[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay, jetzt hats grad richtig gestunken ausm rechner....hat wohl grad die graka den geist aufgegeben..
Hinzugefügter Post:
lag nicht an irgendeiner einstellung, hatte nur die laufwerk optionen verändert...naja nun wars die grafikkarte, stinkt sehr verbrennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste hat aber die Graka nicht richtig in den Slot gesteckt (wohl schräg?!) ;)
 
weißt du zufällig, was das für ne graka war bei dem anderen?
naja nun mal ohne graka angemacht..es riecht immer noch verbrannt...ich denke fast das das mobo auch übern jordan ist...aber ich wüsste nicht warum...
Hinzugefügter Post:
also meine war richtig drin, extra nochmal gut geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich würde auch nochmal interessieren ob schon jemandem genaueres über die Kompatiblität zum Arctic Cooling Freezer 7 bekannt ist.

Ich bekomme morgen das Asus - P5Q zusammen mit dem Arctic Cooling Freezer 7, und bin durch diesen Thread ein wenig verunsichert, und hab jetzt sorge das der morgen nicht passt
 
okay, problem hat sich erledigt..hab das gehäuse mal kurz durchgeblasen...dann nochmal ohne graka und ohne ram angemacht...nun ist kein verbrannter gestank mehr da...also hat das board meine graka gekillt...super start! :mad:

Bin schon mal sehr enttäuscht von dem Board!!!
 
Habe meinen CPU Kühler (IFX-14) neu montiert:



Werte sind i.o. oder?

Leider hat sich das Problem, mit dem PCI-Device noch net geklärt! Ich habe die Treiber CD installiert (was sehr lange gedauert hat) und trotzdem zeigt er mir im Hardwaremanager an, dass ein PCI-Device Treiber fehlt (PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1).
 
okay, problem hat sich erledigt..hab das gehäuse mal kurz durchgeblasen...dann nochmal ohne graka und ohne ram angemacht...nun ist kein verbrannter gestank mehr da...also hat das board meine graka gekillt...super start! :mad:

Bin schon mal sehr enttäuscht von dem Board!!!
ich besweifel sehr stark das das Board deine Graka killt :rolleyes:
 
hier der link zum anderen post wo jemand siene karte gekillt hat
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9364964&postcount=864

aber denke auch nciht, das unbedingt das board drann schuld sein muss....

mag hier jemand was dazu sagen?

sagt mal? dieses EPU Sixx Engine nützt mir doch nix wenn ich übertaktet habe, oder?
Dann kann ich das doch eigl. aus dem Autostart nehmen oder deinstallieren, oder?

Für was machen die das überhaupt auf nen Overclocking Board wenn mans eh net nutzen kann? Oder gibts da ne Möglichkeit?
Meine irgendwo auch gelesen zu haben dank Epu besser Übertakten.. das Programm zeigt mir nur beim Start an, das ich Overclocking im Bios ausschalten soll.
 
meine karte war aber zu 100% richtig drin...naja ich versuch jetzt mal nen anderen slot..vll geht da ja was...
Hinzugefügter Post:
ist wohl wirklich die graka, in keinem der slots kommt ein bild...und der verbrannte geruch ist auch immer wieder gleich da :-(

ich werd mir nachher mal ne 7600GS von nem freund ausleihen und mit der bisschen rumtesten, ob da was klappt, wenn ja weiß ich das meine graka hinüber ist, hatte aber eh schon einen neue bestellt, gestern abend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
good luck das es net das board gefetzt hat....
aber trotzdem heftig das du der 2. bist den e sinnerhalb 3 tagen auf dem nagelneuen board ne graka gefetzt hat....
 
der andere war aber einfach dumm...er hat die graka nicht ganz reingesteckt, wie auch in seinem post zu lesen: klick


wenn das Board defekt ist, kann es mir auch egal sein, dann geht es gleich wieder zurück, hab ich ja heute erst von der Post geholt..

Wenn das der fall sein sollte, dann scheiß ich erstmal auf meinen PC und bleib vorerst beim Laptop, hab keine lust, das zurzeit dauernd alles verreckt und ich nur pech mit HW habe.
 
dann hör nen bissel "versagermucke" (onkelz) und hau den dreck aus dem fenster *lach*

aber gib mal bescheid nachher ob es nur die graka gekillt hat oder auch das board...
 
dann hör nen bissel "versagermucke" (onkelz)
:hmm:

ist das nicht jedem seine sache was er hört? höre u.A. auch onkelz, ich frag mich
was das mit "versager" zu tun haben soll? Da ist die "ghetto" mucke ja wohl schlimmer :rolleyes:
 
das war garnicht böse gemeint, sollte ein spaß sein..
hintergrund nen freund von mir sagt immer versagermucke und ist großer onkelz fan....
deshalb habe ich das in ".." geschrieben... wollt dir damit zustimmen falls kaputt is beim lappy zu bleiben udn später dien glück zu probieren....

btw. der stefan geht öfter in dem club feiern wo ich dj bin, also von daher ;)
war wirklich nciht gegen dich oder böse gemeint... mag bo auch sehr!

sorry....
 
Habe meinen CPU Kühler (IFX-14) neu montiert:



Werte sind i.o. oder?

Leider hat sich das Problem, mit dem PCI-Device noch net geklärt! Ich habe die Treiber CD installiert (was sehr lange gedauert hat) und trotzdem zeigt er mir im Hardwaremanager an, dass ein PCI-Device Treiber fehlt (PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1).


Mein Kühler ist übrigens immernoch net warm (auch net am Sockel) mit beidseitig geöffnet Case.
 
juhuuu mein Pro is grade eben mit hermes gekommen :)^^ leider hab ich grad gar keine power mehr das einzubauen :(^^ aba fotos gibs sicher gleich
Gruß
Despo
 
@ Despo.Bam

ja mach mir doch mal eine freude mit schönen fotos, dann komm ich vll drüber weg, das ich mein board warsch. erst nächste woch testen kann^^

@ noTgonna


okay, dann ist es ja in ordung. thx für die PN!


nachher wird ein freund mit ner graka kommen zum testen was kaputt ist.
 
@ Fisepeter

kannst du mal ein pic von deinem Rechner mit dem IFX-14 machen, wie du dein eingbaut hast.
bekomem drum ein P5Q-Pro mit Ifx-14 und da würde mich den einbau intressieren vom Platz her
 
@ rise against: sry leider wird das mit den bildern heute nix mehr !^^ hab mir grad iwie den daumen verdreht un der tut sau weh :(^^ hofentlich kann ich moin welce machen
 
gibt es nen CPU Kühler so bis ca 30 Euro denn Ihr Empfehlen könnt.
Sollte möglichst einfach einbauen können, und nen E7200 OC gut kühlen.
 
Das klingt ja merkwürdig. Ich hatte das 0704 unter Windows geflasht, und 0704 wurde dann auch korrekt beim booten und von CPU-Z angezeigt...

Aber gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, mit dem BIOS-Reset Problem. Schreib mal, ob es bei Dir nun nicht mehr auftritt.
Welches NT benutzt Du? Ich habe ein Enermax PRO82+ 385W und den 8pol ATX Stecker angeschlossen.


Hatte ebenfalls unter Windows geflasht, weil ich wissen wollte ob das Asus-Programm was taugt.
Den zweiten BIOS-Flash habe ich dann vom USB-Stick gemacht.

0704 wurde bei mir in Everest, in CPU-Z und beim booten angezeigt, im "ez flash 2 utility" (heisst das so?) wurde allerdings die alte Version angezeigt.
Nach dem erneuten flashen wurde es nun auch dort korrekt angezeigt.



Habe mittlerweile etwas getestet und ausprobiert, bis jetzt keinerlei Probleme, alles bestens.


Keine Ahnung ob es Zufall ist oder das Windows-Tool versagt hat, ich meide das Programm künftig.
Hinzugefügter Post:
dann hör nen bissel "versagermucke" (onkelz) und hau den dreck aus dem fenster *lach* ...


Ich frag mich was dieses unsachliche und intolerante sticheln soll ...? :shake:

Ist absolut daneben und spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal zum Thema CPU-Lüfter, der Xigmatek HDT-S1283 würde Preislich
passen. Hat den jemand auf dem Board ?
 
Ich weis nichtmehr wer es war, aber irgendjemand hier ausm Forum war von SI-128 ziemlich enttäuscht!
 
Ich weis nichtmehr wer es war, aber irgendjemand hier ausm Forum war von SI-128 ziemlich enttäuscht!

Ich finde den SI128SE besser als den Xigmatek S1283. Schon wegen der Montage mit Backplate - das sorgt für ordentlich Anpressdruck. Beim Xigmatek hat mich außerdem die sich leicht verbiegende Halteklammer für die AM2-Montage enttäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh