ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
so nur mal so nebenbei auch wenns OT is:

486 DX66
P75 (intel :lol:)
K6-3 450mhz
Duron 700
Duron 1000
Athlon Xp 1600+ (sehr sehr gute CPU)
Athlon Xp 2400+
Athlon Xp 2600+
Athlon64 3000+ so754
Athlon64 3700+@2,8ghz@so939
Athlon64 x2 3800+@2,6ghz
-> Intel E6600/E6400 oder zwischenzeitlich nen celli :fresse: eine ära geht zu ende *g
bei mir wars:
P90 auf 100mhz
K6-2 350 auf 400
K6-III 450 mit fsb 112
XP1800+
XP2100+ auf 2100mhz
jetzt eben das neue sys ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich weiss einfach nicht mit den Rams weiter. Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Asus+ Intel und Rams? Ich wollte mir die G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBZX kaufen nachdem ich die Ballistix für mich gestorben waren, aber ich hab so schiss, dass die nicht passen. Es wäre ziehmlich dämlich wenn die nicht funktionieren würden, da ich wahrscheinlich schon das Board nicht mal testen kann, bevor der Conroe kommt.

@sch8mid
Danke für das Bios! Bei den Kühlern wirds schwer, da du das Board ja nicht senkrecht hast, darf der CPU Kühler ja auch theoretisch keine Heatpipe haben. Da gibts dann nur noch ganz wenige die ne gute Leistung aufbringen. Vielleicht so ein alter 7000er Zalmann (oder Derivate Blue Orb), falls der überhaupt in dein 19er passt. Ich weiss nicht ob der aufm Conroe ne gute Leistung erbringt....könnte er ja da ein alter newcastle ja schon mehr verbrät als ein Conroe, muss aber nicht sein.
Allerdings gibt es auch viele Kühler mit heatpipe die man waagerecht stellen kann, aber welche genau wüsste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Asus P5WD2 läuft mit G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ ohne Probleme. Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie von Problemen gehört. Lasse mich aber gerne belehren.
 
lixtek schrieb:
Hi!
Ich weiss einfach nicht mit den Rams weiter. Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Asus+ Intel und Rams? Ich wollte mir die G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBZX kaufen nachdem ich die Ballistix für mich gestorben waren, aber ich hab so schiss, dass die nicht passen. Es wäre ziehmlich dämlich wenn die nicht funktionieren würden, da ich wahrscheinlich schon das Board nicht mal testen kann, bevor der Conroe kommt.

@sch8mid
Danke für das Bios! Bei den Kühlern wirds schwer, da du das Board ja nicht senkrecht hast, darf der CPU Kühler ja auch theoretisch keine Heatpipe haben. Da gibts dann nur noch ganz wenige die ne gute Leistung aufbringen. Vielleicht so ein alter 7000er Zalmann, falls der überhaupt in dein 19er passt. Ich weiss nicht ob der aufm Conroe ne gute Leistung erbringt.
Allerdings gibt es auch viele Kühler mit heatpipe die man waagerecht stellen kann, aber welche genau wüsste ich nicht.

kauf dir doch erst mal ein 1 GB kit ...ich bin mir fast sicher die laufen
die laufen auch in einigen bad axes

@ kühler für mein 19 " gehäuse
hab ich noch überhaupt keinen plan - der 7 er zalman war auch schon in der engeren wahl .. aber der wäre so gut wie out hat da jemand gemeint..
 
@Webwilli:
Du weisst doch ich bin ein S.c.h.i.s.s.e.r.!:( 200€ sind ne Menge Holz und wenn ich zuviel ausgebe, kann ich wieder paar Tage lang hungern! Ich möchte nicht umsonst hungern!;)
 
Ohne Prozzi wird das testen schwer. Na, dann kaufe ich eben Rams nachdem mein Conroe da ist.
 
wer tut mir denn den gefallen und testet mal den überkopfeinbau des boards?

dennis, könntest du mal irgendiwe schauen?
 
LoKi2k schrieb:
wer tut mir denn den gefallen und testet mal den überkopfeinbau des boards?

dennis, könntest du mal irgendiwe schauen?

Wenn du warten kannst bis mir Odenwald mein Board schickt, ich will den Tray meines Stackers jetzt dann eh auf dieses pseudo BTX (W-ATX, oder wie hies das?) umdrehn.
 
//mAr schrieb:
geht nicht .. wegen... heatpipe -> hitze nach oben :/

abwarten, bei anderen boards ging das auch schon. des weiteren ist der kühler auf der nb recht gross, sodass das durchaus klappen könnte.

@derdummepunkt:

super, gib uns dann hier bescheid :d
 
Schlingel_INV schrieb:
also nen E6300er oder auch E6400er wirst du sehr wahrscheinlich ohne großen probleme bekommen. nur der anstrum auf den E6600er ist riesig. da seh ich schwarz :d
Warum grad auf den 6600er? Was ist an dem so besonders?
 
G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBZX wahrscheinlich. Oder ich rüste sukzessiv auf und nehme vorab erst 1Gb Riegel oder Kit.
 
Fürchterlich schrieb:
Vielleicht könnte dbode uns mal Auskunft geben ob sich der 133er FSB einstellen lässt... dann wüsste ich zumindest ob ich den 805er dort laufen lassen könnte und das alte P5WD2 könnte ich dann meinem Bruder geben.
Also der FSB ist von 100 bis 450 MHz einstellbar, somit sollte auch der 805er laufen.
 
dennis, könntest du bitte nachschauen, wie es mit einem betrieb über kopf aussieht?
 
sch8mid schrieb:
@ kühler für mein 19 " gehäuse
hab ich noch überhaupt keinen plan - der 7 er zalman war auch schon in der engeren wahl .. aber der wäre so gut wie out hat da jemand gemeint..
Ich hatte bis vor kurzem den 7700Cu und war sehr zufrieden. Der hat runderherum auch alles gut gekühlt. Musste ihn leider wegen Mainboardwechsel (=> andere Lage des Sockels) und daraus resultierende Platzprobleme durch einem 9500Led austauschen, der die umliegenden Sachen nicht mehr kühlt.
 
speedlimiter schrieb:
Dann hoffe ich mal ganz eigensüchtig, dass ich unter den ersten 19 Bestellern war. :cool:
du bist der zwanzigste. ;)
ne, ich denke, wir werden da eh schon unabhängig abgewickelt, oder?
@ webwilli: heute nacht um halb 1 stand sogar 23.6. da
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhh, ihr macht mich alle verrückt. Ich hoffe nur das Teil hält was es verspricht.
Das Bad Axe hat nämlich schon nen neuen Besitzer.

free
 
LoKi2k schrieb:
dennis, könntest du bitte nachschauen, wie es mit einem betrieb über kopf aussieht?
Im Moment betreibe ich es liegend mit höchster Chipsatz-Spannung. Ich schau mal, wenn das Board in einen Testrechner kommt, was dann von den Temps her passiert. Kann ich aber frühestens so in ca. 3 bis 4 Wochen testen, aktuell sitze ich noch an mehreren Artikeln für das Magazin.
 
dbode schrieb:
Im Moment betreibe ich es liegend mit höchster Chipsatz-Spannung. Ich schau mal, wenn das Board in einen Testrechner kommt, was dann von den Temps her passiert. Kann ich aber frühestens so in ca. 3 bis 4 Wochen testen, aktuell sitze ich noch an mehreren Artikeln für das Magazin.


hmm... schade, dann muss ich mich auf andere verlassen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh