ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag nur Celeron D326 :d

:teufel::teufel:
P5W-DH_freezer_bestueckt.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 341 macht 3,6 mit 1,36V aber mehr geht nicht, dann bootet die sau net mehr.

ja ich hab mal direkt 22*200 eingestellt aber das mochte er warscheinlich nicht ;) weil ja Vcore ausversehen auf AUTO gelassen un mit 1,36V mal eben 4,4Ghz starten naja aber es scheint die temps korrekt auszulesen, hab ja nur den Stockkühler drauf, nachher mal den ST draufbasteln

@vl125

wenn du später mal Zeit hast, kannst ja mal den Multi absenken und mit dem FSB spielen. Würd mich mal interessieren.

Multi? wo soll denn das gehen ich hab da keinen Eintrag gefunden.

Habe gerade die fernbedinung installiert und es scheint sogar mit meiner Soundblaster Audigy2 ZS zu funktionieren:d cool.
Jetzt brauche ich nicht immer am rechner zu sitzen wenn ich music hören möchte;)
Mit diesem HD Remote kann ich sogar die lüfter steuern damit sie nicht wie wild mir 12V rennen.

Das Zubehör hab ich noch eingepackt gelassen, dass soll der Icy schönselbst aufreißen

PS: ich liebe den Geruch von neuer Hardware.

tool? Bin ich jetzt blöd oder was....aber on the fly übertakten ist doch mist

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, habe da ein kleines problem und hoffe ihr habt da erfahrung.
Wollte gestern system neu instal. und das ganze mal mit AHCI versuchen, also disk erstellt wie beschrieben und treiber (AHCI für ICH7r/ DH) mit F6 geladen.
Windows finden die HDD und instal. auch alles ohne problem.
Beim ersten booten kommt der Ladebalken und sobald er zu arbeitzplatz wechseln würde bleibt das system mit schwarzen monitor stehen.
Mit einem neustart im abgesicherten fährt er ohne probleme hoch, aber im normal modus will er nicht weiter kommen bis kurz vor der anmeldung.

An was kann das denn liegen?

@VL125 hab früher immer ClockGen benutzt, aber kA obs die neuen Chipsätze unterstütz. Müssten andere mal bescheid sagen :)

hab mal langeweile gehabt und die Krücke mal nen bissel getaktet. Aber bringt ja eh nix bei dem Ding. Augenmerk liegt eh auf dem Ram

So hp sagt ICS 9541XX, aber ich kann wählen zwischen ICS 954123 und ICS 954148

Multi geht nicht zu verstellen
ICS 954148 is der richtige um mit clockgen arbeiten zu könen, er andere erzeugt nen BS

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Celli 326 macht max 4333MHz mit bei 1.65 Volt:teufel: und die MCH Spannung auf 1.65 Volt hat nochmals stabilietet gebracht.Und mein Board liegt und meine Temps SB und co sind alle sehr gut,ist im Lüfterstrom,da meine rams nen Lüfter haben und der so angebracht ist das die Chipsätze auch entwas abbekommen,ist nicht viel reicht aber.

Hallo zusammen :)

ich habe mir auch soeben das P5W-DH Deluxe eingebaut. Dazu 2GB Crucial Ballistix DDR2-800, eine Sapphire XT1800XT und einen D805. Als Kühler verwende ich einen Artic Cooler Freezer 7. Jetzt würde ich gerne mal die Leistung nach oben schrauben, bin aber in Sachen Overclocking noch ein Neuling.
Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich ohne was kaputt zu machen los lege?

aet

natu schrieb:
Hi,

mein Celli 326 macht max 4333MHz mit bei 1.65 Volt:teufel: und die MCH Spannung auf 1.65 Volt hat nochmals stabilietet gebracht.Und mein Board liegt und meine Temps SB und co sind alle sehr gut,ist im Lüfterstrom,da meine rams nen Lüfter haben und der so angebracht ist das die Chipsätze auch entwas abbekommen,ist nicht viel reicht aber.
Nice - aber mit Wakü, oder?
Ich kommt mit Stock Kühler auf 4Ghz - aber da wird er schon extremst heiss!
Ich lass ihn auf 3,8 laufen - da hat mein RAM auch die DDR800 - passt super.
Hoffe nur, dass der Connie bald kommt....

Aber schon verbüffend, was die kleine CPU so kann....

btw - was ist die MCH Spannung? Vcore kann ich ned erhöhen - da steht Auto, und BIOS raufspielen freut mich grad nicht.....

EDIT: Falls jemand RAM braucht - ich bekomme am Montag 2GB Crucial Ballistix DDR2-667 als Austausch für mein defektes DDR-500 KIT. Ist neu und ungeöffnet! Würde ich gegebenenfalls abgeben. Bin aber leider nächste Woche in Urlaub - also wenn dann bis morgen Nachmittag melden oder erst in einer Woche.....

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Das Zubehör hab ich noch eingepackt gelassen, dass soll der Icy schönselbst aufreißen

PS: ich liebe den Geruch von neuer Hardware.

tool? Bin ich jetzt blöd oder was....aber on the fly übertakten ist doch mist

Kannst GCPUID - 2.0 nehmen als Tool. Da kannst dann auch den Multi verstellen.

Set FSB ist ein trojaner lt. Antivir.

ähm kann ich nicht, Meinste die Funktion Powermanagement?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Chemistry

auf der ersten seite ist alles beschrieben wie man das webekommt.
UNd das mit MCH Spannung ist auch auf der ersten seite erklärt.

Schlingel_INV schrieb:
lösung siehe vorne: nun CMOS-CLear (mit batterie raus etc). danach direkt ins bios und einen vcore-wert setzen (wichtig: nciht auto drinne lassen).. danach kannst absofort immer die vcore ändern.

Bei mir reicht schon reines Umjumper :d

natu schrieb:
Hi,

@Chemistry

auf der ersten seite ist alles beschrieben wie man das webekommt.
UNd das mit MCH Spannung ist auch auf der ersten seite erklärt.

Weiss ich schon - nur zu Faul um umzujumpern......

Was MCH genau ist und macht seh ich da nicht - nur der XS Forum Link! Aber da steht auch nicht was es ist....

Hi,

@IcyRocket

mit dem programm kann ich nicht den multi verändern mit meinem Celli 326,kann ja auch an der CPU liegen.

natu schrieb:
Hi,

@IcyRocket

mit dem programm kann ich nicht den multi verändern mit meinem Celli 326,kann ja auch an der CPU liegen.
Dein Celeron ist ja auch bestimmt kein ES und hat somit auch keinen offenen Multi ;)

Ergo kann man auch nix verstellen :p

So, jetzt reicht es :grrr: Ich muss wegen jedem blöden USB-Stick hinter den Rechner krabbeln!

BEI WEM GEHEN DIE BLAUEN USB-SCHNITTENSTELLEN AUF DEM MAINBOARD FÜR Z.B. FRONT-USB AM GEHÄUSE NICHT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh