ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
hehe ne für einen monat lohnen sich die 50 eur mehr auch nedd. und die günstgste lösung ist nunmal nen celeron ;) er hat ja nix von DC geschrieben

ok, du hast recht. ICH aber plane länger mit dem Conni Upgrade zu warten. zugunsten Verfügbarkeit und Preis ;) (bei einem guten Angebot sag ich dennoch nit nein)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nun endlich mein Board bekommen :)

Edel edel muss ich zugeben ...
 
was hat die fernbedienung eigentlich für eine reichweite
wie ist das denn mit deren empfang? funk oder ir ?

ot: wer ist denn mr. gucci ? :fresse:
 
FischOderAal schrieb:
ICH KANN AUCH SCHIMPFEN *dolleschimpf*

:btt:


hehe stimmt :fresse: verdammt muss ich mcih erst noch dran gewöhnen ;)

aber jetz noch zum topic: also wenn er nicht längerfirstig warten will mit dem conroe sondern gleich ende juli zuschlägt reicht nen celeron dicke. auch damit sollte man zocken können. und ich sitz ja noch vor einem vernünftigen x2 system - von daher brauch ich keinen pentium Dxxx

FischOderAal schrieb:
ein anderer sehr engagierter Mod ;)


:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So , weiter gehts .



webwilli schrieb:
wie zuverlässig in CoreTemp?

Wie kommt es das Free und ich so eine hohe Temp damit haben? Ich vertrau dem Ding ja gar nicht.


Eigentlich bin ich damit immer gut gefahren ( Yonah , Merom ) , stimmt auch ungefähr mit dem Ai Booster überein ( 4-6C ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Der Multi geht nicht einzustellen, jedenfalls nicht bei mir.



@schmid wollte gerade versuchen den 32M run auch mit den 2970MHz und 550MHz Ram machen(Vergleich zum 965er), aber ich glaub meine Rams packen das nicht mehr.
Mal schaun.

free

probier doch einfach mal etwas relaxtere timings , dem andré seine rams zu erreichen ist etwas schwer :-)
 
FischOderAal schrieb:
ok, du hast recht. ICH aber plane länger mit dem Conni Upgrade zu warten. zugunsten Verfügbarkeit und Preis ;) (bei einem guten Angebot sag ich dennoch nit nein)
Wieso - was denkste denn wie weit der Preis für nen 6600er runtergehen wird?
Ich hab bei Bestseller mal vorbestellt - da war er für nen Tag oder so für 312,81€ zu haben.....:wink:
Ist doch ganz ok der Preis - wenn man 316$ bei 1000 Stück zahlt....
 
brutus999 schrieb:
So , weiter gehts .






Eigentlich bin ich damit immer gut gefahren ( Yonah , Merom ) , stimmt auch ungefähr mit dem Ai Booster überein ( 4-6C ) .

kannst du bestätigen das bei ca. 1,6 Volt die Abwärme derart hoch ist, das man selbst mit guter Wakü 60° (CoreTemp) erreicht?
 
webwilli schrieb:
wie zuverlässig in CoreTemp?

Wie kommt es das Free und ich so eine hohe Temp damit haben? Ich vertrau dem Ding ja gar nicht.


Na ja, ich hatte das Prog auch gestern abend bei 1,55V auslesen lassen und dann unter Dualprime.
Ich werde nochmal testen, wieviel ich bei 1,2V angezeigt bekomme.

Bin mit den Benches fast fertig.

free
 
sch8mid schrieb:
probier doch einfach mal etwas relaxtere timings , dem andré seine rams zu erreichen ist etwas schwer :-)


Na ja eigentlich machen die Rams 550MHz, aber ich versuch nochmal mit 5er Latenzen.
Jedenfalls scheint der 965er nen Tick schneller zu sein, denn die Anfangszeiten waren bei mir schlechter.

free
 
brutus999 schrieb:
Eigentlich bin ich damit immer gut gefahren ( Yonah , Merom ) , stimmt auch ungefähr mit dem Ai Booster überein ( 4-6C ) .

stimmt genau null mit Ai Booster überein :fresse: Nicht mal annähernd. Da liegen so 30-35° dazwischen. Hey, vll ist die Differenz zwischen CoreTemp und AiBooster die richtige Temp :stupid:

freestylercs schrieb:
Na ja eigentlich machen die Rams 550MHz, aber ich versuch nochmal mit 5er Latenzen.
Jedenfalls scheint der 965er nen Tick schneller zu sein, denn die Anfangszeiten waren bei mir schlechter.

free

nebenbei am PC nicht arbeiten, überflüssige Dienste aus usw usw usw. Das hilft, aber das weist Du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
stimmt genau null mit Ai Booster überein :fresse: Nicht mal annähernd. Da liegen so 30-35° dazwischen. Hey, vll ist die Differenz zwischen CoreTemp und AiBooster die richtige Temp :stupid:



nebenbei am PC nicht arbeiten, überflüssige Dienste aus usw usw usw. Das hilft, aber das weist Du ja.

Bei mir liegen die Werte zwischen Booster , Coretemp und Bios in etwa gleich auf ( Ca. 6C ) :fresse: !
 
bei mir liegt Bios, Everest, Asus Probe und AI Booster gleich. Nur Coretemp tanzt aus der Reihe. Na ja, dann eben nicht :d:d:d
 
Chemistry schrieb:
Wieso - was denkste denn wie weit der Preis für nen 6600er runtergehen wird?
Ich hab bei Bestseller mal vorbestellt - da war er für nen Tag oder so für 312,81€ zu haben.....:wink:
Ist doch ganz ok der Preis - wenn man 316$ bei 1000 Stück zahlt....
da scheint ja einer ein ganz schönes Kurzzeitgedächtnis zu haben :fresse:
Der Conroe-Schnäppchentag bei Besteller war doch erst am Montag und der Preis war bis gestern Nachmittag drin, da haben sie ihren "Fehler" bemerkt. Solange kann die Bestellung noch gar net her sein :)
 
So hier kommen dann mal ein paar Benches.

Einmal mit Standard 2400MHz und dann mit 3860MHz:

System:
Asus P5WDH Deluxe
GSkill 2GBHZ DDR2 800
Wakü
E6600
X1800XT 512MB @PE (700/800)

Der Ram lief bei 3860MHz immer 1:1.







Aquamark:
Vor allem die Steigerung der CPU Score von 2400 auf knapp 3900MHz ist enorm.



Wenn man die 32M Werte als single oder mit 2xSuper Pi vergleicht, sieht man auch nen Zeitunterschied.(Das hatte ich beim Opteron 170 damals nicht)





Und das maximal dualprimestable Ergebniss auf diesem Board.

Ab FSB 436 bootet die Kiste nicht mehr.



Und 1M:




Heute Abend folgen dann noch diverse Speicherbenches und vielleicht noch cinebench.

thx @Donnipredi für den 6600er

free
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Boah!!! die Aquamark3 CPU score! :eek:

Hats du die CPU aus mehreren auselektiert??
 
nein, hatte 2 hier und beide gingen nahezu identisch.

Wenn man die CPU Score mit xxmartin seine bei 3900MHz vergleicht, ist sie beim Bad Axe bei 19000 und hier bei fast 23000.

free
 
Moin,
morgen kann ich mein Board endlich bei K&M in Stg abholen.
Bin ja mal gespannt,wie weit ich meinen D950 auf diesem Board bekomme.
Beim P5ND2-SLI ist bei knapp 4GHz Schluß.
Melde mich morgen mal mit Ergebnissen.
 
DannyMC schrieb:
da scheint ja einer ein ganz schönes Kurzzeitgedächtnis zu haben :fresse:
Der Conroe-Schnäppchentag bei Besteller war doch erst am Montag und der Preis war bis gestern Nachmittag drin, da haben sie ihren "Fehler" bemerkt. Solange kann die Bestellung noch gar net her sein :)

Verstehe nicht so ganz was du meinst.....
Glaube nicht, dass das ein Fehler war, sonst wäre die Storno schon da...glaube eher die wollten ein paar Vorbesteller haben - der Preis stimmt(e) auch....
 
@ free

da haste mir ja schon nen schönes Teil bei Pi vorgelegt ...

mfg
 
Wie bzw. womit übertaktet Ihr? Immer im BIOS umstellen und dann unter Windows schauen ob es läuft oder mit AIBooster das hochreißen etc.?

Kann ich unter Windows den FSB sowie RAM Teiler on-the-fly verändern oder muss ich jedesmal neu booten ?
 
freestylercs schrieb:
So hier kommen dann mal ein paar Benches.

Einmal mit Standard 2400MHz und dann mit 3860MHz:

System:
Asus P5WDH Deluxe
GSkill 2GBHZ DDR2 800
Wakü
E6600
X1800XT 512MB @PE (700/800)

Der Ram lief bei 3860MHz immer 1:1.

free

gratulation free
kann sich absolut auch international :-) sehen lassen ....:bigok: :bigok:

freestylercs schrieb:
nein, hatte 2 hier und beide gingen nahezu identisch.

Wenn man die CPU Score mit xxmartin seine bei 3900MHz vergleicht, ist sie beim Bad Axe bei 19000 und hier bei fast 23000.

free

das ist das interessante daran - und das hat auch kyosen sofort erwähnt..
bei gleichem takt zeigt das asus immer die etwas besseren werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh