ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man brauch auf jeden Fall eine ältere CPU um das Bios zu flashen, sonst sieht man alt aus.

Jedenfalls bei den neuesten Conroes, 5er...

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jetzt startet er, geil, jetzt kann es losgehen............................

free

Also gehts jetzt mit 0504 Bios?

japp genau das hab ich grade vorne reingeschrieben! ;) denke asus wird nochwas in sachen auslieferungsbios machen müssen. sonst freuen die leute sich am 23.7 tierisch über den ersten systemstart - bin ich froh mir erst nen celeron bestellt zu haben...

KJ1 schrieb:
Also gehts jetzt mit 0504 Bios?

Ja es geht alles.
Auch die Vcoreeinstellung. Man darf nur nie diesen AI Booster installieren, so wie ich es verstanden habe.

Der Conroe ist gleich mal 15-20 °C kühler als der D 820.

Habe 30 Grad im Zimmer und dualprime 50 Grad, beim D 820 mit gleicher Vcore 70 Grad. (auf diesem Board)

Das blöde ist nur, dass Asus entweder ihr Auslieferungsbios mal schnell updatet oder ne alte 775 CPU zum flashen mitschickt.

Kann ja wohl nicht sein.

@Schlingel Du kannst bei den Rams noch die Crucial Ballistix DDR2 800 4-4-4-12 mit Micron D9 zuschreiben. Die laufen auch auf dem board.(Gskills teste ich noch heute abend)

aaahhhh shice, wieso geht die Vcore auf einmal doch nicht mehr einzustellen, eben ging es noch, und ich habe nichts verändert.

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Man brauch auf jeden Fall eine ältere CPU um das Bios zu flashen, sonst sieht man alt aus.

free

Bei mir sieht es genau so aus !
Presler rein, update, Conny gib gas :fresse:
:coolblue:

Olleeeeee

€21,2sec @ 1m,, :eek:

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:

Gratulation!! :cool: Jetzt lass mal hören, was dein Conny drauf hat.

Shice ist nur, dass die Vcore auf einmal wieder weg ist, kann doch nicht wahr sein.
Also nur mit 1,3V testen, toll Asus.

free

Zuletzt bearbeitet:
webjunkie23 schrieb:
Habe einen Tip bekommen bezüglich des Reboot Bugs des P5W DH Deluxe.

Man sollte im Gerätemanager die Wake On Lan Capabilities für beide Marvel Controller auf "Disabled" setzen. Das sollte den Boot Bug beseitigen.

Wäre nett wenn es mal jemand testen würde.

Viel Glück
Hallo, es ändert sich leider nichts. Weiter automatisches einschalten, nachdem man windows runterfährt.

Hat übrigens jemand schon vista auf diesen board, im aus dem DOS Mode installiert?
Bei mir nicht möglich. Egal ob 32 oder 64bit

freestylercs schrieb:
Shice ist nur, dass die Vcore auf einmal wieder weg ist, kann doch nicht wahr sein.
Also nur mit 1,3V testen, toll Asus.

free

dafür gibs ja schon ein Art das wiederhinzubiegen. frag Kaisersoze oder webwilli ;) steht das schon vorne? :confused:

Ja, aber das habe ich ja auch indirekt schon getan. Und die Vcore war ja auch da. Nach dem nächsten Neustart dann auf einmal wieder nicht.

Kann echt nicht angehen.

Der Conroe wird echt nicht warm, beim D 820 durfte ich den Kühler nicht berühren.

free

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich würde jegliche asus-zusatz-windoof software weglassen. irgendwas sperrt scheinbar die vcore. am besten nur die reinen trieber installen.

Also nach dem Biosupdate ging es noch. Dann hab ich einmal hochgefahren kurz prime für 20 sec angeworfen und dann wieder runtergefahren.
Und flopp, steht da wieder nur auto.

free

hmm könnte auch mit den conroe ESs zusammenhängen. freecableguy hatte ja auch schon sowas angedeutet. scheint aber hauptsächlich neuere steppings zu betreffen.. na nen bissel probieren vielleicht finden wir den fehler.. ist jedenfalls nichts was nicht fixbar wäre... man beachte: das board ist erst ca eine woche draußen!! und der C2D kommt erst in nem monat!

@€dit: und wir ham glück: asus bringt zumindest ab und zu updates raus. beim BA stehst da ziemlich aufem schlauch. und die probleme die damit auftauchen find ich um einiges schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:

free

nun die Anlaufschwierigkeiten sind gemeistert ...
den Rest schaffst du auch noch :wink:

CB

Hi,

@ free

du kannst ja nicht mehr die Vcore einstellen,mach einfach nen CMOS clear dann geht es wieder war bei mir jedenfalls so

natu schrieb:
Hi,

@ free

du kannst ja nicht mehr die Vcore einstellen,mach einfach nen CMOS clear dann geht es wieder war bei mir jedenfalls so

okay, danke, versuch ich nachher mal.
Bin jetzt erstmal Rams testen. Mit 2,4V drehen die gleich ordenlich auf.

free

Kann mir jemand genau die Bezeichnungen der beiden Chips nennen?

wieviel Vdimm kann mman im Bios einstellen?

p5wdh022jh.jpg

CB

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also bei mir ging die v-core nur auf auto wenn ich nen neustart gemacht habe und das board wieder mal für 2sec aus war (windows neustart bug).

der ai-booster funz immer ohne probleme und das asus-software macht auch keine probleme.

aber ich könnte meinen 930 nicht stabil über 4,5ghz oc´en obwohl ich 5ghz mit dem p5wd2 hatte .

mein board is jetzt auf weg zurück bin richtig entäuscht von dem board denn die tolle 8 phasenspannungsversorgung schafft es nicht einen presler vernünftig zubetreiben ,toll.das board taugt wenn überhaupt wohl nur fürn conni.max droop bei meinem presler waren übrigends 0,07 volt und die spawa haben fast geglüht ,northbrigde wurde auch schweineheiß .

mein erster eindruck board ist sehr buggy und für user die keinen conni haben ne zumutung .

Hi,

das kann ich ja mal meinen Corsair CM2X512-8000UL,die machen ja jetzt schon 449MHz 4-3-3-9 2.2Volt da gehen bstimmt auch 3-3-3-9

@Dir Diggler

Also meins rennt wie bekloppt und sehr stabiel usw.dann hast du wohl nen richtig schlechtes Board erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Maximale Vdimm ist 2,4V.

Kann mir jemand, der einen Conroe drinne hat sagen, wo ich den Multi verändern kann??

free

zum rebootbug, macht doch einfach wake-on-lan im bios aus, uU gibt es da ja noch andere optionen mit ähnlicher funktion, die auch ausschalten, das sollte den spaß mit dem neu-hochfahren beheben.

mich interessieren die board temperaturen mit dem scythe mine cooler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh