ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da mal eine Frage (wurde hoffentlich nicht schon gestellt):
Kann man an dem zusätzlichen IDE-Anschluss (also der, der nicht nativ von der Southbridge kommt) auch optische Laufwerke anschließen und davon booten bzw. Windows installieren?
Müsste ich wissen, weil dann könnte ich mir eine neue S-ATA Platte sparen...habe noch volle IDE-Ausstattung;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
Und nochmal - Falscher Thread :rolleyes:

Den passenden gibt es um (umglaublicherweise) im Speicher Forum ...

Das ist mir schon klar ;) . Mir ging es nur um die Meinung der Leute, die sich das gleiche Board wie ich bestellt haben. Und die erreiche ich ( unglaublicherweise) in diesem Thread :)

SND-Syndrome schrieb:
Kann man an dem zusätzlichen IDE-Anschluss (also der, der nicht nativ von der Southbridge kommt) auch optische Laufwerke anschließen und davon booten bzw. Windows installieren?
Müsste ich wissen, weil dann könnte ich mir eine neue S-ATA Platte sparen...habe noch volle IDE-Ausstattung;-)

das sollte gehen ;) bei meinem P4C ist es aufjedenfall noch so, dass er zwar mit ATAPI Laufwerken umgehen kann, aber inkompatibel zu brennern ist. Daten übertragen etc ging aber problemlos, nur beim DVD Brennen hat er abgekackt :d

€:
@free: wie siehts aus? willst du immernoch wissen welchen Chipsatz die WLan Karte hat?
http://www.iamxtreme.net/andre/P5B-1/15.JPG

da kann mans gut erkennen

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
das sollte gehen ;) bei meinem P4C ist es aufjedenfall noch so, dass er zwar mit ATAPI Laufwerken umgehen kann, aber inkompatibel zu brennern ist. Daten übertragen etc ging aber problemlos, nur beim DVD Brennen hat er abgekackt :d

Danke.
Das wäre aber schlecht...wollte dann an den Anschluss der Southbridge meine zwei IDE-Platten hängen und an den zweiten IDE meine beiden optischen Laufwerke, also DVD-ROM und DVD-Brenner....hmm....

SND-Syndrome schrieb:
Danke.
Das wäre aber schlecht...wollte dann an den Anschluss der Southbridge meine zwei IDE-Platten hängen und an den zweiten IDE meine beiden optischen Laufwerke, also DVD-ROM und DVD-Brenner....hmm....

bei mir ist es ein Silicon Image Chip, evtl ist der JMicron in dieser hinsicht besser :wink:

achja oO das P5B gehört hier eigentlich nich rein :d rüber in den Mobo Fred, aber zackig!

hat schon mal jemand den link gestestet mit der 504? er geht nicht.

vorne auch nicht @schlingel ;)

SND-Syndrome schrieb:

Die Sache ist etwas unklar für mich. Ich deshalb an Micron eine Mail geschrieben und die haben mir versichert das der Controller auch mit optischen Laufwerken klar kommt. Im MAnual des P5W DH steht jetzt allerdings zu lesen das der Controller nur Festplatten unterstützt. Das muss wohl jetzt jemand mal in der Praxis testen.

webwilli schrieb:
hm.... meine Frage bei odenwald wegen dem Board wurde aktuell so beantwortet:

"Evtl. Mitte nächster Woche."

evtl ist schlecht.

Ja und genau deswegen habe ich so einen Hals. Außerdem habe ich ja noch per Vorkasse bezahlt. Und nächste Woche heißt es dann vielleicht, evtl. anfang Juli

Ich überlege grade meine Bestellung wier zu stornieren...

speedlimiter schrieb:
Falls bei wem der Link nicht funzt:

Klick. Es wird übrigens bald eine eigen Internetseite über das Board geben. Das kenn ich zuletzt nur vom "legendären" ECS K7S5A. :)
lol ... omg
Es ist nen solides Mainboard, gut zum OCen aber kein Vergleich zu einem Lanparty nf4 (expert) oder ähnlichem... also hyped mal alle nicht so das nervt ja richtig langsam ...

Doohan schrieb:
Vorgestern bei Mix bestellt, eben mit Hermes hier angekommen.

Ich hoffe ich bekomme mein heute bestelltes P5WDH Deluxe auch spätestens Samstag

Habe zwar noch keine CPU und RAM aber dafür kann ich auch in die Stadt fahren! ;)

geht mir auch so

Aber ich werde solange warten, bis die Conroes offiziell erhältlich sind, derweil organisiere ich mir schon mal RAM und die Teile für die Wakü

smou schrieb:
von dir oder wie oder was? :)

mit nem Kumpel zusammen.

phoboss schrieb:
Man könnte doch sowas ganz einfach in Wiki-Form aufziehen. Wer will hosten?

Wäre auch ne Möglichkeit. Eine Idee für ein Wiki-Management-System (oder CMS)? Platz habe ich noch 500MB auf'm Webspace. Als Domain wäre noch p5wdh.de frei.

//mAr schrieb:
lol ... omg
Es ist nen solides Mainboard, gut zum OCen aber kein Vergleich zu einem Lanparty nf4 (expert) oder ähnlichem... also hyped mal alle nicht so das nervt ja richtig langsam ...

Ist halt auch ein gutes Allrounder-Board mit seine ganzen Features. Vllt. deshalb für viele interessant außer dem OC.

Zuletzt bearbeitet:
@ speedlimiter!

dann hol dir schnell die domain, bevor es jemand anderes tut. ;) die idee ist nicht schlecht mit der webseite oder auch so nem wikisystem.

achja: das 2te zitat ist nicht von mir sondern phobos. ;)

Ich hab jetzt bei Mips bestellt. Die verschicken das Board direkt morgen früh und dann hab ich endlich Sicherheit, denn Odenwald (oder eben der Distri) verschiebt vom 20. auf ende der Woche, jetzt Mitte nächster Woche, usw. Bei Odenwald hab ich storniert.

Hi,

wollte nur mal sagen das mein Asus heute gekommen ist wenn jemand bestimmte Fotos möchte oder so einfach malschreiben

MFG natu

KJ1 schrieb:
Ich hoffe ich bekomme mein heute bestelltes P5WDH Deluxe auch spätestens Samstag

Habe zwar noch keine CPU und RAM aber dafür kann ich auch in die Stadt fahren! ;)

Jaja wie Gott es will :angel:

Habe grade Bestätigungsmail mit Paket ID usw bekommen :d

so, ich für meinen fall bin von "odenwald-pc" herb enttäuscht ohne ende. nun werde ich noch bis mitte nächster woche warten und wenn "odenwald-pc" bis dahin nicht in die puschen kommt, sind die mich aus der "sb" auch los! das kann ja alles wohl nicht war sein. fast jeder shop hatte schon ein paar boards bekommen und "odenwald-pc" nicht eins. hier ins forum schreiben die das es anfang/mitte nächster woche kommen soll/kann/darf/vielleicht/oder doch nicht. aber in ihrem shop immer noch den 23.06.2006 und als bestseller zum kundenfang anzeigen. na ja, jetzt ist aber schluss mit dem gejammer. mein fazit steht fest: "wer heute kauft bei odenwald, der mal nicht auf die fre**e knallt"!

p.s. um jetzt einigen gegenargumenten etwas vorweg zu nehmen, wenn man nicht im stande ist genügend boards zu organisieren, dann sollte man besser keine sammelbestellungen entgegennehmen. so würde man sich auch unmut und einen schlechten ruf ersparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh