Hol schon mal Klosterfrau Melissengeist raus, sonst kommt der nie aus dem Knick..
Mein Q9450:
Cover 815
Core 813

VID?
 
gut möglich, ist nicht meiner :p
 
Den Q9450 hab ich bisher nur 20k durch Prime gejagt, beim Xeon bin ich von 1,16V bis 1,46V VTT für 500Mhz gegangen.
 
ajo, ähm.. VID ist 1.2250v soweit ich das noch im Kopf habe ;)

Naja, werd mich später mal an das dingen setzen :d
 
Jo, 6400er Ballistix sowie 8500er Dominator (beides D9GMH), warum?
 
Kann es sein das das ASUS P5Q - E den G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) RAM nicht unterstützt. In der QVL - Liste wird nur DDR2 - 1066 angeführt?
 
Kann es sein das das ASUS P5Q - E den G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) RAM nicht unterstützt. In der QVL - Liste wird nur DDR2 - 1066 angeführt?

ich hab diesen Ram auf dem P5Q läuft bestens !
ich hatte bis vor ein paar tagen das MSI P45 Neo-F hier und das hatte mit dem speicher arge probleme geshalb gehts wieder zurück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh