ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheRealVash schrieb:
Hoi,
ich hätte eine kurze bitte: Könnte jemand auf einen der vielen Bilder die Klebefolien rot markieren? Ich bin zu blind sie selber zu finden^^ (Board läuft seit 2 Tagen mit Folioen 1A)
MfG

Die sind auf den passiv Kühlern der Heatpipe... da wo ASUS drauf steht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, alles klar habe nocheinmal von ganz vorne angefangen. Eines der beiden RAM Module ist defekt sobald ich das nämlich einstecke startet der Rechner nicht mehr. Jetzt bin ich aber erleichtert und nun kanns losgehen.
Danke noch für eure Hilfe.

Grüße

HW Freak schrieb:
So, alles klar habe nocheinmal von ganz vorne angefangen. Eines der beiden RAM Module ist defekt sobald ich das nämlich einstecke startet der Rechner nicht mehr. Jetzt bin ich aber erleichtert und nun kanns losgehen.

Grüße

Na dann viel erfolg noch;) berichte uns wie es ausgeht:d

Das werde ich tun aber jetzt muß ich mal sehen wie der D930 so geht, hatte in den letzten Jahren immer nur AMD.

Grüße

Für diejenigen, die noch auf der Suche sind: e-b-u-g (jaja, ich weiss) hat aktuell 2 Stück auf Lager, über Geizhals für unter 200 Euro.

Meins wurde heute verschickt.

darauf würd ich grad mal nix geben...
die hatten auch das P5B deluxe schon als lieferbar in 24h gelistet :hmm:
auf Nachfrage hieß es dann, den Liefertermin könnten sie noch nicht nennen :mad:
Hab am Mittwoch bei K&M bestellt und es ist bereits unterwegs:hail:

Zuletzt bearbeitet:
HW Freak schrieb:

Grüße

gut das du den Fehler gefunden hast :bigok:

wünsch dir jetzt viel Spaß! ;)

ich hab meins von norskit in 1 tag bekommen. ^^

der cd-rom anschluss und das dafür beiliegende ide kabel ist aber ne frechheit. ka in welchem tower (barebone?) das passen soll...

Ich habe bei FortKnox für 193,90€ bestellt und heute mit einem sehr freundlichem Mitarbeiter der Hotline (beim 1. mal schon wer dran) gesprochen.
Die bekommen im laufe nächster Woche ihre Lieferung und dann werden doppelt so viele Boards da sein wie bisher dort vorbestellt sind.

Nur mal zur Info, ist nämlich ein Super Preis dort.

@lg

lass die werbung einfach sein
und verschon uns mit deinen voreingenommenen "tipps"

gruß klasse

Fischi12345 schrieb:
Ich habe bei FortKnox für 193,90€ bestellt und heute mit einem sehr freundlichem Mitarbeiter der Hotline (beim 1. mal schon wer dran) gesprochen.
Die bekommen im laufe nächster Woche ihre Lieferung und dann werden doppelt so viele Boards da sein wie bisher dort vorbestellt sind.

Nur mal zur Info, ist nämlich ein Super Preis dort.
ich habs heut bei besteller bestellt, nicht wesentlich teurer und vorallem lieferbar :)

mobo schrieb:
Hallo, was benutzt ihr denn für Kühler?

Sieht ja ziemlich eng aus im Bereich des CPU-Steckplatzes.

Die meisten haben hier anscheinend eine Wakü. Ist aber eigentlich
ein wichtiges Thema, falls wirklich einige Kühler aus Platzgründen
nich passen sollten.. wäre dann doch auch was für den Faq.

so, falls noch Interesse besteht.

Bild vom Umbauchaos

eingebaut

"Probleme" habe ich auch schon:

1. ich kann keine VCore verändern
2. BootBug :shot:
3. Sobald ich den Ramteiler so einstellen will, wie ich es gerne hätte, bootet der Haufen nicht mehr. Auf Auto ist alles OK. Aber mit 285 Ramtakt möchte ich nicht gerne arbeiten. Da muss ich mal sehen was das ist.
4. Die CPU-Temp ist sehr niedrig. Wird wohl falsch ausgelesen. Weniger als Wassertemp :p

Die Northbrigde wird schon sehr warm. Wird Zeit für Wakü. Der AsusMosfetLüfter ist wirklich sehr leise. Habe ich mal montiert.

Die Temp schwankt manchmal zwischen -1 und +256. Na ja...

Das war es erstmal.

Und so sieht es zur Zeit aus:

DefaultVCore. Ich kann ja nix verändern. 2 Std DualPrime stabil. Jetzt will ich erstmal den Ramteiler Fehler beheben. Dann teste ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun auch versorgt und warte auf meinen Conroe

p5wdh.jpg

webwilli schrieb:
so, falls noch Interesse besteht.

Bild vom Umbauchaos

eingebaut

"Probleme" habe ich auch schon:

1. ich kann keine VCore verändern
2. BootBug :shot:
3. Sobald ich den Ramteiler so einstellen will, wie ich es gerne hätte, bootet der Haufen nicht mehr. Auf Auto ist alles OK. Aber mit 285 Ramtakt möchte ich nicht gerne arbeiten. Da muss ich mal sehen was das ist.
4. Die CPU-Temp ist sehr niedrig. Weniger als Wassertemp :p

Das war es erstmal.

Und so sieht es zur Zeit aus:

DefaultVCore. Ich kann ja nix verändern. 2 Std DualPrime stabil. Jetzt will ich erstmal den Ramteiler Fehler beheben. Dann teste ich weiter.
0504 bios hat vcore bug
nimm das 0502 bios da funzt alles. ':)
Ram teiler hab ich kein Prob läuft alles. Temps auch realistisch 8k über wassertemp bei load...
Bootbug? wass?

Mein kleines Fazit:

Installation wie immer ohne Probleme nur die FB funkt net ?
Performance sehr gut (vorher 945 Chipsatz)

Meine Temps sind mir etwas zu Hoch:

CPU 45°C i.O ? ohne OC mit ca 58°C
MB 60 im Idle,62°C unter last ??? ohne Asus Lüfter da 3x 80 gehäuse Lüfter verbaut sind. NT hat auch noch 4 Lüfter.Gehäuse Temp liegt zwischen 32 und 37°C

Mein Sys:

CPU: D920 @3,5 Ghz
MB: Asus P5WDH Deluxe Rev 1.02G
Graka: POV 7900 GT @ 590/1700
NT: Super Flower 450 W Modding Lüfter Weiß
Gehäuse:MS-Tech LC-660
RAM:512 MB DDR2 533 Original Infineon

hab noch nen Snap von den Temps gemacht, alles ohne OC.

sgd02

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    20 KB · Aufrufe: 177
//mAr schrieb:
idle ist 4k zu niedrig denk ich.
ja ich hab das 0502 drauf, da geht alles...

ich habe 27.5° Wasser, 26° CPU Idle, 34° Load.

Asus Probe und Motherboardmonitor zeigen das an.

Bei 0502 ist das Feld VCore ausgegraut. Beim 0504 aktiv, aber ich kann nur Auto auswählen.

Also bei 380, wo ich derzeit bin, hatte ich eben den Bootbug. Aber ich teste mal weiter.

xerber schrieb:
Was für einen FSB schafft ihr den mit dem feinen Teil? :d

ich teste noch. ATM 380 ohne Probleme oder Spannungserhöhungen.

sgd02 schrieb:
hab noch nen Snap von den Temps gemacht, alles ohne OC.

sgd02

das sieht aber sehr böse aus.

Zuletzt bearbeitet:
//mAr
läuft der Conroe aus der Sig bei Dir auf dem Board oder noch der Celeron?

So habe jetzt mein System fertisch und Windows plus alle Treiber sind drauf. Werde das 502 Bios nehmen.

System:

- D805
- Ballistix Tracer DDR 667 2GB(zum testen)
- X1900XT
- und das Gute P5WDH Deluxe...^^

Ergebnisse später...:love:

das es Böse ist is mir Klar aber Warum ?

mit Asus Lüfter 5°C weniger.

sgd02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh