Hi,
sorry, hab irgendwie gepennt
es heißt natürlich 436 FSB und nicht 136 FSB...
also.. werde jetzt mal eben 703 probieren, und mal sehen, was Sache ist...
Hinzugefügter Post:
Tja... nach kurzem hin und her habe ich gerade festgestellt, daß ich das 703 schon drauf hatte (Asche auf mein Haupt).
Irgendwie ists genauso wie beim MSI....ich könnt .... .....
ich habe jetzt schon alles abgeschlossen und es ist nur noch die Graka drin mit CPU und eben die Speicher; sonst auch alles im Bios was unnötig ist deaktiviert.
Habe soeben festgestellt, das anscheinend die Speicher in den schwarzen Slots besser laufen; zumindest komm ich jetzt schon mal bis 436 FSB.
Mal eben schnell meine Bioseinstellungen:
AI : Manual
CPU Ratio: 09.0
FSB: 433
PCIe: 100
FSB Strab: 400
DRAM Freq: 866
DRAM Tim: manual
CL: 5
RTC: 5
RASPre: 5
RASAtP: 15
sonst alles Auto
mit dem Ai Transaction Booster komm ich nicht klar... wäre für eine Erkl. dankbar wie der funktionieren soll
CPU Volt: 1,35
CPU GTL: 0,65x
CPU PLL: 1,50
FSB Term: 1,22
DRAM: 1,90
NB Volt: 1,12
SB Volt: 1,10
PCIE SATA Volt: 1,50
LLC: Enabled
CPU Spread: Disabled
PCIe Spread: Disabled
CPU Clock Skew: Auto Werte ebenfalls verändert; bringt aber nicht unbedingt viel
NB Clock Skew: Auto vorallem, wenn man keine Ahnung hat, was man da genau macht (habs gelesen, was es macht, aber wie kann man das definitiv zum OCen hernehmen bzw. wann merkt man, das man jetzt jenen oder anderen Wert braucht)
CPU settings:
alle Disabled
Weiß einer von euch, ob es ein FSB Hole zwischen 433 und keine Ahnung... 500 gibt ?
Event. ist auch die CPU am Ende... ist ja schließlich nur ein E2160 der normal nur mit 9 x 200 = 1800 läuft.
Ihn auf 9 x 433 = 3897 zu kitzeln ist natürlich nicht schlecht... (erinnert mich irgendwie an die JIUHB Zeiten
)aber vielleicht winken ja auch die 4000 ...
Für heute ist jetzt erstmal Schluß; irgendwann muß man schließlich auch mal schlafen.
Grüße
Oliver