Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Keine Ahnung, ob es überhaupt P45 wird.
2. Wenn dann Biostar TPower P45 oder was anderes nettes
Ich habe nie anfangen können es zu mögen
Stehe gerade mit Asus auf Kriegsfuß, vllt zu Unrecht, aber so, dass ich gerade kein Mobo von denen haben will und da ich das Board eigentlich eh nicht brauche, ist es egal.
So wie ich jetzt nachgelesen hab, hat das Board keine vernünftige Lüftersteuerung? Das ist mal sch...
Ah, alles klar
"Ehemals [KM] SeLecT" <- das jetzt auch
Stufenlose Regelung aller Anschlüsse? Mein DFI Ulta-D regelt stufenlos/Tempabhängig und das möcht ich wohl wiederhaben.Ja, hier wird viel rumgejammert.
Das P5Q-E kann einen 4pol-PWM CPU-Lüfter regeln und mehrere 3pol Lüfter (aber alle bekommen die gleiche geregelte Spannung).
Mag sein, bin schon ewig nicht mehr in den Freds gewesen wo du dich normalerweise rumtreibst*g*
ist schon etwas länger so
Stufenlose Regelung aller Anschlüsse? Mein DFI Ulta-D regelt stufenlos/Tempabhängig und das möcht ich wohl wiederhaben.
Lol schon mein altes Abit IC7 konnte alle Lüfter einzeln regeln.
Selbst das Abit Av8 (sehr billiges Bord) konnte alle Lüfter einzeln über die Temp stufenlos steuern.
Und das Asus kostet fast 130€ , da kann man sowas eigentlich schon erwarten.
z.B. ASUS und DFI scheinen eine umfangreiche Lüfterregelung als Herausstellungsmerkmal ihrer teuren Boards zu nutzen. Das habe ich mir nicht ausgedacht, und ich weiß nicht, was daran "lol" ist.
Hmm, ich hab auch ein Problem mit meinem P5Q-E.
Haben tu ich das eigentlich schon länger, und hab es auch schon mal hier angesprochen, aber ich hatte erst jetzt Zeit das zu testen.
Mein P5Q-E will immer, wenn es komplett stromlos gemacht wurde (Steckdosenleiste), den BIOS Recovery Modus starten
Dabei wird mir auch komischerweise immer angezeigt, dass momentan Version 0605 drauf ist, obwohl ich erst 0901 hatte und jetzt auf 1003 umgestiegen bin.
Folgendes hab ich schon gemacht:
- BIOS geflasht, ohne danach CMOS zu reseten
- BIOS geflasht mit anschliessendem CMOS Reset
- mehrfach BIOS hintereinander geflasht ohne CMOS Reset
- mehrfach BIOS hintereinander geflasht mit anschliessendem CMOS Reset
- BIOS Batterie zweimal gegen eine nagelneue ausgetauscht
Irgendwie fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, was ich noch machen könnte, und das ganze ist echt nervig
Ich hab ja erst an die BIOS Batterie gedacht, klingt ja verdächtig danach.
Komisch daran ist, dass mir bei Everest eine Vbat von 1.15V angezeigt wird, baue ich die Batterie aus, und messe mit einem DMM nach, dann sind das immer zwischen 3,3V und 3,5V, die Batterien sind also randvoll. Daran kann es also nicht liegen
Hat vielleicht einer von Euch noch nen Tip ?
Gruß Basti
Der 4-Pin PWM-CPU-Lüfteranschluss ist regelbar (aber eben auch nur mit einem PWM Lüfter), für 3-Pin Lüfter gibt es Standardprofile (normal, silent und turbo), sowohl für CPU und Gehäuselüfter.So wie ich jetzt nachgelesen hab, hat das Board keine vernünftige Lüftersteuerung? Das ist mal sch...