ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab meine Probs in den Griff bekommen:

MDT Speicher (DDR2-667 2GIG) ist i.O. und läuft, Netzteil (BeQuiet! 400W) ist mit Dual-Prime bei 330W Saugkraft aus der Steckdose schon ziemlich am Knabbern, aber hält sich wacker!

Der Fehler lag am RAID0: hab 2x Seagate 200Gig 7200.7 SATA-Platten die schon immer im RAID0 liefen, leider auf diesem Board atm nicht. Treiber, BIOS (alle durchgetestet), keine Ahnung woran es liegt? Die Platten sollten eigentlich am ICH7R laufen. Naja, dann halt erstmal ohne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JHoVa schrieb:
Hab nun endlch nen 775er prozzi-..alles läuft windoof drauf raid am rödeln nur de dumme Fernbedienung geht nit!!DAs proggi sagt mir disconnected.Hab den usb dongle dran und die BEdienung hat saft.Aber nüscht geht!Weiss jemand rat?

Ok ich frag mal anders!WEr hat die Fernbedienung am laufen und wie?!Wie habt ihr sie installiert?!?

JHoVa schrieb:
Ok ich frag mal anders!WEr hat die Fernbedienung am laufen und wie?!Wie habt ihr sie installiert?!?

lies doch mal ein paar posts vorher. da gibts einige mit dem gleichen problem. leider noch keine patentlösung...

speedlimiter schrieb:
Hast du den SI Controller probiert?

Nein, wolllte mal Intels Matrix-RAID testen. Aber vllt mal am WE. Jetzt hab ich erstmal kein Bock mehr auf rumprobieren. Das mach ich schon seit Sonntagabend... :rolleyes:

An welchem Controller habt Ihr denn euer Raid0 laufen? Beim MSI aus meiner (noch nicht geupdateten) Sig. war der SIL eher lahm - jedenfalls laut HDTach. Daher nehm ich lieber die Chipsatz-Ports.

Mal eine Frage zum JMicron Controller. Kann man an das Teil optische Laufwerke anschliessen oder nicht? Laut Auskunft der Firma JMicron, hab denen mal ne Mail geschickt JA, laut Asus NEIN, das allerdings würde ja heissen, das man am P5B (Deluxe) KEINE optischen Laufwerke mit IDE Anschluss betreiben könnte :( .

Hat das schon jemand mal ausgetestet???

Danke

webjunkie23 schrieb:
Mal eine Frage zum JMicron Controller. Kann man an das Teil optische Laufwerke anschliessen oder nicht? Laut Auskunft der Firma JMicron, hab denen mal ne Mail geschickt JA, laut Asus NEIN, das allerdings würde ja heissen, das man am P5B (Deluxe) KEINE optischen Laufwerke mit IDE Anschluss betreiben könnte :( .

Hat das schon jemand mal ausgetestet???

Danke

Ja, funzt. Hab meinen Brenner als Master dran.

smou schrieb:
lies doch mal ein paar posts vorher. da gibts einige mit dem gleichen problem. leider noch keine patentlösung...

Meins ist gelöst.Als treuer Windoof user habich erst die Software installiert und dann den Empfänger dran gehängt.DAT WAR FÜR DIE KATZ!

Jetzt hab ichs genau anderherum gemacht..erst Empfänger dann die Weichware..und siehe da..der gääht die SchaizzZe! ;-)

WAs verträgt ein 805er an Vcore?!mehr als 1,3V kann ich ihm ja zumuten oder?

Also ich habe gerade bei Alternate geschaut: da steht ncihts von SLI! Da steht Crossfire ready! Aber ich ahbe eine XFX 7950GX2 auf dem Board laufen, die karte wird ja eigentlich auch als SLI Karte gehandelt! Diese läuft ohne Probleme! Besorg mir eine zweite und ich werds probieren ob SLI funktioniert ;) Es funktioniert sowohl mit dem neuesten Nvidia Treiber 91.31 als auch mit dem älteren 91.27! Die beiden habe ich bisher probiert, beide funktionieren ohne ein Problem!

Und nochmal zur Fernbedienung:

ALso man muss wie JHova schon geschrieben hat erst den Empfänger dranmachen und anschließend die Software installieren! Das hat bei mnir jedoch auch noch nciht hundertprozentig geklappt! So nun wurde zwar nicht mehr disconnect angezeitg aber dennoch funktionierte keine Taste... Hmm dachte ich mir ziehste mal das USB-.Kabel hinten raus! Und nun wurde wieder disconnect angezeigt! Also wieder in den USB Port gesteckt und siehe da nun funktioniert es einwandfrei!

So jetzt habe ich nur noch das Problem, dass wenn ich den PC anschalte, er erstmal 30 sekunden nach irgendwelchen Geräten sucht oder irgenetwas macht... habe schon jegliche USB Ports im Bios deaktiviert, aber es kommt trotzdem! Daher schließe ich mal dass es nicht an den USB Ports liegt... jedoch habe ich auch keine Ahnung woran es sonst liegen sollte. Habe 2 IDE Laufwere an dem ICHR7 (DVD-Laufwerk und Brenner) und eine Sata Festplatte in Sata1! Jedoch bekomme ich dieses Problem absolut nicht in den Griff! Hat da vll jemand eine Lösung oder das gleiche Problem und weiß wie man das behebt?

JHoVa schrieb:
Meins ist gelöst.Als treuer Windoof user habich erst die Software installiert und dann den Empfänger dran gehängt.DAT WAR FÜR DIE KATZ!

Jetzt hab ichs genau anderherum gemacht..erst Empfänger dann die Weichware..und siehe da..der gääht die SchaizzZe! ;-)

Und alles wieder zuruck. Jetzt geht das Ding schon wieder net!!
Wenn ich mir schon son schnick schnack kauf dann sollte es doch gehen:wall: :wall:
HAt jemand einen Tip?Liegts am USB port??Isses ne bios sache?!

LemmeL schrieb:
Also ich habe gerade bei Alternate geschaut: da steht ncihts von SLI! Da steht Crossfire ready! Aber ich ahbe eine XFX 7950GX2 auf dem Board laufen, die karte wird ja eigentlich auch als SLI Karte gehandelt! Diese läuft ohne Probleme! Besorg mir eine zweite und ich werds probieren ob SLI funktioniert ;) Es funktioniert sowohl mit dem neuesten Nvidia Treiber 91.31 als auch mit dem älteren 91.27! Die beiden habe ich bisher probiert, beide funktionieren ohne ein Problem!

Die 7950GX2 wird aber als eine Karte behandelt und nicht als SLI. SLI nur dann, wenn auch im zweiten Slot eine Karte steckt.
Offiziell unterstützen die Intel-Chipsätze von Seiten nVidias kein SLI...das ist meines Wissens im Moment nur mit Mod-Treibern möglich.

Und ich habe mich noch so gefreut.....

Hi all,

ich bin wahrscheinlich wieder der einzige Blöde, aber mein nagelneues P5W DH gibt ständig ein pfeifendes Gerausch von sich.... ist irgendwo im Bereich der Speichermodule (G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ) und wird schlimmer wenn ich die Voltzahl erhöhe.... Sonst ist nix im Rechner drin, nur ne passive 6200TC (zum testen) und der Connie ES Step 5....(maus und tastatur über PS/2)
Hat noch jemand dieses Problem? Ist wirklich nervig.... Board einschicken bringt auch nicht viel, da keine mehr da sind beim Lieferanten :wall:

Update: Unter Last verschwindet das Pfeiffen?

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
@schmid hab nochmal die Settings von demAndrYang getestet, aber einmal nur single 32M und einmal dual mit 490MHz Ram.

Der 965er scheint doch leistungsstärker zu sein.

free

bei dir sinds dann auch knapp mehr als eine minute ..

ich bin da noch etwas vorsichtig - das ist , wie ich auch schon im xs geschrieben hab, in dual eine unglaubliche zeit , aber nicht vergessen : andre ist mit asus verbandelt ,hat selektierte es cpus und rams und das ist ein ES board mit beta bios ...erst mal sehen wie die retail 965 boards aussehen.. die ersten tests werden wohl nächste /übernächste woche auftauchen , da erste presseexemplare unterwegs sind.

aber asus scheint mal wieder bei den intel conroe boards passable arbeit abzuliefern.

nun geht der run auf das board wohl auch in den usa los

newegg hat das board seit heute morgen für 235 $ gelistet :

(b.t.w deutsche onlineshops mit schlechtem kundenservice aufgepasst ...newegg

hat feste expansionspläne nach deutschland ...und da steckt power dahinter )

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Hast du die Batterie reingetan? Hast du die Software installiert?

Saoftware installiert und batterie drin.Wenn der REchner aus ist und ich nichts an den USB Steckern, die an der ATX blende sind, hängen hab ausser dem Empfänger startet der Rechner beim Drücken des Knopfes an der Fernbedienung.Aber im Windoof geht weder aus noch irgendeine andere Funktion. Sobald ich meine Externe Platte am USB hab und dies noch aus(!!!!) ist geht schon nicht mehr das Anschlaten.Ich habe jeden USB versucht...nur die USB Ports die am Mobo per Connector dran sind lassen andere Geräte zu, ohne dass die Anschlatfunktion der Fernbedienung beeinträchtigt wird.
Wenns so weiter geht dan kommt die wieder in den KArton.Aber ich hätts gern am laufen:wall:

Noch was:

Meine Mushies scheinen mal gar nicht zu gehen.Sobald der FSB bei 200Mhz ist also Ram bei 800Mhz geht 4-4-3-X überhaupt nicht.Bis 2.2Vdim hab ich schon versucht.erst bei 4-4-4-X startet der Rechner....sind wohl elpidia chips drunter:kotz: .Die gehen heute zurück zum K&M, schaffen ja noch nicht mal specs.

0605 G.Skills GBHZ laufen anständig oder?Ich habe nicht extra mehr ausgegeben dass ich noch nicht mal Spec timings schaff:wall:

JHoVa schrieb:

Na aber logo ,) hast ja sicher deine Wakü dran oder ? wenn ja kannst dem Teil locker 1,55V draufpacken. Hab selber auch 1,52V laufen, mehr bringt mein Bad Axe leider net :fresse:

annixp schrieb:
Na aber logo ,) hast ja sicher deine Wakü dran oder ? wenn ja kannst dem Teil locker 1,55V draufpacken. Hab selber auch 1,52V laufen, mehr bringt mein Bad Axe leider net :fresse:

Alles klar,dann muss der kleine heute abend leiden:d Komm mit stock Vcore auf 20x200Mhz:drool: der muss noch weiter die kleine sau!

hehe dann hast ja nen guten erwischt :) muss bei meinem gleich erhöhen ab 3,8 !
aber rennt dafür auch fast 4,4 :d

Hast meine Email eigentlich bekommen ?

FischOderAal schrieb:
wäre ne Überlegung wert ^^ aber den Mosfet Freezer, braucht man den? eigentlich sind doch dann immernoch die hälfte ungekühlt, bin ich richtig? des weiteren hat es ja eh 8-Phasen und damit weniger Last pro Mosfet

Meiner Meinung nach ist die Kühlung der MosFETs nicht wirklich sinnvoll. Vor allen Dingen nicht, wenn man eh nur die Hälfte kühlt. Aber dazu hatte ich mich weiter oben schon ausführlicher ausgelassen.

Kann man jemand sagen, was auf den MosFETs drauf steht, die auf dem Board verbaut sind?

@sch8mid:
Bist du irgendwie in dem Business drin, oder woher weißt du von Neweggs Expansionsplänen?

annixp schrieb:
hehe dann hast ja nen guten erwischt :) muss bei meinem gleich erhöhen ab 3,8 !
aber rennt dafür auch fast 4,4 :d

Hast meine Email eigentlich bekommen ?

Alles bekommen!Danke "Kollega":d

Ich werd mir erstmal ram besorgen der geht!die Mushies gehen noch nicht mal @ stock wie sie sollten 4-4-3-10...nocht nit mal mit 2,2Vdimm bei 800Mhz..kack teile.
*edit*

btw hat schon irgendjemand eine Lösung für diese Fernbedienung?!

Zuletzt bearbeitet:
hm würde dir dann auf jedenfall die gskills empfehlen nicht die gbZx wie ich sondern die gbHz ;)

JHoVa schrieb:
Saoftware installiert und batterie drin.Wenn der REchner aus ist und ich nichts an den USB Steckern, die an der ATX blende sind, hängen hab ausser dem Empfänger startet der Rechner beim Drücken des Knopfes an der Fernbedienung.Aber im Windoof geht weder aus noch irgendeine andere Funktion. Sobald ich meine Externe Platte am USB hab und dies noch aus(!!!!) ist geht schon nicht mehr das Anschlaten.Ich habe jeden USB versucht...nur die USB Ports die am Mobo per Connector dran sind lassen andere Geräte zu, ohne dass die Anschlatfunktion der Fernbedienung beeinträchtigt wird.
Wenns so weiter geht dan kommt die wieder in den KArton.Aber ich hätts gern am laufen:wall:

Noch was:

Meine Mushies scheinen mal gar nicht zu gehen.Sobald der FSB bei 200Mhz ist also Ram bei 800Mhz geht 4-4-3-X überhaupt nicht.Bis 2.2Vdim hab ich schon versucht.erst bei 4-4-4-X startet der Rechner....sind wohl elpidia chips drunter:kotz: .Die gehen heute zurück zum K&M, schaffen ja noch nicht mal specs.

0605 G.Skills GBHZ laufen anständig oder?Ich habe nicht extra mehr ausgegeben dass ich noch nicht mal Spec timings schaff:wall:

Hatte Bloodymaster nicht auch Mushkins? Die liefen doch auch nicht wie sie sollten.

free

gnah !

da will man sich einen celeron d 326 bestellen und das besagte board
aber kein händler hat beides zu einem moderaten preis auf lager :fresse:

:lol: warum kosten die gskills eigentlich grad 450€ selbst die gbzx ? hab dir vor 2 Wochen für 220€ gekauft ! ??? checke gar nix mehr

RunenBlut schrieb:
gnah !

da will man sich einen celeron d 326 bestellen und das besagte board
aber kein händler hat beides zu einem moderaten preis auf lager :fresse:

Also ich habe mir den Celeron D 326 vor 1 Stunde bei ATelco bestellt...war abewr auch der leztzt :fresse: habe auch nur da bestellt weil ich mir den in die Filiale liefern lasse und so keine Versandkosten zahlen muss :)

€: UNd das Board habe ich schon seit Samstag :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh