[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Pi. Die Timings der MCH Bar wurden gestrafft, deswegen auch kein höherer FSB :d

Lass mal 8M laufen mit gleichen Settings, aber einmal mit 0901 und 0704. Ich mag das Board jetzt nimmer auspacken, muss mich ums TP45HP kümmern :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den Timings dacht ich mir. Nur brauch ich auch nen hohen FSB, 550MHZ nutzt mir ja mal gar nichts. ;)

Achso TP45 macht 630MHZ bei PL2, Performance ist echt arm........... :p
 
Eine kurze Frage. Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber zickt das P5Q-Deluxe genauso rum wie das P5Q-E?
Kann die Lüftersteuerung auch nur PWM-Lüfter steuern?

Jap ist leider so, nur PWM Lüfter (da ist Gigabyte wirklich weiter).

PS: Habe meinen alten IDE Kram heute gegen SATA Brenner und SATA DVD Laufwerk getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Gemeinde.

Also ich habe Heute auch mein P5Q Deluxe abholen können und muss sagen bis jetzt ist es alles wunderbar. Vorher hatte ich 2 mal das P5N-E SLI aber da hab ich IMMER stress mit dem Ram im Dualchannel gehabt. Letztenendes ist es nicht mal mehr im Single ohne Bluescreen gelaufen.

Das Problem habe ich jetzt hoffentlich, dank dem Deluxe, nicht mehr.

Was anderes. Ich habe das Board getauscht, Bios auf 0803 geflasht Windows neu aufgesetzt und jetzt übertaktet. Hab den FSB erstmal auf 400 gesetzt. Ist ja alles easy, das Board schafft ja locker mehr.

Eine verdammte Sache finde ich nur einfach nicht. Entweder bin ich blind oder einfach Bios gestresst.

Wo um himmels willen kann ich den Ramteiler im Bios einstellen???

Ne andere Frage wäre nochmal so, wie weit jemand mit nem vergleichbaren System schon stabil und für den Alltagsgebrauch getaktet hat. ---> Siehe Sig

Danke schonmal im Voraus.
Gruß Angosa
 
mal ne schnelle frage - mein bios ist gerade "leicht" angeschlagen, hab schon das backup-bios draufgespielt, jetzt gehts gerade mal halbwegs.. gibts ne möglichkeit ein neues bios von winxp aus zu flashen? ntfs wird ja nicht unterstützt, deswegen müsste es über bios recovery schonmal nicht gehen. usb stick hab ich gerade nicht hier und diskettenlaufwerk hat er zwar komischerweise mit dem alten backup bios gefunden, jedoch erinnere ich mich nicht, eins eingebaut zu haben..:stupid:
mfg,
suelzer

edit: gleich mal ne frage hinterher - ist es vorteilhaft das aktuelle 0803er zu nehmen od sollte ich beim 0704er (hatte ich bei auslieferung drauf) bleiben? (aktuelles backup bios 0504 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS aufn USB Stick, ab ins BIOS zu EZ Flash und los gehts. Wo ist das Problem? Warum unter XP rumstrampeln wenns so auch geht?

Für normales oc empfiehlt sich das 0803, alternativ die Betas 0903 und 1003. Den höchsten FSB habe ich aber bisher mit dem 0704 erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte wer helfen warum ich so hohe nb temps habe bei diesem mobo ?
die cpu ist im idle auf tollen 39 grad,also kanns gar ned an den geh. lüftern liegen
 
Kann mir jemand sagen, ob der EK Supreme CPU-Kühler mit der Universalhalterung auf das Board passt? Oder muss man sich diese S775-Halterung kaufen?
 
@Dio
nix für ungut, aber ich hatte in dem oberen post geschr., dass ich gerade keinen usb-stick bzw. kein diskettenlaufwerk da hab - ergo kann ich auch keins von beiden zum flashen verwenden.. :rolleyes:
mfg,
suelzer
 
Wie hast du die Temp ausgelesen.
Nein weiky, hat nichts mir ignorieren zu tun. Nur liest nicht jeder sein NB Temp aus.
 
@weiky
nb temps sind in ordnung hab so um den dreh das selber.
 
@Dio
nix für ungut, aber ich hatte in dem oberen post geschr., dass ich gerade keinen usb-stick bzw. kein diskettenlaufwerk da hab - ergo kann ich auch keins von beiden zum flashen verwenden.. :rolleyes:
mfg,
suelzer

Mit "Asus Update" kannst du im Windows updaten.
 
@ Kalyan,

du müsstest das auch auf ne CD brennen können...

Sicherer ist es def. im EZ Flash...
 
1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert ;) Einmal ist immer das Erste Mal...
 
Das kann mit nicht oft genug betonen !!!! :bigok:
Flash unter Win ist so gefährlich, wie bei rot über die Ampel zu gehen. :(

Gruss Micha.

Wenn es wirklich so gefährlich ist wie einige behaupten, würde Asus dann das Tool anbieten?

Habe es damals ein paar mal bei meinem S754 MB benutzt, ohne Probleme.
 
Na ja, bei Dir kann ja auch nix in die Hose gehen :d
 
@ suelzer

Sorry, das hab ich nicht gelesen, da hier auf den letzen 20 Seiten auch viel Mist steht.
Mit Asus Update kann mann kein älteres als das aktuelle BIOS flashen, das Problem habe ich heute erst gehabt.
Wenn du keinen Stick oder FDD hast siehts schlecht aus. eventuell noch ne SD Karte oder eben mit CD/DVD flashen.
Funktionieren sollte Winflash und CO..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh