[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heyyhoo:)
hat schon einer von euch das P5Qpro ? ich habs mir im MP geschossen und würde gerne wisen oder die oberenspanungswandler warm werden und ob es dafür eine alternative kühlmethode gibt !
ist das board in sachen OC gut oder eher mittelmäsig?
Thx^^

Heute bestellt für einen Kollegen. Glaube nicht, dass es schadet, die oberen Spawas nicht zu kühlen. Beim Commando und 680i war es nicht anders. Mach dir mal keinen Kopp :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyy klasse :)

ich hab mir die zwar schon mal bei geizhals angesehn aber ich war der meinung das die net passen ^^ naja gut wen ich das board habe werde ich ja sehn ob ich die brauche und ob die dan auch passen

Hi,
kein Problem.
Nix überstürzen... habe nicht gesagt das die passen.
Mir kamen die nur so in denn sinn. ;-) Stehen ja eine menge ASUS Boards in der Kompatibilitätsliste der Kühler. Vom P5Q ist allerdings (noch?) nicht die rede. Kannst Dich ja mal Kundig machen ob der Kühler passt. Interessiert hier ggf. den ein oder anderen. ^^
 
naja ich dachte eigentlich daran ^^ wen ich schon den einen kühler drauf machen tuhe kann ich auch gleich NB,Sb und die andren spawas damit kühlen ^^ also auf jedes teil nen Hr-0... wie auch immer die alle heißen
 
Schon klar, die ganze Thermalrightpalette durch.
Das wird aber ein teuer spaß... 2x SpaWa (wenns passt), NB, SB, 2x RAM, CPU und GraKa. :d Schaut am ende aber gewiss richtig edel aus so ein Thermalright gekühltes System. Aber die kosten... . ;)
 
Ja stimmt schon:d:shake:
alleine das board zu kühlen kostet locker nen fuffi^^ +CPU,Ram,Graka bist du bei locker 120 ^^ war vllt doch ne bloede idee :)
ne ich denke mal das man die oberen spawas gar net kühlen muss ( ich hoffe es)
aber kann man nicht auch so nen Küher kaufen wie er auf manchenP35 boards drauf ist ?
ohh ich will jetz das board haben :love:
 
Fuffi? Nee, alleine das Board wären ca. 80€.

2x SpaWa = ~ 40€
NB = ~20€
SB = ~20€
RAM = ~24€
GraKa = ~45€
CPU = 40-60€
---------------------------------
macht unterm Strich: 189 - 209€ für die ganze Thermalrightpalette. :fresse:
Aber die Optik ist gewiss... :eek: :love: :hail:

Ich glaub für das Geld kann man sich ne kleine feine WaKü zulegen. Man muss ja net gleich alles WaKühlen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanx fuer diesen Thread, enthaelt genau die Info, die ich gebraucht habe. :hail:

Habe mich nach langem Hin- und Her fuer ein P5Q Pro entschieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MF sich beeilt dürfte ich morgen nen P5Q-E hier haben, mal gucken wie es sich zum
P5Q-Deluxe so schlägt :)
 
Da bin ich auch neugierig und vor allem würde mich mal interessieren ob und was der Layoutwechsel zwischen pro und ab E Bringt?
 
Da bin ich auch neugierig und vor allem würde mich mal interessieren ob und was der Layoutwechsel zwischen pro und ab E Bringt?
Ich denke das P5Q-E wird genauso wie das Deluxe mehr auf OC und stabilere Spannungen
ausgelegt sein. Ich werde ja sehen wie es sich zum P5Q-Deluxe so verhält vom OC her :)
ich habe grad eine mail erhalten. meine E wurde heute versandt und dürfte auch morgen eintreffen :love:
hab auch gerade die Mail bekommen :drool:
 
Weil das P5Q das ich hatte eine Falschlieferung war und ich keine Lust darauf hatte das mir
Geld fürs "benutzen / testen" vom Händler abgezogen wird ;)
 
Hey @ altas ich glaube unsere Question wird überlesen :fire: oder so Also nochmal


Passt auf Dem Asus P5q Deluxe ein Thermalright IFX-14
 
ähm auf der Liste steht aber noch kein P45 Board :motz:

aber ich denke was unter 2.4 steht muss stimmen :asthanos:

somit kann mein System +- bestellt werden

Mein Einkauf
 
Also ich hab nen Thermaltake SonicTower auf dem Board... passt wunderbar.

Ansonsten spart euch die Kohle für die Kühlung irgendwelcher Spawas etc. pp. mein P5Q Pro packt ohne Spannungserhöhungen die 500 Mhz. Mehr noch nicht getestet, da ich ne OC´-Krücke von E8200 habe.
 
Ich hatte mal kurz meine X3350 auf 475*8 ohne grosse probleme laufen.
Leider nicht auf stabilität getestet, weil ich bald das Deluxe und das DFI DK-P45 testen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh