ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
wenn es so wäre würde ich mit "ping heise.de" auch keine antworten bekommen ;)

der Router läuft ohne Probleme ;) bin ja über Laptop über de Router im Inet ;)
Hehe..ok...stimmt...irgendwie muss Du ja online kommen;)
Das neuste BIOS hast Du drauf und einen Defekt vom Netzwerkkabel kannst Du auch ausschließen? Netzwerksettings sind auch richtig (DHCP/manuelle IP-Vergabe etc.)?

es läääuuuuuuuuft!! hab diesmal aber auch den WLan Adapter installieren lassen. evtl fehlten sonst ein paar Teile des Treibers :confused: und :happy: ^^

erstma wiederherstellungspunkt setzen :d und nochmal Sygate versuchen

€: danke für eure Hilfe :wink:
achja, Bios ist 0602, war das allererste was ich getan hab :d dieses Flashtool im Bios ist ja wohl klasse! super komfortabel!

Sven Bode schrieb:
Meins ist eben auch gekommen, ganz schön beängstigend was alles dabei ist :)

Ja, das ist echt heftig, ich musste beim wieder einpacken sogar nen paar sachen draueßn lassen, weil ich es sonst nicht wieder zubekommen hätte.

An alle Hardcore OCer was packt bei euch eigentlich das Board stabiel vom FSB her und welche CPU habt ihr dabei genutzt? Herstellerland der CPU wäre noch interessant da ich gehört habe das die Malaya nicht so den hohen FSB mögen!

dante_hd schrieb:
So Jungs, hier meine ersten Erfahrungen mit installiertem P5W-DH, gebündelt.

1. Probleme mit internen USB-Anschlüsse

Nach der Installation von Windows hatte ich keinen Zugriff auf die intern angeschlossenen USB-Hubs (zwei USB-Ports im Backpanel, zwei im Frontpanel).
Lösung: Im laufenden Betrieb USB-Stecker vom Board ziehen und wieder einstecken - alles lüppt.

2. Vergesst blos nicht, den P4-Stecker am Board anzuschließen, das war n ganz schöner Schock, als die Kiste nicht booten wollte hrhr.

3. MIPS hat einen genialen P5W-DH Northbridge-Freezer für Wasserkühlung im Sortiment, der passt einwandfrei, zieht keine Ösen und sieht gut aus!

4. Bluescreen bei der Win-Installation: Bei mir gabs bei der Windows-Neuinstallation einen fetten Bluescreen - Reboot und er war weg. Dieser Screen ließ sich reproduzieren, taucht aber bei der Installation von einer Slipstream-DVD nicht auf.

5. Fernbedienung: Funzt einwandfrei, aber nur an einem von den zwei USB-Poarts neben Ethernet 2 - Software installiert, eingestellt, fertig.

6. Der Aux-Wert bei mir liegt ebenfalls bei ca. 120°C, kann aber nicht stimmen.

7. tbc.

Einen Fehler, den ich noch nicht gecheckt hab: Beim Booten zeigt mir das Board zwei Tastaturen an, obwohl nur eine angeschlossen ist - dann kommt noch Keyboard-Error, die Tastatur läuft trotzdem einwandfrei...

BIOS: 0502
Pentium D950
Crucial Ballistix Tracer

welche tastatur?
keyboard error hatte ich auch erst.
mit 502 bios war es weg.

hab jetzt den beiliegenden sch... quirl mal ans aquaero gehangen.
mit 6v ca. 2100 u/min ist der aus 40 cm nicht mehr wahrnehmbar und schaufelt noch genügend luft.
also durchaus zu gebrauchen.

zum thema nicht planen sb kühler hab ich schon mal bei asus angerufen und angefragt ob ich einen neuen bekomme. die meinten nein ich sollte das ganze board in rma schicken.
hab ich natürlich keinen bock drauf.
meine idee ist wenn sich genügend finden, daß man da eventuell einen thread aufmacht und jeder postet der die hohen temperaturen hat gibt es vielleicht von asus offiziel neue sb kühler und man verliert nicht die garantie.
jeder der daran interesse hat pn an mich.
wenn es genug leute werden versuche ich das zu organisieren.

Kann man den Lüfter eigentlich noch verbauen, wenn man den SonicTower nutzt?

So alles läuft jetzut wird geclockt.

Heißt glaube ich "Bootscreen Logo" dann auf Enable oder Disable"

Das mit dem Bios flashen muss ich mal im Handbuch nachschalgen. Habs bis jetzt nur über USB Stick gemacht und das geht auch sehr gut. Meint ihr jetzt dieses EZ Kram?

€dit:
Es findet sich unter Boot und heißt "Full Screen Logo" und dann halt auf Enable/Disable.

Zuletzt bearbeitet:
wie per usb-stick? im bios?

EZ: beim anschalten des rechners Atl+F2 (ich miene die kombi wars) drücken. die biosdatei muss den standardnamen haben (ich mein P5WDH.ROM) und auf cd oder diskette im laufwerk liegen. danach läuft der flash automatisch ab.

Flashen geht auch unter Windows, das Tool funzt hab grade die version 0602 geflasht.

Warum macht ihr kein Bios-Flash mit dem ASUS UPDATE????
Funktioniert einwandfrei und schnell, habe es gestern abend gemacht keine probs;)

martinio schrieb:
Warum macht ihr kein Bios-Flash mit dem ASUS UPDATE????
Funktioniert einwandfrei und schnell, habe es gestern abend gemacht keine probs;)

Wie mit dem ASUS Update, per Net oder was?

[KM] SeLecT schrieb:
Kann man den Lüfter eigentlich noch verbauen, wenn man den SonicTower nutzt?

Nein, kann man nicht, defenitiv kein Platz mehr. Hab den Tower so verbaut, dass die Lamellen vertikal ausgerichtet sind, auf der hinteren seite gehn die gerade mal so über die Lamellen des Mobo Kühlers hinaus, liegen sogar fast etwas auf.

Ich finde man braucht den Lüfter aber auch nicht, die Heatpipe wird zwar gut warm, die Kühlerlamellen aber selbst unter Last grade mal Handwarm. Kann die hohen Temps, die alle möglichen Tools auslesen auch nicht nachvollziehn.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
wie per usb-stick? im bios?

EZ: beim anschalten des rechners Atl+F2 (ich miene die kombi wars) drücken. die biosdatei muss den standardnamen haben (ich mein P5WDH.ROM) und auf cd oder diskette im laufwerk liegen. danach läuft der flash automatisch ab.

Also, einfach USB Stick, Dateiname in P5WDH.ROM umbennen. So USB Stick reinstecken. Beim Postbildschirm Alt+F2 drücken. Dann bootet er neu und sucht Floppy,CD und USB. Bei USB sagt er dann reading P5WDH.ROM dann wartet man nen kleinen Augenblick und dann steht da irgendwas mit Finish und reboot. ISt eigentlich ganz easy. Das Mit dem Asus Live Update probiere ich nachher mal aus.

Hab grade mal übertaktet und jetzt läst sich der Vcore nicht mehr ändern :fresse: na dann will ich mal wieder 0504 flashen.

warum passiert sowas bei der verwendung von CPUZ?

rocky7 schrieb:
Wie mit dem ASUS Update, per Net oder was?

Ganz einfach ASUS UPDATE starten dann auf Bios von Datei Aktualisieren datei öffnen und der vorgang startet unter windows.
Nach dem Flashen einman neu starten im Bios Load optimal Defaults laden fertig.

Schon ist das neue Bios drauf, ich finde es ist die einfachste lösung.

wo finde ich AFu-Dos (Flash-Anleitung ?)

Edit hat sich erl, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

ich weiß wie das geht, gibt ja seite 1 ;)

total off topic, aber ich möchte meinen Frust loswerden :(

Ich habe einen E6600 Stepp 5 "bestellt". Leider ist die Order in die Hose gegangen. :wall: Und nu? Warten auf Retail? Das lohnt ja jetzt fast nicht mehr einen ES zu kaufen. :heul:

Kauf dir ne billige CPU und überbrück die zeit oder warte einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh