[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So......ich habe gerade mein -e verbaut und bin jetzt beim vista installieren.
meine neue wd-platte (320gb aaks) wurde korrekt erkannt....also kein prob bisher :-)

ich mußte nur erstmal mein bios updaten.es war noch das 0601 drauf.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm habe nun das Bord das -E auch, leider bekomme ich keinne 500 FSB Stabil hin, obwohl genau diese CPU RAM etc. mit 500 FSB auf einem NEo2-FR lief.

Spannungen shcon angehoben für NB + SB.

HAt jemmand nen Tip oder ein paar Settings für mich ?
 
Ich habe gerade mal schnell ne andere HDD ohne richtige Treiber und so dran gemacht und kurz die 600Mhz ausgetestet. SuperPi 1M lief auch durch, aber dann gab es leider einen Freeze beim Bild machen ;)

Naja, was solls... für nen 3 Minuten Test :d
 
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Habe mir ein neues System mit nem ASUS P5Q Pro aufgebaut... Graka, CPU und der Restliche Kram sind aus dem letzten übernommen.
Bin also heute fertig mit Wakü etc. geworden schließ alles an, schalte ein und nix tut sich. Kein Bild kein garnix. Nur die Wakü läuft und alle LEDs an Mainboard und Graka brennen und alles wird auch war wie wenn er normal laufen würde.

Was soll ich tun???
 
ASUS P5Q Pro
Intel Q6600
EVGA 9800GTX
2x Corsair CM2X1024-6400C4
WD 250G WD2500AAKS

Gesucht hab ich aber nichts passendes gefunden...
 
na klasse das seit 5 Seiten von deinen Problemen berichtet wird wegen der WD Festplatten.

Ich drehe hier noch am Rad :stupid::wall::heul::fire: und dann noch behaupten gelesen zu haben und nichts gefunden zu haben.
Diese dreiste Lügerei ist ja schon wirklich beleidigend ist das "Normal":heul::heul::heul: heut zu tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse das seit 5 Seiten von deinen Problemen berichtet wird wegen der WD Festplatten.

Ich drehe hier noch am Rad :stupid::wall::heul::fire: und dann noch behaupten gelesen zu haben und nichts gefunden zu haben.
Diese dreiste Lügerei ist ja schon wirklich beleidigend ist das "Normal":heul::heul::heul: heut zu tage?

Woher soll ich den wissen das ich nach irgendwelchem Scheiß über Festplatten lesen soll? Was soll den die Platte damit zutun haben wenn der Monitor keinen Mucks von sich gibt?
 
erlese es doch einfach die Wege der Technik sind unergründlich. Und wenn du nach kein Bild oder oder geht nicht hättest du es auch gefunden und du sagtest ja Du hast gesucht wohl nicht sorgfältig genug. Und wenn du mit der Sorgfalt dein Board eingebaut hast... .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Performance Level Einstellungen bringen wirklich was nur niedriger als 10 komme ich net mit meinen ram bei 5-5-5-12 2T
 
Ist schon OK... zum Glück trifft man hier nicht noch mehr die so drauf sind wie du.

Wünsch dir einen schönen Abend

Aber im Grunde hat er schon ein wenig Recht, denn auf den letzten Seiten steht dieses Problem mehrmals. Ich habe es wieder hervor geholt, da ich das selbe Problem auch habe. Mit meiner WD geht es auch nicht wirklich.
Aber da ich atm net übertakten möchte, lebe ich damit, dass ich immer vor dem Start kurz die Biosbatterie rausnehme. Danach startet das System mit den Standardsettings. Das sollte auch bei dir gehen :)

Aber Asus arbeitet schon an einer Lösung. ;)
 
hat einer von euch eine ahnung wieso das normale P5Q recht schlecht geht zum takten und das P5Q Deluxe sehr gut?

Liegt das am Bios oder haben mehrere evtl. so ein Problem?
 
also bislang habe ich mein E auch noch nicht so Toll bekommen. Und andere gehen bin 600 FSB

Es ist glaube ich der Allerbeste Beweis dafür das die "Feinheiten" auch wirklich Zufall sein können gerade bei einer "Massenproduktion"
 
Aber im Grunde hat er schon ein wenig Recht, denn auf den letzten Seiten steht dieses Problem mehrmals. Ich habe es wieder hervor geholt, da ich das selbe Problem auch habe. Mit meiner WD geht es auch nicht wirklich.
Aber da ich atm net übertakten möchte, lebe ich damit, dass ich immer vor dem Start kurz die Biosbatterie rausnehme. Danach startet das System mit den Standardsettings. Das sollte auch bei dir gehen :)

Aber Asus arbeitet schon an einer Lösung. ;)

Hab jetzt ne Seagate dran gemacht zum testen... das selbe Spiel wie mit der WD . Bios Batterie eben auch kurz raus und wieder rein... kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier einer seine erfahrungen mit den neuen bios'en posten ?

bisher sah ich die besten oc verfolge mit 0702. / p5q-e


sehr toll das mit den WD fesplatten.. und morgen kommt mein sys mit natürilch einer WD 6400AAAKS an - klasse -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zumindest min ner anderen Platte laufen würde... aber tut sich gar nichts selbst mit ner Seagate Platte. Hatte sowas noch nicht und verliere schon wieder die Lust langsam an der Scheiße jedesmal... immer was anderes!
 
@Reese23

war bei mir auch so.

1. hast du den speaker angesteckt, damit das board irgendwelche töne ausspuckt?
2. wenn du noch ne alte pci-grafikkarte hast dann probier mal damit.
3. kannst du auch mal ohne ram starten, da meldet sich das board auf jeden fall und piepst mehrmals.
4. wenn das board irgendwann startet schalte im bios in den boot-settings das logo aus.

viel glück
 
Also wenn ich die RAMs drin hab pipst nix, aber

beim einschalten geht er sofort wieder aus für etwa eine Sec. dann wieder an und läuft.

Ohne RAMs piepst er 1x lang und 2x kurz und das komische an und aus nach dem einschalten macht er nicht.

Versteh das nicht.

Hab nur ne alte PCIe Karte noch
 
Also ich muss sagen das EPU Zeuchs gefällt mir sehr gut, man müsste nur noch die VCore nach obenhin
ein wenig anpassen können damit man weiter übertakten kann :d

EPU max. power saving (idle)


EPU max. power saving (load)


EPU Turbo mode (load)
 
Habe folgende frage, wolte mein Asus P5k gegen das Asus P5Q tauschen mein PC spezialist meinte das es ohne Probleme geht und das man windows nicht neuinstalieren muss da ja vorher auch ein intel chipsatz drinne wahr stimmt die these so?Habe gelesen das ab der Pro reihe 2mal pci Express slots eingebaut ist heist das das das board auch SLI fähig ist?

Weitere wichtige frage passen dort meine Teile rein?

1.GTX280
2.Q9450
3.Xfi Xtreme music
4. 160 GB Festplatte (ältere Hauptplatte mit den Breiten anschlüssen)
5.500 GB Festplatte (neuere Nebenplatte mit dünnen Anschlüssen)
6. 4mal 1 Gb DDR2 Tranced Rams 800 MHZ

Wichtig ist hatt das boart so ein Festplatten anschluss für son breiten anschluss für meine 160 er festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich den wissen das ich nach irgendwelchem Scheiß über Festplatten lesen soll? Was soll den die Platte damit zutun haben wenn der Monitor keinen Mucks von sich gibt?

Grafikkarten Treiber runter,Drive cleaner Grafiikkarte einbauen dann Treiber trauf vllt hilft das muss nicht am Board liegen........;)
 
Also ich muss sagen das EPU Zeuchs gefällt mir sehr gut, man müsste nur noch die VCore nach obenhin
ein wenig anpassen können damit man weiter übertakten kann :d

EPU max. power saving (idle)


EPU max. power saving (load)


EPU Turbo mode (load)

hi

dieses EPU tool startet doch automatisch im systemstart mit oder?
was gibt es dort für bedingungen?
muss EIST oder sowas eingeschaltet sein, oder nicht?
usw
 
Habe folgende frage, wolte mein Asus P5k gegen das Asus P5Q-E tauschen mein PC spezialist meinte das es ohne Probleme geht und das man windows nicht neuinstalieren muss da ja vorher auch ein intel chipsatz drinne wahr stimmt die these so?Habe gelesen das ab der Pro reihe 2mal pci Express slots eingebaut ist heist das das das board auch SLI fähig ist?

Weitere wichtige frage passen dort meine Teile rein?

1.GTX280
2.Q9450
3.Xfi Xtreme music
4. 160 GB Festplatte (ältere Hauptplatte mit den Breiten anschlüssen)
5.500 GB Festplatte (neuere Nebenplatte mit dünnen Anschlüssen)
6. 4mal 1 Gb DDR2 Tranced Rams 800 MHZ

Wichtig ist hatt das boart so ein Festplatten anschluss für son breiten anschluss für meine 160 er festplatte?
 
@ projekt

das tool startet automatisch und ob EIST eingestellt sein muss oder nicht weiß ich nicht, habs im Bios einfach mal
eingestellt und noch nicht ohne probiert ;)

@ BadBangie

FSB, Multi, VCore usw kann man leider nicht einstellen, gibt nur grobe Einstellungen wie du am Screen sehen kannst.

01lhlt.png


Man kann die VCore auch manuell höher setzen damit man noch weiter Takten kann, dann
wird die VCore im "power saving mode" aber nicht mehr so weit herab gesetzt.

@ christian8672

es bringt nix wenn du die Frage permanent wiederholst, damit erreichst du nur das dir keiner
mehr antwortet! Wenn jemand was zu deinen Fragen weiß wird er wohl antworten!
 
@ christian8672

der bei dir "breiter Anschluss" genannte Anschluss heißt IDE und ja, das Board hat noch einen IDE Anschluss.


Wegen dem Chipsatz, Windows neuinstallation, wäre da schon von Vorteil, habe hier auch von P35 zu P45 gewechselt ohne neuinstallation und vorallem mim USB gibt es doch schon einige Probleme, neuinstallation ist schon zu empfehlen, wenn meine andere HDD aus RMA kommt, werde ich das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht. Das E läuft bei mir nur , bis jetzt, 450 FSB sauber, trotz selber settings wie beim neo FR2 komme ich nicht auf die da ereichten 500 FSB (selbst 475 gehen nicht). RAM und CPU kann ich auschliessen, da ich die Ram async. auf DDR 1200 laufen hatte (OCZ) und besagte CPU ja schon im Neo2 4 Ghz lief. Wie schon oben die bitte, falls jemmand noch ein Tipp hat, würde mich sehr freuen. Es wurde nur das Bord gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh