Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Undertaker 1 schrieb:au weia... da hast du schon ein top-belüftetes case und ne super lukü un trotzdem solche temperaturprobleme... irgendwie wundert mich der, wo der verbrauch doch eigentlich weit unter dem eines p-d liegen sollte...
webwilli schrieb:Everest und CoreTemp lesen IMO (meiner Meinung nach) mist aus bei der CoreTemp.
nemihome schrieb:Der Stromverbrauch ist auch nicht hoch. Das System braucht im Dualprimebetrieb gerade mal knappe 200W. Das ist weniger, als mein altes Athlon XP System braucht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die 4er Steppings die Temps falsch ausgeben. Hat jemand ein evtl. beide Steppings gehabt, oder kühlt ein 5er Stepping mit Luft? Ich meine auch irgendwo mal ein Tcasemax (also Throttletemperatur) von 85°C gesehen zu haben. Evtl. war das ein 5er Stepping.
Edit: Coretemp gibt die Tcasemax aus
speedlimiter schrieb:Lesen beide Tools evtl. nur den Differenz-Wert zwischen max. spezifizierter Temp (TCaseMax) und der tatsächlichen Temp aus?
DonniPredi schrieb:
webwilli schrieb:könnte auch sein, das es am Stepping liegt. Werde ich nächste Woche wissen. Dann sollte ich ein Stepp 5 haben.
Habe absolut keine Ahnung. Nur die Temp im CoreTemp kann nicht stimmen. Da würde die CPU mit Sicherheit throtteln oder andere Errors machen und sich nicht so übertakten lassen.
DonniPredi schrieb:
Schlingel_INV schrieb:so erster post unter neuem system die 2MB PCI karte rockt
hab immer noch das 0401er bios drauf. er mag meine USB-tastatur nciht. läuft zwar aber beim booten kommt immer "keyboard error press F1 or F2 blablup" naja hab dann im bios halt on errors rausgenommen und nun zeigt er mir noch die meldung an fährt aber normal hoch.
DonniPredi schrieb:Ich dachte das Coretemp liest die temps direkt im kern ab ? hhhmmm ... deswegen gehts bis 85°C , und die andere temp. ist das von früher was wir alle kennen ! zb everest , an die MB Dioden :
mfg
webwilli schrieb:deswegen. Los alle vergleichen:
Schlingel_INV schrieb:thema heatpipe:
kann mir aber nciht vorstellen, das das board damit die temp der NB meint. oder es ist nen auslesefehler...
Hi,webwilli schrieb:deswegen. Los alle vergleichen:
• webwilli: E6300 Stepping 4 = zu hohe Temperatur
• nemihome: E6700 Stepping 4 = zu hohe Temperatur
• DonniPredi: E6600 Stepping 5 = passt
Bloodymaster schrieb:@all
Aber mal was anderes manchmal schaltet sich das Board einfach aus... mit einmal aus kein garnichts vorher einfach aus... was kann das sein vielleicht kapuitt irgendwo ??