ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Intel ein nettes Video, wie man das zusammenbaut ;)

Aber wenn Du das mit dem Pin 1 etc. richtig gemacht hast, dürfte das kein Problem sein. Ich habe zwar noch kein S775, aber beim Sockel A zb. konnte man die CPU nur in einer bestimmten Position einlegen ...

das ist normal. Der Hebel ist etwas stramm. Auch wenn es kirscht. Solange nichts abbricht.... Habe schon einige 775er verbaut.

TheRealVash schrieb:
Nochmal eine kurze Frage (Schäm):
Ich abe die CPU jetzt in den Sockel gesteckt:Bild

Jetzt wollte ich die Sockelabdeckung wieder schließen und dann den Hebel runterdrücken. Dabei musste ich aber meiner Meinung nach doch stark drücken, so dass ich es lieber sein gelassen habe. Der CPU liegt doch richtig drin oder?

Edit: Ich habe eine Raptor 74GB und eine Seagate mit 250GB. Spielt es eine Rolle mit welchem SATA Anschluß ich die beiden verbinde?(IHC7 etc...)
MFG

am besten ist es wenn du beide Platten direkt an die ICH7 dranstöpselt. das dürften die schwarzen Ports sein.

FischOderAal schrieb:
oi oO is der vom JMicron?
ich habe das handbuch gestern nacht gelesen. habe es so verstanden, dass es der native sata-port vom 975x ist (wie die 2 schwarzen direkt daneben). dann die 2 orangenen ganz unten am board 2 sata-ports über ez-backup (silicon image) und dann noch mal ein extra chip (jmicron) für sata-port extern und den einzelnen internen an der wifi-karte.
hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht? ich hätte meine hdd jetzt an den roten port gehängt.

übrigens: wie man die raids einrichtet habe ich jetzt bicht genauer gelesen. aber wie geht das dann am jmicron ein raid einzurichten, wenn ein port intern und einer extern ist? ist ja käse...

Zuletzt bearbeitet:
smou schrieb:
übrigens: wie man die raids einrichtet habe ich jetzt bicht genauer gelesen. aber wie geht das dann am jmicron ein raid einzurichten, wenn ein port intern und einer extern ist? ist ja käse...

Das RAID läuft ja auch über den Silicon Image Controller ;).
Oder zusätzlich über die ICH7.

phobos schrieb:
Das RAID läuft ja auch über den Silicon Image Controller ;).
Oder zusätzlich über die ICH7.
und über den jmicron
oder?
hatte im hinterkopf, dass man 3 verschiedene / unabhängige möglichkeiten für ein raid hat. *g

smou schrieb:
ich habe das handbuch gestern nacht gelesen. habe es so verstanden, dass es der native sata-port vom 975x ist (wie die 2 schwarzen direkt daneben). dann die 2 orangenen ganz unten am board 2 sata-ports über ez-backup (silicon image) und dann noch mal ein extra chip (jmicron) für sata-port extern und den einzelnen internen an der wifi-karte.
hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht? ich hätte meine hdd jetzt an den roten port gehängt.

wie phoboss schon sagte, Raid läuft über den Silicon Image Chip. der JMicron hat ohnehin nur einen einzigen SATA Port ;)

na gut, dann habe ich mich getäuscht... aber wofür ist der jmicron dann da? der ich7r kann doch mehr als 3 sata-ports verwalten? nunja.
edit:
okay, hab nachgelesen. sind 4 sata ports genau gesagt. dann hätte es ohne den jmicron ja nicht mehr für den externen port gereicht. alles klar :d

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
wie phoboss schon sagte, Raid läuft über den Silicon Image Chip. der JMicron hat ohnehin nur einen einzigen SATA Port ;)

Mit einem 's', wenn ich bitten darf :)

An dem JMicron kann man entweder den internen oder den externen nutzen, richtig?

smou schrieb:
na gut, dann habe ich mich getäuscht... aber wofür ist der jmicron dann da? der 975x kann doch mehr als 3 sata-ports verwalten? nunja.

laut HP macht er nur den eSATA. und afaik kann die ICH7 tatsächlich nur 3 * SATA

oh oh oh! verguckt!

*1 x External Serial ATA 3.0Gb/s (ASUS SATA-on-the-Go) and 1 x Serial ATA 3.0Gb/s with RAID 0, 1, JBOD support

das hat der JMicron

FischOderAal schrieb:
laut HP macht er nur den eSATA. und afaik kann die ICH7 tatsächlich nur 3 * SATA

oh oh oh! verguckt!
ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, aber hier kann ich7r 4:
975x_layout.jpg

phobos schrieb:
Das wären dann also die 3 einzelnen RAID Lösungen.
also doch 3 mal raid? ich blick nimmer durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
die ICH7R kann normal 4 auf diesem boards sinds aber nur 3 warum auch immer ;) hinzkommt der hardware-raid mit 2 ports. dazu dann noch der J-dingens controller für den externen port kombiniert mit einem internen. ergibt also insgesamt 3 raid-lösungen. spezielfall raid10: hier wird die ICH7R mit einem port des hardware sil-controllers kombiniert. was dann quasi nur noch 2 nutzbare raid-lösungen ergibt

danke für erklärung @ schlingel ;)
so war mir das auch bekannt. die sache mit dem raid 10, dass dann nur 2 raid-lösungen nutzbar sind, kannte ich noch nicht. :)

ja sollte gehen. da gibts ne rubrik im handbuch zu. irgendwas von not sincron raid o.ä. oder wars beim sil-controller?? egal -> handbuch hilft ;) adresse siehe ein paar seiten weiter vorne oder auf dem ftp-server von asus schauen.

@€dit: du meinst das P5WD2 oder? das hat aber nur den 955er chipsatz! schwer zusagen obs klappt

übrigens kurzer hinweis, auch wenn es den echten profis schon aufgefallen sein wird ;)

man sollte vor inbetriebnahme die schutzfolien von north- und southbridge-kühler als auch vom silicon image kühler entfernen.

dass da ne folie drauf ist, hab ich wirklich nur zufällig gesehen, da beim nb-kühler eine ecke der folie umgefalzt war.

auf den fotos hab ich es zuerst nicht gesehen. aber später, wenn ich mein board habe, hoffentlich schon. *g
sorry für die frage: bist du eigentlich der cruger von p3d?

Die 3!!!!!!!!!! :banana: Meins kam auch eben..ist schon ein Schmuckstück :d

Bilder kommen gleich!

€:

Zuletzt bearbeitet:
alleine die Verpackung sieht geil aus muss ich sagen.

Hat das Teil denn jetzt einer in den nächsten Tagen mit einem Conroe zu laufen??

free

cruger schrieb:
ja, wieso? ist doch hoffentlich kein verbrechen? ;)

doch:
Regel 1 im Forumdeluxx
Du sollst keine anderen Foren neben mir haben :motz:

der musste jetzt sein ^^

mir fallen grad ein paar weitere Regeln ein :coolblue:

Hier mal erste Super Pi Werte meines Systems : superPi

PS: zur allgemeinen Erheiterung und Stressenkung - hoffe, ich hab auch bald was neues :)

N1K THA CH1K schrieb:
wer hat denn jetzt noch kein Board...und braucht unbedingt eins???

Will einer meins haben? ;)

willste loswerden oder willst du dich für jemanden der es dringender braucht opfern?

wenn du 2 hast -> Marktplatz. da wirstes sofort los sein :xmas:

€: achja: Preisdiskussionen o.ä. nicht hier, sondern dann im Marktplatz oder per PN. ich wette N1K's Postfach ist schon voll...

FischOderAal schrieb:
doch:
Regel 1 im Forumdeluxx
Du sollst keine anderen Foren neben mir haben :motz:

der musste jetzt sein ^^

mir fallen grad ein paar weitere Regeln ein :coolblue:
2. Du sollst deinen Mod/Admin ehren. ;)

ich les mir jetzt auch mal das Handbuch durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh