ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
ich frag mich was machen die jungs mit board seit gestern abend? :d kann doch nicht sein, dass keiner ergebnisse hat...
Was für Ergebnisse genau?
Bei ner CPU wüsste ich,was ich posten müsste,aber beim Board....

Zuletzt bearbeitet:
noch mehr bestätigungen zum thema vdrop. vielleicht erste oc-ergebnisse. problemlose installation? overvoltet das board bei der vcore (bios 1,3V und raus kommen 1,35V z.b.)? temps der heatpipe mit wakü ohne sonstigen lüfter. temps der heatpipe mit luftkühler. überkopfeinbau möglich (wie sehen die temps der hatpipe dann aus?)? wie funzt die lüfterstuereung? leiser bestrieb möglich? speicherperformance (z.b. laut everest) etc etc ;)

welches board würdet ihr nehmen?
Das Asus oder das Intel Bad-Axe?

Bios find ich als Umsteiger vom K8T Neo sehr gewöhnungsbedürftig.
Ist ungefähr so wie bei dem ASUS Premium sockel939.
Installation find ich sehr gut gemacht.
Man legt die TreiberCD rein,und er macht alles automatisch mit Neustarts und so.
Wo man bisl aufpassen muss,ist bei der Montage des Zusatzlüfters.
Am besten macht man das vor Einbau des Boards.Man braucht,bei mir jedenfalls, einiges an Kraft,weil man den schräg ansetzen und dann rüberklappen/drücken muss,und man am Kühlkörper gegendrücken muss,sonst reißt man alles ab :rolleyes:
Benches und genaueres kann ich erst um 18uhr posten(noch auf Arbeit)

Edit: Speicherperformance(celi352@4ghz): Hab heut morgen den Speicher(1x1024mb Ballistix) auf DDR667 cl5-4-4-12 gehabt und den Lesebench bei Everest gemacht....da hatte ich schon n Wert von über 6000....kam mir so viel vor,da es ja nur auf Singlechannel läuft

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@phobos: Was Intel und Asus vorgeben zum V-drop muss am Ende beim Overclocking rein gar nix mit Vorgaben zum Standardgebrauch zu tun haben :rolleyes: Und ich denke der //mar wird auch mal übertakten :bigok: ;)

Wie sieht es mit der Vcore aus, wird die zu niedrig aus Bios übernommen oder geht das auch i.O. (z.B. 1.4V eingestellt und 1.33V kommen nur an ...)
Bei eingestellten 1.3875v kommen 1.36v - 1.37v (idle) bzw 1.34v - 1.35v (load) an.

h-h-e schrieb:
@mar: Hi :wink: Lange nix voneinander gehört ;)

Sag mal hast du z.b. eine Referenz-CPU die du schon auf einem anderen Board geoced hast und kannst was zum Vcore-Drop auf dem P5WDH sagen? Da waren die Asus'e nicht immer die besten, oder :confused:

Wie sieht´s mit der Stabilität aus?

Irgendwelche offentsichtlichen Bugs vorhanden?

Mein Celleron D 336 lief auf ner Asrocks Schleuder nur 3,7GHz. Auf dem Asus sind nun mit selber Vcore knapp 4.2GHz möglich. Schlechter Vergleich, ich weiß. Aber ist seit langem mal wieder Intel... Stabilität 1A... Wenn zu dolle oced sagt mir das Board Overclocking failed, stellt stock takt ein und ich kann Problemlos ins Bios. Bugs? mhmm das Asus draufsteht, was mir immernoch nicht gefällt :d

L1NK schrieb:
Hast Du Dein SLI auf dem Board laufen?
Ja, ich hab 2x 6600GT auf dem Board laufen gehabt und 2x 7900GT/512mb. BEides funktioniert anstandslos mit den Modtreibern von Big_Sam.

speedlimiter schrieb:
So, ein letzter Versuch - könntest du bitte die Lochabstände des SpaWa-Kühlers messen (schön wäre natürlich beide Richtungen, da sie ja in gegenüberliegenden Ecken angebracht sind, also z.B. 8cm lange Seite, 1cm kurze Seite).
Board ist im Moment leider eingebaut und ich kommt nicht gescheit hin...
Morgen bau ichs wieder aus und es wandert ins Hauptsystem, dann kann ichs ausmessen.
Passenden Mosfet Kühler wirds nächste Woche von Mips-Computer geben.

smou schrieb:
das angebot hab ich jetzt noch gelesen, lol.
okay:
- kannst du sagen, ob der thermalright si-120 passt? hab bedenken wegen den heatpipes, dass sie sich an den kondensatoren um den sockel stören.
- was ist dir negativ aufgefallen bisher?
so, das wärs erst mal von mir. bin jetzt wirklich weg und lese deine antwort morgen. danke :)
Denke nicht, also rein optisch. Aber kann es nicht 100% sagen, weil ich ihn nicht da habe.

FAQ:
Vcore Drop?
IDLE:
nonload.png

LOAD:
load.png

Hardware Monitoring:
Systool - costum made profil (sollte aber die Tage auch Board erkennen)
Everest 2.81 beta621+ volle Unterstützung des Board

Was also die 0,02V - 0,03V Drop unter Load bestätigt ;)

Wie sah das denn bei den älteren Asus Boards aus? War das da krasser? Ich hatte in den letzten Jahren nur AMD, klärt mich mal bitte auf :)

phobos schrieb:
Was also die 0,02V - 0,03V Drop unter Load bestätigt ;)

Wie sah das denn bei den älteren Asus Boards aus? War das da krasser? Ich hatte in den letzten Jahren nur AMD, klärt mich mal bitte auf :)
beim asus p4c800 warens teilweise 0.07 - 0.12v drop :)

speedlimiter schrieb:
Ein Traum wird wahr. Dann brauchst du garnicht mehr messen. Danke!:love:
sollte die Tage schon bilder davon posten könn =P

war soeben bei der Post und hab schonmal nen großteil abgeholt. das Enermax Liberty 500W direkt eingebaut. ok, ein bischen überpowert für mein Sys, aber was getan is is getan ^^

die Kabel gefallen mir ganz gut, bis auf das was alle bemäkeln: 2 x 4Pin und 2 x SATA an jedem Kabel...

und außerdem: ist das normal das selbst bei Vollbestückung 2 Steckplätze frei bleiben :confused:

ansonsten :bigok: selbst bei meiner Wakü kann ich ihn nit raushören (im Moment sind die Seitenteile noch ab)

€: ansonsten: super, kein vDrop mehr bei Asus! jetzt müssen die nur noch die Ösen abschaffen und die werden wohl an mir ihr leben lang verdienen ^^

Aso.. ja was ich total loben muss ist das Mushkin XP650 Watt PSU. Super, super leise... und richtig stabile Spannungen... Desweiteren übervoltet es wunderbar von Hausaus ... Das beste Netzteil was ich bis jetzt in meinen Händen hatte.

//mAr schrieb:
Aso.. ja was ich total loben muss ist das Mushkin XP650 Watt PSU. Super, super leise... und richtig stabile Spannungen... Desweiteren übervoltet es wunderbar von Hausaus ... Das beste Netzteil was ich bis jetzt in meinen Händen hatte.
hört sich ja gut an aber der Preis ist dann doch etwas hoch, hab jetzt aber nur auf der Muskin Homepage nachgeschaut. Hast du einen Link zu einem "deutschen" Shop

Hallo,

ich denke, dass es sinnvoll wäre einen neuen Thread mit Erfahrungsberichten etc. zu dem Board aufzumachen. Wäre meiner Meinung nach einfach deutlich übersichtlicher, da sich hier die ersten 1400 Posts fast ausschließlich um Prognosen handeln.

Gruß

do0T

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Nachfrage bei meinem Onlineshop, wann mein Board verschickt wird, bekam ich gerade diese Antwort:

Hallo,
bedauerlicherweise hat sich die Lieferung des Boards kurzfristig verschoben.
Es steht ein Container in Rotterdam mit vielen Produkten von Asus, der dort festsitzt.
Dies betrifft in diesem Fall leider viele Produkte von Asus, unter anderem leider auch dieses Board.
Die Boards sollen heute beim Vorlieferanten eintreffen. Wir bekommen sie dann morgen und werden dann auch sofort weiterversenden.
Wir bekommen zwar nicht viele, aber Sie bekommen auf jeden Fall eins aus dieser Lieferung.
Wir entschuldigen uns vielmals für diese unabsehbare Verzögerung.

Das heißt Samstag oder Montag dürfte ich meines haben und ich denke bzw. hoffe dass es wirklich so stimmt was die schreiben.

ds17 schrieb:
hört sich ja gut an aber der Preis ist dann doch etwas hoch, hab jetzt aber nur auf der Muskin Homepage nachgeschaut. Hast du einen Link zu einem "deutschen" Shop
keine Ahnung, hab meins direkt von Mushkin...

Hagbard88 schrieb:
Zitat:
Hallo,
bedauerlicherweise hat sich die Lieferung des Boards kurzfristig verschoben.
Es steht ein Container in Rotterdam mit vielen Produkten von Asus, der dort festsitzt.
Dies betrifft in diesem Fall leider viele Produkte von Asus, unter anderem leider auch dieses Board.
Die Boards sollen heute beim Vorlieferanten eintreffen. Wir bekommen sie dann morgen und werden dann auch sofort weiterversenden.
Wir bekommen zwar nicht viele, aber Sie bekommen auf jeden Fall eins aus dieser Lieferung.
Wir entschuldigen uns vielmals für diese unabsehbare Verzögerung.

Entschuldigung, aber ich bepiss mich gleich vor Lachen :lol:
Ich hab mal jahrelang in einem PC-Laden gearbeitet und mein Chef war Holländer. Das war die Standardausrede für jeden Kunden, der etwas länger warten musste ;)

Das hatten wir gestern abend doch auch als mögliche Lösung oder?
:lol: echt genial, der Container in Rotterdam.

free

@FOA

wie läuft das Enermax NT? leise? oder nur durchschnitt?

und btw die holländer sind immer schuld :lol: :d

mfG DeepInTrouble

Also ich kann das gar nicht mehr erwarten das Board einzubauen.

Ich hoffe nur, dass meine Wakühalterung nun endlich mal kommt.

free

So, nun hab ich mir auch eins bestellt :shot: mal guggn wann es kommt, bei mir drängt es nicht so wie bei einigen anderen hier, aber dann kann ich das Gigabyte Royal 955x endlich abstoßen :rolleyes:

hm.... meine Frage bei odenwald wegen dem Board wurde aktuell so beantwortet:

"Evtl. Mitte nächster Woche."

evtl ist schlecht.

KM Elektronik und Bestseller Computer sowie Arlt und Mips-Computer sollten alle welche auf LAger haben =)

Sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus :)

Mein Board liegt auch vor mir...aber meine Cpu noch nicht....:motz:

Kann euch heute bzw morgen auch die ersten Ergebnisse posten, bin auch schon gespannt wieviel FSB das Board macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh