ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Windows 64 seit einigen Monaten! Laeuft ohne Probleme, doch hatte einzelne Probleme mit Treiber und Antivirensoftware!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n3cro schrieb:
Da ich mein Board erst am Sonntag testen kann, es aber vor mir liegt, habe ich mal die dummen Wärmeleitpads unter der NB und SB entfernt.
hätte ich nicht gemacht
wenn doch was defekt ist, dann gibts evtl. stress, obwohl du nix dafür kannst
sowas testet man ausgibig, bevor man die kühler abmacht

gruß klasse
 
Ich kann keine VCore mehr einstellen, in dem Eintrag steht nur Auto??

Bios ist 0602, CPU ist ein P4 520 2.8 GHz D0-Stepping (nur als Übergang bis zum Conroe)
 
RealTiger schrieb:
Ich kann keine VCore mehr einstellen, in dem Eintrag steht nur Auto??

Bios ist 0602, CPU ist ein P4 520 2.8 GHz D0-Stepping (nur als Übergang bis zum Conroe)


mach mal nen cmos reset und boote 2x neu, dann sollte es funktionieren, bei mir war nach dem ersten reboot die vcore erst ab 1,4v angezeigt, nach nem zweiten reboot war dann alles ok. allerdings liest everest, bei eingestellten 1,4v nur 1,375v aus.
 
RealTiger schrieb:
Ich kann keine VCore mehr einstellen, in dem Eintrag steht nur Auto??

Bios ist 0602, CPU ist ein P4 520 2.8 GHz D0-Stepping (nur als Übergang bis zum Conroe)

grrr, mach dein NT einmal ganz aus und dan wieder an, und ab ins Bios,,,
grrr,, mitlesen ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
zum thema AHCI und Raid und normal SATA:

beim integrieren der treiber in die windoof-cd hatte ich nahezu alle möglichkeiten. es gibt in dem paket treiber für die ICH7R, ICH6R, ICH8R, server-treiber etc. und RAId und AHCI sind nciht identisch. es gibt für jeden modus einen eigenen. jedoch keinen für normal SATA
Welche Treiber muss man denn genau einbinden und wo findet man die?
 
Sorry habs im ersten Posting gelesen, ich schau mir meine Werte gerne mit CPU-Z an, das war wohl der Fehler, die CPU wird eh nicht übertaktet, erst mim Conroe wirds interessant :-)
 
Hi,

so nun kann ich einen weiteren kleinen Teilerfolg melden. Die Hitachi läuft nun im AHCI Modus.
Der Fehler lag wohl an den Treibern. Ich hatte welche aus dem Thread hier verwendet wo ich nur den IHC8 wählen konnte. Nachdem ich dann die Treiber von der Asus CD genommen hatte (IHC7R) lief es.
So nun wird erst mal weitergetestet ob der eSATA mit dem Bios 0602 nicht doch zum laufen zu bewegen ist.
Kennt noch jemand folgendes Problem. Nach einem neustart von Windows oder einem Reset bekomme ich immer die Fehlermeldung die Bios Checksumme stimmt nicht und er sucht das *.rom auf Floppy, CDRom und USB. Trenne ich den Rechner komplett vom Strom, startet er anschließend ganz normal. Das Problem tritt auch auf wenn ich im Bios veränderungen vorgenommen habe.

MfG
neuling72
 
du nimmst am besten xp-Iso-builder und erstellst dir ne XP CD mit den treibern. im menue kontrolltreiber dann ind das verzeichnis der treiberdiskette wecheseln und die datei auswählen die angezeigt wird. dann wählst aus der liste den passenden treiber (die liste erklärt sich von selbst)...

@€dit: so HP ist runter :d muss nur noch DHL kommen. so schlecht fand ich die WLP und das WLPad gar nicht. das Pad lass ich sogar drauf wegen den unebenheiten.

aber was hat ASUS da für ne WLP verwedet?? das zeug bekommst kaum runter... nunja nun is AS5 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Sacht mal, wer hat denn die Mips-Wakü-Teile nun schon alles und am laufen?
Wie ist die Qualität und vor allem die Temp im Vergleich zur Heatpipelösung?

gerade habe ich den Mosfetkühler erhalten. Sieht von der Quali recht gut aus. Klein und richtig schwer. Montiert wird der wohl aber erst nächste Woche.

@Schlingel_INV

hast Du Bilder vom Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
moment ich mach welche. aber es fehlen noch die mips-kühler ;) der bote sollte aber jeden moment kommen.

@€dit:
P5W-DH_NB_blank.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
du nimmst am besten xp-Iso-builder und erstellst dir ne XP CD mit den treibern. im menue kontrolltreiber dann ind das verzeichnis der treiberdiskette wecheseln und die datei auswählen die angezeigt wird. dann wählst aus der liste den passenden treiber (die liste erklärt sich von selbst)...

Danke für die Erklärung. Big Thanx;)
 
RealTiger schrieb:
Ich kann keine VCore mehr einstellen, in dem Eintrag steht nur Auto??

Bios ist 0602, CPU ist ein P4 520 2.8 GHz D0-Stepping (nur als Übergang bis zum Conroe)


Bitte bevor ihr Probs hier postet auf der 1. Seite schauen, da sind schon viele Lösungen.
Schlingel macht sich soviel Arbeit damit.

free
 
Jo finde ich auch.

@Schlingel: was ist das genau für ne Halterung? Die Messingschraube zum Fixieren des Kühlers, ist das 3mm Gewinde?
 
GROßES PROBLEM!

ich sitze hier scho ne stunde am Rechner und versuch Inet am laufen zu kriegen. es sind folgende Symptome: pingen geht (selbst heise.de) aber die Browser finden gar nix, nicht einmal den Router!

installiert hab ich in folgender Reihenfolge:
- XP
- SP2
- Chipsatz
- Netzwerktreiber

Systemwiederherstellung auf SP2 hat nix gebracht. warum funzt das nicht?! :grrr:
 
So Jungs, hier meine ersten Erfahrungen mit installiertem P5W-DH, gebündelt.

1. Probleme mit internen USB-Anschlüsse

Nach der Installation von Windows hatte ich keinen Zugriff auf die intern angeschlossenen USB-Hubs (zwei USB-Ports im Backpanel, zwei im Frontpanel).
Lösung: Im laufenden Betrieb USB-Stecker vom Board ziehen und wieder einstecken - alles lüppt.

2. Vergesst blos nicht, den P4-Stecker am Board anzuschließen, das war n ganz schöner Schock, als die Kiste nicht booten wollte hrhr.

3. MIPS hat einen genialen P5W-DH Northbridge-Freezer für Wasserkühlung im Sortiment, der passt einwandfrei, zieht keine Ösen und sieht gut aus!

4. Bluescreen bei der Win-Installation: Bei mir gabs bei der Windows-Neuinstallation einen fetten Bluescreen - Reboot und er war weg. Dieser Screen ließ sich reproduzieren, taucht aber bei der Installation von einer Slipstream-DVD nicht auf.

5. Fernbedienung: Funzt einwandfrei, aber nur an einem von den zwei USB-Poarts neben Ethernet 2 - Software installiert, eingestellt, fertig.

6. Der Aux-Wert bei mir liegt ebenfalls bei ca. 120°C, kann aber nicht stimmen.

7. tbc.

Einen Fehler, den ich noch nicht gecheckt hab: Beim Booten zeigt mir das Board zwei Tastaturen an, obwohl nur eine angeschlossen ist - dann kommt noch Keyboard-Error, die Tastatur läuft trotzdem einwandfrei...

BIOS: 0502
Pentium D950
Crucial Ballistix Tracer
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es von diesem Board auch preisgünstigere varianten
weil 200€ für nen board sind für mich ne ganze menge

ist das board von beginn an conroe fertig oder braucht man eine bestimmte Rev. oder Bios update

mfg
 
@dante_hd: welches bios ist drauf?

EvilMoe schrieb:
Jo finde ich auch.

@Schlingel: was ist das genau für ne Halterung? Die Messingschraube zum Fixieren des Kühlers, ist das 3mm Gewinde?


die halterung von 1a-cooling. 3mm gewinde? hmm gute frage. die schraube der alpacool-kühler passt auch rein.

@FOA: wenn der ping durchgeht liegt es sehr wahrschienlich am DNS-server. ich hab bei mir alles im TCP/IP manuell festgelegt.. oder firewall an die möglicherweise blockt (kommt immer wieder mal vor :d "mein netzwerk funzt nicht!! :heul:" stunden später: "hast denn die netzwerkkarte im bios an??" "emm keine ahnung ich nutz zu hause nur wlan" und sie war tatsächlcih nciht eingeschaltet... so vergehen stunden auf lan-partys :d
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
gibt es von diesem Board auch preisgünstigere varianten
weil 200€ für nen board sind für mich ne ganze menge

ist das board von beginn an conroe fertig oder braucht man eine bestimmte Rev. oder Bios update

mfg

nein, es gibt keine günstigere variante. und ja, das Board ist von vornherein Conroe rdy

... und noch einmal Wiederherstellung ...

WORAN LIEGT DAS VERDAMMT :heul:
 
FischOderAal schrieb:
GROßES PROBLEM!

ich sitze hier scho ne stunde am Rechner und versuch Inet am laufen zu kriegen. es sind folgende Symptome: pingen geht (selbst heise.de) aber die Browser finden gar nix, nicht einmal den Router!

installiert hab ich in folgender Reihenfolge:
- XP
- SP2
- Chipsatz
- Netzwerktreiber

Systemwiederherstellung auf SP2 hat nix gebracht. warum funzt das nicht?! :grrr:

Hast Du den Lan-Controller im BIOS aktiviert? (blöde frage, aber Du weißt ja gar nicht, was ich so alles schon übersehen oder vergessen habe...hehe)
Das Board hat doch zwei Lan-Controller, oder? Dann könntest Du ja mal den anderen testen....
 
SenSej schrieb:
gibt es von diesem Board auch preisgünstigere varianten
weil 200€ für nen board sind für mich ne ganze menge

ist das board von beginn an conroe fertig oder braucht man eine bestimmte Rev. oder Bios update

mfg

Nein, gibt nicht, es gibt höchstens das P5B für ca. 130€, aber das hat den i956 Chipsatz.

Man braucht für das Retail Stepping (wohl Step 5) nen neueres Bios. Aber ich denke die Boards die zum Release ausgeliefert werden, habe das richtige Bios.

Revisionen gibt es nur eine, siehe Post 1.

Edit:
Wenn ich das hier so lesen, ahne ich scho böses, wenn ich mein Sys aufbaue. ich werde dann wohl nächste Woche mit ner Menge fragen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Hast Du den Lan-Controller im BIOS aktiviert? (blöde frage, aber Du weißt ja gar nicht, was ich so alles schon übersehen oder vergessen habe...hehe)
Das Board hat doch zwei Lan-Controller, oder? Dann könntest Du ja mal den anderen testen....

beide aktiviert und beide durchgetestet :( daran hab ich auch gedacht gehabt, aber wenn er deaktiviert ist un man steckt das kabel rein dann leuchtet auch keine lampe.

und mich wundert halt das ich per ping alles erreiche, nur die Browser finden nix!

€: neuer Versuch, diesma lass ich Sygate weg... evtl liegts ja daran (obwohl ich es auf mehreren Rechnern am laufen hab, ohne Probleme)

€²: und das extremste ist ja, dass ich mit meiner alten 2000 installation (noch mit dem alten Sys) ins Internet kam!
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
beide aktiviert und beide durchgetestet :( daran hab ich auch gedacht gehabt, aber wenn er deaktiviert ist un man steckt das kabel rein dann leuchtet auch keine lampe.

und mich wundert halt das ich per ping alles erreiche, nur die Browser finden nix!

€: neuer Versuch, diesma lass ich Sygate weg... evtl liegts ja daran (obwohl ich es auf mehreren Rechnern am laufen hab, ohne Probleme)


das klingt sehr nach einem DNS problem ;)

dante_hd schrieb:
0502 :) Habs grad in meinen Beitrag reineditiert.


probier mal 0504 oder 0602 - besser letzteres
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch der Router abgestürzt...trenne den doch mal vom Strom und starte den dann neu....hatte ich auch schon früher paar Mal gehabt...
 
SenSej schrieb:
gibt es von diesem Board auch preisgünstigere varianten
weil 200€ für nen board sind für mich ne ganze menge

ist das board von beginn an conroe fertig oder braucht man eine bestimmte Rev. oder Bios update

mfg

Mehrfach erwähnt, im jetzigen Auslieferungszustand kannst du mit einem Conroe nicht booten solange sich die Bios Version 402 auf dem Board befindet. Deshalb vorher auf 502/602 Flashen und es funzt.
 
Schlingel_INV schrieb:
das klingt sehr nach einem DNS problem ;)

wenn es so wäre würde ich mit "ping heise.de" auch keine antworten bekommen ;)

der Router läuft ohne Probleme ;) bin ja über Laptop über de Router im Inet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh