ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RunenBlut schrieb:
hmhm, ich bekomm des öfteren "chassis intruder - fatal error" bootfehler, nachdem ich dann reset drücke gehts ohne probleme, jemand ne ahnung was das sein könnte?

@ threadersteller: du kannst einen weiteren kompatiblen cpu kühler aufnehmen - Noctua NH U9

edit: kann ich in den anderen bios versionen auch unter 1,2 vcore gehen?


edit2: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ: confirmed (users: webwilli, smou, jowi69, freestylercs, Deilor Torten, h-h-e, peter22) <= da kannste mich auch hinzunehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
wie installiere ich am sinnvollsten 2mal Raid 0 also mit vier Platten? Wo muss ich es anschließen? Steige imo nicht durch...
was meinst du jetzt?
2 mal ein raid 0 oder ein raid 0 über 4 platten?

2 mal raid 0:
einmal an den EZ: unten die orangenen ports
und einmal an die ich7r, also neben der southbridge
zusätzlich musst du, um den EZ zu konfigurieren, den jumper neben der southbridge auf raid 0 setzen (handbuch!) und im bios das ich7r-raid einstellen

gruß klasse
 
Sven Bode schrieb:
wie installiere ich am sinnvollsten 2mal Raid 0 also mit vier Platten? Wo muss ich es anschließen? Steige imo nicht durch...

zwei möglichkeiten:

erstens
1x raid0 an der ICH7R z.b. port 1+2
1x raid0 port 3 + EZ port 1 und das Abziehen des EZ-jumpers... (sollte dann klappen sprich 2x software raid0

zweitens:
1x raid0 an der ICH7R port 1+2 oder 1+3 oder 2+3
1x raid0 am EZ (beide EZ ports) dann den jumper auf raid0 setzen. rest siehe handbuch.


ich würde letzere variante nehmen. booten ist dann aber nur vom raid0 an der ICH7R möglich

RunenBlut schrieb:
edit2: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ: confirmed (users: webwilli, smou, jowi69, freestylercs, Deilor Torten, h-h-e, peter22) <= da kannste mich auch hinzunehmen.


hehe die riegel bekommen schon fast kult-status hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
was meinst du jetzt?
2 mal ein raid 0 oder ein raid 0 über 4 platten?

2 mal raid 0:
einmal an den EZ: unten die orangenen ports
und einmal an die ich7r, also neben der southbridge
zusätzlich musst du, um den EZ zu konfigurieren, den jumper neben der southbridge auf raid 0 setzen (handbuch!) und im bios das ich7r-raid einstellen

gruß klasse

Zweimal Raid 0,
Danke ich wusel mich mal duch :)

@Schlingel Ebenso THX :)
 
[KM] SeLecT schrieb:
Ich bekommen nun bald nen E6600 ES Step 4, muss ich für den auch erst das Bios flashen, oder war das nur für Step 5?

Weil sonst muss ich mir extra nen D820 schicken lassen.

Ich habe auch ein Stepp 4. Das Board lief ohne Biosupdate. Bios 0401 war drauf.
 
hmhm, ist das irgendwie normal das ich keine hdd temperatur mehr angezeigt bekomme?

irgendwie bekomme ich auch die scheiss audio treiber nicht drauf...
 
Falls jemand schon etwas erfahrung mit der FB gesammelt hat der könnte mir mal sagen, warum ich meinen rechner mit der FB ausschalten kann aber nicht mehr an??

Soweit funktioniert auch alles;)
 
Könnt ihr mir bitte nen Tipp geben? Ich dachte Intelboards hätten nen Ramteiler druff! Bisher hab ich nix gefunden. Wollte die Rams im Verhältnis zum FSB höher laufen lassen als bisher. Komme bei 180 nur auf 720. Danke!

€ bei mir funktioniert die IR tadellos an und aus ist kein Problem. Vielleicht unter Power Otpionen mal gucken im Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte an dieser Stelle noch mal ein kleines, kurzes Dankeschön an alle loswerden, die mich mit nützlichen Tipps versorgt haben.

Mein Board rennt nun, wie es soll. Bin grad dabei, das System so aufzusetzen, wie es sein soll.

Die Speicherprobleme konnte ich auch überwinden. Meine Geil Ultra liefen in den schwarzen problemlos. Habe aber dennoch auf anderen Speicher umgesattelt, damit ich wieder 2GB habe. Hab mich an der Liste im ersten Post orientiert und mir den hier geholt.
Läuft nun in den orangenen und bisher ohne Probleme. Wenn das System fertig aufgesetzt ist, werd ich mal schauen, was der Celeron mitmacht.

Danke noch mal für eure Hilfe!

DerMagier
 
martinio schrieb:
Falls jemand schon etwas erfahrung mit der FB gesammelt hat der könnte mir mal sagen, warum ich meinen rechner mit der FB ausschalten kann aber nicht mehr an??

Soweit funktioniert auch alles;)

lol bei mir ist es genau andersrum ^^ anmachen geht .. ausmachen net!
 
:confused: Was ich nicht verstehe warum bauen die auf dem 975er noch die
alte ICH7R drauf und aufm 965er die neue ICH8R die noch mehr Features
haben soll :confused:
 
lixtek schrieb:
Könnt ihr mir bitte nen Tipp geben? Ich dachte Intelboards hätten nen Ramteiler druff! Bisher hab ich nix gefunden. Wollte die Rams im Verhältnis zum FSB höher laufen lassen als bisher. Komme bei 180 nur auf 720. Danke!

Wenn ich es richtig gelesen habe hier im Thread, gibt es erst ab 200Mhz wieder nen höheren RAM-Teiler.
 
DerMagier schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe hier im Thread, gibt es erst ab 200Mhz wieder nen höheren RAM-Teiler.

Danke für die Antwort! Kennt ihr ein Programm mit dem ich zuverlässig die

Timings auslesen kann? Bisher ergeben everest und co. nur komische Werte an.

Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie zuverlässig die

Temp-Werte von aibooster sind. Ich hab nen Stockcooler und bei 3,6 läuft

mein d805 im idle 45-47 Grad, bei Last 68Grad. Ist das nicht zu niedrig? Mit

Ventilator vorm offenem Gehäuse(mache Lüfter dran, wenn ich ein

ordentliches

Gehäuse mir besorg) sinds im idle 41-45 und Last 66Grad.
 
LaNpArTy schrieb:
lol bei mir ist es genau andersrum ^^ anmachen geht .. ausmachen net!



Was hast du denn bei dir eingestellt das du dein rechner anmachen kannst???

Laß uns dann unsere rechner zusammen tun dann geht der einer immer aus und der andere immer an:d
 
comdoc schrieb:
Ist das dein neuer Kühler für die SB ??? :xmas:

Anhang anzeigen 26556

Anhang anzeigen 26557


kommt mir sooo bekannt vor :bigok:


:asthanos: :asthanos: jepp. das angebot war zu verlocken :d hatte gestern alles so schön zusammengebaut (Mips für mosfet und NB). wollte die SB eigentlich nciht mit wasser kühlen. aber abwarten. hauptsache der kühler liegt schonmal hier. so bin ich für alles gerüstet :d
 
Schlingel_INV schrieb:
:asthanos: :asthanos: jepp. das angebot war zu verlocken :d hatte gestern alles so schön zusammengebaut (Mips für mosfet und NB). wollte die SB eigentlich nciht mit wasser kühlen. aber abwarten. hauptsache der kühler liegt schonmal hier. so bin ich für alles gerüstet :d

Ohhh man, da bin ich mal auf die Pics gespannt, wenn alles verbaut & verschlaucht ist * neidisch hinguck* :d
 
Stehe sooo kurz vor dem Kauf, daher noch ne Frage:
Wie gut ist die Verbindung vom WLan (das Onboard) und wie viel Mbps macht das?
 
Wie ich das bisher verstanden habe hängt der PRI_EIDE-Anschluss an einem anderen Chip als der zweite Anschluss weiter oben...
Was soll das eigentlich für einen Sinn haben?

Nun gut, irgendwie hat der Anschluss etwas mit dem JM RAID Controller zu tun, zumindest zeigt nicht das BIOS die Platte an, sondern das JMicron RAID Suchdingsda beim Booten. Ok, also nicht der übliche IDE-Kram.

Unter Win habe ich den JMicron Raid Treiber und den RAID-Configurer installiert. Letzterer erkennt die Platte auch vernünftig. Gut, den Configurer werde ich wohl nicht weiter benötigen, da ich eh kein RAID einsetze.

Was fehlt denn nun noch, das ich einfach auf diese Platte zugreifen kann?

Echt mal, von dem Board und für das Geld habe ich weitaus mehr erwartet! Ich will doch kein RAID aufbauen, sondern einfach nur zwei einzelne Platten anschließen, die Eine an SATA und die Andere an IDE, das war doch sonst nie ein Problem!!!
 
Schlingel_INV schrieb:
zweitens:
1x raid0 an der ICH7R port 1+2 oder 1+3 oder 2+3
1x raid0 am EZ (beide EZ ports) dann den jumper auf raid0 setzen. rest siehe handbuch.


ich würde letzere variante nehmen. booten ist dann aber nur vom raid0 an der ICH7R möglich

Hi wenn ich das so mache:
2x Raptor an SATA 1+3 Raid 0 = funzt
2x Hitachi an beide EAZ, findet er nur eine Platte mit der größe von beiden zusammen,

was mache ich falsch?

Gruß
 
@Meados: das wird in zukunft aber immer emhr zum problem. ;) beim i965er hast nur noch so einen JM controller und kein native-ide mehr.

aber warum hängst die nicht mit an den seitlichen ide-anschluss?

aber eigentlich sollte wenn die JM treiber drauf sind auch dort die hdd auftauchen.

@Seven_Bode: du machst nichts falsch. ;) installiere dir mal den EZ-manager dann siehst du auch wieder 2 platten. die ICH7R sieht nur eine hdd obwohl es zwei sind. solange die größe stimmt passts also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*grummel* bei mir funzt die fernbedienung auch nicht...

dreck ist das irgendwie keine festplattentemperatur mehr angezeigt wird...
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

ps: inet bekomm ich irgendwie auch nicht zum laufen...
pps: ok inet funzt nun..
 
Zuletzt bearbeitet:
par pics von den MIPS Freezern auch geöffnet..

mosfet_top.jpg


mosfet_open.jpg


mosfet_unten.jpg




nb_top.jpg


nb_open.jpg


nb_unten.jpg




sb_top.jpg


sb_open.jpg


sb_unten.jpg
 
Schlingel_INV schrieb:
hast du alle treiber pre InstAll installieren lassen? normal läuft dann alles. und keinen hacken wegnehmen. FischOder Aal hatte gestern ein ähnlicohes problem.

jo hab ich, allerdings wollte der beim chipsatz irgendwie was installieren was er dann nicht auf der cd gefunden hat :stupid:
komisch das die bedienung nicht funzt, die ist ja auch als connected angezeigt...
 
Schlingel_INV schrieb:
@Sven_Bode: du machst nichts falsch. ;) installiere dir mal den EZ-manager dann siehst du auch wieder 2 platten. die ICH7R sieht nur eine hdd obwohl es zwei sind. solange die größe stimmt passts also ;)


ok, dann will ich mal Windows und den Manager drauf bügeln :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh