ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedlimiter schrieb:
@//mAr

Kannst du schon Bilder vom MIPS SpaWa-Kühler posten? Was unterscheidet ihn eigentlich von dem Kühler für das A8N. Der sollte ja auch passen.
kommt gleich denk ich... nb kühler und mosfet kühler schauen mal wieder deluxe aus... brauch nur noch das ok. Preise liegen warsch. jeweils knapp unter 40Eur!

SKiLL3D schrieb:
ich hab von meinem NF7 noch so nen Adapter. Muss ihn aber erstmal testen bevor ich sicher sagen kann dass er tut.
http://salzburg.com.geizhals.at/img/pix/51065.jpg

Ansonsten gibts doch kleine SATA platten recht günstig(teilweise 160GB für 50€ http://www.geizhals.at/deutschland/a148363.html)

Schau dich doch mal um bei eBay.

iLL
Also ich hab so nen ähnliches IDE to SATA Teil was mal bei nem DFI Board dabeilag... dieses funzt wunderbar ... aber ich hab nur 1 IDE Gerät deßhalb brauch ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid schrieb:
hätte jemand der gerade mit einem 6600 unterwegs ist mal interesse

einen 2x 32 M Superpi run zu zeigen nach art von

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104707

ist zwar wahrscheinlich nicht ganz zu erreichen , weil andre mal wieder die neuesten 2GB GS-Kills angezäumt hat

aber es wäre interessant im vergleich 965 Asus gegen 975 Asus

webwilli ?

habe ich gestern gemacht.

bei 2730 (7*390)
RAM 1:1 4-4-4-4

20,xx Min. Leider kein Screen gemacht. Diente nur als Test. Mache ich später nochmal. Mit Screen.

edit: ow pc hat endlich das Storno bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
p5wdhfreezer.jpg

MIPS p5wdh mosfet freezer und p5wdh chipset freezer mit G 1/4 Gewinden.
Ab nächster Woche lieferbar, begrenzte Stückzahl deßhalb Vorbestellung ratsam (jetzt schon per Mail möglich) und ab Fr im Shop (www.mips-computer.de).
Preis jeweils 39.90Eur (Ohne Anschlüsse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
dann müsste der i965er nicht viel schnelle als der i975X sein oder vielleicht sogar langsamer. deiner hat ja nur 2MB L2 und der ram leif auch nur 1:1

Also ich glaube das es so 20 Min rum waren. Aber ich werde den 32M-Test gleich auch mal mit ca. dem CPU-Takt machen wie Andre.
 
So, Windows ist drauf. Habe mir die neue Everest Version runtergeladen.
Meine Temps: (alles Standart, habe erst die Treiber und Updates drauf)
MB:42°C
CPU:53°C (D930/Scythe Mine)
Aux: 112°C <-- ?
GPU: 43°C (1800XT/VF900)
GPU Umgebung:37°C
GPU VRM: 55°C

Ließt die Version jetzt richtig aus? Und Aux:112°C - was soll das sein, da stimmt doch wohl was nicht.
Sind die Temps soweit normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man schon defenitiv sagen ob mit dem Auslieferungsbios die Retail C2D laufen werden ?
Kann man das Bios nur mit erkannter CPU flashen ? Ich meine jetzt falls der C2D eingebaut ist und der Monitor schwarz bleibt könnte man das Bios flashen ?

MfG
neuling72
 
h-h-e testet grade einige module ;)

ram teile 1:1 läuft scheinbar wenn ich mir letzte cpu-z screens anschaue

neuling72 schrieb:
Hi,
Ich meine jetzt falls der C2D eingebaut ist und der Monitor schwarz bleibt könnte man das Bios flashen ?

MfG
neuling72


nein :) du brauchst ein bild um das bios zu flashen

@€dit: oder du tauschst den bios-stein gegen einen neuen mit dem passenden bios aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok dann werde ich mir wohl erst mal einen Celeron besorgen.

MfG
neuling72
 
aber es gibt doch diese möglichkeit, wenn nur das bild fehlen würde:
bios-datei in p5wdh.rom umbenennen, auf diskette, fertig. der rest geht alleine ohne befehle. da braucht man doch keinen monitor. ^^
hat das schon mal einer getestet?
 
langes booten unter windoofs oder teilweise kein booten? ->IDE Boot-HDD am JMB363? wenn ja sollte diese an die ICHR7 gehängt werden!

Sehr langes booten, teilweise sogar kein booten(Bios bootet schon, aber kein Windows). In meinem Fall war es ein DVD-Brenner der am JMicron hing. Das Ding abgeschaltet, IDE-Laufwerk an die ICH7R gehängt und schon läuft alles prima.
 
neuling72 schrieb:
Hi,

ok dann werde ich mir wohl erst mal einen Celeron besorgen.

MfG
neuling72

hmhm,

bin intel technisch nicht so bewandert.
was ist denn der kleinste/billigste prozzi der in das board passen würde?
 
Ich verwende am P5WD2 2 Stück Serillel2 (sehen gleich aus) für 2 Maxtor HD in Raid 0. Funktionieren prima.
 
Deilor Torten schrieb:

also damit ich das richtig verstehe ; der 310 ist noch in 90nm deswegen läuft er nicht mit dem board ? :confused:
 
alles was älter ist als der Conroe 5er Stepping sollte auf dem Board mit Auslieferungsbios rennen.

free
 
Hab atm tierische Problemem mein System stabil zu bekommen! Evtl. läuft der MDT-Speicher doch nicht mit dem Board... Sobald ich einige Installationsroutinen ausführe um Treiber und ähnliches zu installieren bekomme ich beim entpacken der cab-Dateien CRC-Fehler und teilweise sogar bluescreens!

Speicher oder NT (Be Quiet! 400W)?

Hab von BIOS 0401 auf 0504 geflasht, Fehler ist immer noch da!
 
ajo jetzt hab ichs auch gesehen - dumme intel hp hat mich irgendwie verwirrt ;)
schon jemand einen noctua auf dem board verbaut? (den 9er wenns geht)
hatte mir überlegt den zu kaufen falls kompatibel.
 
Hat noch jmd außer mir Probleme mit der Fb...dass man den Pc nur anmachen kann aber im Win keinerlei ding machen kann! Disconnected, woran liegt das :motz:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Hab atm tierische Problemem mein System stabil zu bekommen! Evtl. läuft der MDT-Speicher doch nicht mit dem Board... Sobald ich einige Installationsroutinen ausführe um Treiber und ähnliches zu installieren bekomme ich beim entpacken der cab-Dateien CRC-Fehler und teilweise sogar bluescreens!

Speicher oder NT (Be Quiet! 400W)?

Hab von BIOS 0401 auf 0504 geflasht, Fehler ist immer noch da!

Wär klasse, wenn mir mal jemand nen Tipp geben könnte. Möchte endlich mal wieder mehr als nur Windows-(Neu-)Installationen durchführen.

NT oder Speicher? Ist alles auf Standard, sogar teilweise drunter!
 
smou schrieb:
aber es gibt doch diese möglichkeit, wenn nur das bild fehlen würde:
bios-datei in p5wdh.rom umbenennen, auf diskette, fertig. der rest geht alleine ohne befehle. da braucht man doch keinen monitor. ^^
hat das schon mal einer getestet?

Wenn der Prozessor aber auf dem Board nicht läuft und man deshalb kein Bild bekommt, dann ist auch nix mit blind BIOS flashen! Ich hab aber schon mal blind n Grafikkarten-BIOS geflasht. Hatte mir meins zerschossen und keine PCI Karte da ;). Gehen tut das natürlich, aber wie gesagt nur wenn die CPU auch läuft.
Aber ich schätze, dass die neueren Boards auch mit einem neueren BIOS ausgeliefert werden, das sofort die Retail Conroes unterstützz.
 
Hi,

also ich tippe eher auf den Speicher wegen der Bluescreens. CRC Fehler beim packen hatte ich aber auch schon wenn was mit der Platte oder den Treibern nicht stimmte (war aber AMD System).

MfG
neuling72
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh