thorsar
Enthusiast
hast du alle Stromanschlüsse bedient und den grossen auch richtig reingesteckt !!!! Drücke da noch mal drauf auf alle Stecker und die Grafikkarte hat die auch noch nen Stromanschluss?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit dem ich AHCI im Bios aktiviert habe, ist mein IDE DVD-Brenner nicht mehr unter XP sichtbar... ist das normal?
Hat hier auch schon mal jemand das BIOS mehrmalls flashen müssen, da das MB nachm Kaltstart im BIOS-Recovery Modus startete?
Ist mir 2 mal passiert...
Übr. Lüfter lassen sich immernoch net regeln (BIOS 0901)
für was issen AHCI?
Das Problem taucht leider auch mit dem neuen 0706-BIOS auf. Aber es gibt einen neuen spaßigen Effekt.
Ob der Rechner bootet, hängt von der angeschlossenen Festplatte ab. Einstellungen, die mit meiner alten Seagate 320GB ST3320620AS problemlos starten, funktionieren nicht mehr, wenn die neue Western Digital WD6400AAKS angeschlossen ist.
Ich habe die Platten jeweils einzeln am SATA1-Anschluß angeschlossen.
Mit der WD bleibt einfach der Bildschirm schwarz und keine BIOS-Meldung erscheint. Setze ich das BIOS auf standard-Einstellungen, bootet er auch mit der WD Platte.
Corsair Dominator - einer und Slotwechsel brachte bisher keine Änderung. Am Flashen bin ich gerade.
Edit:
Auch ein Biosupdate brachte keinen neuen Erfolg!
Problem gefunden:
Und ich habe natürlich eine WD als Systemplatte...
Hallo,
kurze Frage:
brauch ich für das Board (P5Q-E) einen 8-poligen ATX12V - Anschluss oder bootet das Board auch mit einem 4-poligen ATX12V-Anschluss?
Danke
Schön, dass nicht der Einzige mit Problemen war.
Versuche mal IDE und SATA-Geräte abzuziehen.
Habe von jemandem gelesen, dessen IDE Brenner das Board nicht mochte.
Bei mir lief OC stabil mit einer 320GB Seagate SATA Platte. Habe ich mit den gleichen Settings eine 640GB WD SATA Platte angeschlossen, kam nicht einmal ein BIOS-Post. Einen Tag später lief die WD mit den gleichen BIOS Settings - frag mich nicht warum.
Das war mit 0706 BIOS.
Danach hatte ich erstmal keine weitere Lust auf OC
Edit: ...und ich schreibe gerne alles doppelt
na mir isses net Klar was AHCI ist erkläre es mir.
Hey
We're already working on it.
BR,
Jakub
Zu den HDD-Thema:
Also, Asus arbeitet dran...
Hallo Leute ! passt der Scythe Mine von der Höhe auf das P5Q-e? Die passikkuehler sehen so hoch aus...
was für ein HDD Problem haben die Mainboards denn?