ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pHoboss schrieb:
ah ok alles klar, dachte vieleicht haben sie mich vergessen oder es is unterwegs verloren gegangen ... :d
dann freu ich mich mal auf mein neues board :)

was hat euch das für eine ersparnis gebracht bzw was habt ihr gezahlt?

@ h-h-e : :fp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JHoVa schrieb:
Der ist mit Standardspannung so heiss..ich meine gelesen zu haben dass das Board eben falsch liest.
Ich nehm die mühle heute eh wieder auseinander muss mein Lüfterkonzept erneuern!Meinste anschlüsse unten mit?!
@Jhova,

der XXflow hat auf der Planen CPU-Seite eine Seite die "tiefer" legt. Bei mir musste die nach oben zeigen, um plan auf der CPU zu liegen....

Greetz,

REmorfer

JHoVa schrieb:
So,neues Problem:Temperatur!
Wie "ungenau" liest das Board denn?!Mein 805er macht idle 39-40°(mein wasser 25°c) und laod sind dann 66°c oder so?!?!WTF?!?

Oder ist mein cpu Kühler einfach nur KAgga?Inno XXflow mit nem HTFX3 tripple und sonst nix im Kreislauf im Moment.

Hab mir mal zum vergleichden heatkiller rev 2.5 bestellt.
Kann jemand was zu der Temperaturthematik auf dem P5W DH sagen?

Grüßle Hova

Bei wieviel Vcore??

free

freestylercs schrieb:
Bei wieviel Vcore??

free

Bei Stock Vcore...da geht er bis 4 ghz primestable aber temps machen mir zu schaffen.Ich hoff dass der heatkiller abhilfe schaffen kann.

@remorfer

Ich schau mal ob ich den Kühler anders herum montieren kann und ob das hilft.

Also ich hatte bei ca 1,4V auch schon fast 65 Grad unter Wasser gehabt.
Also keine Sorge.

free

Lese schon seit Wochen mit, habe aber eine Frage und mich deshalb angemeldet. Also, erstmal schoene Gruesse aus dem Bergischen Land.:hail:

Weiss 1. jemand, ob man das Board mit 8 GB Ram bestuecken kann und 2. ob WindowsXP 64 bit laueft beziehungsweise ob beim Board 64bit Treiber dabei sind?

Falls das Asus nicht mit 8 GB Ram klarkommt, weiss jemand ob das Bad Axe das kann?

o0 warum sollen denn 4x512Mb oder 4x1024Mb nicht laufen?

Shakti schrieb:
Lese schon seit Wochen mit, habe aber eine Frage und mich deshalb angemeldet. Also, erstmal schoene Gruesse aus dem Bergischen Land.:hail:

Weiss 1. jemand, ob man das Board mit 8 GB Ram bestuecken kann und 2. ob WindowsXP 64 bit laueft beziehungsweise ob beim Board 64bit Treiber dabei sind?

Falls das Asus nicht mit 8 GB Ram klarkommt, weiss jemand ob das Bad Axe das kann?

8Gig?!?Server Maschiene?VM-Ware?
Warum dann nicht ein gescheites indutriebrett?

@free

Dein Wort in Gottes Ohr:fresse:
Ich geb der kleinen Drecksau mal ...nach Feierabend..nachm Spiel...nachm betrunken sein...ok also erst am Montag:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am hin und herueberlegen, nur der Ram fuer die Serverboards ist um einiges teuerer, die Boards auch, uebertakten ist fraglich bis unwahrscheinlich, und naechstes Jahr eine QuadCPU macht so ein Serverboard doch etwas ueberfluessig. Verwendungszweck ist gamen und Videobearbeitung (ohne grosses neukodieren). Dachte nur an eine schoene grosse Ramdisk, da Gigabyte mit dem I-Ram 2 nicht in die gaenge kommt.

Shakti schrieb:
Bin noch am hin und herueberlegen, nur der Ram fuer die Serverboards ist um einiges teuerer, die Boards auch, uebertakten ist fraglich bis unwahrscheinlich, und naechstes Jahr eine QuadCPU macht so ein Serverboard doch etwas ueberfluessig. Verwendungszweck ist gamen und Videobearbeitung (ohne grosses neukodieren). Dachte nur an eine schoene grosse Ramdisk, da Gigabyte mit dem I-Ram 2 nicht in die gaenge kommt.

Hmm,für den Preis der Ramdisk wären doch lieber Raptor(2x74er im Raid0) besser und dann eben nachm schaffen auslagern(ext pladde oder so).Ich denke das ist wesentlich günstiCer als ne 8 Gig Ramdisk:fresse:

Haste mal ein Bild?

Kann jemand bestätigen, dass 4x G.Skill F2-6400-PHU2-2GBHZ auf dem Board laufen?

Digitalsurfer schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass 4x G.Skill F2-6400-PHU2-2GBHZ auf dem Board laufen?
@digital*,

Guck dir bitte bei Asus mal die "QVL"-List an, stehen nirgendwo mehr als 3 Module drauf....einfach dir das P5W DH angucken, links steht irgendwo QVL....

Greetz,

Remorfer

Wieso bringt keiner ein Board mit 975x+ICH8? Oder wurde eins angeküdigt und ich habs verpasst? Sinnvoll wärs doch allemal(beim Review hat das Gigabyte965-ich8r bessere HDDperformance...)

Haben sich die Temps mit dem neuen BIOS geändert?

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@digital*,

Guck dir bitte bei Asus mal die "QVL"-List an, stehen nirgendwo mehr als 3 Module drauf....einfach dir das P5W DH angucken, links steht irgendwo QVL....
@Remorfer

In der QVL-Liste mag stehen was will, das Board unterstützt offiziell "up to 8GB system memory", und das geht mit max. 3 Modulen nun mal schlecht.

Wenn Vollbelegung der RAM-Slots nicht funktioniert (und das bei einem Intel Chipsatz(!)), dann sollte sich Asus zügig Gedanken über zugesicherte Eigenschaften ihrer Produkte machen.

[Rant on] Gleiches gilt für ein "Conroe-Ready" Auslieferungs-BIOS. Asus verbockt es und hier laufen einige los (inkl. mir :stupid:) und kaufen S775-Übergangs-CPUs zum Flashen des Boards, damit es auch mit dem aktuellen Conroe-Stepping läuft. Hier wird dem gut zahlenden "Enthusiast"-Kunden doch schon einiges zugemutet. [Rant off]

@ Digitalsurfer

Bei manchen funtioniert es ja anscheinend mit 4 Speichern aufm Board, denke es liegt einfach am Speicher, so das mancher speicher einfach nicht läuft und somit keine 4x möglich sind.
Sollten hier vielleicht mal ein paar leute genauer testen die verschiedene Speicher zur auswahl haben und damit testen könnten.

Mal ne andere Frage wieso hat das Board hier nur ICH7R und das andere Asus P5xxx mit 965er Chipsatz ne ICH8 ?

Zuletzt bearbeitet:
~Cronus~ schrieb:
Mal ne andere Frage wieso hat das Board hier nur ICH7R und das andere Asus P5xxx mit 965er Chipsatz ne ICH8 ?

965 is neuer als 975...wie sonst kriegt man eine 6300 Mainstream CPU verkauft, wenn man dafür ein HighEnd Board kauft? Den 965chipsatz wirds wohl auf 100€-Boards(Mainstream) geben. Auf diese Weise kann man mit wenigen 300-400€uros ein kleines conroeSys basteln für den OEMmarkt. Sonst ist man ja nicht zu nem AMD64-Board für 90€ konkurrenzfähig. 965 kann ausserdem auch kein SLI/CF. Auch wenn fast alle 965boards über 2 PCIe-Slots verfügen, so ist der 2te Slot immer nur mit 4xPCIe angebunden. Der Highend-Chipsatz soll ja wenigstens EINEN Unterschied mit sich bringen mit dem man den Preis (der sicherlich gleich teuren Produktion von 975 und 965 -.-) hoch halten kann. Die(Intel) könnten den 975 auch als Mainstream verkaufen wie es nVidia seinen SLIboards macht, aber es gibt keine neuen Features mit denen sie einen neuen HighEnd wirtschaftlich verkaufen/produzieren könnten - DDR3 kommt ja wohl frühestens 2007 und sonst gibts nicht viel neues aufm Markt, was die Boards attraktiver machen würde.

Wie ich schon in meinem vorigen Post fragte: 975X + ICH8 boards in Sicht?

iLL

PS: das Spiel is schon bissl nervenaufreibend!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge sind mir bei dieser QVL Liste aufgefallen:

1. es sind keine 2 GB Module gelistet

2. es scheint einen Tipfehler zu geben, naemlich dualchannel mit 3 Modulen gibts wohl nicht, dann soll da wohl 4 Module stehen!!

@Skilled

Danke für die Infos.
Wann 975X mit ICH8 kommt würde mich auch mal interessieren.
Was is den eigentlich der unterschied zwischen 7 und 8 ?
Habe gelesen das der 8er ne bessere Festplatten Performance hat ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh