[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du alle Stromanschlüsse bedient und den grossen auch richtig reingesteckt !!!! Drücke da noch mal drauf auf alle Stecker und die Grafikkarte hat die auch noch nen Stromanschluss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles drin, alles dran. Boot nur nach dem ich kurz die Batterie draußen hatte...

Wenn das so weiter geht, dann geh ich wieder zu AMD :d
 
was für speicher hast du drin? versuchs erstmal nur mit einem stick und flash nen aktuelles bios! :wink:
 
Corsair Dominator - einer und Slotwechsel brachte bisher keine Änderung. Am Flashen bin ich gerade.

Edit:

Auch ein Biosupdate brachte keinen neuen Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich AHCI im Bios aktiviert habe, ist mein IDE DVD-Brenner nicht mehr unter XP sichtbar... ist das normal?

Hat hier auch schon mal jemand das BIOS mehrmalls flashen müssen, da das MB nachm Kaltstart im BIOS-Recovery Modus startete?

Ist mir 2 mal passiert...

Übr. Lüfter lassen sich immernoch net regeln (BIOS 0901)

Besonders das mitm DVD-Brenner interessiert mich...
 
Hallo,

kurze Frage:

brauch ich für das Board (P5Q-E) einen 8-poligen ATX12V - Anschluss oder bootet das Board auch mit einem 4-poligen ATX12V-Anschluss?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na mir isses net Klar was AHCI ist erkläre es mir.



Wennde 8 Pole hast mach 8 dran wennde nur 4 hast machst du 4 dran bei Lieferung sind 4 Abgedeckt.

ergo mind. 4 besser 8 (bei nem Quad sowieso 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden:

Das Problem taucht leider auch mit dem neuen 0706-BIOS auf. Aber es gibt einen neuen spaßigen Effekt.
Ob der Rechner bootet, hängt von der angeschlossenen Festplatte ab. Einstellungen, die mit meiner alten Seagate 320GB ST3320620AS problemlos starten, funktionieren nicht mehr, wenn die neue Western Digital WD6400AAKS angeschlossen ist.
Ich habe die Platten jeweils einzeln am SATA1-Anschluß angeschlossen.
Mit der WD bleibt einfach der Bildschirm schwarz und keine BIOS-Meldung erscheint. Setze ich das BIOS auf standard-Einstellungen, bootet er auch mit der WD Platte.

Und ich habe natürlich eine WD als Systemplatte...
 
Corsair Dominator - einer und Slotwechsel brachte bisher keine Änderung. Am Flashen bin ich gerade.

Edit:

Auch ein Biosupdate brachte keinen neuen Erfolg!


Schön, dass nicht der Einzige mit Problemen war.
Versuche mal IDE und SATA-Geräte abzuziehen.
Habe von jemandem gelesen, dessen IDE Brenner das Board nicht mochte.

Bei mir lief OC stabil mit einer 320GB Seagate SATA Platte. Habe ich mit den gleichen Settings eine 640GB WD SATA Platte angeschlossen, kam nicht einmal ein BIOS-Post. Einen Tag später lief die WD mit den gleichen BIOS Settings - frag mich nicht warum.
Das war mit 0706 BIOS.
Danach hatte ich erstmal keine weitere Lust auf OC :-)

Edit: ...und ich schreibe gerne alles doppelt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Pol. reicht :wink:
 
Schön, dass nicht der Einzige mit Problemen war.
Versuche mal IDE und SATA-Geräte abzuziehen.
Habe von jemandem gelesen, dessen IDE Brenner das Board nicht mochte.

Bei mir lief OC stabil mit einer 320GB Seagate SATA Platte. Habe ich mit den gleichen Settings eine 640GB WD SATA Platte angeschlossen, kam nicht einmal ein BIOS-Post. Einen Tag später lief die WD mit den gleichen BIOS Settings - frag mich nicht warum.
Das war mit 0706 BIOS.
Danach hatte ich erstmal keine weitere Lust auf OC :-)

Edit: ...und ich schreibe gerne alles doppelt :fresse:

Hmm, also ich habe nur Sata-Geräte dran. IDE nix....

Wenn ich die WD abstecke bootet er, mit der WD allerdings nicht.
 
ich wollte nur fragen, ob MDT Speicher auf diem P5Q-E läuft?

wollte 4* 1GB sraufkloppen :)
dazu einen E8400
und eine 4850

und also os Windows Vista Business 63Bit :)
 
na mir isses net Klar was AHCI ist erkläre es mir.

Mit AHCI werden die NCQ und Hotplug-Features der SATA-Platten unterstützt. Ich habe AHCI aktiviert, weil ich hotplug am eSATA-Anschluß nutzen möchte.
Transferraten (HDTach, etc.) verbessern sich nicht, aber die IO/Sekunde (IO-Mix Bench) steigen massiv.
 
Danke Mibo nun weiss ich auch was ich mit meinem PC machen muss damit die ICY Box Hotplugmässig funktioniert ok dann doch einlesen.
Hinzugefügter Post:
Projekt die 63 Bit Version läuft nen bisserl unrund *SFG*

MDT läuft dank der super SPD Programmierung fast überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ! passt der Scythe Mine von der Höhe auf das P5Q-e? Die passikkuehler sehen so hoch aus...
 
Ich habe gerade Biosbatterie kurz raus genommen, mit defaults gestartet und nun bleibt der PC erst ma an und ich mache kein Restart :d
 
tritt das Festplatten Problem nur auf, wenn man übertaktet oder allgemein?
 
Allgemein, bei mir zumindest. Ich muss die Biosbatterie kurz raus nehmen, dann geht es. Aber auch nur mit den defaults aus dem Bios. Also mit OC ist da in dem Moment gar nix. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh