ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Asus wegen der Fernbedienung angeschrieben,habe eine 2tes baord jetzt getestet mit bios 0504....nix!!
An alle bei denen die RC funzt.Wie habt ihr diese installiert?an welchem USB hängt sie und was für USB geräte hängen mit dran.Ich bin gefrustet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JHoVa schrieb:
Ich habe Asus wegen der Fernbedienung angeschrieben,habe eine 2tes baord jetzt getestet mit bios 0504....nix!!
An alle bei denen die RC funzt.Wie habt ihr diese installiert?an welchem USB hängt sie und was für USB geräte hängen mit dran.Ich bin gefrustet!

na 3 oder 4....

steht doch alles im Handbuch.....

Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
na 3 oder 4....

steht doch alles im Handbuch.....

Danke,darum ja auch der Klerb;-)

Aber das hab ichs chon versucht..alle anderen usb aus im bios..alles wieder dran,Wlan aus, soundkarte aus etc..maus per usb,maus per Ps2..ich bin echt amverzweifeln.

1. alle USBs im Bios on
1.2. Maus und Tasta ab in den 7er und 8er(1,2 und 4 bleiben frei)
2. Empfaenger ab in den 3en USB-Port
3.Treiber inst. auto(im Geraeteman. erkannt als (Eingabegeraete->Hid-konformes Benutzersteuergeraet)
4. Sofware inst.
5. Neustart
6.in der SW haeckchen unter Enable powerkey und power on after.... setzen
7.unter Function Switch power off waehlen
8. habe fertig

edit:unter HID-konformes Benutzersteuergeraet muss in den Eigenschaften das Haeckchen bei Energieverwaltung der Standbymodus aktiviert sein

Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
1. alle USBs im Bios on
1.2. Maus und Tats ab in den 7er und 8er(1,2 und 4 bleiben frei)
2. Empfaenger ab in den 3 USB-Port
3.Treiber inst. auto(im Geraeteman. erkannt als (Eingabegeraete->Hid-konformes Benutzersteuergeraet)
4. Sofware inst.
5. Neustart
8. habe fertig

Dein wort in gottes ohr..habe ich aber schon versucht..cih mach es jetzt noch ein letztes Mal!!!Bis gleich!

RONson schrieb:
1. alle USBs im Bios on
1.2. Maus und Tats ab in den 7er und 8er(1,2 und 4 bleiben frei)
2. Empfaenger ab in den 3 USB-Port
4. Sofware inst.
5. Neustart
8. habe fertig

Waer was fuer die FAQ's auf der ersten Seite!

hatbei mir auf Anhieb geklappt...
die FB funzt eingeschrankt sogar auf nem Abit AN8 ultra..

ich geh mal eine rauchen... entaeusch mich nicht JHoVa ;-)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es an meiner G15?Ich habe etliche Hid geräte..bzw mindestens 2 von der Tast.:confused: bin grad am versuchen:wall:

*edit* mehr als anschalten ist nicht(power on by USB) ich kann bald nimmer !!!
Hab sogar wegen dem kleinen doofen teil System neu aufgesetzt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@ all

also bei mir klappt es nicht egal was ich machen .. auch die Anleitung von Ronson klappt nicht ...

ich könnte kotzen...

Morgen nochmal nen Format..irgendwann muss es klappen..ich bin mir ja bewusst dass das problem vor dem monitor sitzt!!

morgen begeb ich mich mal an thema fernbedienung. mal schauen obs bei mir sofort klappt

@€dit: hier mal das derzeitige sys:

P5W-DH_testsystem_b.JPG

die wärmeauscher werden übrigens gut warm. zwar nicht heiß aber doch recht warm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodymaster schrieb:
@ all

also bei mir klappt es nicht egal was ich machen .. auch die Anleitung von Ronson klappt nicht ...

ich könnte kotzen...
ähh,haste ne G15 oder nen USB hub mit dran irgendwo?!

Schlingel_INV schrieb:
morgen begeb ich mich mal an thema fernbedienung. mal schauen obs bei mir sofort klappt
wäre nett..wie gesagt,ich glaub aber dass ic zu doof bin..es gibt genug leute bei denen es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Grundlegendes:

1.zum einschalten oben links(Power on/off) auf der FB benutzen
2. zum ausschalten die gleiche Taste(oben links auf FB)
(auf dem Bildschrim kommt ein Meldung, dass man zum endgueltigen Runterfahren/Suspend nochmals die Taste auf der FB gedrueckt werden soll)
3.im Bios unter APM Config. ist bei mir alles disabled und "Power loss" auf power off..
4.Button Mode auf on/off

bitte kontrollieren....

weiter:

unter Power Menue:
1.Suspend Mode auf auto
2.die naechsten Beiden jeweils "no"
3. APIC support auf enabled

Bloodymaster schrieb:
auch die Anleitung von Ronson klappt nicht ...
ich könnte kotzen...

Bloody, du bekommst mein Board und ich deine CPU ;-)

JHoVa schrieb:
Morgen nochmal nen Format

habe winXP und danach SP2 sowie alle treiber von der AsusCD
Anmerkung: im Tasktray muss das FB-Icon auf connect stehen(sieht man, wenn man mit dem Mousezeiger drueber faehrt

Nachtrag:im Geraeteman. des Asus wird der Empfaenger als HID-konformes Geraet eingetragen
auf meiner Testplattform(AN8 Ultra<-NForce) als HID-konformes Benutzersteuergeraet

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner sagen ob ma die mosfet mit kühlen muss oder ob es reicht den NB mit in Wakü zu binden?

RONson schrieb:
Grundlegendes:

1.zum einschalten oben links(Power on/off) auf der FB benutzen
2. zum ausschalten die gleiche Taste(oben links auf FB)
(auf dem Bildschrim kommt ein Meldung, dass man zum endgueltigen Runterfahren/Suspend nochmals die Taste auf der FB gedrueckt werden soll)
3.im Bios unter APM Config. ist bei mir alles disabled und "Power loss" auf power off..
4.Button Mode auf on/off

bitte kontrollieren....

weiter:

unter Power Menue:
1.Suspend Mode auf auto
2.die naechsten Beiden jeweils "no"
3. APIC support auf enabled

Bloody, du bekommst mein Board und ich deine CPU ;-)

Ist alles kontrolliert und geschlatet gewesen.aber immernoch nix.Mein Tip ist die G15 oder etwaige usb hubs.

Gtue Nacht, morgen abends gehts mit der shiCe kiste weiter!

Zuletzt bearbeitet:
SilentOC schrieb:
kann mir keiner sagen ob ma die mosfet mit kühlen muss oder ob es reicht den NB mit in Wakü zu binden?

die Heatpipe auf den Mosys dient nur als Halterung dieser
wenn du sicher gehen willst, klatsch auf die o.g. passive Kuekoes...

ich peersoenlich werde das Pipe-Gedoens runterreißen und die NB durch Wasser kuehlen. Die Mosys hingegen werden durch sanften Luftstrom gekuehlt...

na aber wenn schon denn richtig land unter :d gibt doch schon recht günstige mosfet wakühler.

übrigens @free: W-Lan funzt bei mir einwandfrei. nur eben die asus software aus dem autostart genommen und die normale windoof verwaltung benutzt. netz hat er sofort gefunden. schlüssel eingegeben und IP zugewiesen -> fertig :bigok:

Schlingel_INV schrieb:
na aber wenn schon denn richtig land unter :d gibt doch schon recht günstige mosfet wakühler.

übrigens @free: W-Lan funzt bei mir einwandfrei. nur eben die asus software aus dem autostart genommen und die normale windoof verwaltung benutzt. netz hat er sofort gefunden. schlüssel eingegeben und IP zugewiesen -> fertig :bigok:

Das gleich Problem hatte ich mit meiner Netgear Karte auch. Ins Internet kam ich nur, wenn ich Windows als Zugangsverwaltung verwendet habe. Ist zwar simpel, aber man muss erstmal drauf kommen.

FAG und Odenwald

Ich poste mal, wie es bei mir mit dem FAG und OW aussieht.

Zunächst habe ich gefragt, ob ich wegen dem FAG noch einen Servicezettel etc ausfüllen soll und Gründe angegeben, die ich nicht unbedingt nennen musste (WLP am Sockel, leichte Biegung im Sockel, verdelte Verpackung).

OW meinte, es ist ausgeschlossen, dass WLP am Sockel sein soll... weiterhin können die "genaustens" überprüfen, ob das MoBo schon in Gebrauch war.
Falls es gebraucht gewesen sein sollte
(dann aber vom Boten oder von ihnen selbst, jedoch nicht von mir...) dann nehmen die es nicht zurück und werden mir eine Rechnung stellen. Ich habe bis jetzt schon recht viel Hardware zurückgeschickt und sowas noch nie gehört... stimmt das, was die schreiben?

In der nächsten Mail habe ich gefrag, ob DHL als Rücksendefirma i.O. wäre => keine Antwort.
Weiterhin habe ich gesagt, dass sie das Mainboard gerne prüfen können, denn ich habe es garantiert nicht benutzt.
Beendet hat OW die Mail mit: "Wenn es läuft ....... "

In einer neuen Mail von mir habe ich gefragt,
ob DHL i.O. wäre => keine Antwort
wann ich ca. das Geld bekomme => keine Antwort
Zusätzlich habe ich OW informiert, dass ich auf das Paket "FAG" draufschreiben werde und ihnen gesagt, dass es für das FAG eigentlich egal wäre, ob das MoBo schon gebraucht wäre (das habe ich jedoch nicht), so wie ich es z.B. von Alternate kenne.

OW antwortete:
Sie haben haben 14 Tage die Möglichkeit die Ware so zu testen wir in einem Ladengeschäft.Wollen Sie mir erzählen das Sie im Laden mit Wäreleitpaste hantieren können.Wir werden das wie gesagt überprüfen.
Jetzt behaupten die schon, dass ICH die WLP da drauf gemacht haben soll...

Ich finde, da sie das Mainboard in ein viel zu kleines Paket gequetsch haben, machen die viel zu viel Wind darüber, dass ich es zurück schicken möchte (und ich werde sicher nicht der einzige sein).

Crigtus schrieb:
weißt einer von euch kann man den E6600 auf ne Asus P5W-DH Deluxe mehr als 4,2 übertackten

mit SetFSB kriegste theoretisch FSB615 hin, aber das hat noch niemand gemacht. Da ein 6600 nen unveränderbaren Multi von 9 hat wären somit 5535MHz möglich. Mit flüssigem Stickstoff liegt das Maximum grade bei 5268MHz glaub ich.

Im Schnitt und nur mit ner normalen WaKü kommste aber nicht über 440MHz hinaus ~3,9GHz. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Der maximale FSB mit BIOS0504 is ja 500.

@pixel: shice drouf! verweis auf dein 14tage-rückgaberecht und gut is...

iLL

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel Es ist die Höhe, ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Ich hoffe nur, dass ich mein GEld noch zurückbekomme.
FAG heißt, dass du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurückschicken darfst. Ob nun gebraucht oder nicht.

@All ich weißt nicht wie ihr es macht, aber diese shice Fernbedienung leuchtet zwar bescheuert blau wenn ich drauf rumhacke, aber ne Reaktion kommt nicht.

Das Fenster ist offen, soll ich...

@Crigtus übertakten heißt das Wort. ganz grober Rechtschreibfehler in der OC Szene.

free

@free

ich kann meinen Rechner auch nur anschalten mehr geht net.

Ich hab win x64 drauf liegts daran ?

FB wird erkannt und steht auf connect aber mehr is net.

gruß
sgd02

Ja connected ist meine auch, was auch immer das heißen soll.

Wieso legen die ne FB bei, wenn die sowieso nicht funzt bei 9 von 10 Leuten??

free

freestylercs schrieb:
Ja connected ist meine auch, was auch immer das heißen soll.

Wieso legen die ne FB bei, wenn die sowieso nicht funzt bei 9 von 10 Leuten??

free

Damit se RiesenTausch-Aktion á la A8N-SLi Lüfter machen dürfen:haha:

Wie wärs mit ner Liste bei wem die Fernbedienung funzt und dann auch gleich mit Sysconfig???
Könnt ja sein dass man bestimmte Hardware dazu braucht - siehe Vcore-Problem@nonConroeCPU. Wäre mal lustig wenn die FB nur mit Conroe Stepping4 arbeitet lol

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
wie gesagt,den Empfänger an USB 3 oder 4 hängen,Software von der CD installieren und funzt.
Weitere Geräte an den USB:
USB1 Logitech Cordless Deluxe (Tastatur+Maus)
USB2 4 Hub vom Monitor
USB5 Drucker Canon 4200
USB6 Pinnacle DVB-T Empfänger
USB 7-8 nicht belegt,im Bios nicht deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh