[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö normal isses net und so richtig sehen was es ist kann man auch net von oben nen Bild währe besser

so nach den Bildern zu urteilen sieht das aus wie schmutz / staub.

am meisten helfen würde wohl ein scharfes Bild:fresse:

musst du doch eigentlich selbst am besten sehe, ob der Pin von den anderen abweicht oder einfach nur etwas dranhängt..

ja dante ist da irschendwie nen bisserl nebenbei scheint mir *sfg*

Na so lange er mir net im Speicherkauf threat begegnet... .

pff :P

naja cpu rennt auch so, schmutz ist es nicht, es ist irgendwas am pin bzw der pin ist gekrümmt oder so. pusten und fein sauber mit einer nadel zwischen den lücken rumwühlen machts nicht wett.

schärfer gehts nicht, ist nurn k800i

na im vorderen bereich ging es auch schärfer vom Bild her und wenn du von oben drauf schaus siehst du ja ob ein pinn aus der reihe läuft dann umtauschen wenn es so ankam.

MF schickt mir nen neues mobo dank service level gold, danach schick ich meins zurück 8)

mitm overclocktesten hab ich nun kb mehr nahezu alles durchgenommen, 6x450, 6x480, vcore zum erbrechen auf 1,36, im prime geht sie auf 1,4 hoch, fehler in orthos, temps hab ich mittlerweile hinbekommen. 8x450 kackt auch ab. voltages hoch runter hoch runter, hier da und da. ich lass jetzt 9x400 kb mehr -.-

Abend. Wollt nur mal kurz in die Runde fragen, welche Bios- Version zur Zeit die beste fürs P5Q Pro ist. Danke

Hi!
Ich frag mal in die runde:

Passt mein Arctic Freezer 7 Pro auf das Asus P5Q PRO ?

Das es beim P5Q-E Probleme macht weiß ich, dass der mit rumbiegen etc doch passt weiß ich auch. aber das heatpile layout ist ja etwas anders beim pro. gehts dennoch?

mfg

hm irgendwie traurig, ich hab bei asus nichts über die wd probleme gefunden. es wurde nichtmal erwähnt, daß soetwas unter möglichen umständen vorkommen könnte. wollt mal nachfragen obs da schon ne lösung gibt. hatte genau an dem tag die zwei komponenten gekauft p5q-e und wd 640 wo es dann bekannt wurde^^.
mfg

MF schickt mir nen neues mobo dank service level gold, danach schick ich meins zurück 8)

mitm overclocktesten hab ich nun kb mehr nahezu alles durchgenommen, 6x450, 6x480, vcore zum erbrechen auf 1,36, im prime geht sie auf 1,4 hoch, fehler in orthos, temps hab ich mittlerweile hinbekommen. 8x450 kackt auch ab. voltages hoch runter hoch runter, hier da und da. ich lass jetzt 9x400 kb mehr -.-

Habe ich dich jetzt richtig verstanden: Selbst 6*450 MHz waren nicht stabil? Dann liegts wohl wirklich am Mainboard, aber das geht ja jetzt zurück, wie du sagtest.

richtig, selbst 6x450 warten nicht stabil bei 1,35 vcore, 1,26 pll etc. prime gab nachdem er paar minuten auf 1,4v hochgedreht hat in cpuz fehler. inwieweit ist denn die temperatur bei so einem test entscheidend ? die war auch recht hoch, aber morgen krieg ich neue lüfter dann test ich nochmal

achja, ich muss nix neu installieren bei einer board neu installation oder ? oder ist es empfehlenswerter alles neu drauf ? -.-

btw ,wie kann das ganze am board liegen ? haben die chinesen bei meinem geschlampt :( ?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, selbst 6x450 warten nicht stabil bei 1,35 vcore, 1,26 pll etc. prime gab nachdem er paar minuten auf 1,4v hochgedreht hat in cpuz fehler. inwieweit ist denn die temperatur bei so einem test entscheidend ? die war auch recht hoch, aber morgen krieg ich neue lüfter dann test ich nochmal

achja, ich muss nix neu installieren bei einer board neu installation oder ? oder ist es empfehlenswerter alles neu drauf ? -.-

btw ,wie kann das ganze am board liegen ? haben die chinesen bei meinem geschlampt :( ?

Kommt drauf an, was du vorher für einen Chipsatz auf dem Board hattest. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es sinnvoll ist neu zu installieren.

Hi!
Ich frag mal in die runde:

Passt mein Arctic Freezer 7 Pro auf das Asus P5Q PRO ?

Das es beim P5Q-E Probleme macht weiß ich, dass der mit rumbiegen etc doch passt weiß ich auch. aber das heatpile layout ist ja etwas anders beim pro. gehts dennoch?

mfg

also das layout erinnert sehr an das P5K! un dort passte der Freezer 7 Pro druaf ;-)

Ich habe das Board noch nicht ans Maximum getrieben (mangels passender CPU), aber die 505MHz FSB habe ich schonmal erreicht (bei dem Wert hat auch mein P35-Board dicht gemacht, denke also es liegt an der CPU).

Neuinstallation bei Board-Wechsel würde ich von Chipsatz und Betriebssystem abhängig machen.

Bei Vista ist es in der Regel nicht mehr nötig.

Auch bei XP konnte ich bisher immer erfolgreich eine Neuinstallation beim Umbau umgehen (auch von P965er auf P35).
Letztendlich habe ich aber nach einer Weile doch sauber neu installiert, sobald ich Zeit dazu gefunden habe.

leck mich echt hart, die schicken mir nur ein ersatzgerät wenns durch inbetriebnahme kaputt gegangen ist - nicht wenns davor schon war. außerdem wenn es funktionsfähig ist auch nicht. kein bock wieder bis zum wochende ohne pc da zu hocken :/ wannabe service-level-gold kack MF

@dante`afk:
Auszug Mindfactory Gold Order Bedingung: ...Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Fernsehergeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und ...

Das dürfte wohl der Knackpunkt sein und auf den Fotos sieht das nach mechanischer Beschädigung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

besteht hier größeres Interesse an einem NSB/SW MB-Set von Watercool?
Wenn Interesse besteht, würde eventuell ein Set für die gesamt PQ5 Serie aufgelegt werden.

Gruß
DiedMatrix

leck mich echt hart, die schicken mir nur ein ersatzgerät wenns durch inbetriebnahme kaputt gegangen ist - nicht wenns davor schon war. außerdem wenn es funktionsfähig ist auch nicht. kein bock wieder bis zum wochende ohne pc da zu hocken :/ wannabe service-level-gold kack MF

Nun ja Packet auf Sockel überprüfen und wenn net geheuer ist sofort ein DOA melden und Umtausch verlangen dann geht das auch. Erst garnicht sagen das Du es eingebaut hast da du der Sache net traust und eine 100% Sockel willst für 100% Geld.

@DiedMatrix:
kommt immer auf den preis an, aber grunsätlich hätte ich gegen eine wakü nichs auszusetzen

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Packet auf Sockel überprüfen und wenn net geheuer ist sofort ein DOA melden und Umtausch verlangen dann geht das auch. Erst garnicht sagen das Du es eingebaut hast da du der Sache net traust und eine 100% Sockel willst für 100% Geld.

DOA Melden ? Ich hab halt angerufen und denen vorgekaukelt das ich es gestern beim Auspacken und Begutachten der neuen Ware gesehen habe. Naja, ich kann damit leben - funktonier ja an sich alles, aber ich kann nicht mit diesem kack low-oc leben :|

Was hat dieses Klacken im bootvorgang eigentlich zu bedeuten ? kenn derartiges garnicht. vor allem im windows loadscreen klacken-hängt kurz der streifen unten - weiter gehts - klacken windows.

Dead on Arrive tot bei Ankunft und würde mich weigern das Board so zu akzeptieren das ist ein offensichtlicher Mangel den du so nicht akzeptieren musst gerade bei SL Gold.

Hey jungs,

bin nun auch Besitzer eines Asus P5Q und eines C2D 8400.

Nun habe ich gelesen auf der 1. Seite dass das Mobo mit WD FP Probleme haben soll.

Kann mir jmd. kurz erläuteren wie sich das auswirkt? Ich habe eine drin, und weiß nicht was es für nen Fehler geben soll??

Dank euch!

P.S. Mein Onboard Lan funktioniert nicht richtig, er trennt die Verbindung immer wieder nach paar sekunden, dort steht dann "netzwerkstecker entfernt"...Meint ihr da sist ein defekt? Hatte jmd. sowas schon mal?

Muss ich deinen letzten Beitrag verstehen?

Habe alle Treiber neu installiert, ja.

Ich habe das Modem über USB angeschlossen, deshalb kann ich auch ins Internet, kann aber ja wohl nicht sein, die Netzwerkkarte muss doch funktionieren...:o

schonmal im bios alle lan einstellungen durchgegangen?
vllt auch mal die windows konfiguration angeschaut?
vllt läuft ja ein prograam, was solche probleme verursacht

Muss ich deinen letzten Beitrag verstehen?

Habe alle Treiber neu installiert, ja.

Ich habe das Modem über USB angeschlossen, deshalb kann ich auch ins Internet, kann aber ja wohl nicht sein, die Netzwerkkarte muss doch funktionieren...:o
Vielleicht ist aber auch das Kabel defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh