ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KaiserSoze schrieb:
Hi,

also wenn das Paket schon offensichtlich beschädigt bei dir angeliefert wird gibt es 2 möglichkeit:
- Du läßt dieses von zuständigen Zusteller Dokumentieren und Unterschreiben
- Du Verweigerst die Annahme komplett da ein Transportschaden nicht ausgeschloßen werden kann.

Bei einen Mainboard würde Ich immer die 2. Variante in erwähgung ziehen, da es wirklich lange dauert bis man sein Geld zurück hat was per NN oder Vorkasse gezahlt wurde, oder eine Neulieferung erhält.

Rechtlich stehen dir beide Optionen zur Auswahl.

ciao

Ich habe es jetzt nicht angenommen. Der DPD Mann hat das zwar nicht richtig eingesehen aber na ja. Die eine Seite hatte ein Loch, da konnte man ins Paket sehen.
Wenn sie jetzt ein bisschen Anstand zeigen, dann überweisen sie unser Geld wieder ohne Tra Ra wieder zurück.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phobos schrieb:
Dann zieht der Krempel an deiner Steckdose beim Einschalten zu viel Strom. Die Erklärung dafür, dass die Sicherung nur machmal fliegt ist vermutlich folgende:
die Netzspannung ist ja bekanntlich sinusförmige Wechselspannung. Wenn du nun den Schalter zu einem Zeitpunkt umlegst, zu dem der Sinus nahe seines Nulldurchgangs ist, ist alles in Ordnung. Wenn sich der Sinus aber gerade nahe seines Maximums, bzw. Minimus herum treibt, wird schlagartig ein großer Strom gezogen, der die Sicherung auslösen lässt.
Abhilfe: Entweder weniger Komponenten mit gleichzeitig einschalten oder einen trägeren Sicherungsautomaten einbauen (lassen). Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch Sicherungsautomaten unterschiedlicher Trägheitsklassen.

:hmm: Wie bekomm´ ich raus wo sich mein Sinus rumtreibt :haha:
Ich teste es mal ;) Trotzdem ist es doch komisch das das ganze Asus-System alleine anfängt hochzufahren... :fresse:

Also ich hatte jetzt auch diesen IR Header für die FB dranne, und auf einmal ließ sich mein Rechner nicht mehr runterfahren.
Es stand kurz da WIFI Mode.

Wat soll das jetzt, kann ich das irgendwo ausschalten??

Die FB funzt sowieso nicht, daher brauch ich sie nicht.

free

KaiserSoze schrieb:
Hi,

also mit den Plastiktüten sieht das ganz einfach so aus, für diese ist kein Wertersatz zu leisten wenn diese mit einen Tesa noch einfach zugeklapt werden können. Auch wenn sich da ein Händler einen Wertersatz Forderung würde (macht aber i.d.r. keiner) den wäre dieser nur in Cent Beträgen durchsatzbar.
Auch wenn das Board in Betrieb war ist es möglich den Vollenkaufpreis zurück zu Fordern.
ciao

Sicher :confused: Was machst du wenn du ein Board in diesem Zustand bekommst für das du den vollen Preis gezahlt hast - also mit Klebeband verklebte Tüten und nicht mehr alle Siegel an der OVP :confused:

freestylercs schrieb:
FAG heißt, dass du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurückschicken darfst.

Ob nun gebraucht oder nicht.

kompletter unsinn ... das wäre der tod jedes händlers .. les mal das FAG .
das fag ermöglicht nicht die ware zu gebrauchen , sondern sie zu prüfen
(wie in einem ladengeschäft)

bei gebrauch bist du dem händler wertersatzpflichtig.

ich will hier nicht eine offtopicdiskussion anzetteln
aber die haltung mancher hier entpricht nicht gerade höchstem niveau
..gelinde gesagt.

...und ich bin wirklich der letzte , der die händler in schutz nimmt .

wenn einiges , was wir hier erlebt haben schule machen , könnt ihr euch darauf verlassen , dass die nächste bundesregierung das FAG ändern wird , und zwar zu gunsten und zum schutz der händler vor missbrauch .

zitat eines mods hier .. und so denke ich genauso

prinzipiell würde ich mich dazu bereit erklären, aber nachdem was man bezüglich der sammelbestellung des p5w-dh gelesen hat - nein, danke. ich werde sicher nicht in meinen "stammshops" richtig gute preise aushandeln, damit dann hinz und kuntz abspringen, weil sie vlt 2 wochen warten müssen. dafür ist mir die mühe zu schade.. ich denke, dass man das aufgrund der mittlerweile vorherrschenden mentalität bei den usern nicht durchziehen kann; da zählt ein wort einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
weiß man schon ob man auf das Asus P5B Deluxe einen Thermalright XP-120 CPU Lüfter drauf bekommt da der doch ziemlich groß ist ?

Ich habe noch etwas bzgl. der Temperaturthematik rumgebastelt.

Das Throtteln kann man unter "CPU Internal Thermal Control" im Bios deaktivieren. (Zumindest zeigt CPU-Z dann keine Throttelung mehr an)

Dann sollte man aber ein Tool installieren, dass die CPU-Boardtemp überwacht. 65°C - 70°C würde ich da als Limit sehen. Muß natürlich jeder selber wissen, ob er sich das traut. :)

Mit einer Lukü die noch im Silent-Bereich liegt, ist bei 3,3GHz scheinbar schluß. (zumindest bei mir, das sind reale 1,3V. Wo der Prozessor bei der Spannung mehr Takt schafft, geht natürlich auch mehr.)

Mit einer Lukü die etwas lauter ist, werden die 3,5GHz noch gehen. Alles darüber hinaus ist dann einer Wasserkühlung vorbehalten. (Das teste ich in den nächsten Tagen mal, momentan habe ich nicht so sehr viel Zeit)

Und hier noch ein paar Daten zum Stromverbrauch:
1,3V Board - ca. 1,25V real - 180W Prime
1,35V Board - ca. 1,3V real - 193W Prime
1,5V Board - ca. 1,45V real - 228W Prime

Die Frage ist halt wann der Prozessor seine 65W (von Intel angegeben) verbraucht. Wenn man davon ausgeht, dass die 65W bei 1,3V real verbraucht werden, dann schluckt er bei 1,45V real schon um die 100W.

sch8mid schrieb:
kompletter unsinn ... das wäre der tod jedes händlers .. les mal das FAG .
das fag ermöglicht nicht die ware zu gebrauchen , sondern sie zu prüfen
(wie in einem ladengeschäft)

bei gebrauch bist du dem händler wertersatzpflichtig.

ich will hier nicht eine offtopicdiskussion anzetteln
aber die haltung mancher hier entpricht nicht gerade höchstem niveau
..gelinde gesagt.

und ich bin der letzte der händler in schutz nimmt .

wenn solche beispiele schule machen , könnt ihr euch darauf verlassen , dass die nächste bundesregierung das FAG ändern wird.

Du hast 14 Tage ein Widerrufsrecht, daran kannst du nichts rütteln. Mit dem gebraucht ist es vielleicht etwas doof formuliert. Nehme ich zurück.

free

Schlingel_INV schrieb:
keine ahung falscher thread? :fresse: wer will schon das P5B :fresse:

sagte das P5B Deluxe welches besser ist als das ASUS P5W-DH Deluxe da bessere Chipsatz und neuer auch noch dazu.

ob das besser ist sei mal dahingestellt
hier ist der p5wdh-thread und deshalb geht es auch nur um dieses board
frag doch nochmal im conroe-mobo-fred, denn was wollen schon p5b-user hier ;)

gruß klasse

h-h-e schrieb:
Ja, da hängt der Monitor, Drucker, der AM2-Rechner, der S939-Rechner und das Asus dran :fresse: Schon Kagge mit nur einer Steckdose in der Ecke :fresse:

Das Problem tritt nur manchmal auf, und mit dem vorherigen Gigabyte war das nicht so.

Also sowie ich den Schalter umlege fährt das Asus kurz hoch (10 sec) und geht dann alleine wieder aus :stupid: Oder es fliegt die Sicherung raus bei jedem zweiten mal :motz:

Olle Laubensicherung mit 6 Amper :P

@eu-police:

aslo du kannst im bios die festplatten riehenfolge ändern. ist mir gestern aufgefallen als ich zusätzlich ncoh nen USB-stick drinne hatte. schon taucht im bios die option auf...
gut ob das EZ raid in der liste auftaucht kann ich nciht sagen. hab derzeit nix an dem controller. aber du kannst auf jeden fall den JM vor die ICH7R setzen...

wer wollte wissen wie miene rams auf dem boards laufen *grübel*

nunja DDR2-700@4-4-4-15 läuft grade der prime blend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, jetzt läuft das Ding mal...(BIOS 602)
Aber ich hab ein paar Fragen:

1.) Kann man beim Celeron den Vcore nicht ändern? Bei mir steht da nur Auto - sonst nix.
2.) Bei mir kommt nach einem Neustart das X1900XTX BIOS und meldet eine falsche Checksum - wenn ich dann Kaltstart mache startet er ins BIOS und dann wieder ganz normal......

HAt jemand damit Erfahrungen?

LG

Schlingel_INV schrieb:
@eu-police:

aslo du kannst im bios die festplatten riehenfolge ändern. ist mir gestern aufgefallen als ich zusätzlich ncoh nen USB-stick drinne hatte. schon taucht im bios die option auf...
gut ob das EZ raid in der liste auftaucht kann ich nciht sagen. hab derzeit nix an dem controller. aber du kannst auf jeden fall den JM vor die ICH7R setzen...

wer wollte wissen wie miene rams auf dem boards laufen *grübel*

nunja DDR2-700@4-4-4-15 läuft grade der prime blend

Das ist auch richtig, aber definitiv nicht den EZ-Backup.

Habe den IFRA Empfänger gefunden, ich teste mal.

@all

Hat vielleicht auch einer diese Speicher ( Mushkin Enhanced Performance PC5300 2048MB Dual-Kit)
http://www.h-h-e.de/pd1996358439.htm?categoryId=38

Ich habe Probleme damit die Timingseinzustellen... ich kann sie nur in SPD hochfahren lassen auf diesem Board alles andere fährt nicht hoch

Obwohl sie eigentlich bis 47ß FSb 4-4-4-12 gehen aber SPD macht daraus 5-6-6-18 oder so ganz schlecht ...

hat einer vielleicht auch sonne Probleme ??

Asus P5B-Deluxe

Dazu schon was bekannt? Wer macht Sammelthread auf?

h-h-e schrieb:
Sicher :confused: Was machst du wenn du ein Board in diesem Zustand bekommst für das du den vollen Preis gezahlt hast - also mit Klebeband verklebte Tüten und nicht mehr alle Siegel an der OVP :confused:

Hi,

ich spreche von einen Streifen Tesafilm, und nicht Klebeband :)

Also wenn eine Wertminderung stattgefunden hat, durch beschädigung der OVP durch den Kunden kann der Händler diesen Artikel natürlich nicht mehr für neu Verkaufen. Dafür haben die meisten Händler einen eigenen "Restposten" Shop oder zumindest eine Katergorie.

Troz der Siegelöffnung (ausgenommen Software die auf CD's, DVD's etc sind)
darf der Händler keine Wertminderung anfordern, da dieses ja zur Besichtigung gehört. Z.b. ein Notebook, dieser muss ja erst ausgepackt werden um ihn zu begutachten, Grafikkarten genau das gleiche. Wenn die Verpackung aufgerißen wird ist das wieder eine Wertminderung wie oben beschrieben.

Ich habe auch schon Ware bekommen, die ich als Neu bestellt habe, aber schon gebraucht war. Dieses war erkennbar an der Kaputten Verpackung, Kabel waren alle lose im Karton, und am Mainboard waren die Pins verbogen. Ích habe den Händler ein Angebot gemacht, da dieses natürlich nicht den vollen Kaufpreis Wert ist, wenn er auf das Angebot eingeht, nehme ich es, sonst lasse ich es zurückgehen wegen Falschlieferung.

ciao

nemihome schrieb:
Die Frage ist halt wann der Prozessor seine 65W (von Intel angegeben) verbraucht. Wenn man davon ausgeht, dass die 65W bei 1,3V real verbraucht werden, dann schluckt er bei 1,45V real schon um die 100W.

Wie kommst du denn auf 100W bei 1,45V? Ich gehe mal aus, dass der Takt bei 1,3V und 1,45V der gleiche ist, oder? Ich komme nämlich auch 80W bei 1,45V.

h-h-e schrieb:
Ich teste es mal Trotzdem ist es doch komisch das das ganze Asus-System alleine anfängt hochzufahren...

Ich hatte auch schon etlich Boards, bei denen das genau so war. Kurz hochgefahren und dann wieder aus. Scheinbar normal. Vielleicht auch ne Sache in Kombination mit dem Netzteil.

@H-H-E

Jo habe ich schon bringt aber auch nicht auch wenn ioch manuel die timings auf 5-5-5-12 mit 2.4 stelle nützt nichts...

er fährt nicht hoch ....

aber komisch ist wenn ich mit kleinen FSB so 360 und denn speicher auch 450 stelle mit 4-4-4-12 mache geht es .... aber 1:1 geht es nicht ...

memtest habe ich noch nicht gemacht

Bloodymaster schrieb:
@all

Hat vielleicht auch einer diese Speicher ( Mushkin Enhanced Performance PC5300 2048MB Dual-Kit)
http://www.h-h-e.de/pd1996358439.htm?categoryId=38

Ich habe Probleme damit die Timingseinzustellen... ich kann sie nur in SPD hochfahren lassen auf diesem Board alles andere fährt nicht hoch

Obwohl sie eigentlich bis 47ß FSb 4-4-4-12 gehen aber SPD macht daraus 5-6-6-18 oder so ganz schlecht ...

hat einer vielleicht auch sonne Probleme ??

Ich hatte mal die 6400 mit 4-4-3-x...die wollten mal überhaupt nicht richtig gehen selbst mit vollem saft nicht (2,4V) mein Händler hat gemeint dass es schon ein paar leute gab, die diese nicht zum laufen gebracht haben!DArum sind jetzt die G.Skill drinne,die funzen wunderbar...nur meine CPU macht Dicht bei über 4,2Ghz!!!!:wall:

Hey Leute!
Ich bekomme hier nach änderungen und quasi beim reboot direkt bevor er die POST Message anzeigt folgende Meldung:

A52021 X1900XTX BIOS
Boot Block compatible Version 003
If you want to recovery from USB device, please do not insert any disc into CD-ROM and Floppy
Bad BIOS Checksum. Starting BIOS Revovery

Das kommt, wenn ich mehrere Dinge im BIOS einstelle. Dann will er immer die Diskette mit dem BIOS File drauf.....
Kennt das jemand???
Warum kommt das - hab so was noch nie gesehen.... Hab jetzt übrigends 504 nach Anleitung aus Page 1 im Forum geflasht!

eu-police schrieb:
Das ist auch richtig, aber definitiv nicht den EZ-Backup.

Habe den IFRA Empfänger gefunden, ich teste mal.

Das ist die Fernbedienung des :asthanos:Teufels:asthanos: erstens gehen bei mir ausser der Powertaste sonst keine Tasten und da dachte ich mir, drückste dochmal auf Noise OFF .. schwubs hat mein PC gehangen wie blöde und kam garnicht mehr klar ... Deinstall sage ich nur .. :fresse:

Wie flasht man eigentlich das BIOS jetzt am besten? Mit Diskette oder über Windoof? Mit dem Asus Tool oder diesem anderen da ( wie hieß das nochmal? :fresse: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh