[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ... ich lese das gerade hier mit den PCI Steckplätzen. Geht ja mal gar nicht beim P5Q-E. Muss ich wenn wohl auch auf das Pro umsatteln. Schade :(.
Dank meines Acceleros kann ich eh nur den unteren Steckplatz nutzen aber benötigen tue ich zwei.
Dann ist das Pro keine schlechte Alternative. Wie gesagt, an sich sind die P45-Boards von Asus (also die P5Q-Reihe) total geil. Das einzige was mich halt stört, ist das Layout beim -E und beim Deluxe. Beim normalen P5Q sitzt der ATX-Stromstecker einfach blöde. Aber trotzdem sind die Boards sehr gut.

MfG

EDIT: Und mal etwas für die Kompatibilitätsliste der Kühler, der Noctua NH-U12P passt problemlos auf das -E und das Pro. Speicher aus meiner Sig macht auch keine Zicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm muss ich nach dem bios update default settings aufrufen, oder kann ich durchbooten?

Hab heute mienne P5Q-E bekommen eingebaut, und dann mal den sys gestartet aber es kommt nur ein schwarzer bildschirm -.-
Liegt das am MB oder eher was anderes. Grafikkarte, ram und CPu liefen vor einer woche ohne probleme auf einer gigabyte P35-DS3p

konnte über die Suchefunktion nichts finden, ist das Board mittlerleile schon WD kompatible.
wollte mir gerne das P5Q-E und eine WD Raptor kaufen.

So hab seit heute Vormittag das P5Q-Pro, bin soweit zufrieden.

Ich habe keine Probleme mit WD-Platten, ich hab 2xWD 500 GB(AAKS) im Raid Problemlos mit 4 anderen Festplatten (Samsung und Maxtor) am laufen.

Den einzigsten Kritikpunkt finde ich an der Netzwerkkarte, bei dieser sind die Datenübertragungsraten bescheiden und es kommt zu merkwürdigen ausfällen was aber auch an den Treibern für Vista 64bit liegen könnte.
Hab dafür ne Intel PCIe NIC eingebaut, welche keine zicken macht.

win xp setup:
hab ahci treiber geladen und etz zeigt er zwar beide platten an aber bei einer steht
"auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden" (Western Digital)
die maxtor geht aber da will ichs ja nicht hininstalliern

was los? bios is das 605, board das -e

Kuck Dir doch einfach mal das Bild vom P5Q und dann vom P5Q-E auf der ersten Seite an und vergleich mal die Lage des ATX Steckers.
Na, fällt Dir dabei was auf, was auf die "Kabelsalat-Aussage" zutreffen könnte ;) ?

Der 24 polige Stecker ist doch schon der wo beim P5Q oben statt wie bei den anderen Editionen unten ist oder?
Das Netzteil ist doch eh drüber von daher ist es ja bums, oder etwa nicht?

Und welches 4GB DDR2 800 Kit könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
???

Und welches 4GB DDR2 800 Kit könnt ihr mir empfehlen?

Deine Frage aus dem Quote hab ich ein paar Seiten weiter hinten schon beantwortet.
Wenn man ene Frage stellt, dann solle man sich auch die Antworten darauf durchlesen ;)
2x 2GB von irgend einem Markenhersteller, da machste in der Regel nichts falsch, egal von wem das Kit ist. Natürlich nur, wenn auf der ersten Seite keine Inkompatibilitäten aufgelistet sind.

Gruß Basti

win xp setup:
hab ahci treiber geladen und etz zeigt er zwar beide platten an aber bei einer steht
"auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden" (Western Digital)
die maxtor geht aber da will ichs ja nicht hininstalliern

was los? bios is das 605, board das -e

wenn ich AHCI deaktivieren gehts .....
- aus lassen und normal installieren oder
- wieder einmachen und iwas anders machen..

nabend,
hab da im moment paar kleine probleme und hoffe, dass mir jemand helfen kann.. seit gestern hab ich jetzt nen neuen q6600 auf meinem p5q del und bin nun bissl beim takten..
425*8 laufen bei 1,312V instabil bei prime, 378*9 bin ich grad am testen mit 1,304V und bis jetzt läuft alles soweit stabil - anscheinend auch weniger vcore möglich.
kann das an den cpu gtl's bzw. der pll volt liegen? hab mir schon sachen zu diesen einstellungen durchgelesen, bin aber bisher nicht so ganz durchgestiegen.. gibts da nen best. verhältnis, womit man die cpu weiter stabilisieren kann?
sonst. spannungen laufen immo noch auf auto.
mfg,
suelzer

Hallo

ich habe ein kleineres problem mit meinem P5Q-Pro
habe heute begonnen mein neuen Pc zusamen zubauen.
jetzt wäre die erste Testphase gekommen ob der pc bootet und ob ich ein Bild bekommen von meiner 8800GTX

doch pc läuft aber ich kriege kein Bild.
leider haben ich keinen SPeaker ans mainboard anschliessen können da das Silverstongehäuse kein Speaker dabei hat.

Stromanschlüsse habe ich schon kontrolliert sollten i.O.

weiss sonst noch jemand von euch ein Idee

super das problem hast du auch. Liegt sicher an die 8800gtx :fresse:

Ich finde die ganze P5Q Serie super aber ich warte noch bis das P5QC lieferbar ist.

Finde das P5QC gut weil es das einzigste ist, dass von der P5Q Serie DDR2 u. DDR3 unterstützt.

...hoffentlich muss ich nicht länger warten. :hwluxx:

nc_logo_2008.png

@altas
ne ne
Ich hab genau das gleiche Problem :(
Hab schon alles verscuht aber es kommt einfach kein Bild von der 8800gtx.

ist ja irgendwie total der beschiss, da hat man das bester von der 8800 Serie und schon beim nächsten neuen System mattscheibe :(

naja somit wird sich doch ne neue Ati in mein System einnisten wenn die 8800GTX nicht laufen will

Also meine 8800 GTX Funzt ohne Probs k.a. wieso es bei euch net geht aber bei mir zusammengesteckt und es ging p.s. Das sch**** 1102 Bios das hat sich andauernd bei mi aufgehangen bzw. Bluescreen mit 0803 Funzt jetzt auch alles @ altas

Zuletzt bearbeitet:
hmm schon komisch.

Hab extra noch ein speaker angesteckt um ja sicher zusein das es nicht die RAM sind.

ich versuch noch vom Kollegen eine andere PCI-Express karte zubekommen und mit der mal das Bios auf den neusten stand zubringen.

leider habe ich gerade keine andere GK anlager.

Somit wird das problem erst nächste Woche gelöst sein.

@Gabriel: du hast auch das P5Q-Pro?? Revision 1.03

so, außer dass ahci (warum auch immer) mit der wd platte nicht ging keine probleme soweit..

hat die neue firmware das problem mit den WD festplatten gelößt?

Na wenn die bekannten Inkompatibilitäten darüber sind, dann ist das wohl der RAM, der ohne Probleme laufen sollte.

MfG

an das noch nicht stattgefundene Firmware-Update habe ich gedacht.
dann wird es bei mir wohl doch eine andere festplatte werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh