[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür brauchst du den diese Spannung?
Hinzugefügter Post:

Was hast du jetzt geändert?
Hinzugefügter Post:

pll 1.6
fsb 1.28
vcore 1.25 ( niedriger geht nicht )
nb 1.26
vdimm 2.00
500x800

stress cpu kein ding geht alles, blend oder large ffts ( ram & cpu ) gehn nicht, benchmarks laufen alle durch vantage oder 3dmark, aber spiele bleiben hängen etc.. ka worans liegt......kühlung ? mal gucken die tage wenn ich die lüfter bekomme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort TopAce888.

Was mir hier nicht agnz klar ist: wieso benötigt man einen HD Treiber von MS, wenn ASUS den Treiber mitliefert und nicht erkennt??

Hast du auch sämtlich .Net Frameworks installiert?

Ich habe das .NET 2.0 installiert, dass auf der ASUS CD mit dabei war. was für andere brauch ich denn noch? und: wieso benötigt man dazu .NET Framework? normalerweise war das für mein IDE-Laufwerk nie nötig. Bzw: wieso tritt der Fehler immer verscheiden auf (also mit SP2 oder SP3?)

Die Asus Treiber sollst du ja auch installieren, aber erst die von Microsoft.

"IsCharAlphaNumeric" ist eine Funktion aus der Windows API, die bestimmt ob ein Wert numerisch oder alphanumerisch ist und für diese Funktion brauchst du das .Net Framwork. Ich kann dir jetzt allerdings nicht genau sagen welches. Installier dir mal V3.5

Zuletzt bearbeitet:
ah so, ok, so langsam ergibt das einen sinn.

was mir aber immer noch nicht klar ist: warum um alles in der Welt braucht man zum Betreiben einen IDE Laufwerks auf einmal ein .NET Framework?
Das macht doch keinen Sinn...

Welcher Wert im BIOS ist der Performance Level? Ich suche schon den ganzen Morgen wie ein Bekloppter.

den wert "AI Transaction Booster" auf manuell stellen schon erscheint wie von geisterhand der wert "Common Performance Level" :d

ich glaub ich kauf und verkauf nun solang wieder bis ich gescheite oc hardware hab :<

jemand interesse an meinem board + cpu ? :p

pll 1.6
fsb 1.28
vcore 1.25 ( niedriger geht nicht )
nb 1.26
vdimm 2.00
500x800

stress cpu kein ding geht alles, blend oder large ffts ( ram & cpu ) gehn nicht, benchmarks laufen alle durch vantage oder 3dmark, aber spiele bleiben hängen etc.. ka worans liegt......kühlung ? mal gucken die tage wenn ich die lüfter bekomme
Vielleicht ist auch einfach der Multiplikator zu hoch!? ;)

Was sind denn jetzt deine stabilen Settings?
Hinzugefügter Post:
ah so, ok, so langsam ergibt das einen sinn.

was mir aber immer noch nicht klar ist: warum um alles in der Welt braucht man zum Betreiben einen IDE Laufwerks auf einmal ein .NET Framework?
Das macht doch keinen Sinn...

Es muss nicht immer alles logisch sein! ;) Es geht ja auch nicht daum, dass das IDE Laufwerk das FW benötigt, sondern höchstwahrscheinlich die von dir genannten .Net-Funktion.

Oder lass einfach mal Microsoft Update drüber laufen, vielleicht fehlt ja auch nur ein Update oder so.

Hinzugefügter Post:

Welche Lüfteranschlüsse beim P5Q-E lesen eigentlich die Drehzahl des Lüfters aus? Wird die Drehzahl eins 3-Pin Lüfters am 4-Pin PWM-Lüfteranschluss auch ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zögerlich, hab im mom einfach keine große Lust da es bissel zuviel ist alles mal "eben"
zu erklären usw. Und du bist nicht der einzige der mich mit Fragen löchert ;)

Also Wir ALLE musste uns das ich nächtelanger fuddelarbeit aneignen und das beste ist und bleibt einfach rantasten denn jede kombi reagiert anderst das ist so und wird sich sicherlich vorerst nicht ändern auch wenn es sehr mühselig ist wird dir das nicht erspart bleiben wenn du merh willst als Standard.

Vielleicht ist auch einfach der Multiplikator zu hoch!? ;)

heheh 500x8 halt :P

400x9 alles auto, 1,8 vdimm momentan, läuft stabil - ich weiß nicht was ich noch machen soll für die 4ghz naja......

Und darüber ist garnichts stabil? 400x9 auf Auto ist doch eigentlich eine gute Basis. Merkwürdig.
Wenn du Gewissheit haben willst, dass du 4GHz hinbekommst, dann kauf Mainboard und CPU bei pctweaker.de. Die testen das dann alles und du brauchst nur noch einbauen, zahlst aber ein gutes Stück mehr.

ich test heut mal 9x445. - 9x450 wollte nicht..

was haltet ihr vom biostar tp45 ? ich steig glaub um :f

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gleich mal auffällt:
Die Duos erlauben einen viel größeren Bereich der GTLs, springe hier hin und her, da hätte ein York längt den Dienst quittiert..

So hab den Test mit nur einem Ramriegel durchgeführt. Keine Besserung. Main Bord macht einfach zu ab 430 Mhz. dabei ist ihm auch die Spannung an NB und SB egal. Vieleicht gingen auch 440, dann siehts so wie bei dante`afk aus.

Warscheinlich aus der selben charge wie meins, habs auch von MF.

wenn 8x500 ging kannst bei 9x440 net zu machen wenn dann dein Proz.
Hinzugefügter Post:
wobei 8x500 von der performance besser ist wegen hohem FSB

Zuletzt bearbeitet:
ich probier heut nachmittag nochmal das aus

Die PLL würde ich auf Minimum setzen, die NB rauf auf 1.4 oder mehr falls nötig 1.5V oder vertragen die P45 das nicht mehr?
Die FSB=VTT runter (nicht über 1.2V)
Eventuell geht es auch mit weniger Vcore aber die Temps sind schon Grenzlästig.
Mit 9x445 mal probiert? kann auch für weniger Vcore bei gleichem Takt sorgen.
Verdammt kleine VID das Teil und deshalb wohl so ein schneller Brüter.

wenns nix wird, biostar tp45 ich komme - im xs forum wird täglich nen neuer rekord damit gebrochen :p

ich probier heut nachmittag nochmal das aus

wenns nix wird, biostar tp45 ich komme - im xs forum wird täglich nen neuer rekord damit gebrochen :p

Das Board scheint wahrlich nicht schlecht zu sein, habs mir grad mal auf der Biostar Seite angeschaut. Die PCI(e) Slots sind auf jeden besser angeordnet als beim P5Q-E. Die nur 4-phaisge Spannungsversorgung dürfte auch kein großer Nachteil sein, wenn man nicht unbedingt einen Quad ans Limit treiben will. Nur ist ein klein wenig zu bunt! Oc scheint auch gut zu sein, man kann sogar die GTLs einstellen. Hmm...ob ich mein P5Q-E wieder zurückschicke? Ist ja immer noch nicht eingebaut.

Ich melde schon mal Interesse an :bigok:
Das wird sich für dich nicht lohnen, da ich es gemäß FAG zurücksende und somit den vollen Kaufbetrag erstattet bekomme.
Hinzugefügter Post:
Mal nen link zum XS Forum und zu diesem Biostar TP45

finde nicht mal auf der Herstelerseite was zu diesem Board

Danke
Versuchs doch mal mit Google, da bin ich direkt beim Hersteller gelandet

http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/introduction.php?S_ID=366

Hab aber grad schon entdeckt, was mir an dem Board misfällt: Es hat nur 3 Lüfteranschlüsse! Und der CPU Anschluss ist natürlich auch wieder ein 4 Pin PWM Anschluss und da weiß ich nicht, ob ein 3-Pin Lüfter trotzdem regelbar ist.

Naja, aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
was darf man denn alles im bios ändern ohne das epu aus geht?
fsb nicht nehm ich an
vcore? timings?

müsste das sein:
8 vs 16 phasen
zusätzlich raid 5
zusätzlich heatpipe auf ich
wifi steckplatz (?)

das wars eig..

mal ne frage wo ist der unterschied zwischen nem P5Q-E und nem deluxe?
8 vs 16 Phasen
durchgehende Heatpipe

Raid 5 können beide, Wifi haben beide nicht (das -E hat zwar die Pins, aber die Wifi Karte kann man eh nicht
allein kaufen und im Bios gibt es auch keine Option dafür)

der rest ist identisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh