[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Check mal mit CPU-Z (krieg aber keinen Schreck) ;)

Nicht auf Auto betreiben sollte man VCore, PLL, vFSB, SB und NB, auch nicht den niedrigsten Wert einstellen (ist sonst wie auf Auto).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, zerker.

Mir wird das mit dem OC immer komplizierter, versuche VCore möglichst auf Auto zu fahren, und nur Takt und Ram einzustellen. Ist frü mich einfacher, und auf ein paar Mhz mehr kommt es mir nicht an. Mit dem Board kann man auch prima einen C2D oder C2Q super hochtakten, ohne großartige Kenntnisse. Doch meine Worte werden mir sicher gleich von den OC Spezi's um die Ohren gehauen.

Jedenfall habe Ich meinen Q9450 auf 3,5 Ghz hochgejagt, nur mit Takterhöung, sonst alles Auto. Primestabil, läuft so schon seit ca. 3 Wochen. Aber jedem das seine.

Ich denke mal du hast auch auf "Auto" noch Luft, ist ja ein Dual Core. Hauptsache RAM macht den Takt der CPU mit, sonst Teiler runter nehmen.
 
Ram ist nen Corsair DDR2 - 800 Mhz CL4xxx, damit müsste ich nen 1:1 Teiler locker hinbekommen. Muss nur erstmal gucken, wo man das überhaupt einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRAM Frequenzy glaube Ich. Aber bin zu faul zum booten. Hast ein tolles Board geholt. mit dem müsstest Du die 3,9-4,0 Ghz mit's C2D 8400 auf "Auto" Packen. Lass bloss die Finger vom Bios 1102, ist schlechter bzgl. OC.
 
Hab im Moment 803 von der Asus page.
Toll find ich das der CPU im Moment bei Last nur ca. 5°C wärmer wird als im idle Zustand. :)
Der IFX-14 hat schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thermalright Ultra 120 Extreme verbaut. Komme zwar auf ca. 65 oC pro Core, aber ist ja ein Quad bei Extrem Belastung, der heizt mehr. Du hast viel mehr spiel und einen Super Kühler. Nutz die Leistung aus.OC ist da Pflicht ;-)..wie gesagt, wenn Du viel weiter kommen willst, musst Du die Experten fragen. Mir reicht meine Leistung.
 
Werden durch das 1102er irgendwelche timings verschärft oder so hat mal jemand nen test gemacht mit everest
mfg
 
Noch jemand Probleme mit dem neuesten Bios (1102)? Das 901 war noch besser vom FSB OC her.

Ja klar, Ich komme mit dem 1102 nicht mal auf 3,2 Ghz. Ich weiß nicht, ob da was verschärft wurde, aber ist mir inzw. egal da Back to Good old 901 ! :drool:
Hinzugefügter Post:
Nee, dann hätte ich schlechtere Pi-Zeiten bekommen. Der Sprung von 704 auf 901 war dagegen spürbar.

Wie schreibt man Bäähhh ? :mad:
Bezug auf Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mänsch, Tu versdähst auch gahr nichgs :-)

Sorry, bin Newbie hier. Alles klar ?!
 
so nu geht auch 400er fsb, musste mit meinem q6600 pll und nb um 0.1 erhöhen.
 
sagt mal ist es normal dass dass asus p5Q deluxe um die 60 grad hat? everest liest es so aus,mein P5B deluxe war nicht so heiss
 
kannst du mir deine mobo temp sagen,weil 60 grad im idle ist shcon hefitg oder
 
Eine kurze Frage. Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber zickt das P5Q-Deluxe genauso rum wie das P5Q-E?
Kann die Lüftersteuerung auch nur PWM-Lüfter steuern?
 
welches Bios könnt ihr mir zum OCen empfehlen ist das 901 zu gebrauchen?

greetz
 
@ +Flori+

:bigok:

Es gibt nichts schlimmeres als einen unvollständigen Sammelthread...

BTW:

Bzgl. OC fände ich es ebenfalls interessant, wenn das Verhalten der Spannungen bei AUTO-Einstellung bzw. kleinster Stufe, erläutert wäre und welche Spannungen davon betroffen sind!?

Leider kann ich dazu keinen wirklich kompetenten Beitrag zusteuern, aber es gibt hier mit Sicherheit Leute, die sich mit dieser Problematik bereits beschäftigt haben... ?

Sry, wenn ich hier evtl. unnötig Arbeit anzettel... *angst*
 
bei dieser Gelegenheit, möchte ich gerne mal wissen warum das Board weniger Verbrauch als das X48 haben soll? Ich hatte das Rampage und nun das P45, beide liegen mit 3800MHz bei ca. 180 im Idle und bei ca. 280Watt unter Prime (PC, Pumpe, 4 x 120er).
 
Welchen Wifi Treiber fürs P5Q3

Ich hab das Asus P5Q3 Deluxe welches ja ein WiFi @n Modul hat. Jedoch hab ich nur einen b/g Router.

Auf der Asus-Homepage gibt es nun zwei Treiber

ASUS WiFi-AP@n Solo V2.1.0.0 for Windows Vista & Vista 64bit

und

ASUS WiFi-AP Solo V6.1285.215.2007 for Windows Vista & Vista 64bit


Jetzt bin ich nicht sicher ob ich nicht trotzdem den @n treiber nehmen muss, da ich ja zwei Antennenstecker habe und grundsätzlich ja das @n Modul habe, unabhängig ob ich dies jetzt im b/g oder n Standard benutze.

Evtl. ist ja der normale V6.1285.215.2007 Treiber nur für die Boards mit dem Wifi Modul welches nur einen Antennenstecker hat. Jedoch sollte es ja dann nicht beim Downloadcenter unter dem P5Q3 gelistet sein.

Hat einer ne Ahnung was ich da nehmen muss?
 
Ich (c2d E8400 mit IFX14 & 2 Scyhte S-Flex, P5Q Deluxe, und Corsair DDR2-800 Mhz) komme mit AUTO nicht höher als 420MHz FSB. Nur weiß ich nicht was ich wo ich die Spannung manuell alles hochstellen muss und wie hoch ich sie stellen muss. Kennst sich jemand mit der Kombo E8400& P5Q aus was das angeht?
 
Mein Zeug ist jetzt endlich gekommen.

Hab mich mal an das Asus Fan Xpert gemacht. Da müsst ihr USER einstellen dann kann man bei 3 Grenztemps die jeweilige CPU-Lüftergeschwindigkeit einstellen.

Gleiche geht auch bei den Gehäuselüfter. Also gar nciht so schlimm.

Jetzt gehts an E8400 OC, da bin ich Mal gespannt :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh