[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der unterschied zwischen XP udn Vista liegt am IP stack von vista
mit der killernic koenntest du den umgehen, is halt ein teurer hw dongle fuer einen gscheiden ipstack ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied zwischen XP udn Vista liegt am IP stack von vista
mit der killernic koenntest du den umgehen, is halt ein teurer hw dongle fuer einen gscheiden ipstack ;)


der IP Stack von Vista ist eigentlich schlanker, Ping kannst auch mit einer ordentlichen zusätzlichen Nic wie eine GBIt Nic von Intel etwas drücken
 
ich steh vor nem rätsel. ich hab primestable biossettings, damit lief mein pc 2 monate ohne probleme.nun hab ich bisschen rumgeschraubt (gtls auf auto gesetzt und vcore um einen schritt erhöht da dann far cry 2 lief). dann hab ich die settings wieder zurückgestellt und egal was ich mache,ich bekomme beim starten des pc nen overclock failed meldung.jedoch kommt die nur wenn ich den pc herunterfahre, stromleisten-netzschalter aussschalte.wenn ich dann den netzschalter wieder anschalte und den pc starten möchte kommt die meldung.wenn ich jedoch ins bios geh,dort was eingeb und speichern & beenden mach,dann startet windows.auch wenn ich aus windows raus direkt nen neustart mache gehts. egal was ich eingeb, mein pc startet nicht mehr nachdem ich ihn ganz ausschalte.hab schon alles probiert.sämtliche spannungen probiert zu erhöhen, sei dies vtt, nb V, vcore, Ramsettings,llc aktiviert und deaktiviert echt alles, aber nichts hilft.cmos reset hab ich auch schon gemacht,hilft auch nix. ich steh vor nem rätsel,vorallem wieso es aus nem windows neustart funktioniert aber bei nem kaltstart nicht. meine groben settings.

vcore 1.225 (bios) real cpu-z zwischen 1.168 - 1.2V je nach last
ramtimings 7-7-7-20
nb v 1.14 - 1.3 getestet (die letzten zwei monate hats mit 1.14 immer geklappt, auch prime blend und memtest)
vtt 1.16
pll 1.5

hat jemand ne idee wieso nach nem kaltstart da nix geht?

zu sagen ist,gestern hab ich in memset meinen PL level geändert (aber nach oben,müsste ja deshalb sowieso nix schaden), da ich dachte far cry schmiert deshalb ab.hab ich jedoch wieder zurückgesetzt und nach dem cmos reset sowieso.

ich steh echt vor nem rätsel. könnte die kiste ausm fenster werfen:-) stromstecker und alles sitzen richtig und fest.


EDIT: nachdem ich jede ach so unnötige bioseinstellung durchprobiert hab obs nicht evtl. an einer dieser liegt hab ich nun express gate deaktiviert.und siehe da,es funktioniert.abr wieso ist mir echt ein rätsel.weil der overclocked failed report kommt ja nach dem express gate,also bei diesem post dings da.naja asus ist für mich ein rätsel,aber wenns so bleibt ist ok,brauch eh nie express gate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab da ein Problem. Nachdem ich SmallTest und Large erfolgreich mit meinen OC Einstellungen getestet habe, habe ich so gegen 17:00 den CustomTest gestartet.

Zwischendurch habe ich natürlich mal draufgeschaut. Um 20:00 sah ich nochmal nach, alle Werte passten. Als ich dann jetzt nochmal nachschaute stieg der erste Kern aus, jedoch wurde mir für 19:32 der Fehler protokolliert, was soll ich davon halten, weil ja um 20:00 noch alle Werte stimmten ?!

P.s OC Einstellungen sind eine Seite vorher zu finden.

Danke
 
wo kann im bios ausstellen, dass mit f8 beim start das "boot option menü" erscheint ?
 
funzt wunderbar du kannst Xpert laufen lassen musst aber nicht

Hi,
heisst das, dass ich 2 Festplatten anschließen kann OHNE Raid, ganz normal?
Wieso steht dann im Handbuch, dass man nur eine "normale" Festplatte anschließen kann?

Kann ich auch ein DVD-ROM dort anschließen?
 
Hi,
heisst das, dass ich 2 Festplatten anschließen kann OHNE Raid, ganz normal?
Wieso steht dann im Handbuch, dass man nur eine "normale" Festplatte anschließen kann?

Kann ich auch ein DVD-ROM dort anschließen?

du kannst dort alles anschliessen,nur macht es keinen sinn wenn du drivexpert nicht benutzen willst.dann schliesst du lieber alles an die roten.
 
Ich glaube nicht, das es an dem Board liegt, sondern eher an Vista.

Ich spiele Diablo II + LoD Online, unter XP hab ich einen Durchschnittsping von 30-35ms unter Vista32 bit sind es meist um die 64ms, unter Vista 64bit ist es noch schlimmer.

Was glaubst du jetzt, woran es wohl eher liegt? :fresse:

LOL das ist quatsch ^^
 
@Hobbits

so ein müll,ich hab mit vista64 bit nen ping von zwischen 15 - max. 30ms bei guten servern, und das sogar mit Wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
seitdem ich mein neues P5Q-Deluxe eingebaut habe, tritt folgendes auf.
Immer wenn ich den PC starte, läuft er für eine Sekunde an, dann geht er für etwa 2-3 Sekunden aus und startet dann normal.
Hatte auch noch keine Probleme mit dem Board, alles funktioniert bestens.
Ich kann mir nur nicht erklären, wieso das Mainboard das macht...
Weiß einer woran es liegen könnte?

Gruß
Padz
 
Keiner etwas dazu:

Hallo Leute,

hab da ein Problem. Nachdem ich SmallTest und Large erfolgreich mit meinen OC Einstellungen getestet habe, habe ich so gegen 17:00 den CustomTest gestartet.

Zwischendurch habe ich natürlich mal draufgeschaut. Um 20:00 sah ich nochmal nach, alle Werte passten. Als ich dann jetzt nochmal nachschaute stieg der erste Kern aus, jedoch wurde mir für 19:32 der Fehler protokolliert, was soll ich davon halten, weil ja um 20:00 noch alle Werte stimmten ?!

P.s OC Einstellungen sind eine Seite vorher zu finden.

Danke

Hab auch Intel Burntest durchlaufen lassen, 15 Runden, und ohne Probleme bestanden. Dann nochmal den 512k Modus in Prime, wo der Kern ausgestiegen ist, auch bestanden.
Was soll ich nun von der Fehlmeldung halten?
 
Moin,
seitdem ich mein neues P5Q-Deluxe eingebaut habe, tritt folgendes auf.
Immer wenn ich den PC starte, läuft er für eine Sekunde an, dann geht er für etwa 2-3 Sekunden aus und startet dann normal.
Hatte auch noch keine Probleme mit dem Board, alles funktioniert bestens.
Ich kann mir nur nicht erklären, wieso das Mainboard das macht...
Weiß einer woran es liegen könnte?

Gruß
Padz

ist normal wenn du den pc an einer steckerleiste mit netzschalter angeschlossen hast.eine art sicherheitsmechanismus. muss dich also nicht beunruhigen.
 
Moin,
seitdem ich mein neues P5Q-Deluxe eingebaut habe, tritt folgendes auf.
Immer wenn ich den PC starte, läuft er für eine Sekunde an, dann geht er für etwa 2-3 Sekunden aus und startet dann normal.
Hatte auch noch keine Probleme mit dem Board, alles funktioniert bestens.
Ich kann mir nur nicht erklären, wieso das Mainboard das macht...
Weiß einer woran es liegen könnte?

Gruß
Padz
lade mal load setup default und starte den pc neu,da wurde dass bios nicht korrekt abgespeichert,oder mach ein bios update
 
wie jetz ? wie soll ich dann in den abgesicherten modus von xp64 kommen... ?

die boot.ini immer zerschießt sich jedes mal, wenn ich es über msconfig -> safe boot versuche ?

...gar nicht ? :banana:

beim hochfahren von Windoof wenn der Ladebalken erscheint Resetknopf drücken beim erneuten ladevorgang hast du die option in den Abgesicherten modus
 
Welche Werte für NB und VTT sind fürs P5Q Deluxe denn noch gesund? Also keine max. Werte, sondern Werte die noch im grünen Bereich sind?
 
ist normal wenn du den pc an einer steckerleiste mit netzschalter angeschlossen hast.eine art sicherheitsmechanismus. muss dich also nicht beunruhigen.

Jiop, ich benutze eine Steckerleiste. Dann ist ja gut.

lade mal load setup default und starte den pc neu,da wurde dass bios nicht korrekt abgespeichert,oder mach ein bios update

Das "Problem" bestand seitdem ich das Board gekauft habe, auch als ich noch mein altes BIOS drauf hatte.

Gruß
swuffy91
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh