Sub-Zero
Enthusiast
Ist aber mehr oder weniger ungetestet... Habe einfach 400er FSB bei Standard-Spannung eingestellt. Aber ansonsten tiptop .klar. Kannst Du gerne machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist aber mehr oder weniger ungetestet... Habe einfach 400er FSB bei Standard-Spannung eingestellt. Aber ansonsten tiptop .klar. Kannst Du gerne machen
Hatte Anfangs kurzzeitig auch das Problem, allerdings direkt nach dem flashen einer neuen BIOS-Version.
Bei mir hat das erneute flashen des BIOS geholfen.
Mir ist gerade was aufgefallen und da sieht man, dass man sich nicht auf Tools verlassen sollte. Ein Tool sagte mir, es sei eine WD, aber nun habe ich gerade noch mal geschaut und gesehen, dass es Hitachi Deskstar T7K250 ist.
du entpackst das rar file (bzw nimmst das .rom file) brennst es auf einer CD oder nimmst einen USB Stick.
Dann gehst ins Bios, Rubrik "Tools" und wählst EZ-Flash aus. Von dort aus wählst du dann dein Laufwerk
wo sich das Bios befindet und flasht es dann..
Steht aber auch alles im Handbuch
Hattest Du das auch nach jedem Start, wenn der Rechner komplett vom Netz getrennt war, also so wie bei mir mit einer Steckdosenleiste ?
Ich schalte immer das Netzteil aus.
Beim einschalten und hochfahren wurden die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt.
Hatte das 0901er testweise per Windows geflasht (vom 0706er).
Dann habe ich das 0901er auf einen USB-Stick entpackt und direkt aus dem BIOS heraus erneut geflasht und einen "CMOS-Reset" durchgeführt.
Seitdem läuft das Board wie es soll, keinerlei Probleme mehr.
Hmm, muss ich mal testen. ...
du meinst V-Core ?
das varriert so wahnsinnig, das lässt sich nicht sagen...
von 1.16x Volt bis >1.35 Volt ist alles dabei...
@webwilli:
Somit wäre das P5Q-E frei ...
Ja, ich meinte die Vcore...
Mmmh, dann werde ich wohl mal mit ~1.35 anfangen, mal sehen ob ich's stabil bekomme...
Warum hast du getauscht?So, mein P5Q Pro läuft. BIOS-Update ist auch schon vollzogen, bin von 0506 auf 0703 und überhaupt keine Probleme.
@webwilli:
Somit wäre das P5Q-E frei ...
Das Layout gefällt mir persönlich beim PRO besser. Habe nämlich eine Audigy 2 ZS und die benötigt nunmal einen PCI-Steckplatz. Der liegt aber genau über bzw. genau unter der GraKa. Deswegen der Tausch.Warum hast du getauscht?
Hi Patrick,
arbeite seit 10 Tagen an meinem X3350 bei 3800Mhz@4x475. Musste die VTT zuerst auf 1,50 stellen, inzwischen durch Optimierungen der CPU-GTL's bin ich bei VTT 1,40V, 12h Prime-stabil. VTT scheint für Quads entscheidend zu sein. Meine Vcore ist 1,300V, PLL 1,60V , NB 1,26V, SB 1,2V, sonst Auto. Bei mir ist das Bios 1001 am stabilsten.
Grüße E4f
Das war das, was mich auch am P5Q-E (ohne es einzubauen) genervt hat. Eigentlich ein super Layout, aber die PCI/PCIe Steckplätze vollkommen verplant verbaut. Ich frage mich ohnehin , wer 3 PCIe 16x Steckplätze braucht, bei dem der dritte ohnehin nur mit 4x angebunden ist.