ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FSB-Termination-, Chipsatzspannung und Southbridge-Spannung auf Maximum.

Stabil ist er so aber nicht, ich hab schon einige Abstürze jetzt gehabt. Ich taste mich mal ran, bei 400 war er mit dem alten Bios schon gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
€: achja: kann mich ma jemand aufklären ( :fresse: ) was FSB-Termination Voltage ist?

kontrolliert die busspannung

gab mal früher ne regel - fsb t volt.max = halbe vdimm


moment :

"FSB Termination voltage which is the termination voltage of the host bus but, more importantly, also the bus supply voltage. Intel’s specifications allow voltage levels between 0.83 and 1.65 on the termination buffers, however, keep in mind that the voltage is the same as the bus supply voltage, which is limited to a maximum of 1.29 according to Intel’s specifications"

Q :bittech
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin fleissig am Lesen der geposteten News, und muss sagen, dass das Board wirklich extrem vielversprechend aussieht. Freue mich schon, wenn es endlich eintrifft!
Jetzt beschäftigt mich aber noch eine andere Frage bzw. ein Problem. Ich weiss nämlich nicht, ob ich mir eine Übergangscpu leisten soll, oder wirklich erst Ende Juli bein "Conroe" zuschlagen soll.
Was denkt ihr, wie wird die Verfügbarkeit sein? Was man so liest, will Intel ja nur "relativ" geringe Stückzahlen ausliefern. Wie wird die Verfügbarkeit dann hier In Deutschlan/Österreich aussehen??
Bin sowieso bis Ende Juli weg, also bis dahin kann ich gut warten. Dann aber brauch ich dringend ne CPU - von daher quält mich der Gedanke...
Was meint ihr denn?
 
Chemistry schrieb:
Naja, ich bin fleissig am Lesen der geposteten News, und muss sagen, dass das Board wirklich extrem vielversprechend aussieht. Freue mich schon, wenn es endlich eintrifft!
Jetzt beschäftigt mich aber noch eine andere Frage bzw. ein Problem. Ich weiss nämlich nicht, ob ich mir eine Übergangscpu leisten soll, oder wirklich erst Ende Juli bein "Conroe" zuschlagen soll.
Was denkt ihr, wie wird die Verfügbarkeit sein? Was man so liest, will Intel ja nur "relativ" geringe Stückzahlen ausliefern. Wie wird die Verfügbarkeit dann hier In Deutschlan/Österreich aussehen??
Bin sowieso bis Ende Juli weg, also bis dahin kann ich gut warten. Dann aber brauch ich dringend ne CPU - von daher quält mich der Gedanke...
Was meint ihr denn?

so schlecht werden die Chancen nicht sein. zumindest von den kleinen sollten mehr da sein ;)

und wenn du dann immernoch keinen abgekriegt hast: nicht weinen und nen Presler nehmen die dann ja nochmals ordentlich im Preis gesenkt werden ;)
 
also nen E6300er oder auch E6400er wirst du sehr wahrscheinlich ohne großen probleme bekommen. nur der anstrum auf den E6600er ist riesig. da seh ich schwarz :d
thema übergangs-cpu: warte ab ob der D805er oder die cellis auf dem board laufen... ham hier ja ein paar tester... stehe auch vor der entscheidung. und ich hätte auch gern nen E6600er aber sooo schnell wird das sicher nix bei der nachfrage (siehe conroe-umfrage). und ich möchte das baord auch nciht nur hier rumliegen haben bis zum 23.7
 
alf1972 schrieb:
wie ob der d805 läuft.
ich dachte der läuft ohne probleme auf dem P5WDH Deluxe

frage mich auch immer warum sich so etwas hartnäckig hält. natürlich läuft der 805 auf dem P5W ;) ist ja ein 975X und die Hersteller haben ziemlich wenig mit der CPU-unterstützung zu tun ;)
 
Mhh, ich werde wohl auch zu einer Übergangs CPU greifen müssen. Die 66er ES sind ja schon "günstig" geworden. Aber dafür reichts leider nicht
 
wahrscheinlich weil die 533 eher zur ausnahme gehören.

das ist ein highend board
 
Vielleicht könnte dbode uns mal Auskunft geben ob sich der 133er FSB einstellen lässt... dann wüsste ich zumindest ob ich den 805er dort laufen lassen könnte und das alte P5WD2 könnte ich dann meinem Bruder geben.
 
Sephirot schrieb:
wahrscheinlich weil die 533 eher zur ausnahme gehören.

das ist ein highend board

rein theoretisch könnte man natürlich auch einen 50€ Celeron drauf laufen lassen (wobei ich mich dann fragen würd: 200€ fürn Mobo aber keine 100€ für ne CPU?!)

€: so glaubt mir doch. wollen wir wetten? 533er CPUs werden auf jeden fall laufen. so einen Patzer wird sich Asus nicht leisten (z.b. aufgrund der beliebtheit des 805)
 
Warum nicht zum Übergang sollte es doch reichen.
 
board und cpu sind schon bestellt. ich hoffe es wenn nicht hab ich zwecks geldmangel ein kleines problem.
hoffe die 2gb cruical bekomme ich morgen noch zum alten preis.
hab eben gerade noch mit meinem händler telefoniert bei seinem distri gibt es noch keine preisänderung. hoffe ich das bleibt bis er die morgen früh bestellen kann so.
 
ja glaube ich auch nicht aber solange ich nicht entweder von einem user gehört hab 533er läuft oder die cpu unterstützung auf der asusseite steht, bin ich vorsichtig ;) vielleicht klärt uns dbode auf :hail: :hail:

@FOA: der celli wäre doch nur für den übergang ;) und bei der beliebtheit des E6600er auch ne gute übergangslösung. kann man schonmal nen bissel das oc-verhalten testen und oc-erfahrungen in sachen intel sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
rein theoretisch könnte man natürlich auch einen 50€ Celeron drauf laufen lassen (wobei ich mich dann fragen würd: 200€ fürn Mobo aber keine 100€ für ne CPU?!)

€: so glaubt mir doch. wollen wir wetten? 533er CPUs werden auf jeden fall laufen. so einen Patzer wird sich Asus nicht leisten (z.b. aufgrund der beliebtheit des 805)

Also das MSI 975X Platinum kann laut Liste bei MSI nicht mit dem D805 umgehen... nur mal so zum Thema 975X und 805.
Kann in der Praxis natürlich anders aussehen.
 
hab gerade mal wieder in den bad axe thread reingeschaut..

das böse äxtchen schlägt , was ja zu vermuten war , ganz schön zu mit seinen universellen biosoptionen
...:fresse: :fresse:

da wirds wohl noch ein paar reumütige rückkehrer ins asuslager geben

und der thread hier ist bei 1074 ..ohne dass einer ein board hat
meinlieberscholle :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ja glaube ich auch nicht aber solange ich nicht entweder von einem user gehört hab 533er läuft oder die cpu unterstützung auf der asusseite steht, bin ich vorsichtig ;) vielleicht klärt uns dbode auf :hail: :hail:

@FOA: der celli wäre doch nur für den übergang ;) und bei der beliebtheit des E6600er auch ne gute übergangslösung. kann man schonmal nen bissel das oc-verhalten testen und oc-erfahrungen in sachen intel sammeln

du hattest vorher nur AMD, gell? da wirste dich noch umgucken :d also ich musste mich von nForce 2 zu Intel ganz schön umgewöhnen. vor allem die Teilergeschichte ist "spannend" ;)

aber dafür sind wir dann ja da :d
 
najo der teiler ist ja nicht soviel anders ;) es gibt halt auch teiler die den ram mit mehr mhz laufen lassen als die cpu.. finds halb so wild. war bisher ja der 1:1 amd fan. aber beim conroe solls schon 400mhz fsb und 500ram sein (5:4 - wenn der ram dies mitmacht), oder halt 450mhz "1:1" hoffe nur die g.skill werden nicht auch noch teuerer und gehen über 300eur. dann streike ich und kauf das 1GB kit DDR2-800 für 144eur und später dann nochmal eins dazu.. :fresse: die ballistix für über 300 find ich nciht normal. das ist für mich abzocke
 
Dave DEF schrieb:
Also das MSI 975X Platinum kann laut Liste bei MSI nicht mit dem D805 umgehen... nur mal so zum Thema 975X und 805.
Kann in der Praxis natürlich anders aussehen.
laut z.b. gigabyte "CPU Support-List", scheint da der d805 und andere 533mhz fsb cpu's auf dem 975x zu laufen.
 
@sch8mid: jepp über 1000 posts und nur einer hat das board bis jetzt :lol: na bin mal gespannt wie das weiter geht. asus hat im intel-sektor halt einen sehr guten ruf ähnlich DFI beim A64

so nur mal so nebenbei auch wenns OT is:

486 DX66
P75 (intel :lol:)
K6-3 450mhz
Duron 700
Duron 1000
Athlon Xp 1600+ (sehr sehr gute CPU)
Athlon Xp 2400+
Athlon Xp 2600+
Athlon64 3000+ so754
Athlon64 3700+@2,8ghz@so939
Athlon64 x2 3800+@2,6ghz
-> Intel E6600/E6400 oder zwischenzeitlich nen celli :fresse: eine ära geht zu ende *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade... ob man den E6600 mit dem Nexxos XP und 8 Cape Coras auf 400MHz übertakten kann... und dass mit moderaten Temperaturen.

Dranhängen würde noch:
ne x1800 GTO und nen Aquadrive DUAl mit 2 Raptoren.
NB würde ich erstmal passiv lassen.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh