ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KaiserSoze schrieb:
Genau richtig deine Meinung !
du glaubst ja gar nicht wie ich innerlich koche. weil das was "odenwald-pc" hier abzieht in meinen augen kundenverar***e ist.

auch wenn die evtl. dafür auch nichts können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webjunkie23 schrieb:
Die Sache ist etwas unklar für mich. Ich deshalb an Micron eine Mail geschrieben und die haben mir versichert das der Controller auch mit optischen Laufwerken klar kommt. Im MAnual des P5W DH steht jetzt allerdings zu lesen das der Controller nur Festplatten unterstützt. Das muss wohl jetzt jemand mal in der Praxis testen.

Ja, genau...da bin ich halt auch verunsichert. Die meisten Dritthersteller Controller, die auf Mainboards verbaut werden, haben nämlich Probleme mit optischen Laufwerken (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe).

Ist halt blöd für mich, da ich 4 IDE-Geräte habe und davon zwei optische Laufwerke...
Ich finde es total zum :kotz:, dass Intel (und jetzt auch AMD bzw. die Chipsatzhersteller) nur noch einen IDE-Port verbaut. Gibt noch genug Leute, die IDE-Laufwerke einsetzen...vor allem, weil S-ATA ja mal nicht so wirklich viel bringt...jedenfalls noch nicht.
Vielleicht sollte ich mir doch erst nochmal ein Sockel 939 System aufbauen:hmm:
 
Makrolon schrieb:
so, ich für meinen fall bin von "odenwald-pc" herb enttäuscht ohne ende. nun werde ich noch bis mitte nächster woche warten und wenn "odenwald-pc" bis dahin nicht in die puschen kommt, sind die mich aus der "sb" auch los! das kann ja alles wohl nicht war sein. fast jeder shop hatte schon ein paar boards bekommen und "odenwald-pc" nicht eins. hier ins forum schreiben die das es anfang/mitte nächster woche kommen soll/kann/darf/vielleicht/oder doch nicht. aber in ihrem shop immer noch den 23.06.2006 und als bestseller zum kundenfang anzeigen. na ja, jetzt ist aber schluss mit dem gejammer. mein fazit steht fest: "wer heute kauft bei odenwald, der mal nicht auf die fre**e knallt"!


p.s. um jetzt einigen gegenargumenten etwas vorweg zu nehmen, wenn man nicht im stande ist genügend boards zu organisieren, dann sollte man besser keine sammelbestellungen entgegennehmen. so würde man sich auch unmut und einen schlechten ruf ersparen.

An deiner Stelle würde ich mal den Betrag von Odenwald richtig lesen!!
Da steht, das die Boards aus der SB NICHTS mit dem Liefertermin und der Anzahl zu tun haben.

Ausserdem:
Was kann Odenwald dafür, wenn die bestellte Ware nicht pünklich geliefert wird?
Den geht es genau wie uns Sammelbestellern!
:btt:
Läuft der D805 denn jetzt? Hab von dem Kollegen nix mehr gelesen?
 
Makrolon schrieb:
so, ich für meinen fall bin von "odenwald-pc" herb enttäuscht ohne ende. nun werde ich noch bis mitte nächster woche warten und wenn "odenwald-pc" bis dahin nicht in die puschen kommt, sind die mich aus der "sb" auch los! das kann ja alles wohl nicht war sein. fast jeder shop hatte schon ein paar boards bekommen und "odenwald-pc" nicht eins. hier ins forum schreiben die das es anfang/mitte nächster woche kommen soll/kann/darf/vielleicht/oder doch nicht. aber in ihrem shop immer noch den 23.06.2006 und als bestseller zum kundenfang anzeigen. na ja, jetzt ist aber schluss mit dem gejammer. mein fazit steht fest: "wer heute kauft bei odenwald, der mal nicht auf die fre**e knallt"!


p.s. um jetzt einigen gegenargumenten etwas vorweg zu nehmen, wenn man nicht im stande ist genügend boards zu organisieren, dann sollte man besser keine sammelbestellungen entgegennehmen. so würde man sich auch unmut und einen schlechten ruf ersparen.


Bitte nicht nochmal das ganze. Fest steht: OW kann wohl nichts daür, dass sie keine Lieferung bekommen haben. Ein fester Termin war nicht ausgemacht. Wer nicht willens ist, mal ein paar Tage durchzuhalten, dem kann keiner mehr helfen. Ist ja nicht so, dass wir hier von mehreren Wochen sprechen.

@FoA

Kannst du bitte mal diesen Thread umbenennen in "P5WDH Quatsch-Fred" o. "P5WDH Spekulationsfred". Dann einen neuen aufmachen "P5WDH Berichts/OC/Erfahrungs-Fred"? Den ersten Post kannst du ja in das neue Topic übernehmen.
 
slonnet schrieb:
An deiner Stelle würde ich mal den Betrag von Odenwald richtig lesen!!
Da steht, das die Boards aus der SB NICHTS mit dem Liefertermin und der Anzahl zu tun haben.

Ausserdem:
Was kann Odenwald dafür, wenn die bestellte Ware nicht pünklich geliefert wird?
Den geht es genau wie uns Sammelbestellern!
dann darf man keine sammelbestellungen entgegennehmen wenn man nicht liefern kann!!! andere können bzw. konnten es ja. außerdem, wenn ich das board erst in 1-2 monaten haben möchte, dann brauch ich auch keine "SB". da geht dann für mich der sinn einer "SB" verloren. sorry!!!
 
vom Jmicron wird der 2. ide prot gesteurt? Ok, dann schliesst du einfach am nativen port deine opt. Laufwerke an und an den anderen die Festplatten. Ok sind bei dieser Einstellung bestimmt Perfomrance Einbussen vorhanden.
Aber beim 965 werden die ides doch garnicht mehr nativ unterstützt, oder?

Ich denke Odenwald hat doch gesagt, dass sie es anfang oder mitte nächste Woche bekommen. Mehr können sie doch nicht mehr machen. Jetzt verfallt doch bitte nicht alle wieder in Panik!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gerade mal bei Bestseller angerufen da ich Zweifel hatte das sie ein Board zurücklegen (habe per Vorkasse bestellt), haben sie aber getan und der Herr am Tel war auch äußerst freundlich (und ich hatte den Eindruck auch Kompetent wenn ich mir manch andere angschaue ... )

mfg
 
@FoA

ich bin auch sehr für einen neuen thread, die wichtigen sachen gehen mal wieder im quatschen/aufregen/labern unter und es hilft keinem weiter
dann kommen auch immer wieder die gleichen fragen, weil die wichtigen sachen keiner liest

gruß klasse
 
ich lese hier lustig mit händler hin oder her mann kan auch nur das verkaufen was man reinbekommt jeder händler würde bestimmt liebend gerne 1000 von den board verkaufen!


der händler wo die besten beziehungen zum oberdealer hat wird die meisten boards bekomme und am schnellsten die andren werden nach und nach immer paar boards bekommen!

wenn geizhals mal gelistet hat wird der container offen sein! :shot:


werde mir das board auch holen vielleicht kostets in 3 wochen nur noch 180 das wäre ok und bis dahin gibts dann auch die neuen prozzis!
 
Mal was zur Klarstellung

Hilfe....geht das hier ab....Nicht zu glauben.

1. Asus liefert die Boards seit heute aus. Wer sagt das er Sie am Lager hat lügt.
2. Wir sind in den Preisvergleichen nur mit Artikeln die lieferbar sind !!!!,also sind wir beim P5W mom. nicht mehr dabei.
3. Wir haben dieser Sammelbestellung zugestimmt unter der Bedingung Stückzahl 30+ X
Wenn nun wie heute ...warum auch immer welche meinen Sie können es bei den Mitbewerbern früher bekommen und dann stornieren ist das mehr als nicht fair!
4. Ich denke es kommt nicht auf ein paar Tage an (für die ganz Ungeduldigen) Ihr habt so einen klasse Preis bekommen ,das diese Diskussion eigentlich überflüssig ist.
Fazit: Es wird jeder sein Board in Kürze in Händen halten.Das war immer so und wird auch diesmal so sein.

Grüße

Odenwald PC

PS. Am Samstag Daumen drücken nicht vergessen.
 
www.odenwaldpc. schrieb:
Hilfe....geht das hier ab....Nicht zu glauben.

1. Asus liefert die Boards seit heute aus. Wer sagt das er Sie am Lager hat lügt.

Grüße

Odenwald PC

PS. Am Samstag Daumen drücken nicht vergessen.

Und warum habe ich dann schon meine Paket ID für mein Board bekommen? von einem Shop den ich jetzt nicht nenne!
 
speedlimiter schrieb:
Wäre auch ne Möglichkeit. Eine Idee für ein Wiki-Management-System (oder CMS)? Platz habe ich noch 500MB auf'm Webspace. Als Domain wäre noch p5wdh.de frei.

Ich hab da so an http://www.mediawiki.org/ gedacht. Man könnte aber sowas auch vielleicht mal genereller machen, weil es doch einfach oft sehr nervig ist die Informationen aus diversen Threads zu ziehen. Also sprich, die Wiki auch für andere Hardwarekomponenten auslegen. Es gibt so viele Sticky-Threads, aus denen man prima (natürlich nur Quellenhinweis ;) ) die Informationen zusammen sammeln könnte, um sie in Form einer Wiki zu "komprimieren". Die Diskussionen dazu können dann ja wie gehabt wieder hier stattfinden. Man kann ja einen Link einfügen.

Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.odenwaldpc. schrieb:
Hilfe....geht das hier ab....Nicht zu glauben.

1. Asus liefert die Boards seit heute aus. Wer sagt das er Sie am Lager hat lügt.
2. Wir sind in den Preisvergleichen nur mit Artikeln die lieferbar sind !!!!,also sind wir beim P5W mom. nicht mehr dabei.
3. Wir haben dieser Sammelbestellung zugestimmt unter der Bedingung Stückzahl 30+ X
Wenn nun wie heute ...warum auch immer welche meinen Sie können es bei den Mitbewerbern früher bekommen und dann stornieren ist das mehr als nicht fair!
4. Ich denke es kommt nicht auf ein paar Tage an (für die ganz Ungeduldigen) Ihr habt so einen klasse Preis bekommen ,das diese Diskussion eigentlich überflüssig ist.
Fazit: Es wird jeder sein Board in Kürze in Händen halten.Das war immer so und wird auch diesmal so sein.

Grüße

Odenwald PC

PS. Am Samstag Daumen drücken nicht vergessen.


Gut dann ist ja alles klar!
Aber @ 1:
Ein andere Shop (namen nenne ich nicht) hat die Boards defintiv auf Lager gehabt. Ich kenne jemanden der sein Board von diesem Shop hat und er hat das Board seit Mittwoch. Also kann das schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mit Odenwald telefoniert ich bleib bei der SB und warte dann mal gespannt ab.
 
Hi,

@ www.odenwaldpc.
Und warum habe ich jetzt schon ein Board hier, bzw. 2 weitere sind gerade in der Nachlieferung und treffen morgen ein, wenn Asus die Boards erst ab heute versendet? Passt ja wohl nicht zusammen....

Klasse Preis? Der Preis ist i.O. aber nicht wirklich gut, für die Abnahme von 30 Stück. Und dafür das die Boards warscheinlich erst nächste Woche kommen, ist der Preis zu hoch, bzw. bekommt man die Boards auch ohne Sammelbestellung bei einigen anderen Händlern zum gleichen Preis ohne Abnahme von 30 Boards.

Wirklich komisch. Eine Email zu meiner detalierten Stellungnahme zu Ihren gennanten Punkte ist in ihren EMail Postfach.


ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus p5w dh

Zum Liefertermin ....es ist noch nie ein genauer Liefertermin von uns genannt worden .Wir sind schon zu lange im Geschäft um etwas zu versprechen was wir evtl. nicht halten können.

Ich habe mich mal umgehört ....keine Boards bei keinem deutschen Händler (auf alle Fälle keine 35 Stück.) Mag sein das so mancher Händler ein paar Boards zum testen vorab hatte .Wir haben nur Neuware.

Ich verstehe diese Panik momentan nicht ganz .Etwas Geduld wäre wohl angebracht.Kommt doch nun wirklich nicht auf ein paar Tage an.Ich denke es hat jeder einen laufenden Rechner vor sich stehen.:-)

Gruß

Odenwald PC
 
Ich versteh nicht wieso alle so panik machen uns so schnell wie möglich das Board haben wollen, bei Odenwald arbeiten auch nur Menschen.

Und es kann halt mal passieren das sich eine Lieferung verspätet. Bleibt lieber locker und schaut WM oder was immer an ;)

Die welt geht nicht unter wenn man sein Board mal ein paar Tage später bekommt.

P.S Ich bin kein Odenwald Fan oder Mitarbeiter, aber das ganze gebashe auf Odenwald und andere Lieferer ist etwas zu viel meiner Meinung nach.

Gruß ;)
 
Hi,

@www.odenwaldpc.
Natürlich gibt es Lieferanten die mehr als 35 Stück auf Lager haben/hatten. Ich rede hier auch von Neuware und keine Testsamples.
Es ist hier keine Panik es geht nur darum, wenn ein Liefertermin genannt wird, muss er eingehalten werden. Und wenn das nicht wird, das man sich nicht wundern wenn sich einige User Beschweren. Wenn Ich bei meinen Lieferanten eine Sammelbestellung aufgebe von 30 Stück den muss ich mir zu 100% sicher sein, das ich die auch bekomme. Wenn das nicht gesichert ist, muss ich den Auftrag leider ablehnen, oder den Auftrag annehmen mit einer kleineren Menge. Da hätte niemand etwas gesagt. Bloss sich jetzt übernehmen und kein Board Liefern ist natürlich die üngünstigste Variante.

Naja soll nicht mehr meine Sorge sein. Ich habe mein Board, und bekomme noch weitere 2 morgen. Neuware und keine Testsamples :)


ciao
 
Hab das 0504 Bios draufgemacht,ausser das der FSB bis 500 geht ist mir nix aufgefallen.Was ich nich verstehe ist,warum man den CPU-Multi nicht ändern kann und warum ich keine Einstellungen für Teiler finde.
Ich krieg mein RAM nur auf DDR2-800 wenn ich den CPU-FSB auf 200 stelle.
 
Hi,

@[SP-C]Cartman
Was für Arbeitsspeicher hast du den?
Welche CPU hast du den drin?

ciao
 
Asus p5w dh

Es ist müßig darüber zu diskutieren.Wenn Sie Ihr Board haben warum auch immer ist es ja i.O Unsere werden nächste Woche ausgeliefert.Und noch einmal ,wir haben nie einen Liefertermin zugesagt ...wir wissen wie es laufen kann.
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

@www.odenwaldpc.
Natürlich gibt es Lieferanten die mehr als 35 Stück auf Lager haben/hatten. Ich rede hier auch von Neuware und keine Testsamples.
Es ist hier keine Panik es geht nur darum, wenn ein Liefertermin genannt wird, muss er eingehalten werden. Und wenn das nicht wird, das man sich nicht wundern wenn sich einige User Beschweren. Wenn Ich bei meinen Lieferanten eine Sammelbestellung aufgebe von 30 Stück den muss ich mir zu 100% sicher sein, das ich die auch bekomme. Wenn das nicht gesichert ist, muss ich den Auftrag leider ablehnen, oder den Auftrag annehmen mit einer kleineren Menge. Da hätte niemand etwas gesagt. Bloss sich jetzt übernehmen und kein Board Liefern ist natürlich die üngünstigste Variante.

Naja soll nicht mehr meine Sorge sein. Ich habe mein Board, und bekomme noch weitere 2 morgen. Neuware und keine Testsamples :)


ciao

Sag mal, willst du es nicht kappieren???:stupid:
ES WAR NIE EIN FIX TERMIEN AUSGEMACHT!!!

Odenwald hat nur gesagt, das sie 35 Boards zum Preis von 195.50 Euro liefert!
 
Hi,

@slonnet
Ich habe hier mündlich einen bekommen und der wurde mir auch von andern Forum Usern bestätigt. Also war ein Fix Termin ausgemacht.

Okay den kann ich auch sagen ich kann das Board für 170 € Liefern 5 Stück, aber wann weiß ich noch nicht. Wäre genau das gleiche.

ciao
 
KaiserSoze schrieb:
wenn ein Liefertermin genannt wird, muss er eingehalten werden.

Na ein Glück wurde keiner genannt. Das war lediglich ein geschätzter Termin von den ganzen Usern hier, die das irgendwo aufgeschnappt oder irgendwann mal genannt bekommen haen.

Hört bitte damit auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
also weitere sammelbestellungen kann man sich wohl nach dem verhalten einiger hier wohl sparen .

auf sowas wird sich sicher kein seriöser shop einlassen , wenn er auch nur die letzten 10 seiten hier liest.

mehrfachbestellungen bei mehreren händlern , stornierungen nach lust und laune , preisdrückerei im centbereich ...

und das alles wegen ein paar tage ..... ein riesiger kindergarten

Deutschland ist inzwischen weltweit bekannt

als das "SERVICEUNFREUNDLICHSTE " land der Erde

und jetzt fragt euch mal , ob ein verhalten wie oben beschrieben nicht entscheidend dazu beiträgt.


wir haben hier 42000 hits in diesem thread und wenn man nur ein wenig von diesen clicks auf die interessenten
schliessen kann .......... haben hier noch keine 10 leute (bestätigt) ein board .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nenne doch nur hier die Fakten mehr nicht. Desweiteren versuche ich gerade Cartman zu helfen was on Topic ist also.


ciao
 
www.odenwaldpc. schrieb:
Es ist müßig darüber zu diskutieren.Wenn Sie Ihr Board haben warum auch immer ist es ja i.O Unsere werden nächste Woche ausgeliefert.Und noch einmal ,wir haben nie einen Liefertermin zugesagt ...wir wissen wie es laufen kann.

Hi

Dann verstehe ich das Datum auf ihrer Internetseite nicht. Auch wenn das Datum nichts mit der Sammelbestellung zu tun hat warum steht da als Termin 23.6.06 wenn die Boards erst nächste Woche ausgeliefert werden. :wall: :stupid:

Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh