[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hö? Normalerweise Formatiert der doch nur den Speicherbereich der MP3s und nicht sein eigenes System?!

Naja gut... dann warte lieber bevor was schief geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Kartenleser über USB?
Hab damit beim Gigybyte immer das Biosupdate mit einer SD-Karte gemacht.
Einfach ROM drauf, beim Booten drinlassen und im Tool wurde sie als HDD erkannt,
der rest ganz easy.
Hinzugefügter Post:
€ btw.
hab vorhin auf 1103 geflasht und kann seitdem kein OC mehr betreiben.
Gleiche Settings wie 1102 ohne Chance.
Hat jemand gleiche erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht aber kann ich nicht meine kamera anschließen da ist ne sd karte drin :fresse:...nene ich warte bis morgen! der stick heißt jamba u 100 und da haben reihenweiße die leute den stick geschrottet wegen dem :fresse: formatieren nur wenn die spezielle software drauf ist ;)
 
der Temperatur Bug ist doch noch im 1103er vorhanden :(
Bekomm grad wieder 113° CPU Temperatur angezeigt *grummel*
 
Hast du nen Kartenleser über USB?
Hab damit beim Gigybyte immer das Biosupdate mit einer SD-Karte gemacht.
Einfach ROM drauf, beim Booten drinlassen und im Tool wurde sie als HDD erkannt,
der rest ganz easy.
Hinzugefügter Post:
€ btw.
hab vorhin auf 1103 geflasht und kann seitdem kein OC mehr betreiben.
Gleiche Settings wie 1102 ohne Chance.
Hat jemand gleiche erfahrung?

Versuch mal Vdimm an zu heben,
1103 übervoltet Speicher nicht mehr so viel oder gar nicht.
 
wenn du vor speedfan cpu-z startest, funktioniert es. das problem liegt bei speedfan denke ich. mit der neuen beta funktioniert es leider auch nicht. man sollte dem speedfan typen davon berichten :)

Vielen Dank! :wink:
Funktioniert wirklich!
Er erkennt 4 regelbare Ports, wovon aber in wirklichkeit nur einer existiert - ist das bei dir auch so?

Grüße
 
Hey

Für alle die Probleme mit Prime Large haben und nen 1:1 Teiler benutzen, stellt den STRAP ma auf 400!
Wenn es durch läuft habt ihr euer Problem gefunden und wenn nicht, naja dann halt nicht :d
Bei mir hat es geholfen!

mfg-AD
 
Ach Kinders, konnte gar nicht glauben, wie viele Posts hier in so kurzer Zeit entstehen konnten ^^ .

Zum G.Skill Problem: ich habe zz. 0803 drauf aber fahre mit FSB 333, Multi 9 und 1066er Ram von Kingston ohne Probleme. Werde nachher oder morgen mal beide G.Skill Kits testen. Habe nen 4GB 1100er Pi Kit und nen 2GB 1066er Pi Kit hier.
 
im XS heisst es 0,08v weniger mit dem 1103.

Soll aber trotzdem noch übervolten.

Ist wohl je nach OC und Board verschieden.

Quelle Timbason XS:

Ok so I have done some measuring. With BIOS 1103, the ram still overvolts from what is set in BIOS, in my case by 0.09v.

BIOS......REAL
1.90v = 1.99v
1.92v = 2.01v
1.94v = 2.03v
1.96v = 2.05v
1.98v = 2.07v
2.00v = 2.09v

Also the vNB overvolts by 0.02v, such that if I set 1.20v I get 1.22v.

These measurements were done at 445 FSB. I have not changed the bus speed to see if the real voltages change.
 
Zuletzt bearbeitet:
im XS heisst es 0,08v weniger mit dem 1103.

Soll aber trotzdem noch übervolten.

Ist wohl je nach OC und Board verschieden.

Quelle Timbason XS:

Ok so I have done some measuring. With BIOS 1103, the ram still overvolts from what is set in BIOS, in my case by 0.09v.

BIOS......REAL
1.90v = 1.99v
1.92v = 2.01v
1.94v = 2.03v
1.96v = 2.05v
1.98v = 2.07v
2.00v = 2.09v

Also the vNB overvolts by 0.02v, such that if I set 1.20v I get 1.22v.

These measurements were done at 445 FSB. I have not changed the bus speed to see if the real voltages change.


Demnach ist das Übervolten unverändert. Gut, vorher sprachen einige von 0,08, andere von 0,09, wieder andere von 0,1 Volt :fresse:
Ich habe meine Agogee GT auf 1,82 Volt einstellt, also bin ich bei 1,9 bis 1,92 Volt :d

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und was möchstest Du uns mit den Fotos nun mitteilen?

Wollte damit lediglich das Layout von Seite 2 visuell bestätigen, desweiteren darauf hinweisen, das Mindfactory offenbar nur noch neue Layout(1.03G) liefert, wegen des GTX260/280 Problems.

P.S. war etwas schreibfaul gestern, gelobe Besserung:hail:
Hinzugefügter Post:
http://www.mindfactory.de/product_i...MB-OCZ-DDR2-1066MHz-CL5-Reaper-Heat-Pipe.html

Kann mir jemand sagen ob die gut auf dem Board gehen oder irgendwelche anderen Empfehlungen abgeben ?

Die Riegel hab ich mir mit dem Board bestellt, warte nur noch auf das Netzteil, frühestens am Montag, wenn DHL so will, kann ich dir sagen ob und wenn ja wie der RAM läuft... Hoffe das reicht dir zeitlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr@gonXP

Hab Team Dark Extreme 1066 2,3v-2,4 v

im Bios (jetzt 0803)

-unter 2,2v laufen-wird trotzdem sehr heiss unter Last.

Bios 1102 und 1103 mögen meinen Speicher nur noch 1:1 :(
 
AdiMundi schrieb:
X-Ray8790 schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_in...Heat-Pipe.html

Kann mir jemand sagen ob die gut auf dem Board gehen oder irgendwelche anderen Empfehlungen abgeben ?

Die Riegel hab ich mir mit dem Board bestellt, warte nur noch auf das Netzteil, frühestens am Montag, wenn DHL so will, kann ich dir sagen ob und wenn ja wie der RAM läuft... Hoffe das reicht dir zeitlich :rolleyes:

Hab die Riegel bei mir drinne auf nem P5Q Deluxe. Funzt einwandfrei. Erkennt alles ohne Probleme :wink:
Overclocking weiß ich nicht. Brauch ich z.Z. einfach nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr@gonXP

Hab Team Dark Extreme 1066 2,3v-2,4 v

im Bios (jetzt 0803)

-unter 2,2v laufen-wird trotzdem sehr heiss unter Last.

Bios 1102 und 1103 mögen meinen Speicher nur noch 1:1 :(

Mit den neuen Version sollte die Kompabilität eigentlich besser sein!? Hmm...
Aber 2,2 Volt ist auch nicht wenig, kein wunder das sie heiss werden.
Wenn Du kompatiblem, guten Speicher willst, der wenig vdimm braucht solltest Du vll. mal über die Apogee nachdenken;)

Mfg
 
Mein speicher läuft bis Bios 0901 klasse stabil bis 600 im dual.

denke aber schon über ein schönes neues 4GB kit und ne Wakü nach. :)
 
ist da nicht vllt.dein sensor putt oder haben das mehrere? (ich habs nicht)

Den Fehler haben mehrere, hab hier schon von 1-2 Leuten gelesen,
und im Asus Forum scheinen das Problem auch mehrere zu haben.
Werd die Tage aber mal Asus kontaktieren und gucken was die dazu sagen.
Kann natürlich nen Serienfehler sein, sodass der Sensor bei mehreren im Eimer ist ;)
 
Wollte damit lediglich das Layout von Seite 2 visuell bestätigen, desweiteren darauf hinweisen, das Mindfactory offenbar nur noch neue Layout(1.03G) liefert, wegen des GTX260/280 Problems.

Mitlesen scheint nicht deine stärke zu sein :rolleyes:
Du hast die gleiche Revision bekommen wie ich.
Schau dir mal die beiden Kondensatoren am ende des PCI-E Steckplatzes an, das sind die Übeltäter.
Mit der Rev. ist rein garnichts behoben :d
 
hat mir niemand mal ein paar gtl settings für einen e8400 @ 4,4 ghz :)

large fft bricht irgendwie immer ab direkt am anfang, vista meldet prime95 kann nicht weiter ausgeführt werden bla bla :(
 
Ich bekomme die 400mhz fsb absolut nicht stabil, habe alles relevante (teilweise ordentlich) erhöht, also NB, RAM, SB, PCI-E. Freezt immer nach ein paar Minuten Last, teilweise schon im BIOS.

An der CPU liegts nicht die packt 3.2ghz zumindestens mit 1.29v, außerdem läufts auch mit 6x400 nicht :|

Auf meinem alten Gigabyte P35 Board ging alles mit maximal 0.1v erhöhungen bei nb, ram, pci-e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die 400mhz fsb absolut nicht stabil, habe alles relevante (teilweise ordentlich) erhöht, also NB, RAM, SB, PCI-E. Freezt immer nach ein paar Minuten Last, teilweise schon im BIOS.

An der CPU liegts nicht die packt 3.2ghz zumindestens mit 1.29v, außerdem läufts auch mit 6x400 nicht :|

Auf meinem alten Gigabyte P35 Board ging alles mit maximal 0.1v erhöhungen bei nb, ram, pci-e.

Welchen Strap (NB-RAM) nutzt Du?

Mfg
 
ok werd ich dann mal probieren

ich krieg prime large einfach nicht stabiel, mir steigt sofort ein kern aus

small lief vorhin kur 30 min druch und ich weis 100% das die cpu 4,4ghz schafft

muss also irgendwie an den GTL und oder spannungen liegen

bei 65 NB GTL bootet er nichtmal, bei 63 steigt mir large aus, jetzt hab ich 62 und lass aber gerade trotzdem nochmal small laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich dann mal probieren

ich krieg prime large einfach nicht stabiel, mir steigt sofort ein kern aus

small lief vorhin kur 30 min druch und ich weis 100% das die cpu 4,4ghz schafft

muss also irgendwie an den GTL und oder spannungen liegen

bei 65 NB GTL bootet er nichtmal, bei 63 steigt mir large aus, jetzt hab ich 62 und lass aber gerade trotzdem nochmal small laufen

Poste doch mal einen Bios Screen von Deinen Einstellungen.

Mfg
 
Hallo,

Strap habe ich 400 benutzt oder Auto.
RAM läuft auf DDR2-800, Timings Auto (CL5).

Was kann ich noch testen/probieren, bin mit meinem Latein am Ende.
 
hi leute

ich hab ein ernstes Problem mit dem 1103.
Nach dem Flashen bootet vista ganz normal, doch schon wenn die ersten
programme gestartet werden hagelt es fehlermeldungen (ATI Calayst Center wurde beendet, Firefox stürzt mit Fehlermeldung ab, schließlich noch Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen und nod32 ESS kann garnicht erst gestartet werden)

Settings sind alle auf Auto, kein OC!!!
Nutze lediglich das Intel RAID 0 für 2 Platten. EPU-6 Engine ist installiert.

Das ganze war beim 1102 auch schon so. Das 0803 hingegen läuft wie einwandfrei...

Hat jemand ne Idee? Hab schon mal die DRAM Volt. auf 2.10 gesetzt, hat aber nichts gebracht...

Bin für jeden Tipp dankbar...

greetz
eandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh