ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus der Rubrik komische Sachen:

Wenn ich meine externe HD über Firewire an den Port direkt auf dem Board anschließe bekomme ich im Geräte-Manager einen Fehler angezeigt.

Wenn ich über den Anschluß unten auf dem Board und dann über die Gehäuseanschlußbuchse gehe, dann funktioniert es.

Eigentlich sollte das unmöglich sein, oder? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wundert ihr den euch über sachen die nicht gehen?? war doch schon immer so dei asus 4-7 monate und fast alles geht ... dank bios ;)

@all

Ich habe ein Problem immer wenn ich die Timings von meinen Speichern auf zb 4-4-4-12 oder so stellt fährt die kiste nicht mehr hoch setzt ich auch SPD fährt sie immer hoch woran kann das liegen ??

der Ram geht bis 480 FSB ...

kann mir dazu einer was sagen ... ???

Bloodymaster schrieb:
@all

Ich habe ein Problem immer wenn ich die Timings von meinen Speichern auf zb 4-4-4-12 oder so stellt fährt die kiste nicht mehr hoch setzt ich auch SPD fährt sie immer hoch woran kann das liegen ??

mal VDimm erhöht ;)

Bloodymaster schrieb:
@all

Bei welchem FSB?

Hab ich auch, das sind die Ramteilerprobs von denen ich erzählt habe.
Umso höher der FSB umso "schlechtere" Ramteiler muss man wählen.

free

webwilli schrieb:

klasse willi

und aufschlussreich ..etwas mehr als 2 minuten ist die andreyang combo mit dem 965 er P5B-Deluxe schneller bei 32 M

dabei muss man einrechnen :

a. andre vertickt enorm viele ES und kann unter ein paar dutzend selektieren
b. stepping 5 B1
c. absoluter highendram GSKILL

aber nichtsdestotrotz mit dem P5Deluxe wird man rechnen müssen , denk ich mal ..

Kurze Frage: Passt der Scythe Mine SCMN-1000 Kühler auf das Board??

Danke!

EDIT: Hab grad gelesen das er grad sooo passt!

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Bei welchem FSB?

Hab ich auch, das sind die Ramteilerprobs von denen ich erzählt habe.
Umso höher der FSB umso "schlechtere" Ramteiler muss man wählen.

free

Das komische ist ja bei mir egal welcher FSB ... ob nu 360 oder 425 ... egal

kacke man das kotzt mich an ....

Hi,

ein neues prob würde ich mal sagen und da es auch mit niedrigeren Teilen nicht funtzt, da stimmt dann die aussage von Free nicht wenn ich richtig denke oder sind deine 2 GB Mushkin irgendwie inkompatiebel?

//mAr schrieb:
p5wdhfreezer.jpg

MIPS p5wdh mosfet freezer und p5wdh chipset freezer mit G 1/4 Gewinden.
Ab nächster Woche lieferbar, begrenzte Stückzahl deßhalb Vorbestellung ratsam (jetzt schon per Mail möglich) und ab Fr im Shop (www.mips-computer.de).
Preis jeweils 39.90Eur (Ohne Anschlüsse)

erst jetzt gesehen (dank an Schlingel :wink: )!

ist die Montage einfach oder könnte man evtl den Chipsatz schrotten (evtl ein Spacer dabei)?

wäre ne Überlegung wert ^^ aber den Mosfet Freezer, braucht man den? eigentlich sind doch dann immernoch die hälfte ungekühlt, bin ich richtig? des weiteren hat es ja eh 8-Phasen und damit weniger Last pro Mosfet

Bloodymaster schrieb:
Das komische ist ja bei mir egal welcher FSB ... ob nu 360 oder 425 ... egal

kacke man das kotzt mich an ....

Gib mal die genauen Settings (Ram,CPU Vcore etc.)an, dann teste ich mal ob es mit meinem Ram geht.

free

@ free

ich habe es schon mit alles settings durch.... höchste Vcore höchste Vdimm MCP ICP alles nichts ändert sich oder läuft dann besser egal ob bei 360 oder 425 ... stelle ich aber auf SPD geht es ...

Nochmal die Frage zu der Fernbedienung: was muss ich machen damit im Windwos da nicht mehr disconnected steht? ich kann den Rechner zwar damit anmachen aber mehr auch nicht, danbach steht im Betriebssystem IMMER disconnected! Und ich find auch hier im Thread keine Lösung dazu obwohl ich meine die schoin irgendwo gelesesn zu haben...

LemmeL schrieb:
Nochmal die Frage zu der Fernbedienung: was muss ich machen damit im Windwos da nicht mehr disconnected steht? ich kann den Rechner zwar damit anmachen aber mehr auch nicht, danbach steht im Betriebssystem IMMER disconnected! Und ich find auch hier im Thread keine Lösung dazu obwohl ich meine die schoin irgendwo gelesesn zu haben...

Vllt mal ander USB-Ports probieren...ansonsten mal neu Installieren

@all

Habe ein neues PROBLEM ich kann die Vcore jetzt nicht mehr verändern auch nicht mit dem 0504 oder 0502 geht nicht mehr kann n ur noch AUTO auswählen ??

Was ist nu passiert ?? bios habe ich nochmal neu geflasht aber nicht geht nicht .

ich freue mich schon gewaltig hier :(

PS: Und was ich bemerkt habe mit den alten Bios versionen kann ich besser ( viel bessere Timings fahren ) als mit dem 0504 ... ist echt komisch , man kann dort zwar keine Vcore ändern die ist fest aber bessere timings

Zuletzt bearbeitet:
Bloodymaster schrieb:
@all

Habe ein neues PROBLEM ich kann die Vcore jetzt nicht mehr verändern auch nicht mit dem 0504 oder 0502 geht nicht mehr kann n ur noch AUTO auswählen ??

Was ist nu passiert ?? bios habe ich nochmal neu geflasht aber nicht geht nicht .

ich freue mich schon gewaltig hier :(

PS: Und was ich bemerkt habe mit den alten Bios versionen kann ich besser ( viel bessere Timings fahren ) als mit dem 0504 ... ist echt komisch , man kann dort zwar keine Vcore ändern die ist fest aber bessere timings

CMOS und die Vcore danach auf einen manuellen Wert stellen und auch lassen.

free

jo sry, post gelöscht
brauche doch ne neue graka, da ich momentan noch agp habe
sry nochmal

gruß klasse

freestylercs schrieb:
jo, aber sobald die Retail CPUs kommen wirds dann wieder schwerer für mich.:banana:

free

Kann passieren :d

Ach was mich wundert, die Boards schaffen ja nen FSB jenseits von gut und böße.

Ungemoddet viele > 420 ist echt Hammer, bei den P5WD2-E P. waren die besten vielleicht bei 380.

Ach noch ne Frage:

Ich hab das Board mit dem 401er BIOS bekommen. Dieses unterstützt keine Stepping 5 CPUs. Was passiert dann? Startet der PC nicht, läuft er nicht sauber oder was? Sonst muss ich mir mal wieder ne Ersatzcpu besorgen :(

bekommst einfach kein Bild, Rechner geht an unsw, aber kein bild und kannst nicht blind flashen, zumindest hats bei mir ncit geklappt... kann abaer auchs einn das ich zu doof war;)

@Schlingel:

Folgende RAMs heute getestet:

Gskill LA 2x 1024MB PC5400 CL4-4-4-12 OK
MDT 2x 1024MB PC5400 CL4-4-4-12 OK
Patriot XBLK 2x 1024MB PC5600 3-3-3-12 OK
Gskill HZ 2x 1024MB PC6400 CL4-4-4-12 OK
Geil Platinum 2x 1024MB PC5400 4-4-4-12 OK

Alle @ Stanardsettings mit Memtest, PrimeBlend, SuperPi und 3DMARK05 angetestet. Weitere folgen natürlich.

@schmid hab nochmal die Settings von demAndrYang getestet, aber einmal nur single 32M und einmal dual mit 490MHz Ram.

Der 965er scheint doch leistungsstärker zu sein.

@Homi mit altem Bios und 5er Stepping bekommst du es nicht hin. Er spricht keine Komponente an beim anschalten.

free

Hab nun endlch nen 775er prozzi-..alles läuft windoof drauf raid am rödeln nur de dumme Fernbedienung geht nit!!DAs proggi sagt mir disconnected.Hab den usb dongle dran und die BEdienung hat saft.Aber nüscht geht!Weiss jemand rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh