[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen die neuen Biosversionen eigentlich immernoch mehr Probleme oder ist das nun endlich auch ein alter Hut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios 1406 läuft ganz ordentlich.für core 2 duo sowieso und für quad core erst recht,da es einige optimierungen gibt für die yorkfield prozessoren.
 
nein "uralt" vom anfang oktober
greetz
eandy

dacht ich mir doch ;) kein beta in sicht? seit ihr zufrieden mit dem 1406?

edit: loool, erst kommt ewig keine neue sixengine und dann gleich 2 stück auf einmal!
SixEngine_V10024_XPVista.....SixEngine_V10025 oder sind das unterschiedliche versionen (kann man doch beide für xp benutzen oder,oder geht 10025 nur für xp und nicht für vista?)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gleiche scheiße wie bei den anderen! ist schon ne frechheit, dass asus so einen schrott rausbringt, dass es nicht einmal richtig läuft! wie immer bei asus es kommt was neues raus aber funtz erst nach monaten wenn die treiber,tools,biose gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur beim P5Q Deluxe so, sondern bei allen P45 Boards einheitlich ;) Schau mal ins DataSheet auf der Intel Page, dort erfährst du alles :)

:rolleyes: Naja anstatt dem Satz wäre es ja nicht viel verlangt gewesen mir kurz die zwei Werte zu nennen. Ausserdem habe ich gedacht, erlange ich hier Werte die durch jeweilige Erfahrung besser und vertrauenswürdiger sind als Werksangabe.
 
Na wie du willst ;) VTT würd ich für nen Dual nicht mehr als 1,28 also <1,3 geben das reicht aber in der Regel für bis zu FSB600, bei nem Quad brauchst du mehr, da würde ich mir <1,4V als Grenze legen. Das mit der VNb ist so ne Sache, wenn du die nicht kühlst schmiert dir halt mal der Rechner ab und auf Dauer kann auch das Brett davon kaputt gehen( aber auch genauso wenn zu hohe Spannung) Denke 1,45 wäre da mein upper upper limit aber das is schon sehr sehr viel für nen P45, normal biste weit unter 1,4 aber an die Temperatur denken, für FSB500@Quad brauchste schnell mal 1,45V, bei nem Dual wirst du das mit 2x1GB nie erreichen da macht vorher das Brett dicht idR.

Das sind meine persönlichen Grenzen, wie du dir sie setzt bleibt dir überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein p5q3 mit 2 x 2gb ddr3 und fsb400 mit einer NB V von 1.1V laufen.find ich ganz passabel,hätt ich nicht gedacht das dies geht.
 
Danke erst mal angoholic für die Werte ;)
Aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken. Will doch nur die 450 stable bekommen mit P5Q Deluxe 1406 + Q9550 E0

Multi: 8,5
FSB : 450
PCIE Frequency: 100
DRAM Frequency: DDR2 901 Mhz [Original sind 800]
DRAM Voltage: 1,8
CPU Voltage: 1,25
Load Line Calibration: Auto
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCI Spread Spectrum: Disabled
CPU PLL Voltage [1,5]
SB Voltage [1,1]

Hab echt schon einiges bei diesen Werten probiert, aber Largetest bricht der immer ab, Small funzt wunderbar, vielleicht kann mir jemand damit helfen

FSB Termination Voltage [???]
CPU GTL [???]
NB GTL [???]
NB Voltage [???]
 
dacht ich mir doch ;) kein beta in sicht? seit ihr zufrieden mit dem 1406?

edit: loool, erst kommt ewig keine neue sixengine und dann gleich 2 stück auf einmal!
SixEngine_V10024_XPVista.....SixEngine_V10025 oder sind das unterschiedliche versionen (kann man doch beide für xp benutzen oder,oder geht 10025 nur für xp und nicht für vista?)

also die 1306er war bei meinem ram besser zum ocen
 
Audigy 2 ZS wird von Vista nicht erkannt

Hallo,

ich habe den Thread und seinen Vorgänger über die Suchfunktion gefunden.

Ich habe das P5Q-Pro mit einem Q9550 und Vista 64 Bit Business am laufen.

Ich möchte gerene meinen alten Soundblaster Audigy 2 ZS bentutzen, weil ich den Digitalen Klinke Ausgang brauche und die onbourd Soundkarte nur einen Chinch SPDIF hat.

Leider erkennt Vista die Soundkarte überhaupt nicht, egal welchen der 2 PCI Slots ich benutze. Im Bios habe ich den onBoard Sound deaktiviert und in Windows die Treiber deinstalliert.

Da die Karte nicht als neue Hardware erkannt wird, kann ich auch den Treiber nicht installieren. (siehe Bild)


Da hier im Forum so viele Leute fragen, ob onBoard Sound oder die Audigy2ZS besser ist, muss die Karte ja wohl mit dem Board und Vista funktionieren.

Muss ich im Bios vielleicht irgendwelche Parameter für die PCI Slots ändern, mir fällt echt nichts mehr ein.

Danke für eure Hilfe

*Nachtrag*
Und ich frage mich grade, warum mein neues Board so eine alte Bios Version drauf hat: ->1004
Wenn das Board beim Händler (vv-Computer) schon ewig im Regal lieg, ist das ne Frechheit, denn dann hätte ich ja auch eine alte Hardware Revision!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht jetzt, warum weiss ich auch nicht genau.
Ich habe das aktuelle Bios geflashed, Bios Defaults geladen und XPress Gate deaktiviert. Danach ging es allerdings noch immer nicht.

Rechner auf, PC-Slot erneut vertauscht, Rechner an und siehe da Vista erkennt den Audigy 2 ZS ....

Verrückte Welt.
 
EPU-Six Patch!

Nehmt es mir nicht übel das ich hier über "bugmenot" einsteige ..

Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, das wenn man über www.ASUS.de --> Produkte/Mainboards/LGA775/P5Q-Deluxe - Utilities geht - man schon seit etwas längerer Zeit folgenden Patch für die Six-Engine ziehen kann (habe dazu bisher hier im Thread noch nix gelesen):
Version 1.00

Beschreibung EPU Six-Engine Patch Utility

1. Fix system instable issues when using certain memory modules with EPU Six-Engine.

Dateigröße 2.37 (MBytes) 2008/09/30 aktualisieren

Dieser Patch ändert jedoch nix an der Version der Six-Engine noch habe ich eine Ahnung ob man Ihn auch noch installieren sollte nachdem man die Six-Enging von Version x.0.16 auf x.o.24 oder x.0.25 geupdated hat.


Wollte einfach nur darauf hinweisen für den Fall das dieser Patch jemandem mit Speicherinstabilitäten hilft.. ;)

MfG MoMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sagt mal mit dem P5Q Deluxe krieg ich doch volle 8GB Ram bei Vista 64bit, oder?
Muss halt nur dieses Memory Remapping im BIOS aktivieren, oder?

Hab grad diverse Berichte gelesen und komm jetzt irgendwie ins zweifeln.

Gruss
kajo
 
Gibts nen wichtigen Unterschied zwischen NonDeluxe und Deluxe? Kostet ja ca. 60Euro mehr....
 
beim hochfahren von Windoof wenn der Ladebalken erscheint Resetknopf drücken beim erneuten ladevorgang hast du die option in den Abgesicherten modus

jo thx. erstmal war die system platte gänzlich aus den boot optionen verschwunden. aber letzten endes führte das ganze ja auch zur auswahl der boot modi.

ABER, ich bekomme auch so nen bluescreen. es ist mir einfach nicht möglich den abgesicherten modus zu booten ! woran liegt das bloss.... an den 8gb ram vllt ? :fresse: bs ist xp64.
 
jo thx. erstmal war die system platte gänzlich aus den boot optionen verschwunden. aber letzten endes führte das ganze ja auch zur auswahl der boot modi.

ABER, ich bekomme auch so nen bluescreen. es ist mir einfach nicht möglich den abgesicherten modus zu booten ! woran liegt das bloss.... an den 8gb ram vllt ? :fresse: bs ist xp64.

O.C. ?? welchen Ram ???
 
ist der transcend jetram 4 x 2gb @ knapp 1000 mhz. läuft "eigentlich" sehr schön rund die sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh