[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab grad mal Expressgate mit dem p5q getestet. Spaßige Sache und tatsächlich ja sauschnell da. Toll find ich dann noch den button "boot to System" im EG. So macht das ding zum schnellen "anbrowsen" einer Seite echt sinn.

aber firefox kannst nicht install.oder..welcher browser ist den dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand irgendwo Waterblocks von EK für die Boards gesehen? Würd mich echt mal interessieren, ansonsten wart ich noch bißchen mit dem Kauf.

Grüße
 
man kann doch irgendwie an der cpu was machen,(mit silberleitlack) sodass im bios er als ein 333fsb cpu erkannt wird ...geht doch? wenn ja dann müsste epu gehen weil der denkt es wäre zb.ein 8400 cpu oder hab ich da jetzt ein denkfehler drin?

kann dazu niemand was sagen...wo war der thread nochmals wo beschrieben ist wie man das macht die cpu per silberleitlack einen anderen fsb zu geben?

edit:also wer einen e6600 hat und mit 3 ghz zufrieden wäre aber möchte das epu geht wäre das doch eine alternative oder nicht,aber wo finde ich jetzt wie man die cpu mit silberleitlack behandelt?(finde einfach nichst :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand mal testen, was man im BIOS bezüglich OC noch verstellen darf, damit EPU trotzdem noch funzt? Warte hier immer noch auf meinen E8400, sonst hätte ich es selbst probiert.
 
hat jemand die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ mit seinem P5Q-E laufen und kann berichten wie sie gehen oder ob es Probleme gibt?
 
nun Sie laufen und es gibt keine Probleme ne andere frage habe ich net gefunden von 600 MHZ hat keiner was geschrieben.
 
kann mich nicht zwischen einem normalen Q oder einem PRO entscheiden.

da ich eine 8800gt habe, werde ich wohl niemals crossfire benutzen.

gibt es bis auf den 2ten cf steckplatz und die anderen kühler keinen unterschied vom normalen Q zum PRO auch bzgl. OC?

es soll ein E7200 benutzt werden.
dazu 2x2gig gskill 8000
 
@thorsar


9x450 1,224V laufen Primestable? So wie ich das in deiner Signatur sehen?

mfg
 
Ja auf jeden Fall mittlerweile jedoch 1,208 auf dem Asus ich muss meine Sig dann noch bearbeiten.

Und am WE wir Feintuning betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jeden Fall mittlerweile jedoch 1,208 auf dem Asus ich muss meine Sig dann noch bearbeiten.

Und am WE wir Feintuning betrieben.

WEnn das 1,5 Stunden Primestable ist, ist das natürlich hammer! Wenn man bedenkt das du vorher 1,26V brauchtest! HAst schon die GTL bearbeitet ?
Zeig mal bitte Screen!

mfg
 
war 3 Stunden prime screen habe ich net da ich die CPU behalten aber am WE werde ich welche machen
 
Hallo,

kurze Frage bezüglich des Asus P5Q-Pro und des Asus P5Q-E.

Haben diese beiden Boards einen TPM-Chip integriert oder muss ich den TPM-Chip extra kaufen? (Auf der Homepage steht, dass 1 TPM Connector auf dem Board vorhanden ist.)

Läuft das Board mit 2 x 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 Ram-Kits stabil?

Danke
 
lies das handbuch. bei beiden boards muss man den tpm chip dazu kaufen. und das ist auch gut so. mag kein board, das mich dongelt!
 
wo schließe ich den TPM-Chip an?

Bei den Bildern, die ich in den Reviews gesehen habe, sind beim TPM-Steckplatz keine Pins vorhanden ?
 
@Reese23:

Was die Spawas- und SB-Kühler des Boards angeht: Die Lochmaße sollten eigentlich mit denen des P5B Deluxe übereinstimmen. Dies gilt ebenso für die Lochmaße der NB vom P5Q-E.


Schreib doch notfalls aquatuning mal an.
 
@Reese23:

Was die Spawas- und SB-Kühler des Boards angeht: Die Lochmaße sollten eigentlich mit denen des P5B Deluxe übereinstimmen. Dies gilt ebenso für die Lochmaße der NB vom P5Q-E.


Schreib doch notfalls aquatuning mal an.
Einzig der Lochabstand der SB ist der selbe geblieben wie bei der P5K Serie, NB ist
100% anders und Mosfet hab ich noch nicht genau nachgemessen, sieht aber auch
anders aus.

Gruß
Chris
 
Overclocking Prozessoren -> Übersicht Sammelthreads -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422153 tadaa!

cool danke..hab meine e6600 sowieso immer nur auf 3ghz und somit ist dann mein problem des epu gelöst! ;)
Hinzugefügter Post:
Hallo,

kurze Frage bezüglich des Asus P5Q-Pro und des Asus P5Q-E.

Haben diese beiden Boards einen TPM-Chip integriert oder muss ich den TPM-Chip extra kaufen? (Auf der Homepage steht, dass 1 TPM Connector auf dem Board vorhanden ist.)

Läuft das Board mit 2 x 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 Ram-Kits stabil?

Danke

so wie ich das sehe hat nur das E eine tpm chip drauf
http://www.asus.com.tw/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2267&modelmenu=1
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das sehe, ist der TPM-Chip optional, da bei der Beschreibung der internen Anschlüssen steht "1 x TPM - Connector ". Ich glaube im Handbuch steht was von optional ...

andere Frage:

Beim Asus P5Q sind neben dem CPU-Sockel 6 Kondensatoren angebracht. Beim P5Q-E
sind neben dem CPU-Sockel 11 Kondensatoren angebracht.

Was ist da der Unterschied? Was bringt mir das bei folgenden CPU's (E8400, Q9300)? Macht das das Board irgendwie langlebiger, oder ist das nur beim Übertakten von Vorteil?

Was mich auch interessiert ist, ob auf dem P5Q bzw. dem P5Q-E dieser Ram problemlos läuft: 2 x 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 Ram (2 x das 4GB Kit)


Danke
 
heyyhoo:)
hat schon einer von euch das P5Qpro ? ich habs mir im MP geschossen und würde gerne wisen oder die oberenspanungswandler warm werden und ob es dafür eine alternative kühlmethode gibt !
ist das board in sachen OC gut oder eher mittelmäsig?
Thx^^
 
mich würde mal brennent intressieren ob der IFX-14 problemlos draufpasst ???
 
heyyhoo:)
hat schon einer von euch das P5Qpro ? ich habs mir im MP geschossen und würde gerne wisen oder die oberenspanungswandler warm werden und ob es dafür eine alternative kühlmethode gibt !
ist das board in sachen OC gut oder eher mittelmäsig?
Thx^^

normalerweise schaut man doch erst obs was taugt und dann kauft man was oder nicht?^^
 
jaa stimmt schon aber naja ^^ ich brauchs eh nur für den zweit Pc den mein kleiner bruder hat :) ^^ das Oc ist eigentlich nur zweitrangig;) aber wen es dan doch 550fsb schaft ist doch auch ok oder ??? ^^ wer nicht wagt der nicht gewinnt !
 
Beim Asus P5Q sind neben dem CPU-Sockel 6 Kondensatoren angebracht. Beim P5Q-E
sind neben dem CPU-Sockel 11 Kondensatoren angebracht.

Was ist da der Unterschied? Was bringt mir das bei folgenden CPU's (E8400, Q9300)? Macht das das Board irgendwie langlebiger, oder ist das nur beim Übertakten von Vorteil?

Was mich auch interessiert ist, ob auf dem P5Q bzw. dem P5Q-E dieser Ram problemlos läuft: 2 x 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 Ram (2 x das 4GB Kit)


Danke

kennt keiner den Unterschied?
 
heyy klasse :)

ich hab mir die zwar schon mal bei geizhals angesehn aber ich war der meinung das die net passen ^^ naja gut wen ich das board habe werde ich ja sehn ob ich die brauche und ob die dan auch passen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh