ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo die aux-temp ist bei mir nach dem wakü-umbau verschwunden. liegt wahrscheinlich unter 0°C ;)

nimm das bild mal aus dem quote ;)
 
Also: Mein erster Übertaktungsversuch war wohl ein voller Erfolg.
Habe den Multi auf 167 stehen. Der Celeron 336 läuft dann mit stabilen 3,5 Ghz.
Unter Volllast habe dabei 59-61 Grad. Momentan läuft die Kiste mit 42 Grad.

Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach ist....

Übrigens kann man den FSB auch mit den Ziffertasten eintragen....
 
hast du DDR2-667? wenn ja stimmt der teiler? so kann man optimieren ;)

mit 175mhz kannst z.b. wunderbar DDR2-700 einstellen. falls dein speicher das mitmacht. aber 3,5ghz reicht ja erstmal ;) und du hast so genau DDR2-667 laufen.

@€dit: jaja die gute elsa 2mb pci :d die hatte ich auch am anfang auf dem board *g*
 
Sven Bode schrieb:
Edit:
Ein erster Test:
Conroe 6600ES Step5 @ 3200 mit Celeron Boxed Lüfter :)
Bios 6.02
http://www.onlinepictures.de/2/?img=Conroe3200Luftb51287dcJPG.jpg

... und mit einer S3-Trio PCI :xmas:

Meine Wasserkühlung hat ja noch ein grosses Loch :(

Außer dem Boxed-Celli-Lüfter lein einziger Lüfter, wird ganz schön warm, vor allen Dingen das Board...

der screen is schlecht zu erkennen, wie is deine vcore bei 3,2 ghz?
ja, wird wohl am stepping liegen.

hast du den titan dran ?
 
@an die NB Wakühler

Hat die Umrüstung der NB auf Wakü einen positiven Zuwachs beim FSB gebracht? Vielleicht nur ein paar MHz??

free
 
Sven Bode schrieb:
WAs hast Du für eine Grafikkarte? Den "Bug" mit dem Scrollen gab es mal bei NVidia. Also muss nicht am Bord liegen.

Ist eine ATI 1600 Silent.

MfG
neuling72
 
Sooo, läuft alles gerade so schön, da wollt ich mich mal neuen Problemen stellen und hab die FB installiert. :)

Funktioniert einwandfrei. Neue Treiber und BIOS 0504. NT: +3,3V -> 28A und +5V 30A :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
:d

http://taskforce.no-ip.info/pics/Celeron_D336@42017mhz_prime2h.JPG[/IMG]

wohl noch mit der "übergangswakü"

Und welche dann? :) Bin noch Unschlüssig, der Markt ist so groß und vielfältig ^^.
 
FYNNSIZE schrieb:
der screen is schlecht zu erkennen, wie is deine vcore bei 3,2 ghz?
ja, wird wohl am stepping liegen.

hast du den titan dran ?

einfach Rechtsklick drauf und Grafik anzeigen klicken, dann erkennst Du was.

Titan ist nicht dran der ist in RMA, ist ein Bxed Lüfter von einem Celeron, also ziemlich schlechter Luftkühler.

VCore ist Standard.
 
So, ich mach jetzt nochmal nen Reset (den zweiten) per FB :p

Bin mal gespannt ob sie dannnoch connected ist. :fresse:
 
RONson schrieb:
@slonnet

ahhhhhhhhhhh, jetzt hat es bei mir "klick" gemacht....

aber, unter lirc kannst du nur com-Schnittstellen zuweisen....
wie willst du das dem Programm beibringen?

@wepsta

fb7.JPG


was schaetzt du, was im LianLi-Gehaeuse steckt und Weg zum P5WDH noch nicht gefunden hat?

noch ein lianli desktop case nutzer :d , endlich nicht mehr alleine hier ;)
falls du einen guten tower kühler für das case suchst , hol dir den noctua nh-u9 , da hat man wenigstens einen gescheiten luftstrom.



so jungx, meine hoffnung stirbt zu letzt -> os reinstall nr. 4 ... :o
welches bios hat denn jetzt unter 1,275 vcore im angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hast du DDR2-667? wenn ja stimmt der teiler? so kann man optimieren ;)

mit 175mhz kannst z.b. wunderbar DDR2-700 einstellen. falls dein speicher das mitmacht. aber 3,5ghz reicht ja erstmal ;) und du hast so genau DDR2-667 laufen.

@€dit: jaja die gute elsa 2mb pci :d die hatte ich auch am anfang auf dem board *g*
@Schlingel: Nene, ich hab' DDR2-800 drin. 2GB....
Die genaue Bezeichnung ist:

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

Meinst Du, da könnte ich noch was drehen? - Wenn ja, brauch ich wieder so eine ausführliche Anleitung.

Übrigens hab' ich zwischendurch auch das neue Bios geflasht. Bis jetzt qualmt noch nix.... :d
 
Hi,

mhhh diese ganzen probleme hab ich nicht,meine Board macht keine macken kein windoof neuinstell usw.Vielleicht waren ja die ersten Boards die ausgeliefert wurden besser,wer weiß.

@Schlingel

Gib mal dem Celli so 1.6-1.65 Volt dann passst das,aber auf dauer nicht so gut :) nur mal zum testen.

@RunenBlut

da dein Borad ja liegend eingebaut ist was für temps hast du hab meins auch so eingebaut und kann mich über die Temps überhaupt nicht beklagen,wenn man so ließt wie warm die bei manchen werden
 
@kletterfrank: naja um die mit nem celeron auf specs laufen zu lassen müsstest du schon nen fsb von 200mhz hinbekommen :d eher unwahrscheinlich. ist so aber auch ganz okay, hast wenigstens luft beim ram. kannst also langsam weiten den fsb erhöhen ;) und immer mit prime testen obs läuft und die temps beobachten

@natu: warum 1,65V? ich find 200mhz fsb ganz okay ;)
 
RunenBlut schrieb:
noch ein lianli desktop case nutzer :d , endlich nicht mehr

:bigok:

RunenBlut schrieb:
falls du einen guten tower kühler für das case suchst

naehhhh, hab mir fuer paar Euro auf Ebay nen Chieftec gezogen - da kommt erstmal das P5WDH rein und im Lian bleibt vorerst der A64->Arbeitstier...
 
FYNNSIZE schrieb:
so langsam kapier ichs nimmer, warum geht bei manchen usern und bei anderen nicht, ich hab bestimmt n null bock board erwischt, heul.


Was die Fernbedienung angeht, die würde schon längst draußen im Gebüsch liegen wenn ich nicht noch den kleinsten Hoffnungsschimmer hätte, dass es am bios liegt. Aber ich hab jetzt auch keinen Nerv mich noch mal mit dem Problem zu beschäftigen.
Ich brauche keine Fernbedienung, fertig aus.

free
 
freestylercs schrieb:
Ich brauche keine Fernbedienung, fertig aus.

Dito:bigok:
Würde mich auch nicht mehr weiter mit dem Teil rumplagen...finde es allerdings schwach, dass so ein Gerät bzw. Zubehörteil ausgeliefert wird, obwohl es überhaupt nicht zuverlässig funktioniert.
Da frage ich mich doch immer wieder, ob das nicht bei einem Beta-Test (so es diesen denn vor dem "Public-Beta-Test" denn gab) hätte auffallen müssen...:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh