[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das E- nur wegen der Kühlung und sehe bislang auch keinen anderen Vorteil.
Das ist wahrscheinlich (neben einem weiteren Chassislüfteranschluss) auch der markanteste Unterschied! Wer braucht schon drei PCIe 16x Steckplätze?

@kF: und was für eine Grafikkarte haste du? Solange du keine hast, die mit ihrem Lühler zwei weitere Steckplätze belegt (wie z.b. ein AC Accelero S1 mit Lüfter), dann kannst du beide PCI Steckplätze nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine 8800GT mit HR-03 + Lüfter und einen HR-11

Und eine WLAN-karte

Das passt dann nicht, oder?
 
Da kann ich ja die Maße nicht abschätzen

Wird aber eher nicht passen denke ich
 
Habe mir am Samstag auch ein P5Q zugelegt!
Alles wunderbar soweit nur, bekomm ich mein Ram (Cellshock CS2221041) auf dem Board nicht zum laufen.
Habe schon die Spannung auf 2 Volt, die Timings von hand auf 5-5-5-18, und die Module einzeln in den Slots getestet! es passiert nix, ich komm nicht mal bis zum Postscreen.
v703 BIOS ist auch schon drauf.

Hat noch jemand den selben Ram und kann mir ein paar tipps geben?

mfg
 
Biosupdate (Beta)

Bios 0901 fürs Asus P5Q

Download

Bios 0901 fürs Asus P5Q-Pro

Download

Bios 0901 fürs Asus P5Q-E

Download
P5Q series include CPU temperature readout fix, new bootblock, E0 stepping patches (GTL/vNB), improved ASUS CrashFree, USB driving, some RAM kits compatibility improved and many minor changes
 
Zuletzt bearbeitet:
steht drunter :p
 
erst mal anderen ram testen obs Board auch Ok ist


Board rennt mit 2+512Mb Gskill GBNQ wunderbar, hat auch alles direkt erkannt. NUR mit dem Cellshock Speicher will es nicht.

Es sind D9GH Chips auf dem Cellshock, laut der Speicherliste von ASUS laufen Micron Chips auf dem Board.
Leigt das evtl an den EPP profilen vom Ram das er nicht Erkannt wird.

Evtl. muß ich einfach warten bis ein Bios kommt das den Ram Kompatibl macht :-)


Mfg
 
Woher is das Beta Bios ?
Bei Asus direkt findet man das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: Bios Sektion upgedatet THX an unseren BIOS GURU Chrisch :banana::banana::banana::hail:


@ ZuckerKuss
na ist ja gerade eine neues gekommen versuche es und TEU TEU TEU

@Purplehaze Von Chrisch immer aus erster Quelle und VERTRAUENSWÜRDIG keine Angst nur eben Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisch: hast dus selber schon drauf?
;)

unbenanntony.jpg
 
ich will auch entlich mein P5Q Pro, doch leider hat unser Lieferant in der SChweiz leerstand im Lager und Lieferstatus steht auf unbestimmte Zeit
 
hat sich schon jemand die Müge gemacht und die vDimm Spannung nachgemessen?
Würde mich intressieren, was da wirklich von dem eingestellten ankommt.
 
hat sich schon jemand die Müge gemacht und die vDimm Spannung nachgemessen?
Würde mich intressieren, was da wirklich von dem eingestellten ankommt.
Muss jeder bei sich selbst messen, beim einen untervoltet´s (wie bei mir) und beim
anderen übervotet´s. Schnapp dir nen DMM und miss nach ;)
 
@ Perl-Freak

Augen auf, das hier ist nicht der Deluxe Sammelthread, zum Bios fürs Deluxe steht das entsprechende
in dem passenden Sammelthread ;)
 
@ Chrisch

wo sind den die Messpunkte?

Warum ist das beim vDimm so unterschiedlich?
Bei der vCore ist es ja ziemlich gleich.
Hast du schon mal geschaut ob in bestimmten slots die Crucial Ballistix besser gehen?
 
Das Performancelevel ist halt für die Performance vom Speicher zustädig, je niedriger du es wählst
desto besser die Leistung. Das PL hängt aber vom Speicher, Takt und Teiler ab.

Wie sich die Performance verändert siehst du z.B. schön am Everest Speicher Benchmark, probier
einfach mal unterschiedliche Werte und vergleiche :wink:

Achja, wenn der PC nimmer bootet wars Level zu niedrig gewählt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, lohnt nicht ^^

Warte lieber bis es jemand besser beschreibt :fresse:
 
Northbridge Spannung angehoben?

ja, auf 1,36v.

mit 703 -> booten nur mit 4GB - alles OK
mit 703 -> booten mit 6GB nur bis Post-Screen, dann freeze.
mit 901 -> booten mit 6GB - alles OK
mit 901 -> booten mit 8GB - 2min. nach Windows-Login: BSOD

Die Speichermodule laufen einzeln alle fein, nur zusammen nicht. Module sind aus einer Serie und haben (fast) aufeinanderfolgende Seriennummern (GSkill F2-6400CL6D-4GBMQ).
Noch eine Idee?

cu,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh