ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Idee für die FB-geplagten: Habt ihr den HID-Dienst gestartet?

EDIT: Hab sie grad mal an meinem A8R-MVP getestet. Funzt einwandfrei mit den Einschränkungen, weils halt nicht das P5W DH ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Ich poste mal, wie es bei mir mit dem FAG und OW aussieht.

Zunächst habe ich gefragt, ob ich wegen dem FAG noch einen Servicezettel etc ausfüllen soll und Gründe angegeben, die ich nicht unbedingt nennen musste (WLP am Sockel, leichte Biegung im Sockel, verdelte Verpackung).

OW meinte, es ist ausgeschlossen, dass WLP am Sockel sein soll... weiterhin können die "genaustens" überprüfen, ob das MoBo schon in Gebrauch war.
Falls es gebraucht gewesen sein sollte
(dann aber vom Boten oder von ihnen selbst, jedoch nicht von mir...) dann nehmen die es nicht zurück und werden mir eine Rechnung stellen. Ich habe bis jetzt schon recht viel Hardware zurückgeschickt und sowas noch nie gehört... stimmt das, was die schreiben?

In der nächsten Mail habe ich gefrag, ob DHL als Rücksendefirma i.O. wäre => keine Antwort.
Weiterhin habe ich gesagt, dass sie das Mainboard gerne prüfen können, denn ich habe es garantiert nicht benutzt.
Beendet hat OW die Mail mit: "Wenn es läuft ....... "

In einer neuen Mail von mir habe ich gefragt,
ob DHL i.O. wäre => keine Antwort
wann ich ca. das Geld bekomme => keine Antwort
Zusätzlich habe ich OW informiert, dass ich auf das Paket "FAG" draufschreiben werde und ihnen gesagt, dass es für das FAG eigentlich egal wäre, ob das MoBo schon gebraucht wäre (das habe ich jedoch nicht), so wie ich es z.B. von Alternate kenne.

OW antwortete:

Jetzt behaupten die schon, dass ICH die WLP da drauf gemacht haben soll...

Ich finde, da sie das Mainboard in ein viel zu kleines Paket gequetsch haben, machen die viel zu viel Wind darüber, dass ich es zurück schicken möchte (und ich werde sicher nicht der einzige sein).

Hier muss ich mal für Odenwald einspringen:

Das Fernabsatzgesetz bietet dir nicht die Möglichkeit die bestellten Sachen zu TESTEN, sondern lediglich anzuschauen! Eine geöffnete Originalverpackung verpflichtet - genau wie im Vor-Ort-Laden - zu einem Kauf. Du sollst halt nur die gleiche Möglichkeit zur Begutachtung der Ware wie im z.B. im Mediamarkt haben - im Regelfall kannst du also die Verpackung in die Hand nehmen und dir alles in Ruhe durchlesen, aber nicht dein Gehäuse mitbringen und alles einbauen, testen und ausbauen.

Eine Rücknahme nach Öffnen der OVP ist lediglich KULANZ vom Händler, kann aber auch mit einer Pauschale oder einem Prozentsatz vom Warenwert gemindert werden.

Wenn in deinem Fall - nachweisbar - gebrauchte Ware verschickt wird, sieht das natürlich anders aus. War denn die Folie ums Mainboard mit einem Siegel versehen?

:btt:

Ich habe folgendes DICKES Problem! Ich habe eine Steckdosenleiste wo der Rechner mit dem ASUS dranhängt. Wenn ich diese ausschalte (die Leiste) und wieder anmache fährt der Rechner kurz an und DANN FLIEGT DIE SICHERUNG raus! Nett ist das auch nicht, oder?

freestylercs schrieb:
@Pixel Es ist die Höhe, ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Ich hoffe nur, dass ich mein GEld noch zurückbekomme.
FAG heißt, dass du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurückschicken darfst. Ob nun gebraucht oder nicht.

@All ich weißt nicht wie ihr es macht, aber diese shice Fernbedienung leuchtet zwar bescheuert blau wenn ich drauf rumhacke, aber ne Reaktion kommt nicht.

Das Fenster ist offen, soll ich...

@Crigtus übertakten heißt das Wort. ganz grober Rechtschreibfehler in der OC Szene.

free

Na also, ich bin nicht mehr allein!!
Ich habe ASUS eine Email bezüglich der Fernbedienung geschickt,ich bin gespannt WANN und WIE sie mir antworten.Heute abend gibts nen Format...die Drecksau!!!

Achja..war beim Conrad und habe mir für die "freien" Spawas Kühlkörper gekauft und noch ein tip:

Benutzt nicht die innovatek XXflow oder Xflow serie mit dem board..der Anpressdruck von der Halterung reicht nicht!!!!
Ich habe jetzt nen Heatkillerdrauf und schwupp sind die temps Idle um fast 8°c gefallen und load fast 10°C!!!

speedlimiter schrieb:
Ne Idee für die FB-geplagten: Habt ihr den HID-Dienst gestartet?

EDIT: Hab sie grad mal an meinem A8R-MVP getestet. Funzt einwandfrei mit den Einschränkungen, weils halt nicht das P5W DH ist.

Keinenn HID dienst manuell gestartet, nur das was windoof von sich aus schon macht.Ich häng nachher mal die G15 ab und installier mit PS2 tastatur..mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr nicht für das odenwald problem mal einen thread hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=50
aufmachen?
irgendwie ist das hier schon wahnsinnig unübersichtlich.
wer hier neu einsteigt und anfängt den thread zu lesen hat nach ein paar seiten überhaupt keinen plan mehr.
zudem sind hier einige sprüche bezüglich odenwald drin, da wurden threads schon für geschlossen.
ich kann euch ja verstehen aber für die wartezeit können die auch nichts.
die haben ja immerhin die boards rechtzeitig bestellt. leider wird von den großhändlern viel schmuh betrieben was die lieferreihenfolge betrifft. die kleinen und unbekannteren shops werden in der regel bei knapper verfügbarkeit zuletzt bedient.
zugegebenerweise bei der verpackung, bzw. beschädigter originalkarton, hätt ich auch die krise bekommen.
das hätten die mit ein wenig fantasie auch anders lösen können.
das eventuell ein oder zwei boards aus der lieferung von ow kurz getestet werden find ich eher gut. wenn sie eine komplett defekte lieferung bekommen hätten und die einfach ohne stichprobe weitergeben wär hier noch mehr los.

bezüglich der fernabsatzgesetz ist es rechtlich schon so wie das h-h-e beschrieben hat.
kulant sind nur die großen die sich das leisten können. liegt aber eher daran daß es immer wieder leute gibt die das fernabsatzgesetz zu ihren gunsten mißbrauchen. wie das gemeint ist kann sich ja wohl jeder denken.

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Aber du hast

a) Batterie richtig rum drin in der FB?
b) die Software installiert und getestet?
c) die USB-Ports mal durchgecheckt?

Alle usb ports funktionieren,selbst mit nem hub und die durchgeschliffenen an der G15 auch!Batterie sitzt(rechner geht ja an wenn ich drück ergo Signal kommt in USB rein).Software ist installiert worden und akzeptiert änderungen etc..ist komisch.wie gesagt die Sau bekommt nen Format und windoof neu gebügelt!aber erst nach der Arbeit ;-)

*äädit* OTT..Stuttgart ist ne Schöne Stadt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal ein Auszug aus dem FAG:
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa in einer Filiale möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Also Fakt ist, man darf die Ware benutzen und Testen, sollte sich die Ware aber dadurch verschlechtern, welches dem Händler es nicht mehr erlaubt die Ware als Neu zu Verkaufen ist ein entsprechender Wertersatz zu leisten.

@P!X3l
Schick das Mobo genau so zurück wie du es bekommen hast, und lege ein Zettel dabei mit deiner Kontoverbindung, und den Hinweis das du das FAG in Anspruch nehmen möchtest. Desweitern lege gleich eine Quittung dabei wieviel die der Rücktransport gekostet hat.
Der Rücktransport kann über jeden Spediteur erfolgen, jedoch nicht im Express Service. Dan wird dir der Kaufpreis + die Rücktransportkosten zurück erstattet.
Sollte OW behaupten das du daß mit der WL paste warst, lass dir das nicht gefallen, mach Fotos davon und Informiere sonst schonmal den Verbraucherschutz die freuen sich immer über solche Händler!

ciao

Also wer den Dienst "Eingabegerätezugang" noch nicht gestartet hat und Probleme mit seiner Fernbedienung hat, sollte diesen mal starten. Dieser ist eigentlich für solche Zusatztasten zuständig (auch z.B. die Zusatztasten auf vielen Tastaturen).

speedlimiter schrieb:
Also wer den Dienst "Eingabegerätezugang" noch nicht gestartet hat und Probleme mit seiner Fernbedienung hat, sollte diesen mal starten. Dieser ist eigentlich für solche Zusatztasten zuständig (auch z.B. die Zusatztasten auf vielen Tastaturen).

Ok, und wo starte ich diesen?!

sollte der nicht automatisch drin sein mit ner tast die zusatztasten per usb nutztz G15 oder logitch Ultra x?

KaiserSoze schrieb:
Hi,

hier mal ein Auszug aus dem FAG:
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa in einer Filiale möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Also Fakt ist, man darf die Ware benutzen und Testen, sollte sich die Ware aber dadurch verschlechtern, welches dem Händler es nicht mehr erlaubt die Ware als Neu zu Verkaufen ist ein entsprechender Wertersatz zu leisten.

@P!X3l
Schick das Mobo genau so zurück wie du es bekommen hast, und lege ein Zettel dabei mit deiner Kontoverbindung, und den Hinweis das du das FAG in Anspruch nehmen möchtest. Desweitern lege gleich eine Quittung dabei wieviel die der Rücktransport gekostet hat.
Der Rücktransport kann über jeden Spediteur erfolgen, jedoch nicht im Express Service. Dan wird dir der Kaufpreis + die Rücktransportkosten zurück erstattet.
Sollte OW behaupten das du daß mit der WL paste warst, lass dir das nicht gefallen, mach Fotos davon und Informiere sonst schonmal den Verbraucherschutz die freuen sich immer über solche Händler!

ciao

Jo, dem ist absolut zuzustimmen...so ist das.
Du darfst die Ware schon testen, solange Du sie nicht in irgendeiner Weise beschädigst (selbst dann kannst Du sie zurückschicken, musst aber damit rechnen, Wertersatz zu leisten). Es ist zum Beispiel absolut kein Problem, das Board zurückzuschicken, wenn Du alles eingebaut hast und das Teil läuft nicht mit dem neusten Conroe Stepping oder mit Deinem Ram oder weiß der Geier was....
Rechtlich also kein Problem, so wie ich das sehe (problematisch könnte nur sein, wenn Du irgendwelche Verpackungsteile beschädigt hast, wie z.B. Tütchen oder so...das weiß ich aber momentan auch nicht zu beurteilen). Außerdem, so wie ich das verstanden habe, hast Du das Board doch überhaupt nicht in Betrieb gehabt, oder?

Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich zur Sendung meine Kontonummer hinterlassen samt vermerkt zum Widerruf. Ich lege z.B., wenn ich mal was zurückgehen lasse, ein formloses Schreiben bei, in dem ich den Widerruf erkläre mit der Bitte um Überweisung des Kaufbetrags auf mein Bankkonto...davon dann am besten noch vor dem Abschicken eine Kopie machen...

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Ich habe folgendes DICKES Problem! Ich habe eine Steckdosenleiste wo der Rechner mit dem ASUS dranhängt. Wenn ich diese ausschalte (die Leiste) und wieder anmache fährt der Rechner kurz an und DANN FLIEGT DIE SICHERUNG raus! Nett ist das auch nicht, oder?

Was hängt denn sonst noch an der Steckdosenleiste? Fährt dein Rechner sofort hoch, wenn du dem wieder Netzspannung gibst?

Also mein Paket sag genauso aus, an der einen Stelle konnte ich ins innere des Paketes schauen.
Ich habe es jetzt nicht angenommen. Ich kann nicht solche teure HArdware in so einem Zustand annehmen.
Ich werde jetzt odenwald eine freundliche mail schreiben und mein Geld versuchen zurückzubekommen.
Es geht ja nicht anders.

free

Hi,

hat jemand auch die probleme wenn er mit dem bios 602 und 078 immer nen pfeifen hat woran liegt das und wie bekomm ich das weg

DonniPredi schrieb:
an alle , hab das Pfeifen am MB und das knacksen im Headset gelösst ! :d

hab das W-Lan aus gemacht und jetzt passt alles :d scheiss aufs W-Lan ! :d

muss jetzt das Spiel weiter kucken ;)

mfg

probier das mal

phobos schrieb:
Was hängt denn sonst noch an der Steckdosenleiste? Fährt dein Rechner sofort hoch, wenn du dem wieder Netzspannung gibst?

Ja, da hängt der Monitor, Drucker, der AM2-Rechner, der S939-Rechner und das Asus dran :fresse: Schon Kagge mit nur einer Steckdose in der Ecke :fresse:

Das Problem tritt nur manchmal auf, und mit dem vorherigen Gigabyte war das nicht so.

Also sowie ich den Schalter umlege fährt das Asus kurz hoch (10 sec) und geht dann alleine wieder aus :stupid: Oder es fliegt die Sicherung raus bei jedem zweiten mal :motz:

SND-Syndrome schrieb:
Jo, dem ist absolut zuzustimmen...so ist das.
Du darfst die Ware schon testen, solange Du sie nicht in irgendeiner Weise beschädigst (selbst dann kannst Du sie zurückschicken, musst aber damit rechnen, Wertersatz zu leisten). Es ist zum Beispiel absolut kein Problem, das Board zurückzuschicken, wenn Du alles eingebaut hast und das Teil läuft nicht mit dem neusten Conroe Stepping oder mit Deinem Ram oder weiß der Geier was....
Rechtlich also kein Problem, so wie ich das sehe (problematisch könnte nur sein, wenn Du irgendwelche Verpackungsteile beschädigt hast, wie z.B. Tütchen oder so...das weiß ich aber momentan auch nicht zu beurteilen). Außerdem, so wie ich das verstanden habe, hast Du das Board doch überhaupt nicht in Betrieb gehabt, oder?

Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich zur Sendung meine Kontonummer hinterlassen samt vermerkt zum Widerruf. Ich lege z.B., wenn ich mal was zurückgehen lasse, ein formloses Schreiben bei, in dem ich den Widerruf erkläre mit der Bitte um Überweisung des Kaufbetrags auf mein Bankkonto...davon dann am besten noch vor dem Abschicken eine Kopie machen...

Hi,

also mit den Plastiktüten sieht das ganz einfach so aus, für diese ist kein Wertersatz zu leisten wenn diese mit einen Tesa noch einfach zugeklapt werden können. Auch wenn sich da ein Händler einen Wertersatz Forderung würde (macht aber i.d.r. keiner) den wäre dieser nur in Cent Beträgen durchsatzbar.
Die Original Verpackung kann bis zu 10% von Kaufpreis ausmachen. Aber wenn diese schon beschädigt ankam, ist es schuld vom Händler, den dieser Trägt für beide Transporte (zudir, und zurück) die Veranwortung und den Gefahrenübergang.

Auch wenn das Board in Betrieb war ist es möglich den Vollenkaufpreis zurück zu Fordern.

ciao

Schon ma getestet, wenn nur das Asus dran ist? Also irgendwas abgenommen?

oder ist das zuviel Arbeit bei den ganzen Systemen ;)

ich würde das paket annehmen, dokumentieren lassen vom dpd mensch daß die verpackung beschädigt ist und das ganze dann per fag subito zurückschicken.
so bist rechtlich auf der sicheren seite.

Kurz oT:
Wie änder ich den Thread namen?Hab im MP was und dann was zugefügt.Die anderen solen das sehen!

BTT:

Da die Verpackung beschädigt bei Dir ankam, ist nicht mehr gewehrleistet dass die Ware in Ordnung ist.Also kannste das Ding zurückschicken.so kenn ich das zumindest.

Hi,

also wenn das Paket schon offensichtlich beschädigt bei dir angeliefert wird gibt es 2 möglichkeit:
- Du läßt dieses von zuständigen Zusteller Dokumentieren und Unterschreiben
- Du Verweigerst die Annahme komplett da ein Transportschaden nicht ausgeschloßen werden kann.

Bei einen Mainboard würde Ich immer die 2. Variante in erwähgung ziehen, da es wirklich lange dauert bis man sein Geld zurück hat was per NN oder Vorkasse gezahlt wurde, oder eine Neulieferung erhält.

Rechtlich stehen dir beide Optionen zur Auswahl.

ciao

h-h-e schrieb:
Ja, da hängt der Monitor, Drucker, der AM2-Rechner, der S939-Rechner und das Asus dran :fresse: Schon Kagge mit nur einer Steckdose in der Ecke :fresse:

Das Problem tritt nur manchmal auf, und mit dem vorherigen Gigabyte war das nicht so.

Also sowie ich den Schalter umlege fährt das Asus kurz hoch (10 sec) und geht dann alleine wieder aus :stupid: Oder es fliegt die Sicherung raus bei jedem zweiten mal :motz:

Dann zieht der Krempel an deiner Steckdose beim Einschalten zu viel Strom. Die Erklärung dafür, dass die Sicherung nur machmal fliegt ist vermutlich folgende:
die Netzspannung ist ja bekanntlich sinusförmige Wechselspannung. Wenn du nun den Schalter zu einem Zeitpunkt umlegst, zu dem der Sinus nahe seines Nulldurchgangs ist, ist alles in Ordnung. Wenn sich der Sinus aber gerade nahe seines Maximums, bzw. Minimus herum treibt, wird schlagartig ein großer Strom gezogen, der die Sicherung auslösen lässt.
Abhilfe: Entweder weniger Komponenten mit gleichzeitig einschalten oder einen trägeren Sicherungsautomaten einbauen (lassen). Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch Sicherungsautomaten unterschiedlicher Trägheitsklassen.

*grrr*

folgendes problem: board läuft wunderbar mit meiner PCI karte hoch. so nun wollte ich aber meine nvidia nutzen. jetzt belibt er bei der erkennung der usb-geräte hängen... hat das jemand gehabt und ne lösung gefunden? bios ist 0504...
hab den JMicron controller im bios disabled, da die ksite sonst nciht mit meinem IDE-controller hochfährt und hängen bleibt. gut ich gedacht vielleicht leigts am ide-controller. karte raus wohl den JM disabled gelassen aber trotzdem nix :hmm:

@€dit: und auch mit der anderen PCIe graka geht nix... der bleibt wieder beim scannen des usb-hubs hängen. und der JM controller war diesmal auch an

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh