ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@willi,

wieviel Platz ist zwischen den Kondis(?) und der 2.5er HK-Halterung?
sieht bannig eng bei dir aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein MB hat 41° bei 24° im Zimmer und 400 FSB.

Das 0502 läßt mich kein VCore, Vanderpool und Multi verstellen. Aber das RAMproblem scheint weg zu sein. Sehr geil.

Dir Diggler schrieb:
@webwilli

wäre nett wenn du mal testen könntest ab wann genau er auftritt.

bei mir zwischen 300 und 320. Wo jetzt genau weiß ich nicht. Aber 300 läuft und 320 macht reboot.

RONson schrieb:
@willi,

wieviel Platz ist zwischen den Kondis(?) und der 2.5er HK-Halterung?
sieht bannig eng bei dir aus...

Fast null. Aber die Halterung ist höher. Passiert also nix.

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch so nette Mainboard Temparaturen mit dem Bios 502 von über 50 Grad...:??? :fresse:

Und warum kann man unter Speicher im bios nur DDR 400 oder 533 auswählen???

Ich hoffe mal da kommt noch ein anderes Bios, sonst geh ich kotzen.

Was ich nicht verstehe warum man die Vcore nicht ändern kann.
ist das nur beim E6300 so ?

Asus und das Bios. Ich frag mich ob die Leute da die letzten Jahre irgendwas aus ihren Fehlern gelernt haben... :shake:

Also ich finds ja schon mal sehr gut das der 6300 mit so einer lächerlichen Vcore
2.8Ghz macht!
Mit 1.4 Vcore müssten eigendlich die 3Ghz stehen.
Das währe dann so 433FSB..:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da noch Probleme und zwar, wenn ich im BIOS ins Menü Energie gehe dauert es ne ganze Weile bis ich dort etwas ändern oder die Temps überprüfen kann. Das ist alles ziemlich träge. Dazu kommt noch, dass es bald ewig dauert bis Windows geladen wird, das ist doch nicht normal, oder?

Gute Nachricht für alle Wasserkühler:

Die Spannungswandler-Kühler von Aquacomputer (für A8N etc.) passen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine definitive Aussage in Bezug auf den Chipsatz und welcher Kühler da passt....

So der Hardware-Raid Controller ist eine feine Sache, nur ab und zu hat er die blöde Angwohnheit, sich beim Neustart zu deaktivieren und dann 'Schwarzer Bildschirm'. Ich teste weiter...^^

wepsta schrieb:
@webwilli

denkst du der geht auf 3Ghz mit mehr Vcore?

denke ja. Leider sind die 2800 nicht benchstabil. Aber 2733 :d
Mache grad die ganzen Benchmarks.

Deilor Torten schrieb:
Habt Ihr auch so nette Mainboard Temparaturen mit dem Bios 502 von über 50 Grad...:??? :fresse:

41° nach 3DMark2001

Schlingel_INV schrieb:
welches stepping hat der E6300er? vielleicht noch nen "Ax"? wenn ja: mit dem stepping gibts immer wieder probleme egal ob asus oder BA

B0
Irgendeine Idee?

wepsta schrieb:
Also ich finds ja schon mal sehr gut das der 6300 mit so einer lächerlichen Vcore
2.8Ghz macht!
Mit 1.4 Vcore müssten eigendlich die 3Ghz stehen.
Das währe dann so 433FSB..:coolblue:

Leider aber nicht benchstabil Ein bissel mehr als 1.2V braucht er wohl für 2.8 GHz. Aber wie einstellen?

HW Freak schrieb:
Hallo,

ich habe da noch Probleme und zwar, wenn ich im BIOS ins Menü Energie gehe dauert es ne ganze Weile bis ich dort etwas ändern oder die Temps überprüfen kann. Das ist alles ziemlich träge. Dazu kommt noch, dass es bald ewig dauert bis Windows geladen wird, das ist doch nicht normal, oder?

Mit dem Menü habe ich auch. Aber Windows lädt normal.

dante_hd schrieb:
Gute Nachricht für alle Wasserkühler:

Die Spannungswandler-Kühler von Aquacomputer (für A8N etc.) passen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine definitive Aussage in Bezug auf den Chipsatz und welcher Kühler da passt....

Heatkiller NB 2 oder 4 Ösen. Verkaufe ich gleich ;)

@webwilli
kann eigendlich nur am Bios liegen oder doch am B0 stepping !??
Mich würde Interessiren ob man beim 6600 auch keine Vcore einstellen kann?

Hi,

versuch mal per Ai Boost die CPU Vcore zu erhöhen sollte den eigentlich funtzten, den bei mir in Bios habe ich auch nur die Option "Auto".
Per Ai Boost kannst du von 1,375 an VCore nach oben auswählen.
Bios: 0504

ciao

wepsta schrieb:
webwilli
teste mal das 0065 bios mit dem sollte es gehen mit der Vcore!
http://members.inode.at/p.damjanovic/0065.rar

ok. teste ich

KaiserSoze schrieb:
Hi,

versuch mal per Ai Boost die CPU Vcore zu erhöhen sollte den eigentlich funtzten, den bei mir in Bios habe ich auch nur die Option "Auto".
Per Ai Boost kannst du von 1,375 an VCore nach oben auswählen.
Bios: 0504

ciao

ich kann 1.375 bei AI Boost einstellen. Doch wenn ich übernehme, soll ich das System neustarten und dann ist der Wert weg. Aber auch das teste ich jetzt.

Das Bios 0065 hilft auch nicht. Dumm. Werde mal bei xs fragen ob die eine Idee haben oder ob ich damit erstmal leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von Release datum ist doch aber das 0504 neuer oder?

Sag mal bescheit ob das 06 Bios besser funtzt....

ciao

[SP-C]Cartman schrieb:
Lief alles problemlos.
Was nur ungewohnt ist,wenn man Win neustartet oder das Bios mit "speichern" verlässt,schaltet der Rechner sich für 2-3sek aus und autom. wieder ein.
Ist das bei euch auch so?
beim übertakteten zustand?? oder auch default

@Kaiser
ja das schon aber was bringts wenn man die Vcore nicht einstellen kann!:confused:

Jungs sagt ma

braucht man die SLI Bridge wenn man SLI auf dem Board mit den MOD Treibern nutzen möchte?

AAAAAAhhhh, und das habe ich gemeint, als ich fragte , ob irgendwelche Probleme aufgetaucht sind.
Mist, irgendwas musste ja kommen. Und gerade die Vcore, das wichtigste.

Aber wenn//mar das hinbekommen hat, dann muss es ja auch gehen.

Mein Board kann ich erst Montag einbauen, schade.

free

@[SP-C]Cartman

das ist der Bootbug.

KaiserSoze schrieb:
Hi,

von Release datum ist doch aber das 0504 neuer oder?

Sag mal bescheit ob das 06 Bios besser funtzt....

ciao

ja das 0504 ist neuer. Leider funzt kein Bios. Immerhin ist im 0065 und 0504 das Feld anwählbar. Wenn auch nur Auto drinsteht.

Die Benchmarks mit 2733 sind alle fertig. Werde ich gleich posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh